Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 23.12.2018 13:09

Liebe Burgen, 
nein da musst du dich nicht angesprochen fühlen. 
Wenn ich das merke, wende ich mich auch per PN an den Schreiber. 
Oft kann dadurch Klarheit geschaffen werden. 

Ich habe das nur als Beispiel angeführt, um zu zeigen, dass ich immer 
darauf achten will wie ich auf Menschen reagiere, ob mit Ablehnung, 
oder offen bin, auch wenn ich eine andere Meinung habe.

Und das 
können wir hier im Forum schon üben...denn ich denke, wir
lieben 
alle Jesus und ER schenkt uns so gern Liebe füreinander. 
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 22.12.2018 22:26

Ja, liebe Cleo - bei uns stürmt es auch und es regnet und ist kalt.
Vorige Woche hat es sogar einen Tag lang geschneit, das sah richtig 
weihnachtlich aus, ist aber nicht lange liegen geblieben. Aber die Adventzeit
ist trotzdem schön. Ich liebe den Advent-Schmuck in der Stadt....

Johannisstrasse.jpg

....und auch in der Wohnung mag ich es, wenn Kerzen brennen. Christrosen.jpg
            Heute habe ich diese beiden Christrosen geschenkt bekommen, darüber habe ich mich sehr gefreut. 

Dieses Jahr habe ich sogar Stollen gebacken, um damit Freude zu machen. Aber ich esse sie auch selbst sehr gerne. Heute 
habe ich schon einen davon verschenkt. Das Rezept habe ich einmal von einer Freundin bekommen, die bekannt war für ihre 
Backkünste. Ich habe dann lange geübt, ehe meine Stollen auch so gut wurden, wie ihre. Sie lebt nicht mehr, aber sie 
würde sich sicher freuen, dass ihr Rezept nun weiter besteht und gut ankommt. Sie hat mir viele Tips dazu gegeben....

Und am Heiligen Abend bin ich ganz besusst allene. Ich werde um 23 Uhr in die Christmette gehen, darauf freue ich mich 
schon. Ich habe auch vor, mal hier in den Chat zu schauen - falls jemand da ist, der Gesellschaft sucht. 

LG von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 22.12.2018 21:36

Hingabe.jpg
                                           Was sagt dieses Foto für euch aus? Hingabe? Liebe!

Ihr Lieben, lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebt,
der ist aus Gott geboren und kennt Gott. 1. Johannes 4,7

Zur Zeit lese ich die Briefe von Johannes. Der Apostel Johannes wirbt mit Liebe - für die Liebe. Und da wir übermorgen
das Fest der Liebe feiern, den Geburtstag von Jesus Christus, möchte ich gern mit euch über diesen Vers nachdenken.

Fällt es uns leicht, einander lieb zu haben? Gott liebt uns und wir sind dankbar dafür. Aber wie leben wir diese Liebe, wie
geben wir sie weiter? Mir macht es manchmal schon Schwierigkeiten, wenn jemand im Forum etwas schreibt, was ich gar
nicht nachvollziehen kann. Auch wenn Menschen anders sind, als ich sie erwarte – bleibe ich da in der Liebe? Das sind
Situationen, die uns jeden Tag begegnen. Ich bin gespannt auf eure Gedanken dazu.

Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Teilnehmer, wir treffen uns

am Sonntag, den 6. Januar 2019, um 20:30 Uhr im Chat-Raum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,

Chestnut und Cosima.

PS: Das Thema wollten wir am 23. Dezember im Hauskreis bewegen, da dieser Hauskreis ausgefallen ist, 
wollen wir morgen Abend darüber nachdenken. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2019 20:36.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 26.11.2018 19:24

Hallo liebe Cleo, 
ja es ist so wichtig, dass man einen guten Arzt findet. Ich bete da auch immer vorher darum, 
denn es ist nicht gut, nur Medikamente zu schlucken, sondern dass man die Ursache für die 
Schmerzen findet - um diese zu behandeln. 
Ehe bei mir der Schaden an den beiden Hüft-Gelenken diagnostiziert wurde, haben die Ärzte 
mir auch nur Schmerzmittel und Spritzen angeraten. Manchmal heilt Gott auch durch die Ärzte, 
denn auch die Medizin und diese Wissenschaft hat ER geschenkt und dafür bin ich sehr dankbar. 
So wünsche ich dir auch, dass dir geholfen wird und du wieder schmerzfrei wirst. Und im Gebet
stehe ich hinter dir. 
Liebe Grüße von Cosima. 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 17.11.2018 21:04

gedeckter_Tisch.jpg
                                      Ein gedeckter Tisch, hier gibt es gleich ein festliches Mahl.

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit,
so wird euch das alles zufallen. Matthäus 6,33 LUT

Die Frage, nach dem was uns zufallen wird, steht im Vers davor: Was werden wir essen?
Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden?

Die Sorge um diese Dinge ist doch berechtigt?
Wie kann Gottes Reich und seine Gerechtigkeit in uns zur Wirklichkeit werden? damit all 
das uns zufällt?

Darüber wollen wir im Hauskreis nachdenken und nach Antworten suchen.
Herzliche Einladung allen Hauskreisteilnehmern, wir treffen uns.

am Sonntag den 18. November 2018 um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Chestnut und Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...

von Cosima am 11.11.2018 19:42

Ich packe meinen Koffer und nehme mit :
Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel - Bürste, Einstecktuch,
Haarspangen, Nachthemd, Bibel, Lesebrille,Echthaarperücke, Ehering,
Gürtel, Löffel, Leselampe, Einmalhandschuhe, Esel - mein Kuscheltier,

2 ten Koffer,

Taschenmesser, Reisset, T - Shirt, mein Kindle ( E Bock )Tachenlampe,Radio, eine Hand voll Sonnenschein,
taschentücher,Flug-Ticket,Turnschuhe, Lampenöl, Block, Kuschelsocken, Nasenspray,Deocreme, tasche, 
Sonnenhut, 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Wortkette,1, biblisch,Stadt, Land, Fluss...

von Cosima am 10.11.2018 22:03

Pontius Pilatus

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 05.11.2018 22:25

Oh, das kann ich mir vorstellen, dass diese Tomaten super schmecken...Solana das ist ja eine gro0e Ernte dieses Jahr bei dir. 
Und Sonnenkind- der Salat war sicher sehr lecker. 

Bei uns hat es auch noch keinen Schnee gegeben. Aber Geili, mein Sohn wohnt auch im Allgäu und er hat mir schon ein 
Schneebild geschickt, doch dieser erste Schnee ist auch nicht leigen geblieben. 

Bei uns scheint jetzt auch wieder die Sonne und ich nutze das schöne Wetter um tüchtig spazieren zu gehen, das gefällt 
mir im Herbst besonders und macht mir Freude, die Farben in der Natur zu bewundern. 

Ein paar Fotos habe ich extgra für euch gemacht: 

Herbstbilder_2.jpg Entlang der Pegnitz. 

Herbstbilder_3.jpg

Herbstbilder_1.jpgOder mitten durch den Wald...macht im Herbst total Spaß. 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 03.11.2018 13:58

Apfel-Ernte_2016.jpg
                                                   Ernte - die Äpfel sind reif...sind genug Erntehelfer da? 

Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Die Ernte ist groß, aber wenige sind der Arbeiter.
Darum bittet den Herrn
der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sende. Matthäus 9, 37-38 LUT

Erntezeit! Überall wo man an Gärten vorbei kommt, liegen Äpfel, Birnen, Pflaumen im Gras und oft auch auf der Straße.
Dieses Jahr gab es eine reiche Ernte. Aber wer erntet? Wir gehen in die Supermärkte und kaufen dort das Obst.

Aber um diese Ernte geht es nicht in dem Wort aus dem Matthäus-Evangelium. Es geht um die Seelen der Menschen.
Jesus hat damals schon erkannt, wie groß die Sehnsucht ist, nach Reifung, nach Heilung, nach Vergebung, nach Neuwerden.
Alle die in der Welt keinen Sinn ihres Lebens mehr finden, brauchen die Verkündigung des Evangeliums. Und dazu sind wir
alle aufgerufen, denn es ist der Auftrag an uns: Arbeiter in dieser Ernte zu sein, uns senden zu lassen um sie einzubringen.
Aber nicht jeder kann in die Mission gehen – nicht jeder muss woanders hin gehen, um zu ernten. Wir sind dort gefragt,
wo wir leben. Gibt es in eurem Umkreis Menschen, die diese Sehnsucht haben? Die Nachbarin, der Arbeitskollege, die
junge Mutter nebenan?

Wir wollen uns darüber Gedanken machen, morgen Abend im Hauskreis. Wir treffen uns wie immer,

am Sonntag, den 4. November 2018 um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Chestnut und Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 21.10.2018 13:52

Hallo Ihr lieben Leser und Schreiber im Thread Gemeinsamkeit im Alltag!
Es ist schön von eurer Freude mit den Tieren zu lesen, gerade auch, weil ich keine Tiere 
mehr habe, gefällt mir das. 
Aber ich bin alt und bin trotzdem noch begeistert vom Leben und von all dem Schönen, das
mir jeden Tag begegnet, durch Menschen - durch Tiere, durch die herrliche Landschaft, die 
Gott euch und mir in sicher sehr unterschiedlicher Weise schenkt. 
Am Donnerstag habe ich eine Wanderung durch die Fränkische Schweiz mitgemacht, die 
meine Gemeinde einmal im Monat anbietet. Wir sind alles ältere "Herrschaften"  aber das
hindert uns nicht, 10 bis 15 Kilometer miteinander zu laufen. Dazwischen gibt es eine Pause, 
wir essen gemeinsam in einem Gasthaus zu Mittag und die Gemeinschaft, das Erzählen, bringt
uns näher zusammen. Der Leiter dieser Gruppe, der mit seiner Frau diese Wanderungen vor-
bereitet, ist vorigen Monat auch schon 80 Jahre geworden...und kein bisschen müde. Der hält 
auch am Vormittag eine kleine Andacht und wir singen gemeinsam, egal ob die Sonne scheint, 
ob es regnet - oder der Wind kühl weht. Es macht einfach Freude, mit anderen Menschen etwas
zu unternehmen. Im November machen wir dann eine Stadt-Besichtigung, dieses Jahr werden 
wir nach Eichstätt fahren, darauf freue ich mich schon. 

Fraenkische_Schweiz_Landschaft.jpg
        In der lieblichen Landschaft der Fränkischen Schweiz zu wandern macht Freude. 
Auch durch den Herbst-Wald Herbstwald_.jpg zu laufen  begeistert mich.

Gott hat diese Welt so wunderschön gemacht, dafür bin ich von Herzen dankbar und genieße diese Schönheit auch 
jeden Tag, besonders jetzt im Herbst und bei dem herrlichen Wetter. 
Herzliche Grüße von Cosima. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite