Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Entwicklung - Lernen - Erziehung

von Lila am 31.08.2016 08:50

Was ich heute dazu sag? Sie waren anders als jedes Model, das wir in der Theorie besprachen...

Lieber Willy, da muss ich schmunzeln... Wir haben auch drei Kinder geschenkt bekommen von unserem Vater, und sie haben uns auch erzogen. Ja, wir haben es gelernt auf sie einzugehen und respektieren auch wenn wir kein fehlerlose Beispiel waren. Sie haben gelernt, dass auch wenn ihre Eltern mal Fehler haben, lieben sie trotzdem.

Eine theoriescheue Oma von sieben Enkelkinder...

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Nicht in deinem Namen?

von Lila am 31.08.2016 06:51

Liebe Geli!

Denn wir brauchen unbedingt ihn und die Leitung seines Geistes, wenn wir Fleisch und Geist unterscheiden wollen - alleine ist das unmöglich!

Genau darum geht es! Und Gott ist nicht geizig seine Kinder mit seinem Geist zu erfüllen. Sicher, kommt es vor, dass wir Gottes Geist betrüben mit unseren fleischlichen Taten. Aber das zu bekennen reicht in weitem nicht aus.

Nicht daß ich es schon erlangt habe oder schon vollendet sei, ich jage aber darnach, daß ich das auch ergreife, wofür ich von Christus ergriffen worden bin. 13 Brüder, ich halte mich selbst nicht dafür, daß ich es ergriffen habe; 14 eins aber tue ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was vor mir ist, und jage nach dem Ziel, dem Kampfpreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.
Phil 3,12-14

Unsere Leben soll dynamisch sein. Wenn wir nur „Herr, Herr" sagen, aber nicht nach Gottes Willen leben, betrügen wir uns selbst.

Reine und makellose Frömmigkeit vor Gott dem Vater ist es, Waisen und Witwen in ihrer Trübsal zu besuchen und sich von der Welt unbefleckt zu erhalten.
Jak 1,27

LG

Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Lila am 30.08.2016 08:10

Lieber Mercifull!

Hier das Lied:

ALONE YET NOT ALONE

Danke für dieses Lied, es weckt in mir schöne Erinnerungen. 1989 dürfte ich Joni persönlich kennenlernen. Trotz ihrer schweren Behinderung strahlte Sie eine Freude aus, die nur Jesus geben kann. Naher sah ich auch ihren Film an, der eine wunderbare Zeugnis von der Liebe Gottes, trotz des Kampfs, was sie durchmachte. Ihr Zeugnis ist eine Ermutigung!

Hier ist das Film über Ihr Leben:

JONI EARECKSON

Ein gesegneter Tag!

Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 29.08.2016 11:36

Lieber Pal!

Nun gibt es diese beiden "Pole" leider auch in meinem Leben und das tragische ist, wenn ich sie nicht wirklich (bei mir selbst) bemerke. Wo ist meine Fleischlichkeit, wo ist echte Geistlichkeit? -

Darum dürfen wir mit König David beten:

Erforsche mich, Gott, und erfahre mein Herz; prüfe mich und erfahre, wie ich's meine. 24 Und siehe, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.
Psalm 139,23-24

LG, Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 29.08.2016 09:36

Lieber Pal!

Die von Gott berufenen Diener werden von dem Geist Gottes geleitet. Das heißt u.a. sie werden niemals jemanden, der schon sowieso „unten durch" ist, durch Ermahnungen noch mehr im Boden stampfen. Genauso werden sie die „Höhenflug" nicht noch mehr beschleunigen durch eine falsch platzierte Ermutigung. Und wie Geli geschrieben hat, er ist vollkommen sicher, dass nur Gott jemand gerechtfertigen kann durch Jesu Blut. Vor allem, stellt nicht die eigene Meinung im Mittelpunkt so, als wäre es die Heilige Schrift. Es ist grausam zu sehen wegen welchen Lappalien manche Leiter sich wichtigmachen um den anderen zu beherrschen. Ja, Kinder Gottes können auch schwach werden, und sündigen. Aber auch in diesen Fall ist Gottes Wille die Rettung!!! Darum werden wir ermutigt zu der Gnadenthron zu treten um Vergebung zu erfahren.

LG Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 29.08.2016 09:00

Ja, der Vaters Wille, und darum geht es hauptsächlich.

In Jesu Namen... Jesus hat nie sein eigener Wille gelebt, sondern Ihm war einzig alleine des Vaters Wille wichtig. Jesu Name zu benützen, ohne nach dem Vaters Wille zu leben ist dadurch Heuchelei.

Wenn wir die Stelle genau lesen, fällt auf, dass Sie die Wundertaten, die Heilungen, das Dämonen austreiben sich selber zugeschrieben haben und Jesu Name sollte halt dabei helfen. Merken wir, worum es hier geht?

Jetzt schauen wir an, wer kommt im Himmel, wer sind es, die Vaters Wille zu Eigen machten.

Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommet her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbet das Reich, das euch bereitet ist seit Grundlegung der Welt! 35 Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich getränkt; ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich beherbergt; 36 ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich bekleidet; ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht; ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen. 37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist, oder durstig und haben dich getränkt? (Matthäus 6.3) 38 Wann haben wir dich als Fremdling gesehen und haben dich beherbergt, oder nackt und haben dich bekleidet? 39 Wann haben wir dich krank gesehen, oder im Gefängnis, und sind zu dir gekommen? 40 Und der König wird ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, insofern ihr es getan habt einem dieser meiner geringsten Brüder, habt ihr es mir getan!
Mt 25,34-40

Was mir hier besonders auffiel, dass für sie Gottes Wille zu tun so natürlich war, sie merkten nicht einmal wie gehorsam sie lebten.

Die erste Gruppe berief sich auf die EIGENE taten („In Jesu Namen"), und die zweite Gruppe gehorchte einfach und unbewusst in der Liebe Gottes Wille.

Eine gesegnete Woche wünsche Euch!

Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Lila am 28.08.2016 22:09

Danke, liebe Solana! 

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 28.08.2016 21:59

Weißt Du, liebe Bithya, Gottes Wort ist so klar und verständlich, aber wenn wir ständig mit Ansichten über die Bibel beschäftigen, wird diese wunderbare Klarheit vernebelt. Wir stehen nicht über die Bibel, sondern Gottes Wort leitet uns.

Das ist meine Meinung.... Wer Gottes Wort kennt, ist geschützt, Er ist unser Schild!

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2016 22:08.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 28.08.2016 20:45

Das sehen die Missbraucher ja offiziell auch so. Sie glauben nur, ohne sich hinterfragen zu lassen, dass Gott (allein) durch sie spricht und opfern darüber Menschen, die ihnen anvertraut sind.

Tja, liebe Bithya, daran kann man erkennen, ob wirklich jemand von Gott berufen ist oder nicht.

War Paulus von Gott berufen? Sicher! Er hat sich sogar gefreut, wenn die Geschwister in Beröa geprüft haben an Hand der Schriften (AT, Gottes Wort!) „ob sich's also verhielte."

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 28.08.2016 18:56

Ich denke schon. Denn das ist klarer Missbrauch! Wir sollen nicht Menschen's Wille folgen, sondern Gottes Wille, und das steht geschrieben ganz klar! Da brauchen wir keine Dolmetscher....

Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite