Suche nach Beiträgen von Cosima
Erste Seite | « | 1 ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 ... 96 | » | Letzte
Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:
Re: 1.Johannes 2,3-11
von Cosima am 12.04.2019 20:46Ja, Micro, so erlebe ich das auch:
Das ist auch eine Antwort dazu:
Während ich das "einübte", wurde ich verändert, unmerklich und ohne "Schmerzen", wurden ungute Angewohnheiten, oder auch Wünsche so verändert,
dass ich nur staunen kann, denn von mir aus hätte ich das nie geschafft. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine....
Nachdenkliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: 1.Johannes 2,3-11
von Cosima am 11.04.2019 23:14Hallo Micro,
das ist ein Thema, das mich auch interessiert.
Kann man das beständige Leben im Heiligen Geist erlernen?
Ich halte es für ein Geschenk Gottes. Wenn wir IHN darum bitten,
dann gibt ER es uns so gerne.
Doch solange wir auf dieser Erde leben - wird gerade dieses Leben
im Heiligen Geist immer wieder angegriffen. Auch weil wir selbst noch
im Fleisch leben. Doch wenn wir das wissen und erkannt haben, dürfen
wir jedesmal umkehren und dieses "Geistige Atmen" neu leben.
Am Anfang meines Weges mit Jesus Christus, ist mir das Gebet
begegnet, das man das "Herzens-Gebet" nennt. Das hat mir damals
sehr geholfen - dieses "Geistige Atmen" zu spüren und kennen zu
lernen.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 11.04.2019 22:52
Nun möchte ich euch aber noch erzählen, von meinem Gemeinde-Wandertag heute.
Wir hatten herrliches Wetter und das Laufen durch Felder, Wiesen und Wald hat Freude gemacht.
Mitten im Wald haben wir wieder eine Andacht miteinander gehalten - wir waren 27 Teilnehmer
und haben auch gesungen: "Geh aus mein Herz und suche Freud...." Allerdings statt Sommerzeit,
habe ich Frühlingszeit gesungen - weil wir ja noch mitten im Frühling sind. Aber das Lied kennen
ja fast alle und es hat schön geklungen, mit dem Vogelgezwitscher um die Wette.
Und fotografiert habe ich natürlich auch:
...moosbewachsene Steine und abgebrochene Baumstämme...
Wunderbar läuft man auf den Waldwegen...
Nun bin ich müde, denn wir sind wieder über 17 km gelaufen...das hat Geist und Seele und dem Körper gut getan.
von Cosima am 11.04.2019 22:28Hallo Micro,
danke, dass du geantwortet hast. Eigentlich müsste deine Antwort im Vorstellungs-Thread
gepostet werden, aber ich lasse sie jetzt hier stehen, um den Verlauf nicht zu stören.
Jedenfalls hoffe ich, dass es dir bei uns gefällt und du gerne hier liest und schreibst.
Mich würde noch interessieren, warum du gerade in einer "Neutralitäts-Haltung" bist?
Aber fühle dich völlig frei - auch wenn du nicht darauf antwortest, ist das kein Problem.
Schau einfach, ob es hier Themen gibt, die dein Interesse wecken. Oder bringe selbst
Anregungen für Themen oder Diskussionen ein. Ich bin gespannt darauf.
von Cosima am 10.04.2019 22:30
Hallo Micro, ja solche Wald-und Wiesen-Flächen sollen wieder gefördert werden, das freut mich auch.
Hier in der Nähe, gibt es so ein Gebiet, da werde ich mal Fotos machen und mitbringen.
Übrigens Micro, du bist schon seit dem 1.4. hier bei uns Mitglied und hast auch schon tüchtig mit
geschrieben. Magst du dich mal im Forum vorstellen und uns erzählen, wie du zu Glaube-Comunity
gefunden hast? Auch, was du hier erwartest?
Jedanfalls sei ganz herzich willkommen in unserem Forum. Wir haben auch einen Chat, da muss man
sich allerdings nochmal extra anmelden. Wir freuen uns aber immer über Gesprächspartner dort.
Ein Hallo und liebe Grüße an alle hier im Forum!
Jetzt wollte ich euch noch ein paar Aufnahmen zeigen, die ich vorgestern ganz früh gemacht habe.
Die Sonne ging so wunderschön auf, das hat mir so gefallen und das möchte ich mit euch teilen.
Eigentlich war der Sonnenball ganz rot und hat geleuchtet, das habe ich aber mit
meinem Handy nicht hinbekommen.
Herzliche Grüße allen, die hier lesen - und seid gesegnet vom Herrn Jesus Christus, der euch liebt.
Eure Cosima.
Re: Gebet - vertrauensvolles Gebet = Jakobus 1, 1 - 8
von Cosima am 06.04.2019 22:45
Ja, liebe Geli,so sehe ich das auch:
ER, unser Herr und Gott weiß wirklich am besten, was wir brauchen.
Auf deinen Satz, lieber Pal, wollte ich auch eingehen:
Heiligen Geistes verlassen können.
Herzliche Grüße von Cosima
von Cosima am 04.04.2019 23:41
Liebe Cleo,
heute war icLh in meiner kleinen Stadt und habe extra für dich den Storch fotografiert:
Das Haus liegt direkt an unserem Marktplatz, also mittein in der Stadt. Doch jedes Jahr kommt da ein
Storchen-Paar und wird auch betreut von einer Frau, die sich richtig um sie kümmert. Das finde ich super.
Wenn die Storchen-Kinder dann da sind, werde ich auch mal ein Foto machen.
Heute hatten wir noch richtig schönes Frühlingswetter, da saßen viele Menschen vor den Cafés draußen in
der Sonne.
Und deine Frage Cleo, wegen dem 1. April und den damit verbundenen Aprilscherzen, das kannte ich aus meiner
Kindheit noch. Aber hier - wo ich jetzt lebe - ist mir das noch nie begegnet. Ich selbst bin auch kein Fan davon,
andere reinzulegen - durch Witz und Spaß... Habe aber Verständnis, wenn es jemanden Freude macht - ist ja
nicht böse gemeint, denke ich. Und wenn man dann miteinander darüber lachen kann - dann ist es auch ok.
Re: Einen guten Rhythmus finden
von Cosima am 04.04.2019 23:23
Hallo Merciful,
das ist ein guter Vorschlag, vielen Dank.
Darüber mache ich mir auch Gedanken und probiere auch selbst aus, was am Besten ist.
Ich merke, dass ich Strukturen brauche - obwohl ich auch gelernt habe zu improvisieren,
denn jede Struktur kann umgeworfen werden von den täglichen Ereignissen.
Dann ruhig zu bleiben - und daraus das Beste zu machen, das habe ich dabei gelernt.
Also ich brauche einen guten Rhythmus - um mich wohl zu fühlen.
Da gibt es einige feste Punkte, die im Tagesablauf dabei sein müssen.
Zwei Mahlzeiten - gutes ausgiebiges Frühstück und kleines Abendessen, das reicht mir.
Davor und dazwischen Gebet - Gymnastik - Bad-Aktivität - Bibellesen - Haushalt - Laufen -
An mehreren Tagen sind dann auch Termine: Gebetskreis - Frauenbibelkreis - Lobpreis-
Abend - Offener-Frauenkreis - Wanderkreis...
Und ich bin auch in meiner Familie beschäftigt - wenn ich da gebraucht werde, passe ich
mich ihren Rhythmus an. Manchmal muss ich dann sehr früh schon beten und in der Bibel
lesen - oder auch in der Nacht erst.
Diese festen Punkte brauche ich, egal - wann ich die Zeit dafür habe. Dann geht es mir gut.
Es würde mich auch interessieren, wie Ihr einen guten Rhythmus findet und durchhaltet?
Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken
von Cosima am 04.04.2019 22:38Hallo Volki,
nach deinem ersten Beitrag hier - wollte ich dich schon begrüßen,
kam dann aber nicht dazu. Jetzt hole ich es nach.
Volki, sei herzlich willkommen im Forum Glaube-Community.
Vielleicht hast du Lust, dich in einem Thread vorzustellen?
Uns zu erzählen, wie du hierher gefunden hast und was du
erwartest von dem Austausch im Forum.
Wir haben auch einen Chat, zu dem man sich aber gesondert
anmelden muss. Auch da bist du herzlich willkommen.
Am Sonntag-Abend bieten wir dort einen Hauskreis an und wir
freuen uns immer über jeden, der gern daran teilnimmt.
von Cosima am 02.04.2019 23:25
Ein paar Frühlingsbilder habe ich auch gemacht, in meiner kleinen Stadt...
überall beginnt es zu blühen...
...und die Störche brüten hier in der Nähe ...
Heute war wieder ein herrlicher Sonnentag - aber es soll noch einmal kälter werden.
Euch allen herzliche Grüße von Cosima.