Suche nach Beiträgen von Pavle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  40  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 392 Ergebnisse:


Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 22.04.2016 00:18

Die Elberfelder-Bibeln sind nicht immer leicht zu verstehen, aber fürs Bibelstudium ideal. Die Elberfelder 2006 ist zwar liberaltheologisch angehaucht, aber keineswegs schlecht. Ich verwende, wenn ich mal zu faul bin um die Ursprachen zu konsultieren, die Elberfelder CSV. Aber ich bin auch extrem kleinlich.

Welche Gemeinde? Die die Gottes Gebote ohne Ausnahme als wichtig erachtet und die Gottes Wort nicht verändert.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 21.04.2016 23:51

Ich verstehe langsam was dein Problem ist. Du ließt Auslegungen anstatt die Bibel.

Vergess alles was du denkst zu wissen, nehme deine Bibel und lese. Nur die Bibel (Vorsicht: nicht jede Bibelübersetzung!!!) ist Gottes Wort, alles andere ist menschlich und somit fehlerhaft!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 21.04.2016 23:36

Höre auf dein Gewissen! Das ist mein Rat.

Ich persönlich bin aus Erfahrung sehr skeptisch mit denen die sicher sind. Aber ich kenne ja nicht alle. 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 21.04.2016 23:23

also ist es ein lebenslanger Kampf um den Glauben

Nein der Glaube ist die Vorbedingung!
Es ist ein Kampf gegen die eigene Sündige Natur! 

also ist das Ganze ein Furcht und zittern

 Eigentlich nicht. Ich bemühe mich, aber bin ich sündlos? Sicher nicht!

Aber ich habe Hoffnung, keine Angst.

Es gibt drei Gruppen:

1. Diejenigen die Gott ablehnen.

2. Diejenigen die Gott annehmen.

3. Die die dazwischen sind. Denen geht es miserabel. Diese haben Angst. Jesus sagt in Matthäus 6,24: »Niemand kann zwei Herren dienen; entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen treu sein und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.« Das Ender dieser Gruppe ist gleich derer aus Gruppe 1.

 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 21.04.2016 23:09

Wiedergeboren sein ist eine Sache, etwas ganz anderes ist die Errettung.
Man kann wiedergeboren sein/den Geist bekommen und wieder abfallen (siehe König Saul).

Ich lebe nach dem Gesetz dass und Gott gegeben hat:

1. Markus 12,30: und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit all deiner Kraft. Das ist das erste Gebot.
2. Johannes: 14,21 Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vatera geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

(umbedingt in dieser Reihenfolge - sonst sind wir bei der Werksgerechtigkeit!)

Weiß ich ob ich errettet werde? Natürlich nicht! Aber ich glaube daran, dass Jesus mir hilft!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 21.04.2016 22:40

ich hoffe es ist noch nicht zu spät

Wieso sollte es zu spät sein? Atmest du? Wenn ja, stehen dir beide Wege offen!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von Pavle am 21.04.2016 22:38

Bitte den Thread lesen!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 21.04.2016 21:58

Bisher habe ich Diskussion interresiert verfolgt, aber jetzt muss ich meinen Senf dazgeben 

 

Du bist in dem Moment gerettet, wo Du glaubst, dass Du gerettet bist und Jesus anerkennst als Deinen Retter.

Das ist mehr als gefährlich! Wenn das stimmen würde, wäre jeder Inquisitor, Conquistador, Kreuzzüler, ... erretet - ich glaube das nicht.

Jesus vermag jeden zu retten, sogar mich und z.B. Paulus, der viele erste Christen ermorden lies. Er hat ihn nicht nur gerettet, sondern sogar in eine hohe Stellung gehoben. Oder Petrus, der Jesus verraten hat, auch er wurde nicht nur gläubig und gerettet, sondern ein Hirte.

Stimmt 100%.

Ein Abgefallener spottet Gott, ...

Ich war abgefallen, tat das aber nicht. Ganz im Gegenteil.
----------------------

Man ist gerettet in dem Moment in dem man gerettet wird, d.h. in dem Moment, wenn man das ewige Leben erhält. Unser ganzes Leben ist die Wahl zwischen dem breiten und engen Weg. Jede Sekunde unseres Lebens entscheiden wir ob wir Gott folgen oder dem Widersacher.

Weder das endgültige Heil noch das endgültige Verderben kannst du jetzt erreichen. Erst wenn du oder ich oder alle anderen vor Gott stehen, bekommen wir das, was wir verdient haben.

Vergesse nicht Jesu Tod. Wann bekehrte sich der Schächer? Kurz vor dem sicheren Tod.

Es ist erst zu spät wenn wir nicht mehr atmen, davor kämpft Jesu jeden Augenblick unseres irdischen Lebens um uns - und Satan auch.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2016 22:04.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wie breiteten sich die Menschen nach der Sintflut aus?

von Pavle am 20.04.2016 22:29

Hallo,

zuerst zu den Pyramiden. Man hat bis heute keine Ahnung wie sie gebaut wurden. Alle Lösungsvorschläge sind lächerlich. Man hat versucht eine nur 5 m hohe Pyramide zu bauen und ist kläglich gescheitert. 
Meine Theorie ist, dass die Pyramiden (Ägypten, Mesoamerika, China, ...) alle vorsintflutlich sind. Beweisen kann ich das natürlich nicht. Aber alles andere geht nicht.

Zum Tabak. Es gibt keine Quellen, dass es die Tabakpflanze außerhalb Amerikas gab. Es ist sicher kein Beweis, aber interessant ist es schon.

Nun zu der Berechnung:
Ich vereinfache die mal, damit es verständlicher wird.

Ich habe die niederige Kinderzahl von 60 Kindern genommen (ich habe mit 61,... gerechnet).
Arpachschad bis Nahor waren im Schnitt 31,... Jahre alt, als sie ihren (ersten?) Sohn bekamen, also blieben ihnen 308,... Jahre um weitere Kinder zu bekommen.
Ich rechne mit 300 Jahren.

432 ±4,5 Jahre nach der Sintflut ist das spätest mögliche Jahr. Ich nehme der Einfachheit halber 430 Jahre.

Also haben die Menschen alle 5 Jahre Nachwuchs bekommen. Ein Pärchen hatte in 10 Jahren 2 Kinder und somit wurde alle 10 Jahre die Bevölkerung verdoppelt. Jetzt kommen wir auf 70 Billionen Menschen (wegen der 300 statt 308,... Jahre, wegen der 430 statt 432 Jahre, ...). Die Sterberate können wir vernachlässigen, da 432 nur Noah gestorben war (ca. 350). Die Tode durch Unglück, Krankheit, .... sind durch die niedrige Kinderzahl ausgeglichen.

Natürlich gab es nicht so viele Menschen - aber das ist auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass der biblische Bericht auch auch von der modernen Wissenschaft nicht widerlegt werden kann. Eher in Gegenteil. 

Zur Besiedlung: Ich denke, dass die Menschen in ein paar Jahrhunderten alle Ecken der Erde erreichen konnte. Die Russen haben in rund 150 Jahren Sibirien (5.500 km) kolonisiert und das bei einer Lebenszeit von 50 Jahren. Was war wohl den Menschen damals möglich, welche im Schnitt 400 Jahre lebten? 


Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2016 22:43.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wie breiteten sich die Menschen nach der Sintflut aus?

von Pavle am 20.04.2016 05:52

sie wären trotzdem innerhalb hundert Jahre nicht bis nach Amerika gewandert

Wieso 100 Jahre?

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  40  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite