Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  387  |  388  |  389  |  390  |  391  ...  529  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5284 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cleopatra am 06.11.2015 12:39

Oh liebe Gretel,

ich drücke dich mal ganz feste, ja?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in den nächsten Tagen und die Möglichkeit, alles zu verarbeiten und die Trauer zu bewälltigen.
Du bist dieser Frau eine sehr gute Freundin gewesen und hast sie begleitet.
Ich denke, auch Gott hat es gesehen.
Möge er dich nun ganz dolle trösten und dir viel Kraft geben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cleopatra am 05.11.2015 15:59

Hallo ihr lieben

Danke solana für den Tip. Ich versuche, so "richtig" wie möglich zu laufen. Ich kann allerdings das Knie nicht ganz durchstrecken und dann laufen. Ich muss es dabei immer leicht angewinkelt lassen.
Gerade war ich auch nochmal einmal um den Block gelaufen.
Ich habe ein Ehepaar bei der Arbeit draußen angetroffen.
Es war so schön, man komt so schnell ins Gespräch, die sind so lieb und nett
Es hat mir gut getan, ich bin eine Weile dort geblieben und wir haben uns unterhalten

Lieber Rapp, wie ist dein Walnussbrot geworden?
Es tut mir leid, dass du immer solche Schmerzen hast. Schön, dass du die Sonne genießen konntest.
Wir wollen einfach immer wieder beten, dass Gott auch dir die Schmerzen nehmen kann.
Er ist derjenige, der es kann.

Ganz liebe Grüße euch, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Woran habt ihr Gottes Willen erkannt?

von Cleopatra am 05.11.2015 15:55

Also grundsätzlich können wir ja den Willen Gottes in der Bibel wunderbar nachlesen.
Aber ich nehme auch an, es geht dir mehr um das persönliche, wie eben Beruf, Lebenspartner und solche Dinge, oder?

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Gott viel durch Menschen spricht, aber eben auch ganz oft durch Bibelverse, die einem neu bewusst werden, manchmal auch durch eine Predigt.
Gott spricht aber auch ganz persönlich zu mir. Er gibt mir Gedanken, Ideen und so weiter.
Oft gibt er mir diese, wenn ich zB im Gebet mir Zeit nehme gedanklich auch für ihn.

Manchmal habe ich es nicht erkannt, was Gott von mir wollte, und wenn ich zurück schaue, kann ich es erst erkennen.
So wie zB mein Umzug. Ich selbst wollte nie umziehen.
Aber alles hat dahin geführt. Heute kann ich sagen- es war genau richtig und gut für mich.
Es war sicher mit in Gottes Plan dass ich eben auch diese netten Menschen in meiner Umgebung kennenlerne.

Wichtig ist, so finde ich, dass wir ein offenes Ohr haben und auch so ehrlich sind vor uns und Gott, nicht die eigenen Wünsche als Gottes Willen/Plan für uns zu interpretieren.

Ich kann Zoe auch voll zustimmen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Kennt sich jemand mit Heilkräutern aus

von Cleopatra am 05.11.2015 15:50

Hm, also "Heilkräuter" in dem Sinne wohl nicht.
Wir haben in unserem garten Schnittlauch und Petersilie, meine Schwester noch viele Salatvarianten.
Die essen wir.
Ich hatte auch mal eine Aloe Vera, leider habe ich nicht so den grünen Daumen und sie ist mir eingegangen.
Der Saft der Blätter soll ja gut Wunden heilen.

Ansonsten kenne ich Baldrian zur Beruhigung und Johanneskraut. Nehme aber beides nicht.

Vielleicht kennt sich jemand anderes auch gut aus?

Was ich bei Krankheit neuerdings mache und bestimmt auch wieder im Winter: Ingwerwurzel für Ingwertee

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Halloween

von Cleopatra am 03.11.2015 15:15

Lieber pausenclown,

hast du Tips und Hilfestellungen?
Was meinst du, inwieweit können wir helfen, inwieweit sollten wir etwas tun und wie wird diesen Opfern wirklich und echt geholfen..?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 03.11.2015 08:01

Ich habe mir gestern die Zeit genommen, mich etwas mehr mit diesem Thema zu beschäftigen.
Lieber pausenclown, was mir vorher nicht ganz klar war- es geht dir hier hauptsächlich nicht um das Thema "Halloween" im Sinne von "Feiertag und Grusel", sondern um den rituellen missbrauch, der unter anderem an festen Daten wie Halloween praktiziert wird, richtig?
Das war mir vorher nicht so klar.
Und wenn solche so schrecklichen Dinge an festen Daten praktiziert werden, dann erinnern sich die Opfer selbstverständlich an diesen festen Daten immerwieder daran.

Was ich herausgefunden habe zu diesem Thema ist einfach erschreckend.
Ich habe Interviews von überlebenden, Aussteigern udn auch Proffessoren in dem Gebiet gehört.
Und was da alles geschieht, vor allem mit Kindern, wie alles vertuscht und die Spuren verwischt werden- es ist wirklich schlimm und erschreckend.

Ich würde auch nur Erwachsenen empfehlen, sich da mehr zu erkundigen, denn so viel Grausamkeit ist wirklich schlimm.

Die Opfer, meißtens von der Familie reingebracht, werden ihr Leben lang mit den Auswirkungen zu kämpfen haben.
Was sie brauchen, ist kein wegschauen, kein weghören oder "nicht glauben".
Was sie brauchen, ist Anteilnahme, Hilfe, vor allem Angenommen werden.
Denn wenn es tatsächlich jemand schafft, dort auszusteigen (was schwer ist, denn ihnen wird mit dem Tod gedroht und in vielen Berufsgruppen sind Anhänger), ist er ganz allein und kennt niemanden.

Was diese Menschen brauchen, ist ein hinsehen und helfen.

Das ist mir gestern bewusst geworden.

Ich war erschrocken, dass sowas tatsächlich in Deutschland so möglich ist, ohne dass in den medien soviel darüber berichtet wird.
Wer sich mehr darüber informieren möchte, dem empfehle ich "satanistiche Rituale" oder "rituelle Gewalt" zu googeln.
Aber derjenige sollte sich im Vorfeld darüber bewusst sein, dass die Infos grausam und hart sind.

Danke pausenclown, dass du uns auf dieses Thema aufmerksam gemacht hast.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 03.11.2015 07:42

Hallo ihr lieben,

gestern kam ich endlich nochmal raus aus dem Haus ;-D
Ich war Vormittags beim Arzt, der hat mich nun bis zum 20.11. krankgeschrieben, weil er das Ergebnis des MRTs abwarten möchte.
Das Gute aber ist, dass er auch meint, dass ich das Knie bewegen muss und langsam die Belastung auch steigern darf, wenn es der Schmerz zulässt.
Ich möchte nun natürlich nicht alles wieder kaputt machen, was jetzt besser geworden ist, aber ich hoffe, dass ich bald wieder etwas laufen darf, vor allem mit dem Hund.
Nach dem Arzt war ich dann persönlich auf der Arbeit, um die Krankkmeldung abzugeben.
Meine Cheffin hatte viel Mitleid, sie hatte ja gesehen, mit wieviel Schmerzen ich vorher gelaufen war.

Und Abends war ich auf dem Frauen-Seminar unserer Gemeinde.
Es war schön, so viele Schwestern nochmal zu sehen
Es ging um das Thema Heiliger Geist und dir Gemeinde als Körper/Leib.

Es ist immer gut, wenn man sich nochmal gedanken darum macht, auch wenn viele Gedanken schon bekannt sind.
Wir bekamen auch einen Zettel mit mit einigen Fragen zum vertiefen.
Den habe ich gestern Abend mit Absicht noch nicht gemacht, das möchte ich heute machen, damit ich es einen Tag später immernoch vertiefen kann.

Wie geht es euch?
Lieber Rapp, was machen die Knochen?
Liebe Cosima, geht es dir gut?
Und liebe solana- vielen Dank dir vor allem für die vielen Tips mit dem Fuß, die habe ich nicht übersehen. Wie geht es dir? Du genießt bestimmt die Spaziergänge, oder?

Ich denke viel an Gnadensonne und ihre Schwester.Hat jemand von ihr etwas gehört?

Liebe adi und Poola, euch auch viel Kraft in den nächsten Tagen.
Und lieber Inyanael- dir wünsche ich zwischendurch eine kleine Pause zum durchatmen
Liebe Burgen, wie geht es dir?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.11.2015 07:39

Lieber pausenclown,

mich würde interessieren, wie diese Religion heißt, die du beschreibst.
Ich frage mich, wieso in den Medien nichts zu lesen ist, da es doch immer in dieser nacht passiert ist..?
Oder war es immer versteckt in Wohnzimmern...?

Gestern gab es eine kleine Geschichte:
Bei einem Familienvater klingelten verkleidete Kinder.
Da er nicht feiert, sagte er beim berühmten "Süßes oder Saures":
"Ich habe leider garnicht so viel Süßes hier".
Daraufhin sagte ein kleines Mädchen "Macht nichts, wir nehmen auch saures...."
Das zeigt ja, wie weng diese Kinder es verstanden haben.
Es wird verniedlicht, ein Spiel wird drauß gemacht und es wird schmackhaft gemacht.
Das finde ich schlimm, denn so sorgt Satan dafür, dass Dämonen und dunkle Mächte, die ja nunmal da sind, nicht ernst genommen werden und so verstanden werden, wie in Horrorfilmen oder Halloween-Partys.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Letzten Samstag...

von Cleopatra am 02.11.2015 07:33

Hallo Ben,

ach du Schreck habe ich zuerst gedacht.
Bist du sicher, dass du nichts hast?
Bin ich froh, dass du jetzt keine Schmerzen mehr hast, so ein Unfall hätte auch ganz anders ausgehen können.

Vielleicht hat Gott diese Chance genutzt, um in diesem anderen menschen das Herz zu bewegen, das wollen wir hoffen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 31.10.2015 09:05

Guten morgen, zusammen,

wie geht es euch?
Habt ihr ein schönes Wochenende vor euch?

Schön liebe solana, dass du diesmal nicht so starke Schmerzen hast und auch schon laufen kannst.
Dann geht es jetzt aufwärts ;-D

Ich habe gestern nicht mehr stillsitzen können. Ich musste uuuuuunbedingt mal raus
Also habe ich gewartet, bis meine Schwester da war wegen dem Hund und bin dann mit meinem Vater einkaufen gefahren.
Lidl und Kaufland- eine Shoppingtour für Cleo ;-D

Und es hat soooo gut getan, mal raus zu können ;-D

Und während ich dann mit einer Gehhilfe daherlief, fiel mir auf, dass es langsam besser wird.
Das Auftreten tut nicht mehr so stark weh.
Das gibt mir Hoffnung, dass ich irgendwann wieder laufen gehen kann mit meinem Hund, der langsam ein bisschen unausgelastet und nervig wird ;-D

Heute Nachmittag bekommen wir Besuch, ich habe dieses Ehepaar viele Jahre nicht mehr gesehen, darauf freue ich mich.

Lieber Rapp, ich kann gut verstehen, dass dich das Thema nun noch viel mehr bewegt, da du ähnliche Erfahrungen gemacht hast.
Denn so weiß man viel besser und kann sich viel besser in die Lage hineinversetzen, in der die Flüchtlinge heute sind.
Es ist ein Drama, was da draußen geschieht.
Diese Menschenmassen, diese Verzweiflung.
Während wir hier auf dem weichen Sofa sitzen und uns beschweren, dass wir weniger laufen können, sind dort Menschen, die ihr Leben aufs Spiel setzen, um in ein sicheres Land zu laufen. Die alles verlassen aus Hoffnungslosigkeit.
Und ein Ende dieser Lage ist sicher  nicht in Sicht, so lange die Machthaber nichts ändern.
Und die leittragenden sind die kleinen Menschen.
Wir müssen beten für diese Situation. Ich bin sicher, dass Gott es auch ganz fiurchtbar findet.
Und wir müssen den Menschen, die hierher kommen, Liebe entgegen bringen.
Wären wir in dieser Lage- was würden wir uns wünschen?

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  387  |  388  |  389  |  390  |  391  ...  529  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite