Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Heilige - um Fürbitte bitten ?

von Lila am 23.08.2016 23:00

Wenn jemand mit die Geister des Verstorbenen in Kontakt treten will, bewegt sich auf der Parkett der Aberglaube und Okkultismus. Das ist höchst gefährlich, und ein Gräuel vor Gott! Es ist nicht gut mit dem Feuer zu spielen! So, dass muss man auch klar gesagt werden.

Gute Nacht wünsche ich Euch!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 23.08.2016 13:49

Liebe Wintergrün!

in der Offenbarung 8, 3-4 steht: Und ein anderer Engel kam und trat mit einer goldenen Räucherpfanne an den Altar; ihm wurde viel Weihrauch gegeben, den er auf dem goldenen Altar vor dem Thron verbrennen sollte, um so die Gebete aller Heiligen vor Gott zu bringen. Aus der Hand des Engels stieg der Weihrauch mit den Gebeten der Heiligen zu Gott empor.

Heilige sind die Gläubige, wie ich schon geschrieben habe, die erkauft worden durch das Blut Christi, und damit Gottes Eigentum geworden sind. Heilig heißt u.a. Abgesondert für Gott. Nicht irgendeine religiöse Führer entscheidet darüber, sondern einzig allein Gott! Damit sind unsere Gebete, die erkauft wurden durch Jesu teuer Blut, ein Rauchopfer vor Gott.

Im Evangelium nach Markus lesen wir die Stelle in der steht : Laßt uns sehen ob Elias kommt und ihn herabnehmen wird.... hier sehen wir sehr deutlich, daß zur Zeit Jesu der Glaube und Fürsprache und Hilfe der Heiligen, hier der Prophet Elias, unter den Juden verbreitet war.

Wenn man im Kontext liest diese Stelle, wird deutlich, dass hier Jesus verhöhnt wurde. Jesus wurde verachtet durch diese Aussage von Ungläubigen. Auch im AT beteten die Juden nie zum Mose oder Elias!

Bedenke aber das nicht die Schrift die Säule und das Fundament der Wahrheit ist, sondern die Kirche , so wie es im 1. Tim . 3,15 steht:

Welches Fundament hat die Kirche? Ist es nicht Jesus, Gottes Sohn und Gottes Wort? Und überhaupt von welcher Kirche schrieb Paulus? Von den RKK, von den Freikirchen, von den Charismatikern u.s.w.? Damals gab nur eine Kirche mit gläubigen Juden, und gläubigen Nichtjuden.

Ein jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, ist einem klugen Manne zu vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute. 25 Als nun der Platzregen fiel und die Wasserströme kamen und die Winde wehten und an dieses Haus stießen, fiel es nicht; denn es war auf den Felsen gegründet.
Matth 7,24-25

Nach der Gnade Gottes, die mir gegeben ist, habe ich als ein weiser Baumeister den Grund gelegt; ein anderer aber baut darauf. Ein jeglicher sehe zu, wie er darauf baue. 11 Denn einen andern Grund kann niemand legen, außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
1Kor 3,10-11

So, und dann habe ich eine Frage. Wo lesen wir im NT, dass die Apostel Petrus, Paulus Jakobus und andere der hingerichtete Stephanus Fürbitte gebeten hätten? Oder den hingerichtete Jakobus?

Für einander zu beten in Jesu Name, oder zu verstorbenen zu beten ist ein Unterschied, wie Himmel und Erde!

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 23.08.2016 08:11

Liebe Burgen!

Es gibt nur ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, sonst Keiner:

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, 6 der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat.
1Tim 2,5-6

Wenn jemand andere Mittler will, macht Jesus überflüssig und damit auch Sein Opferblut. Und das ist ein Gräuel vor Gott. Es ist was anderes, wenn wir füreinander beten in Jesu Name. Da bleibt Jesus unsere einzige Mittler.

In Römer 8 lesen wir, dass Jesus betet für uns, und der Heiliger Geist fleht auch für uns. Genügt das nicht?

Ebenso kommt aber auch der Geist unserer Schwachheit zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unausgesprochenen Seufzern. 27 Der aber die Herzen erforscht, weiß, was des Geistes Sinn ist; denn er vertritt die Heiligen so, wie es Gott angemessen ist.
Römer 8,26-27

Darum ist ein Gräuel zu toten Menschen als Mittler kommen. Jesus hat den Weg frei gemacht durch seinen Tod zu dem Vater, wir können direkt in Seinem Namen zu Vater kommen!

Auch die Verehrung der „Heilige" und der Papst ist vor Gott ein Lästerung.

Um meinetwillen, um meinetwillen tue ich's! Denn wie würde sonst gelästert! Und ich will meine Ehre keinem andern geben.
Jes 48,11

Nicht mal Jesus hat seien eigene Ehre gesucht:

Ich aber suche nicht meine Ehre; es ist Einer, der sie sucht und der richtet. 51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wenn jemand mein Wort bewahrt, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit!
Joh 8,50-51

Ja und das Lied des Lammes (Jesus) und Mose sollen wir in Herzen nehmen:

Wer sollte dich nicht fürchten, Herr, und deinen Namen preisen? Denn du allein bist heilig. Denn alle Völker werden kommen und vor dir anbeten; denn deine gerechten Taten sind offenbar geworden.
Offb 15,4

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 22.08.2016 20:12

Sind wir nicht alle geheiligt in Jesus Christus?

Gleichwie du mich in die Welt gesandt hast, so sende auch ich sie in die Welt. 19 Und ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie geheiligt seien in Wahrheit.
Joh 17,18-19

In diesem Willen sind wir geheiligt durch die Aufopferung des Leibes Jesu Christi ein für allemal.
Hebr 10,10

Ist aber der Anbruch heilig, so ist es auch der Teig, und ist die Wurzel heilig, so sind es auch die Zweige.
Römer 11.16

Wer entscheidet wer heilig ist? Der Papst oder oder unser Vater?

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Gebet für "die adis"..

von Lila am 22.08.2016 19:48

Liebe ADI!

Du bist in mein Gebet, gebe Dir unser Vater Kraft, und heile Dich!

Ganz liebe Grüße

Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Worte des Lebens

von Lila am 22.08.2016 10:17

Halte still dem HERRN und warte auf ihn; erzürne dich nicht über den, welchem sein Weg gelingt, über den Mann, der Ränke übt! 8 Stehe ab vom Zorn und laß den Grimm; erzürne dich nicht! Es entsteht nur Böses daraus.
Aber die Sanftmütigen werden das Land ererben und sich großen Friedens erfreuen.
Psalm 37,7-8;11

Ziehet nun an als Gottes Auserwählte, Heilige und Geliebte, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld, 13 ertraget einander und vergebet einander, wenn einer wider den andern zu klagen hat; gleichwie Christus euch vergeben hat, also auch ihr.
Kol 3,12-13

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Wer bist du, dass du einen fremden Knecht richtest? Er steht oder fällt seinem Herrn.

von Lila am 21.08.2016 18:47

Ich denke die Worte von Jakobus helfen in diesen Fragen:

Verleumdet einander nicht, ihr Brüder! Wer einen Bruder verleumdet oder seinen Bruder richtet, der verleumdet das Gesetz und richtet das Gesetz; wenn du aber das Gesetz richtest, so bist du nicht ein Täter, sondern ein Richter des Gesetzes. 12 Einer nur ist Gesetzgeber und Richter, er, der retten und verderben kann; wer aber bist du, daß du deinen Nächsten richtest?
Jak 4,11-12

Grundsätzlich sollen wir nicht richten! Beurteilen und ermahnen aber bedeutet nicht „richten".
Wenn ich an manche Tratsch in den Gemeinden erinnere, wurde ganz schön gerichtet, oft ohne dass der Betroffene davon erfahren konnte. Niemand darf sich über das Gesetz sich zu erheben.

Auch das Ermahnen hat das Ziel, den anderen zu helfen, und nicht zu erniedrigen.

Wenn wir in Christi liebe sind, so ist für uns das Erbauen in der Liebe das allerwichtigste.

Jesus sagt im Bergpredigt:

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch gemessen werden.
Matth 7,1-2

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2016 19:48.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Prophezeiung aus dem Energiebereich

von Lila am 21.08.2016 08:21

Also ich wundere mich, dass man zu einen falschen Prophet mehr Toleranz aufbringt, als zu derjenigen die zu Gottes Wort treu sind. Wir sollen uns nicht irren, Gott lässt sich nicht spotten. Gegenüber falschen Propheten und Gotteslästerer ist Gottes Wort nicht gerade zimperlich. Eher warnt Jesus in seine Rede über die letzten Zeiten (Math 24) vor diesen falschen Propheten, und von der Sorte gibt heutzutage immer mehr. Auch die Gemeinde in Pergmus soll Busse tun, weil sie falsche Lehre toleriert haben. Wir sind zwar hier keine Gemeinde, sondern eine christliche Forum, dennoch werden wir einmal auch verantworten müssen, was wir tolerieren und was nicht. Und weil Son Jonathan uns nichtmal zum einen Antwort würdigt, ist für mich klar, dass er nur seine Falsche Prophetie verbreiten wollte.

Wir wissen, dass der Herr wieder kommt, darum:

Sehet zu, wachet und betet! Denn ihr wisset nicht, wann die Zeit da ist.
Mk 13,33

Lila

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2016 08:44.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Lila am 18.08.2016 17:59

Wie schnell kann ich Dinge tun, um vor Menschen Anerkennung und Lob zu bekommen - Dinge, die Gott aber vielleicht gar nicht will und gar nicht geboten hat. Das muss auch gar nicht irgendwas "Böses" sein - viele Dinge sind nicht "böse", aber dennoch stimmt das Motiv dabei nicht.

Ja, liebe Geli, darum geht es und wir sollen uns selber prüfen.

Eigentlich waren die Pharisäer nur eine von mehrere damalige Gruppierungen, wie Sadduzäer, Essener usw. Übrigens Nikodemus war auch ein Pharisäer, sogar ein oberster unter der Juden. Sie waren besonders darauf geachtet, das Gesetz einzuhalten. Darum haben sie unzählige kleine menschliche „Zaun"-Gesetze aufgestellt um Gottes Gebote. Eigentlich wollten damit erreichen, dass wenn man diesen Zaun nicht übertritt, werden Gottes Gebote eingehalten. Das Problem war aber, dass die menschliche „Gesetze" wichtiger geworden ist, als Gottes Gebote. Jesus lehnte diese von Menschenhand gemachte Satzungen ab, und forderte Gottes Gebote richtig zu verstehen und auch einzuhalten, nämlich alle unter der Göttliche Liebe zu stellen. Darum zeigt auf dem wichtigsten Gebote:

Jesus sprach zu ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüt.» 38 Das ist das erste und größte Gebot. 39 Ein anderes aber ist ihm gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.» 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Mt 22,37-40

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Das gelehrte Gebet von Jesus

von Lila am 17.08.2016 22:22

Das Gebet ist für mich die innigste Beziehung zu meinem Vater und braucht keine bestimmte Ort um in diesen Beziehung zu leben. Manchmal sind die nicht ausgesprochenen Gedanken intensiver, als die gesprochenen. Es ist nicht eine Wunschliste, sondern ich will auf Gott hören. Natürlich können wir, mit unseren Problemen zu Ihm kommen, aber gehört es genauso dazu, dass ich mein Vater anbete.

Und ich weiß, ich bin auch manchmal schwach, will überhaupt nicht den Helden spielen. Aber der Heiliger Geist betet auch innig für mich. Diese Gewissheit gibt Kraft und tröstet gleichzeitig.

Ebenso kommt aber auch der Geist unserer Schwachheit zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unausgesprochenen Seufzern. 27 Der aber die Herzen erforscht, weiß, was des Geistes Sinn ist; denn er vertritt die Heiligen so, wie es Gott angemessen ist.
Römer 8,26-27

Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite