Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  102  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1011 Ergebnisse:

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Gebet für die christliche Polizeivereinigung (und Homepage der CPV)

von pray am 09.04.2021 11:38

Seit geraumer Zeit liegt es mir auf dem Herzen jeden Tag für christliche Polizisten, aber auch für alle Polizisten zu beten, dass Gott sie beschützt, durch Seinen Geist leitet und ihnen zur Seite steht mit Seinem unsichtbaren starken Engelsheer. Amen.

Hier die Seite der christlichen Polizeivereinigung:
https://www.cpv-online.org/

Jetzt habe ich mal 3 Polizeibibeln bestellt und hoffe und werde beten, dass Gott mir die richtigen Abnehmer zeigt. Vielleicht mögt ihr ja auch für unsere Polizei mitbeten.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Römer 12,2 in der Praxis- Gnadenzeit oder Zeit der Verführung....?

von pray am 12.01.2021 19:19

Liebe Cleo,

da hast du dir ja viel Mühe gegeben.

Ich habe die Bibelstelle ohne tiefer nachzudenken bisher ganz simpel verstanden was den "Maßstab der Welt" angeht.

Die Welt sagt z.B. der Staat will doch betrogen werden, für die Welt ist Ehebruch ein Kavaliersdelikt, für die Welt ist Lügen normal, die Welt unterhält sich mit schlechten und bösen Sachen, die Welt grenzt Randfiguren aus, die zählen nichts. Das heißt nicht, dass alle Menschen so sind, aber das ist eher der Maßstab - wer da nicht mitmacht stört.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Frage 03: Wer reizte David?

von pray am 05.01.2021 20:29

Ich finde, Gott allein hat es im vor Beitrag sehr gut erklärt. So verstehe ich das auch.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Jahreslosung 2021

von pray am 01.01.2021 21:09

Warmherzig, großherzig, barmherzig...

Jetzt habe ich mal ein bisschen das Internet durchforstet und würde sagen, dass Barmherzigkeit sich der Not eines Anderen öffnet und ihm hilft.
Das würde ja dann auch mit dem Gleichnis vom barmherzigen Samariter übereinstimmen, der sich in praktischer Weise mit persönlichem und auch finanziellen Einsatz um den schwerverletzten Überfallenen kümmerte.

Jetzt sagte ein guter Freund aber, dass es hier in Deutschland eigentlich keine Not gibt, denn im Prinzip ist jeder versorgt über die sozialen Leistungen und bekommt darüber hinaus noch viel Hilfe von Kleider- oder Essensausgabe- oder Lebensmittelausgabestellen. Diese Aussage hat ein wenig Einfluss auf meine Sichtweise genommen, aber ich bekomme das noch nicht so einsortiert.

Kürzlich z.B. fragte mich jemand am Parkhausbezahlautomat, ob ich ihm aushelfen könnte, er sei aus der Schweiz und in Deutschland nur zu Besuch und hätte nur noch ausländische Währung und könne deswegen seine Parkgebühr nicht bezahlen bezahlen. Allein der Gedanke, wie es mir da gehen würde, hat mich schnell aushelfen lassen. Und musste mich dann wundern, dass der Mann dann gar nicht irgendein Ticket bezahlte, sondern sich eiligst davon machte.

Das sind so Gedanken und Sachen, die mich jetzt im Jahr der Barmherzigkeit etwas ratlos machen, will aber hoffen, dass Gott Weisheit schenkt.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Ein besonderer Briefumschlag zu Weihnachten

von pray am 29.12.2020 12:44

Wollte euch noch schreiben, was ich zu Weihnachten "gefunden" habe und wie es dazu kam:

Mir schickte jemand über whats app ein berührendes Video, in dem es darum ging, dass ein kleiner thailändischer Junge auf dem Markt 2 Flaschen Medizin für seine kranke Mutter stahl und erwischt wurde. Ein Imbissverkäufer erstattete der Bestohlenen das Geld und gab dem Jungen sogar noch eine gute Suppe für die Mutter mit. 30 Jahre später wurde der Imbissverkäufer krank und ein Arzt half ihm. Die Arztrechnung wurde auf Null gesetzt mit dem Text, dass diese Rechnung bereits vor 30 Jahren durch 2 Flasche Schmerzmittel und 1 Suppe bezahlt wurde. Die Geschichte endete dann damit, dass wir auch mit etwas Geld die Herzen der Leute in Not erreichen können - so ungefähr.

Beflügelt davon steckte ich zum Einkaufen einen Tag noch einen 5 Euro Schein ein mit der Bitte an Gott, mir jemanden zu zeigen, der das und ein gutes Wort brauchen kann....aber ich fand keinen, dem ich das hätte geben können.

Als ich nach Hause kam, klebte an der Scheibe zu der Haustür ein Umschlag mit dem Hinweis: Dieser Umschlag wollte genau von dir gefunden werden. Also der Umschlag prangte so auffällig an der Tür, dass ihn jeder vorbeigehenden Passant, oder wer vor mit ins Haus geht, hätte abpflücken gekonnt. Ich dachte, dass das sicher ein Traktat drin sein könnte und guckte noch ein Haus weiter, ob das auch so ein Umschlag hing, aber da war nichts.

Im Umschlag befand sich dann.....ein 5-Euro Schein mit einer Weihnachtskarte und dem Hinweis: Ein kleiner Gruß, der dir etwas Freude bereiten soll.

Wow, das hat er tatsächlich!!! Ich habe mich mega gefreut und mein Gebet war, dass ich diese unbekannte Person einmal treffen kann.

Ich fand die Idee so gut, dass ich genau dasselbe auch gemacht habe, Weihnachtskarte, 5 Euro und diesen Gruß dazu schrieb. Und fand am 2. Weihnachtstag eine Frau, die im Müll wühlte und gab ihr den Umschlag mit genau dem selben Grußwort drin. Sie hat ihn geschlossen gelassen und sagte, sie geben ihm ihrem Sohn, der an Weihnachten so traurig war, weil ihm kein Mensche frohe Weihnachten gewünscht hat, keiner habe ihn angerufen, keiner kam und er keine Freunde habe und auch keine Arbeit. Wir haben noch über Gott gesprochen und ich hab mal gewagt zu sagen, dass dieser Umschlag von Gott kommt, dass sie ihm das bitte sagen soll . Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht Gott, aber ich denke, dass Gott das alles so gewollt und eingefädelt hat.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von pray am 29.12.2020 12:21

In Epheser 1,4-6 steht, dass Gott bereits vor Grundlegung der Welt in Christus einen Heilsplan der Gnade gefasst hat. Also wusste Gott, dass der Mensch durch Ungehorsam von seinem freien Willen Gebrauch machen wird.

In der Bibel stellt sich Gott sowohl als Gott der Liebe, aber auch als gerecht dar.

Selbst der Mensch hat ein "Gerechtigkeitsempfinden", wenn es um ein Verbrechen und die Verurteilung geht. Einen Richter, der einem, der dich bestohlen hat, sagen würde: "Ist alles wieder gut, es gibt keine Strafe bei mir, weil ich so ein lieber Richter bin!" , würden wir als komisch empfinden.

Weil aber Gott Liebe ist, will er dich und mich nicht bestrafen, sondern bot ein stellvertretendes Opfer an. Dies war im 1. Bund mit dem Volk Israel das Tieropfer.

Man sagt immer, dass man das NT ohne das AT nicht verstehen kann und so sehe ich das auch. Würde es nur das NT als Grundlage für meinen Glauben geben, hätte ich niemals verstanden, warum Jesus am Kreuz hat sterben müssen. So aber verstehe ich es - weil Er ja mit einem einmaligen Opfer die immer wiederkehrenden Tieropfer abgelöst hat.

Außerdem muss ich einfach anerkennen, dass Gott beschlossen hat, dass ohne Blutvergießen keine Vergebung geschieht. (Hebr. 9,22)

Wenn im AT an einigen Stellen steht, dass Gott die Tieropfer nicht gewollt hat, so steht das meiner Meinung nach in Verbindung mit dem äußerlichen Gottesdienst des Volkes Israels. Das Herz und der ganze Gehorsam war nicht mehr bei Gott, daran ändern auch oberflächlich dargebrachte Tieropfer nichts mehr.

Hier noch ein Link zu einer finde ich guten und kompakten Erklärung zu dem Thema:
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Tieropfer.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2020 12:22.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Johannes-Offenbarung und Corona

von pray am 25.12.2020 22:01

Hallo Arminius,

wenn ich die Buchstabenzahlen zusammenrechne, komme ich nur auf 66. Wie kommst du auf 666?

Ich würde nicht unbedingt glauben, dass sich das deutsche Alphabet allein dazu eignet, die Zahl zu berechnen - denn was machen denn sonst die ausländischen Christen? Außerdem ist die 666 lt Bibeltext ja eines Menschen Zahl, die es zu berechnen gilt mit Weisheit.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ

von pray am 19.12.2020 20:29

Lieber Theophilus und lieber Jean S.,

ich lese nur manchmal im Forum mit, aber fand gerade eure Diskussion darüber, ob Jesus Gott ist (wohlgemerkt, nicht Gott, der Vater, sondern Gott der Sohn).
Als ich erst kurze Zeit Christ war, habe ich nicht geglaubt, dass Jesus Gott ist und man demnach ja auch zu Ihm beten darf. Ich habe mir zusammengeschustert, dass Jesus allenfalls "göttlich" (Verkleinerung) ist - aber mich dann durch die Bibel eines Besseren belehren lassen´, dass nämlich Jesus Gott der SOHN ist.

Hier einige Bibelstellen, mit denen aus der Bibel belegt ist, dass Jesus (wie der Vater / Ebenbild) Gott ist und man somit zu ihm beten darf.
Wenn Gott sich z.B. in der Bibel als Schöpfer und Herr aller Herren vorstellt und die Bibel Jesus mit den selben Worten nennt, ist das eine gewaltige Aussage.

edit: Die Zusammenfassung wurde komplett in diesen Thread kopiert, um das Threadthema zu wahren.
Am 20.12.2020, 07:28 Uhr

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2020 07:28.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von pray am 06.12.2020 10:46

Leonardo: Ich würde nur gerne Gott fragen: Wenn ich jetzt wieder dauernd in der Bibel lese, und davon ausgehe, das das Gottes Wort ist...Auf die Bibel höre und ihr Einfluss auf mich gestatte, Gott, lohnt es sich?

Ja, es lohnt sich.
Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt. (Hebr. 11,6)

Leonardo: Und die Entscheidung ist die, das ich der Bibel, diesen Vertrauensvorschuss gebe.

Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit. (Joh. 17,16) Ich finde zu sagen, dass ein Wort "Wahrheit" ist, dazu braucht es eine starke Überzeugtheit. Genauso wie Jesus ja von sich selber sagte, dass Er die Wahrheit ist.

Leonardo ...aber Christ werde ich nicht.

In Antiochia wurden die Jünger zuerst Christen genannt. (ApG 11,46) Jünger bedeutet ja "Lernender, Nachfolger" von Jesus. Ich verstehe nicht, warum du also kein Christ werden willst.

Leonardo...Oder wird es für mich so tödlich wie es für einen sehr Nahestehenden war?

Kannst du sagen, was da geschehen ist? Ich kann mir hierunter nur den Märtryrertot durch Verfolgung vorstellen, sonst wüsste ich nicht, wie die Bibel und der Glaube an Gott zum Tod führen kann.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" - "Der Gott dieser Welt" und "Corona"

von pray am 28.11.2020 20:08

Geli: Irgendwo sprach Jesus davon, dass er uns (seine Anhänger) "sichten" wird - also im Sinne von "durchsieben". Aber ich finde diese Stelle gerade nicht. Mein Eindruck ist, dass die kommende Zeit eine Zeit der "Sichtung" sein wird. Es wird die "Spreu vom Weizen" getrennt werden, und es wird offenbar werden, wer wirkich treu zu Gott und seinem Wort stehen wird, und wer sich abwenden wird. Petrus sprach vom "Abfall", der zuerst kommen muß, bevor der Antichrist hier auf der Erde zum Ziel kommen wird.

Liebe Geli,

vielleicht mache ich mir das zu einfach, aber wenn in der Bibel steht, wie es in der letzten Zeit sein wird und der Abfall und Antichrist kommen wird, ja dann ist das beschlossene Sache bei Gott und dann wird es so kommen, egal, ob sich jemand abstrampelt, z.B. Gesetzen gegen die Freiheit usw zu stoppen.
Ich glaube, die Stelle, die du meinst, vom "Sichten" ist vielleicht diese:

Der Herr aber sprach:Simon, Simon! Siehe, der Satan hat euer begehrt, euch zu sichten wie den Weizen. 32 Ich aber habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhöre. (Lk. 22,31)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  102  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite