Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 384 | 385 | 386 | 387 | 388 ... 529 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5284 Ergebnisse:
Re: Gott ist (auch) Böse
von Cleopatra am 21.11.2015 13:03 Ich kann auch nicht viel mit diesen pauschalen "die Christen" anfangen.
Denn vieles ist vielleicht die eigene Sichtweise und Erfahrung, aber eben nicht wahr.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, ich weiß garnicht, auf was man da als erstes eingehen kann.
Das bringt doch nichts, denn vieles, was hier angeprangert wird, ist nunmal falsch und in der Bibel genau das Gegenteil zu finden.
Mich würde interessieren, ob Gottkrieg noch was zu sagen hat.
Seit diesem Post warst du ja nicht mehr online. Wirst du noch auf die Hinweise von uns reagieren, oder wolltest du nur diese pauschalen Urteile loswerden...?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gott ist (auch) Böse
von Cleopatra am 20.11.2015 07:47Guten morgen,
danke Wintergrün, ich finde, du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht.
Lieber Gottkrieg, du scheinst ja eine sehr feste (negative) Meinung zu haben zu Gott und den Christen.
Hast du dich auch vorher richtig informiert?
Denn einen Gott und eine Lehre, so wie du sie beschreibst, finde ich in der Bibel nicht.
Wenn du Interesse hast, Gott so kennenzulernen wie er in der Bibel beschrieben ist, und die Inhalte der Bibel verstehen möchtest, dann bist du hier genau richtig.
Aber ein Dialog wird schwer, wenn du voller Vorurteile bist und deine Meinung als negativ fest steht.
Dann frage ich mich- was genau bezweckst du mit dem Beitrag und was genau willst du hier...?
Lerne doch erstmal Hintergründe kennen und informiere dich, bevor du dir eine so feste Meinung machst, hm?
Denn so, wie du es beschreibst, ist es nicht.
Wir hier glauben an Gott, an Jesus, an die Sündenvergebung.
Du musst es nicht. Schön wäre es, wenn du dich informierst.
Aber sicher möchtest du auch so akzeptiert werden, wie du bist und wirst daher auch unseren Glauben so akzeptieren, hm...?
Lg Cleo
Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)
von Cleopatra am 20.11.2015 07:37Danke liebe Gretel,
wir denken auch viel an dich und beten für dich.
Der Arzttermin gestern war für mich ehrlich gesagt wieder ziemlich runterziehend.
Ich hätte doch nicht langsam steigernt belasten dürfen.
Der Bruch befindet sich im Schienenbeinkopf und die Ödembildung ist wohl ziemlich stark ausgeprägt.
Ich war schon soweit, ca eine Stunde vorsichtig zu gehen und wollte nächste Woche erhöhen auf zusätzlich arbeiten.
Tja, und heute muss ich zum Arzt und mich doch weiter krankschreiben lassen, denn ich darf wieder garnicht belasten (10 kg).
Das war für mich schlimm, denn endlich kam ich mal wieder raus.
Fühle mich komisch, jetzt wieder mit Krücken zu laufen, wenn es doch besser geworden ist.,
Aber der Arzt sagt, dass wenn ich nun mehr belaste die Gefahr besteht, dass der Bruch größer wird und verrutscht oder so und dann geht es nurnoch mit einer OP wieder weg.
Das will ich vermeiden.
Ich werde malmit dem Arzt reden heute Vormittag. Er soll entscheiden, wie lange ich krankgeschrieben werde. Vielleicht reicht ja auch nur eine Woche, wenn ich dann auf der Arbeit mehr sitzende Tätigkeiten mache.
Habe gestern Abend auch kurz mit der Cheffin gesprochen, sie war ganz erstaunt, dass es das Knie ist, sie dachte noch, es sei immernoch der Fuß
Das Wetter hat sich ziemlich verändert, jetzt wird es langsam kalt und nass.
Ich will trotzdem das Beste draus machen
Ihr lieben, geht es euch allen auch gut soweit?
Allesdurchihn hat nun endlich die Fäden raus, oder? Bei dir geht es aufwärts
Lg Cleo
Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)
von Cleopatra am 19.11.2015 07:46Guten morgen,
ja, genaueres werde ich heute Mittag im Krankenhaus erst erfahren.
Gestern habe ich nur ganz kurz mit dem Arzt sprechen können.
Ob der Bruch im Knie (wo genau weiß ich auch noch nicht) ganz durch ist, oder ein Ermüdungsbruch ist- ich weiß es nicht.
Es war auf jeden Fall passiert, als ich noch nicht lange unterwegs war. Vielleicht zehn Minuten oder so.
Danke für eure Gebete und das mit Anteil nehmen.
Die Osteoperose wollte ich vor drei Wochen schon ausschließen, aber der Orthopäde hatte mich ja nicht ernst genommen und nach Hause geschickt ohne Untersuchungen mit den Worten "da ist nix".
Und da hatte ich den Bruch noch ganz frisch.
Also muss ich nun zu einem anderen Orthopäden, der Termin ist Anfang Dezember.
Heute geht es erstmal quasi um das akute.
Ob nun noch was gemacht wird, nach vier Wochen...?
Ich werde mal hören, was der Arzt segt heute Mittag.
Liebe solana, so schöne Blüten, ich vermisse es sehr, das live zu sehen ;-
Lg Cleo
Re: Wer hat recht ?
von Cleopatra am 19.11.2015 07:41Oh interessant
Also ich denke:
Es kann sehr gut sein, dass Christen etwas unterschiedlich verstehen, eben aus verschiedenen Blickwinkeln, in verschiedenen Situationen, Prägung, Umfeld, Zeiten. Das ist ja das geniale- Gott spricht oft durch die Bibel in ganz persönliche Lebenssituationen hinein.
So sagt er mir zB in einem Vers etwas, was mich wachrütteln soll, gleichzeitig wird mein Nachbar dadurch ermutigt, weil es ihm schlecht geht.
Das finde ich doch so genial
Klar, wenn es um Meinungen/Themen geht, dann kann man gerne mal diskutieren.
Am Ende finde ich sogar gut, wenn man sich zusammenraufen kann.
Man muss nicht die Meinung des anderen übernehmen, wenn man aber trotz unterschiedlicher Sichtweise miteinander leben kann, finde ich es sehr lobenswert.
Was mich nochmal in deiner kleinen Geschichte aufmerksam werden lassen ist ein sehr wichtiger Punkt- ja, wir können diskutieren und Recht haben wollen und alles mit Bibelzitaten belegen können.
Aber es ist wichtig, dass wir nicht nur Recht haben wollen, sondern selbst offen sind für Veränderungen und Hinterfragen. Es ist wichtig, dass wir Gott ganz ehrlich fragen, wie er es sieht und ob er uns nicht zeigen kann, was er wichtig findet.
Mit Gottes Hilfe, mit dem heiligen Geist, können wir erst alles richtig verstehen.
Wir brauchen also dafür Gottes Hilfe.
Lg Cleo
PS: Am Ende habe natürlich ich Recht, frag den Greg ;-P
Re: Warum ich hier bin !
von Cleopatra am 19.11.2015 07:32Hallo Kleiner,
erstmal- willkommen hier
Dein erster Satz hat mich stutzig gemacht... du bist nicht begeistert, findest aber keine Alternative...?
Ich wünsche dir sooo sehr, dass du hier Gott als nahbar und voller Liebe zu dir persönlich kennenlernst.
Denn das Leben mit Gott kann so wunderbar sein.
Es ist keine Theorie, auch sind auch keine permanenten Versuche, nach Gottes Geboten zu leben.
Es ist ein Leben mit dem Schöpfer als unseren Vater.
Was die Welt tut, dafür sind wir nicht verantwortlich. Aber du hast die Chance, du selbst, dein Leben zu verbessern und mit Gott zu gehen.
Lg Cleo
Re: Brauche Rat
von Cleopatra am 18.11.2015 16:10Das ist doch schön,
gerne würden wir dich da weiter mit begleiten, wieso hast du dich denn gelöscht...?
Lg Cleo
Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?
von Cleopatra am 18.11.2015 15:42Ja und ich kann deine Ängste auch wirklich sehr gut nachvollziehen und verstehen.
Ich bin in einer anderen Situation, bei mir ist es noch mehr "weiter weg" und ich kann gut reden
Das ist auch so und ich sage auch nur meine Meinung.
Ich denke, ja, in diesem Moment habe ich da vielleicht auch gut reden.
Auf der anderen Seite wissen wir, dass niemand einfachso aus Zufall irgendwo ist.
Und wer weiß, aus welchem Grund du jetzt dort bist (du wirst es wissen).
Die Frage bleibt ja trotzdem, wie wir persönlich damit umgehen und was wir daraus machen, oder?
Bei mir sind es andere Themen, bei denen ich vielleicht mehr "herausgefordert bin", zB das aktuelle Laufverbot oder das Thema Schmerzen.
Es ändert aber nichts daran, dass ich verantwortlich bin. Und darum geht es doch, trotz unterschiedlicher Umstände und unterschiedlich starke Gründe, oder...?
Lg Cleo
Re: Und wenn man nur einmal eine klitzekleine Sünde tut.....?
von Cleopatra am 18.11.2015 15:38Danke
von Cleopatra am 18.11.2015 09:43Hm, also wenn ich das so höre- dann will ich auch nicht erwachsen werden, obwohl ich mich körperlich manchmal sooooo alt fühle ;-D
Ich war gestern beim MRT.
Eigentlich haben die Schwestern dann versucht, mich loszuwerden, aber ich wollte noch unbedingt mit dem Arzt kurz sprechen, um schonmal zu erfahren, was es denn nun ist mit dem Knie.
Ich wollte nicht noch länger warten
Tja, und dann musste ich doch ein bisschen lachen, als ich das Ergebnis erfuhr:
Die gute Nachricht- es scheint keine OP forderlich zu sein (hatte Angst davor, weil ich ja keine Schmerzmittel nehmen darf), da es weder ein meniskusriss ist, noch ein Kreuzbandriss.
Das lustige aber, und daran habe ich garnicht gedacht- es ist schon wieder ein erneuter Bruch (mit Ödembildung)...
Also an einen Bruch habe ich wirklich nicht gedacht.
Die Füße reichen also wohl nicht aus, jetzt gehen die Brüche etwas weiter hoch ;-D
Gut, ich bin wirklich froh, dass ich nun weiß, was es ist. Leider darf ich jetzt natürlich erstmal nicht weiter die Bewegungen steigern, wie zuvor. Ich muss erst den Arztbesuch morgen Mittag abwarten ;-(
Und ich hatte mich soooo sehr gefreut, wieder mehr laufen zu dürfen. Und ich wollte soooo gerne auch ab nächste Woche wieder arbeiten gehen hmmm.
Aber das warten wir erstmal morgen ab.
Liebe solana, das ist wirklich beeindruckend, wie sich alles in den Jahren verändert. Das hast du schön aufs Bild bekommen.
Ich staune auch immer, wenn ich ehe, wie es zB im Sommer aussieht, und dann im Herbst.
Alles verändert sich soo schön, Gott hat eine so geniale Schöpfung gemacht und wir dürfen es sehen und staunen.
Liebe sylvaki, danke für die schönen Bilder. Schön, dass ihr einen guten Urlaub hattet und neu Kraft tanken konntet.
Ganz viel Kraft dir für den Alltag, nach und nach wird sicher Routine reinkommen und dann fällt dir vieles leichter.
Lieber Inyanael, ich sehe dich gerade- schön, dass du da bist, wie geht es dir?
Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag
Lg Cleo