Suche nach Beiträgen von Lila
Erste Seite | « | 1 ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von Lila am 16.07.2016 14:25Das ist echt gut, liebe Henoch!
Beschreibt auch bestimmte Charakters treffend und humorvoll!
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: "Sie werden gebraucht ..."
von Lila am 15.07.2016 11:04Es tut mir leid, liebe Burgen, vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen... Das kam so spontan...
Ein gesegneter Tag wünsche ich Dir!
Lila
Psalm 119,114
Re: Des Vaters Wille
von Lila am 15.07.2016 10:57Das werde ich mir merken, danke liebe Solana!
Jesus begegnete sowohl die fleischliche Nöten wie auch gleichzeitig die seelische Nöten. Er hat nicht nur über tausende Hungernden versorgt, sondern auch erklärte:
Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, nicht Mose hat euch das Brot vom Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das wahre Brot vom Himmel. 33 Denn das Brot Gottes ist derjenige, welcher vom Himmel herabkommt und der Welt Leben gibt. 34 Da sprachen sie zu ihm: Herr, gib uns allezeit dieses Brot! 35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
Joh 6,32-35
Psalm 119,114
Re: Des Vaters Wille
von Lila am 15.07.2016 10:28Lieber Pausenclown, ich denke in unserer Gesellschaft hat ein Denkweise gebildet, wonach für „soziale Angelegenheiten" sind das Sozialamt und die Wohlfahrtsverbände zuständig. Man spendet halt, und damit sind die Gewissen beruhigt. Sicher ist es gut, das wir über eine soziales Netz verfügen, und auch Spende ist notwendig, dennoch kann man die persönliche Verantwortung damit nicht auf die Seite schieben. Jeder von uns wird einmal verantworten müssen, wie wir die Christi Liebe gelebt haben. Irrende Schafe brauchen Hilfe und wenn wir unsere Augen offen halten, werden wir sie auch finden.
Sehr oft befinden sich die irrenden Schafe nicht in soziale Not. Die seelische Not ist größer, als der Fleischliche. Wir viele Menschen sind ausgebrannt, hoffnungslos. Sie brauchen Gottes Botschaft!
LG, Lila
Psalm 119,114
Des Vaters Wille
von Lila am 15.07.2016 08:04Denn des Menschen Sohn ist gekommen, das Verlorene zu retten. 12 Was dünkt euch? Wenn ein Mensch hundert Schafe hat, und es verirrt sich eines von ihnen, läßt er nicht die neunundneunzig auf den Bergen, geht hin und sucht das Verirrte? 13 Und wenn es sich begibt, daß er es findet, wahrlich, ich sage euch, er freut sich über dasselbe mehr als über die neunundneunzig, die nicht verirrt waren. 14 Also ist es auch nicht der Wille eures Vaters im Himmel, daß eines dieser Kleinen verloren gehe.
Matth 18,12
So oft habe ich über diese Worte nachgedacht. Jesus tat und tut auch heute immer was Vaters Wille war und ist. Er hat sich nicht darum gekümmert, was Menschen darüber denken. Wie vieles verirrtes Schaf liegt an Straßengraben, und keine schert sich darum. Oft stempeln sie sogar ab. Nicht so Jesus!
Er geht hin, sucht Ihn, heilt Ihn und bringt nachhause zu Vaters Haus.
Paulus sagt:
Gibt es nun irgendwelche Ermahnung in Christus, gibt es Zuspruch der Liebe, gibt es Gemeinschaft des Geistes, gibt es Herzlichkeit und Erbarmen, 2 so machet meine Freude völlig, indem ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habet, einmütig und auf eines bedacht seid, 3 nichts tut aus Parteigeist oder eitler Ruhmsucht, sondern durch Demut einer den andern höher achtet als sich selbst, 4 indem jeder nicht nur das Seine ins Auge faßt, sondern auch das des andern. 5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war,...
Phil 2,1-5
Psalm 119,114
von Lila am 15.07.2016 06:08Ach, liebe Burgen, Du hast mich völlig falsch verstanden! Natürlich wird jeder Mensch beim Gott gebraucht, unabhängig vom Alter. Aber in unsere Gesellschaft leider oft das Gegenteil zu sehen. Jeder kann Ehrenamtlich arbeiten, auch diejenigen, die im Beruf stehen. Aber das ist ein offene Geheimnis, dass Menschen mit zunehmender Alter immer mehr Schwierigkeiten haben ein guter Arbeitsplatz zu finden. Das könnte so manchen das Gefühl geben, die älteren Menschen werden nicht mehr so sehr gebraucht. Gott hat kein Ansehen an Person, für Ihn wird jeder Mensch gebraucht, jung oder alt.
Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommet her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbet das Reich, das euch bereitet ist seit Grundlegung der Welt! 35 Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich getränkt; ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich beherbergt; 36 ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich bekleidet; ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht; ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen. 37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist, oder durstig und haben dich getränkt? 38 Wann haben wir dich als Fremdling gesehen und haben dich beherbergt, oder nackt und haben dich bekleidet? 39 Wann haben wir dich krank gesehen, oder im Gefängnis, und sind zu dir gekommen? 40 Und der König wird ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, insofern ihr es getan habt einem dieser meiner geringsten Brüder, habt ihr es mir getan!
Mt 25,34-40
Psalm 119,114
Re: Familie - Nicht Frieden (untereinander), sondern das Schwert...
von Lila am 14.07.2016 22:32Ich denke das Ach und Krach (sowie die viele Scheidungen) in den Familien ist nicht unbedingt immer um Jesu Willen. Vielmehr sehe ich schlicht und einfach egoistischer Selbstliebe als Grund. Sicher gibt es auch Fälle, wo man wegen des Glaubens zwischenmenschlichen Konflikten entstehen können, und da müssen wir Jesus treu folgen unabhängig, wie die äußeren Zustände sind.
Und auch in diesen Konflikten gilt: Liebe Dein Nächsten, wie Dich selbst!
Psalm 119,114
von Lila am 14.07.2016 22:02Jetzt werde ich ein bisschen böse....
Das ist der schönste Spruch für Menschen über 50, die eine Arbeit suchen!!!
Psalm 119,114
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von Lila am 14.07.2016 21:32Ein Schiffbrüchiger sieht von ferne ein Schiff, sofort zündet er Feuer an, um auf sich aufmerksam zu machen. Der Kapitän merkt es auch und schickt ein Boot zu den Ufern. Der Schiffbrüchige lief schnell zu dem Bootsmann. Der hält eine Zeitung in der Hand und sagte:
„Der Kapitän wünscht, dass sie zuerst die Zeitung lesen, und danach entscheiden sie selbst ob wir sie wirklich zurückbringen sollen."
Psalm 119,114
Re: Worte des Lebens
von Lila am 14.07.2016 07:57Zu der Zeit wird es geschehen, daß die Heiden fragen werden nach dem Wurzelsproß Isais, der als Panier für die Völker dasteht; und seine Residenz wird herrlich sein.
Jes 11,10
...die Heiden Gott loben um der Barmherzigkeit willen, wie geschrieben steht: «Darum will ich dich preisen unter den Heiden und deinem Namen lobsingen!» 10 Und wiederum spricht er: «Freuet euch, ihr Heiden, mit seinem Volk!» 11 Und wiederum: «Lobet den Herrn, alle Heiden, preiset ihn, alle Völker!»
Römer 15,9-11
Psalm 119,114