Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  326  |  327  |  328  |  329  |  330  ...  528  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5276 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Sind wir uns der Ernsthaftigkeit der Bibel bewusst?

von Cleopatra am 13.02.2017 14:18

Hallo Greg und Sister,

kann es sein, dass ihr euch im Thread vertan habt...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Denkt um, erneuert eure Sinne, denn das Himmelreich ist nahe.

von Cleopatra am 13.02.2017 10:19

Liebe sister,

In diesem Thread wird bereits über den von dir hier anders wiedergegebenen Bibelvers diskutiert.

Daher schließe ich diesen Thread.

Zur Berichtigung nur (mal wieder) als Schutz für alle Leser:

Und wer sein Verhalten geändert hat, nicht mehr im Fleisch sondern im Geiste wandelt, ist dann eine neue Kreatur, und Gott kann solche dann zu Werkzeugen seiner Liebe und Barmherzigkeit einsetzen

Dies ist ganz gefährlich, so stehen zu lassen.
Denn wir werden nicht durch Verhalten oder Werken gerecht, sondern nur aus Gnade.
Die Sündenvergebung ist hierzu notwendig.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Sind wir uns der Ernsthaftigkeit der Bibel bewusst?

von Cleopatra am 13.02.2017 08:08

Gestern in der Predigt ging es unter anderem um folgenden Bibeltext:

Matthäus 5,:
17 Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.
19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel.
20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer weit übertrifft, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen.

Auch sagt Jesus: "Himmel und Erde werden vergeben, aber meine Worte werden nicht vergehen."

Sind wir uns darüber im klaren, wie wichtig das Jesus ist?
Die Bibel ist nicht nur ein Nachschlagewerk.
Sie beinhaltet die ganze Wahrheit´.

Wenn wir einen unangenehmen Teil auslassen, so scheint es für Jesus doch sehr sehr ernst zu sein, oder?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cleopatra am 13.02.2017 08:01

Guten Morgen, ihr lieben,

oha, da haben wir schon wieder Montag, eine Woche ist schon wieder so schnell umgegangen ;-D

Wie geht es euch allen?

Liebe Gnadensonne, mich freut es sehr, zu hören, dass du dieses Seminar machst. Es wird dir sicher eine sehr gute Zeit sein.

Bei uns sind auch sehr viele krank geworden. In der Familie, aber auch viele Kunden auf der Arbeit.
Ich bin sehr froh,dass ich noch gesund geblieben bin.
Ich denke, dass sehr viel die viele Bewegung bei Wind und Wetter Schuld sind

Ich kam gestern ins Gespräch mit einer lieben Schwester in der Gemeinde, mit der ich schon länger nicht mehr gesprochen habe.
Im Laufe des Gespräches fiel uns nochmal ein, über was wir alles dankbar sein können.

Erinnert ihr euch ein Jahr zurück?
Ich hatte doch diese fiese Zeit auf der Arbeit.
Oh man, war das schlimm.
Und dann noch die Infusion, die mich eine Woche Schach Matt gesetzt hat wegen der Osteoporose.
Ja, und heute?
Heute habe ich eine neue Arbeitsstelle und eine Cheffin, die mir vertraut, die Dankbarkeit und Wohlwollen zeigt, insgesammt ist die Arbeit mit den Kollegen und Kunden einfach nur genial und abwechslungsreich.
Auch muss ich nun diese Infusion doch nicht mehr jährlich nehmen, weil es diese Tablette monatlich gibt.
Ich hatte seit über einem Jahr keine Brüche mehr.
Ja, auch in dieser Wohnung konnte ich immer Kleinigkeiten kaufen, die es hier gemütlicher machen.
Es gibt so viele Gründe, dankbar zu sein..
Wie viele schöne Spaziergänge hat mir Gott in diesem Jahr geschenkt.
Ich konnte Regenbogen sehen, die Tiere, mein Hund, der so viel Lebensfreude hat, die vielen Blumen...

Und gleich geht der Alltag wieder los.
Wir werden uns beeilen, arbeiten, telefonieren, und schwups wird der Tag wieder um sein.
Ich glaube, es ist immerwieder gut, einmal innezuhalten und wirklich darüber nachzudenken, wofür wir dankbar sein können.
Uns nochmal Zeit zu lassen, darüber nachzudenken, wie oft und wie liebevoll uns Gott getragen hat.

Ich glaube, sowas verlieren wir durch den Stress im Altag viel zu schnell aus den Augen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Bibelschule, welche Erfahrung habt ihr dort sammeln können?

von Cleopatra am 13.02.2017 07:51

Oh Marcus,

das ist aber ein sehr guter Tip mit der Fernschule, ich wusste garnicht, dass es das sogar auch nooch gibt ;-D

Der Link ist ok, du machst ja damit keine Werbung. Ich habe die übrigens auch im Lesezeichen und schaue immerwieder dort vorbei

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Tut Buße, denn das Himmelreich ist nahe gekommen! Mt 4,16

von Cleopatra am 11.02.2017 10:03

Ja, was bedeutet eigentlich "Buße"?

In einer Predigt wurde uns das Wort nochmal mit einem klaren Bild nähergebracht.

Der Pfeil geht nach oben. Dies ist unser Weg.
So stelle ich es mir vor, wenn ich gerade vom Weg abkomme.

Die Buße aber besagt, dass ich mich komplett umdrehe und wieder zurück gehe (das Schild "bitte wenden").

Buße ist nicht nur ein "es tut mir leid" sondern ein "es tut mir leid und von jetzt an werde ich es anders machen".

Wenn die Buße in der Bibel genannt wurde, dann können wir immer eine anschließende Handlung sehen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Cleopatra am 11.02.2017 09:57

Liebe sister, ja es stimmt, ich kenne dich nicht.
Ich sehe nur, wie du hier auftrittst.

Und das du Jesus liebst- das glaube ich dir auch.
Aber du akzeptierst nur Teile der Bibel. Und so entsteht ein eigenes "Christentum".

Auch durch Wiederholungen, andere als nicht wahre Chriisten bezeichnen und andere Bibelverse ignorieren oder einem anderen Gott zuzuschreiben- das ist doch keine Lösung mensch.

Jesus sagte, wer ihn liebt wird SEINE Worte halten, SEIN Vater wird solche lieben und so kann man mit ihm zusammen Wohnung nehmen im Hause seines Vaters.

Und genau das ist das gefährliche deiner INterpretation.
Denn sie schließt die notwendige Sündenverebung nunmal aus.
Du kannst ganz toll leben, ein super Mensch sein- aber die Sünde ist noch da und genau das ist das Wichtigste- dass die Sünden vergeben werden.
Nur dann, und nicht nur aufgrund von Werken, werden wir im Hause des Vaters sein.

Das ist auch in mehreren Bibelversen zu erkennen. Es gibt Bibelverse, die sagen, dass wir gute Werke tun sollen, ja. Aber es gibt eben auch weitere. Und nur gemeinsam, wenn wir alle Bibelverse annehmen, finden wir die Wahrheit.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 10.02.2017 19:09

Es reicht langsam, sister.

Merkst du nicht, wie du dich mehr und mehr verrennst und wiedersprichst?

Deine Art scheint sehr berratungsresistent. 

Wenn du Jesus liebst- bete um Offenheit und sei ehrlich vor dir. Versperre dich nicht, lass genau Jesus zu dir reden und dich leiten- in allen Gebieten, auch Thema stolz und Umgang mit anderen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2017 19:17.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 10.02.2017 08:04

Lieber Hyperion,

ich denke schon, dass du dich irrst.
Lies mal den Thread nochmal durch, wenn du die Zeit hast.
Dann wirst du sehen, wie wir dargestellt werden. Und sister sieht sich als die einzig richtig Glaubende.
In diesem Thread kann man mitlerweile sogar sehen, wie Geduld aussieht und Böses mit Gutem vergelten, so, wie auf Kritik und Beleidigungen reagiert wurde

Ich denke auch mitlerweile, dass es immer abenteuerlicher wird hier.

Wenn nun Gott und das alte Testament auchnoch gespaltet wird in "den Teil nehme ich an, den Teil- na, das wird dann ein anderer Gott gewesen sein", dann wird es wirklich langsam Zeit, zu schließen, meint ihr nicht.?

Ich wünsche dir liebe sister, dass du irgendwann offen wirst und verstehst, was der rote Faden in der Bibel ist.
Die Schlimme der Sünde, die notwendigkeit der Sündenvergebung und dass Jesus deshalb auf die Erde kam.
Nicht als Märtyrer, weil er etwas gelehrt hat. Nein, weil er stellvertretend für unsere Sünden gestorben ist. Das Erlösungswerk in der Bibel beginnt nach dem ersten Sündenfall. Immerwieder wurde Jesus angekündigt.

Wir müssen schon der ganzen Bibel glauben. oder garnicht. Aber nur Teile, wie es uns passt....

Es geht nicht darum, einen Glauben zu finden, der einem am besten passt.
Es geht darum, die Wahrheit zu finden- die ganze. Und dazu muss man eben offen sein.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 08.02.2017 15:43

.....wenn ich Jesus die Führung meines Lebens übergeben habe?

Du überlässt also einen "nur Menschen" die Führung des Lebens..?

Interessant, du weißt schon, dass Menschen Fehler und Schwächen haben....?

Und dass eben Jesus den "hebräischen Gott", nämlich eben den Gott des alten Testamentes zitiert hat...?

Das wird ja immer spannender hier.

Du kennst schon die Bibelverse (im übrigen auch im neuen testament), die besagen was geschieht, wenn wir nur einen Teil des heiligen Wortes Gottes annehmen einen anderen aber wegtun...?

So funktioniert das wirklich nicht.

Du wiederholst den Vers immerwieder, sagst auch, dass du eben den Lehren Jesu folgst. Aber die Lehren Jesu verneinst du inhaltlich da, wo es nicht in dein Konzept passt....?

Uiuiui, gefährlich, ganz ehrlich.

Nun, schon wieder haben dir viele bewiesen, wo du falsche Behauptungen aufgestellt hast.
Und deine Reaktion- wieder nur immer den gleichen Bibelvers wiederholen.

Versuche doch bitte, dich nicht zu verstocken und frage eben Jesus, ob er dir vielleicht auch durch uns etwas von sich zeigen möchte.
Es geht mnicht darum, eine Lehre zu vertreten, es geht darum, Jesus so anzunehmen, wie er wirklich ist.

Jesus ist Mensch ja- aber er ist eben nicht nur Mensch.
Es gibt noch die anderen Bibelverse, die wir so annehmen und ernst nehmen müssen, wie sie stehen, du demütigst Jesus doch total, wenn du ihn nur als Menschen darstellst, merkst du nicht, wie beleidigent das für Jesus sein muss...?

Mache dir mal bitte Gedanken darüber und antworte nicht jetzt wieder mit dem gleichen Bibelvers, ich denke, den kennen wir alle mitlerweile auswendig.

Es gibt noch mehr Verse in der Bibel.

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  326  |  327  |  328  |  329  |  330  ...  528  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite