Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 383 | 384 | 385 | 386 | 387 ... 529 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5284 Ergebnisse:
Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)
von Cleopatra am 26.11.2015 08:40Guten morgen ;-D
Oh, das war lustig gestern- beidemale, als ich rausgegangen bin, hat es nicht, bzw nur sehr wenig geregnet.
Es hat also gereicht, die Kaputze anzuziehen ;-D
Kaum war ich wieder zuHause, regnete es wieder stärker ;-D
Ich bin Gott wirklich dankbar dafür, denn einen Regenschirm kann ich ja im Moment nicht anziehen.
Oh, Emiel- wie geht es ihm? ;-D
Wo sind denn die anderen alle..?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?
von Cleopatra am 26.11.2015 08:38Liebe Zoe,
du hast zwar eine andere Meinung als ich, was Angela Merkel angeht, trotzdem will ich es so erstmal stehenlassen. Du musst meine Meinung da ja nicht teilen.
Allerdings müssen wir wirklich vorsichtig sein, nicht zu viel zu allgemeinern oder einzelne Fälle als üblich zu deuten.
Um alles zu verstehen und nicht nur das grobe, was in den Medien genannt wird, müssste man sich wirklich tiefer reinknien in die Thematik und vor allem die Gründe und das Hintergrundwissen mehr verstehen.
Aber ich denke, dass es hier doch den Rahmen sprengen würde in diesem Thread, oder?
Es ändert ja nichts, was Gott von uns (also jedem einzelnen) persönlich fordert, oder?
Danke Merciful für deine Teilnahme und das Einsetzen dieser Bibelworte.
Ja, von welchem "Ende der Welt" ist hier die Rede...?
Lg Cleo
Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)
von Cleopatra am 25.11.2015 08:05Guten morgen zusammen
Bei uns hat es gestern Nachmittag schon geschneit.
Allerdings ist nichts liegengeblieben, während ich unterwegs war.
Am Abend aber kam der Schreck.
Ich sitze ja hier quasi fest und habe daher vom Sofa aus nichts mitbekommen.
Als ich dann eine Nachricht auf dem Handy bekam, sah ich raus und stellte fest- alles weiß und es schneite immer weiter ;-D
Heute morgen ist auch alles weiß, allerdings regnet es dabei.
Ich hoffe sehr, dass der Regen den Schnee wegspült, denn ich wollte später noch weg, kann allerdings mit zwei Krücken nicht Schneeschippen.
Gleich geht es erstmal gaaaaanz vorsichtig raus. Ich hoffe, dass der Regen nicht zu arg ist, da ich ja keinen Regenschirm halten kann und nur mit Kapuze rausgehe ;-D
Also mache ich mich jetzt auf zum Abenteuerlauf
Lg Cleo
Re: Kirchenaustritt?
von Cleopatra am 25.11.2015 07:48Hallo Mona,
schön, wenn wir dir da etwas helfen konnten.
Ja, es ist leider so, dass wir uns sehr vom Umfed beeinflussen lassen, eben auch, was Interessen und aktuelle Themen angehen.
Aber es ist doch gut, dass du zum Nachdenken gekommen bist.
Wenn du nicht an Gott glaubst- sieh dir die wunderbare Schöpfung an, die Tiere, die Pflanzen. Gott zeigt sich, wenn wir die Augen offen halten.
Alles durch Zufall- diese kleinsten perfekt aufeinandergestimmten Körperteile, Sprachen, Farben? Nein, das glaube ich nicht.
Und du darfst ja auch Zweifel haben.
Dann stell deine Fragen.
Wie marjo schon sagte- dann sag es doch Gott, quasi einfach in die Luft hinein.
Schau, wie er antwortet.
Er will schließlich, dass wir ehrlich sind.
Kennst du die Geschichte vom verlorenen Sohn?
In der Bibel steht die Geschichte.
Ein Sohn hatte keine Lust mehr. Er ließ sich sein Erbe einfach auszahlen, die Eltern lebten noch.
Dann lief er weg und feierte.
Er verschleuderte sein ganzes Geld in Party und unnötigen Dingen.
Dann war eines Tages das Geld aus und niemand half ihm. Keiner der neuen Freunde.
Er war allein.
Am Ende landete er bei den Schweinen.
Ihm wurde bewusst, dass es ein Fehler war.
Er lief wieder nach Hause.
Und dort?
Der Vater hätte ihn abweisen können. Der Sohn hatte nur an sich gedacht, die Eltern und Arbeit schienen ihm ja egal zu sein und all das Geld war weg.
Aber im Gegenteil- der Vater hatte die ganze Zeit auf den Sohn gewartet.
Er hatte immer Ausschau nach ihm gehalten.
Als der Sohn dann endlich wieder zurückkam, war der Vater nicht sauer.
Er lief ihm entgegen und organisierte sogar ein Freudenfest.
Dieses Gleichnis hat Jesus selbst erzählt.
Es sagt aus- selbst wenn wir uns abwenden- wenn wir wieder zurückkommen, dann empfängt uns Gott, unser Vater, mit offenen Armen und freut sich.
Du hast noch die Chance und Gott freut sich
Lg Cleo
Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?
von Cleopatra am 25.11.2015 07:41Hallo Silberstreif,
interessant, es aus deiner Sicht zu sehen.
Du bist ja sehr viel mit den betroffenen im Kontakt.
Gestern habe ich auf ZDF zwei Dokumentationen zum Thema gelesen.
Dort wurde auch gesagt, dass einige nicht mal die Schulbildung haben und nun nach dem Deutsch einen Beruf lernen müssen.
Ja, es ist wirklich ein Ausnahmezustand.
Ich persönlich bewundere den Mut und die Entschlossenheit von Angela Merkel, aber das ist ja hier nicht Thema.
Wir haben uns gefragt, wie jeder selbst verantwortungsvoll mit dieser Situation umgehen soll.
Bei dir ist es ganz anders als zB bei mir.
Denn bei dir ist es beruflich, du bist viel näher dran.
Deine Verantwortung ist vielleicht, Hilfsbereitschaft zu zeigen, ein wenig die deutschen Gesetze näherzubringen aber auch konsequent zu sein, wenn jemand sich nicht benimmt oder Mühe gibt, so wie bei allen anderen Menschen die zu dir kommen, ja auch.
Meine Verantwortung ist da mehr, wie ich diesen Menschen begegne. Beruflich habe ich ja nichts mit ihnen zu tun, aber bei uns in der Nachbarschaft ist eine Notunterkunft.
Das andere Thema in diesem Thread ist ja auch, ob diese Situation nun ein Vorbote der Endzeit ist.
Ich habe gestern gehört, dass wieder neue Flieger nach Syrien und den Irak geschickt werden.
Los, nochmal ne Runde bombadieren.... also ich wäre da als normaler Mitbürger auch schon längst geflohen aus Angst vor dem Leben.
Wir können es uns nicht vorstellen, jeden Tag die Flieger, überall die Unsicherheit, der Lärm, tote Menschen, die man noch kannte.
Ich würde in der Situation alles versuchen, um dort wegzukommen.
Gleichzeitig würde ich mir wünschen, dass ich auch in der Sicherheit aufgenommen werde und man mich als Person sieht, nicht über den kamm schert mit "schwarzen Schafen". Denn dann hätte ich keine Chance, meine wahre Motivation (Überleben) zu zeigen.
Sonntag noch bekam ich einen interessanten Denkanstoß- ja, die meißten sind Muslime.... aber wie haben sie den Islam und Koran kennengelernt...?
Lg Cleo
Sylvaki
von Cleopatra am 24.11.2015 08:05Ihr lieben,
ihr habt sicher mitbekommen, dass unsere treue Schwester sylvaki nun einen etwas anderen Alltag hat und daher nicht mehr so oft bei uns online sein konnte.
Es ist zeitlich nicht mehr möglich, als fester Mitarbeiter bei uns zu sein, denn sylvaki nimmt diesen Dienst sehr ernst.
Daher hat sie sich entschlossen, den Dienst bei uns erstmal zu beenden.
Wir müssen das natürlich akzeptieren, wir können es ja auch verstehen.
Als User bleibt sylvaki selbstverständlich noch bei uns und wenn die Zeit es wieder ermöglicht, würden wir alle uns sehr darüber freuen, wenn sie wieder als Mitarbeiter dabei sein möchte
Liebe sylvaki, ich möchte dir nochmal danken für deinen wertvollen Dienst bei uns.
Ich bin froh dass wir natürlich noch im Kontakt bleiben
Ganz viel Kraft und Freude dir weiterhin in deinem neuen Alltag.
Ich hoffe, dass du dich schnell einlebst und du eine schöne Zeit hast
Lg Cleo
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Cleopatra am 23.11.2015 07:51Rollkragenpullover
von Cleopatra am 23.11.2015 07:49Guten morgen
Oh ja, bei uns kommt auch der Winter.
Mein Vater war gerade mit meinem Hund losgegangen, als es so windig wurde. Innerhalb von kurzer Zeit waren die Fenster zugedeckt von einer Hageldecke.
Ich glaube, richtig Schnee war es nicht, aber eben Hagel.
Und es ist ziemlich kalt geworden.
Nun, ich selbst friere nicht, mir wird eher sehr warm, wenn ich mit den Krücken laufe ;-D
Oh- und ich habe totalen Muskelkater ;-D
Samstag war ich noch im Baumarkt und habe etwas zum Polstern für die Hände geholt.
Ihr lieben, ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Lg Cleo
Re: Kirchenaustritt?
von Cleopatra am 23.11.2015 07:45Guten morgen, Mona,
herzlich Willkommen auch von mir.
Klar darfst du hier schreiben
Deine Überlegungen sind schwierig. Ich selbst bin auch nicht in einer Kirche.
Sowas sagt nichts aus über dein Herz. Und das Herz ist entscheident.
Ich weiß auch nicht genau, wie ein solcher Austritt gemacht wird. Reicht ein Brief? Oder muss mehr gemacht werden wegen der Steuern?
Wieso du nun so unsicher bist, weiß ich nicht.
Du scheinst dir auf jeden Fall noch unsicher zu sein. Und wenn deine Erfahrungen dir gezeigt haben, dass dein Bauchgefühl meißtens Recht hat, dann würde ich den Entschluss noch überdenken.
Wer weiß- vielleicht ist es ja auch Gott, der da ein bisschen an dir zieht und versucht, nochmal deine Aufmerksamkeit zu bekommen
Hm wieso du nicht mehr an Gott glaubst und nicht viel von der christlichen Ethik magst- kann es sein, dass dein Umfeld, die Arbeit, Familie und Freunde auch alle nichts mit Gott zu tun haben?
Denn so hört es sich für mich an.
Wenn wir den ganzen Tag (und dann noch über Jahre hinweg) nicht viel Kontakt zu Gott und auch anderen Christen haben, dann macht der Alltag die Beziehung kaputt.
Dann werden wir abgelenkt, weggezogen und so weiter.
So hört es sich ja bei dir an und damit will ich dich auf keinen Fall verurteilen.
Es zeigt mir nur, wie wichtig es doch ist, auch mit anderen Christen im Kontakt zu sein. Für mich ist auch eben die Gemeinde da sehr wichtig.
Denn der Alltag lässt uns so viel vergessen oder unwichtig werden. Sonnntags wird man quasi nochmal "aufgefrischt" und "erinnert".
Ist es vielleicht das, was dir die ganze Zeit gefehlt hat und was eben nun dazu geführt hat?
Denn ob du nun mit dem Glauben nichts mehr zutun haben möchtest oder nicht- das steht dir frei, das ist ja dir überlassen und ich finde gut, dass du da so ehrlich bist- aber es ändert nichts daran, dass Gott doch exestiert und auf dich wartet.
Es geht im Glauben eben nicht nur um "lieb leben" und "glauben", sondern ums "leben mit Gott" und die Wichtigkeit der Sündenvergebung.
Wir sind geschaffen worden für ihn- nicht umgekehrt
Lg Cleo
Re: Im Namen Jesu ?
von Cleopatra am 21.11.2015 13:13Jesus bekam Probleme, weil er zB die Pharisäer öffentlich anklagte, weil er Wunder tat am Sabbat und weil er sagte, Gott sei sein Vater. Dies kann man zB in Matthäus 12 sehr gut nachlesen.
Ich habe gehört, dieses "Im Namen Jesu" oder "im Namen des Herrn" bedeutet soviel wie "nach seinem Willen".
Ich kann ja nicht einfach sagen "Im Namen Jesu- du musst jetzt dies und das tun". Und schon hat es mehr Gewicht und darf nicht mehr hinterfragt werden
Nein, etwas im Namen Jesu oder im Namen des Hrrn zu erbitten, bedeutet "mit seiner Zustimmung" oder "wenn er damit einverstanden ist", "wenn er es auch möchte".
Rapp kennst sich doch sprachlich so gut aus- stimmt das, was ich sage?
Lg Cleo