Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 396 | 397 | 398 | 399 | 400 ... 529 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5283 Ergebnisse:
Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!
von Cleopatra am 01.10.2015 10:03Guten morgen, ihr lieben,
bitte wundert euch nicht, dass ich die Tage etwas weniger schreibe.
Ich lese alles mit, aber wegen einer Grippe komme ich nicht mehr viel zum schreiben.
Ich hoffe, dass ich bald wieder fitter werde und trinke bis dahin ganz viel Ingwertee und Orangensaft
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gemeindesuche
von Cleopatra am 29.09.2015 07:48Guten morgen, Minus,
da jeder wahrscheinlich anders empfindet und es eh nicht ratsam ist, über einzelne Gemeinden (Personengruppen) hier öffentlich zu reden, ist wohl das Beste, wenn du einfach mal hinfährst an einem Sonntag und es dir ansiehst.
Dann kannst du dir selbst ein Bild von machen.
Ich finde es übrigens auch sehr hilfreich, mehrmals hinzufahren. Nach einem einmaligen Besuch kann man ja nicht wirklich etwas sagen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Eine gute Gemeinde und ein Leben in einer lebendigen gemeinde finde ich sehr wichtig.
Hoffentlich findet ihr bald eine
Lg Cleo
Re: Neu... so richtig
von Cleopatra am 29.09.2015 07:31Hallo Holf,
Willkommen hier.
Blöde Fragen gibt es nicht, wenn sie ernst gemeint sind
Hoffentlich können wir dir helfen, unseren Gott und die Bibel mehr und mehr kennenzulernen ;--)
Lg Cleo
Re: Lieblingsübersetzung
von Cleopatra am 29.09.2015 07:29Ich mag die Elberfelder am liebsten.
Ich bin quasi mit ihr aufgewachsen, daher habe ich keine Verständnisprobleme.
Die Neue Genfer kann ich aber auch empfehlen, viele in unserer Gemeinde lesen sie gerne wegen dem einfachen Verständnis
Lg Cleo
Re: Guten Morgen!
von Cleopatra am 28.09.2015 10:37Guten morgen, Malva,
schön, dass du hierher gefunden hast
Du scheinst ja eine aufregende Zeit hinter dir zu haben.
Ich wünsche dir einen guten Start hier, viele gute Anregungen und Antworten auf deine Fragen.
Möge Gott dir zeigen, welche Gemeinde für dich die richtige ist.
Lg Cleo
Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!
von Cleopatra am 28.09.2015 07:57Guten morgen, lieber Inyanael,
ich habe mich sehr gefreut, dich zu sehen. Ich war schon gespannt auf deine Nachricht ;-D
Im Moment ist ja wirklich sehr viel los.
Ja, ich kenne das, wenn man immer mehr abgelenkt ist. Wenn wir vergessen, auf Gott zu sehen wegen Alltag, Stress und Co.
Das passiert oft und ist bestimmt eine Art vom Teufel, uns von Gott zu trennen.
Aber lieber inyanael- du musst dich nicht beschämt fühlen.
Gerade eben noch habe ich etwas ganz interessantes gelesen:
Gott entschied sich zu einer Beziehung zu dir, als er bereits wusste, was in der Zukunft passieren wird.
Ich las den Text in einem anderen Zusammenhang, als es um Sünden und ein "nicht gut genug für Gott" ging.
Aber ich denke, hier passt dieser Gedanke doch auch gut rein oder?
Er wusste davon, dass du eine Zeit haben wirst, in der du ihn mehr oder weniger vergisst durch den Stress.
Und trotzdem enschied er sich für dich und wartet. Einfach, weil er dich so sehr liebt.
Vergiss das nicht.
Fühle dich nicht schlecht, sondern freu dich und danke Gott.
Du kannst heute noch neu anfangen
Auch dir liebe solana wünsche ich die Kraft und das Vertrauen in Gott.
Vielleicht ist ja nun diese Situation mit dem Arzt eine gute Möglichkeit für dich, dein Vertrauen ganz in Gott zu setzen.
Denn er lenkt die Hände der Ärzte und wenn Gott möchte, dass alles gut läuft, kann niemand etwas dran ändern.
Ich weiß, es ist einfach gesagt, aber ich meine es auch so
Heute ist der zweite Tag von dem Seminar für Frauen.
Ich werde versuchen, heute Abend hinzugehen, mir hat es letztes mal sehr gut getan.
Ich hoffe, dass ich dann heute Abend fit genug bin und noch laufen kann.
Lg Cleo
Re: Freundschaften
von Cleopatra am 27.09.2015 09:12Erzähl mal was von dir, was sind deine Hobbys, was machst du gerne, welche Themen der Bibel beschäftigen dich, vielleicht können wir ja hier im Forum über einzelne Themen sprechen oder im Chat, so lernen wir auch einander besser kennen
Lg Cleo
von Cleopatra am 27.09.2015 09:10Ach wie goldig solana ;-D
Werdet ihr die kleinen kastrieren lassen? Hast du da mal mit den nachbarn gesprochen, damit diese sich nicht auch noch vermehren, wenn sie doch niemandem wirklich gehören?
Liebe sylvaki, kaum aus dem Urlaub zurück, schon wieder ein Haufen an Arbeit oweiowei, hoffentlich wirst du nicht sofort wieder Urlaubsreif ;-D
Aber die Katzen haben sich bestimmt sehr gefreut, oder?
Erzähl später mal unbedingt mehr über deinen Urlaub
Ich habe gestern mein Aquarium umgestaltet und neue Fische reingesetzt. Es ist wieder richtig schön bunt ;-D
Leider konnte ich noch keine schönen Fotos machen, ich gucke mal die Tage.
Heute scheint schon am Morgen so schön die Sonne, es wird bestimmt super, draußen zu sein.
Zur Gemeinde kann ich heute nicht wegen den Füßen ;-(
Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag.
Lg Cleo
Re: Gedanken zur Vergebung
von Cleopatra am 26.09.2015 08:35Stimmt
Ich denke auch, dass Josef sehr viel zu knabbern hatte mit den Verletzungen, das bestreite ich ja nicht.
Auch nicht, dass Josef seine Brüder zuerst auf die Probe gestellt hat (Spione, Kelch im Sack)
Aber er muss ihnen ja vergeben haben, wie sonst wäre er auf die Idee gekommen, die ganze Familie in Zukunft um sich herum haben zu wollen?
Dass Josef Potifar noch später öfters gesehen hat- das war mir noch garnicht so bewusst gewesen. Wow, das stimmt. Das stelle ich mir auch sehr schwer vor. Auch für Potifar und die Frau.
Lg Cleo
von Cleopatra am 25.09.2015 07:41Guten morgen, ihr lieben,
ja, die Kraft, von der sylvaki gestern geschrieben hat, die hatte ich gestern auch gesehen.
Gestern war nochmal ein richtig schöner Herbsttag, oder?
Ich bin Nachmittags losgegangen mit meinem Hund. Ich habe mich irgendwann auf eine Bank gesetzt, mit meinem Hund, und einfach nur die Natur bewundert und mit Gott gesprochen.
Die Sonne hat so schön geschienen, die Farben waren ein so schönes Zusammenspiel.
Gestern hat mir Gott nochmal ganz deutlich seine Kraft und Stärke gezeigt an diesen wunderschönen Bildern.
Ich danke Gott auch, dass er mir die Dinge gezeigt hat.
Denn mir fiel auf, wie oft ich manchmal abgehetzt bin und mir garnicht die Zeit nehme, um mal inne zu halten und Gottes Schöpfung zu bewundern oder einfach mal zu horchen, ob Gott mir gerade etwas zu sagen hat.
Leider fängt die Kamera im Handy das Licht so schlecht auf und die Farben sind natürlich etwas anders.
Trotzdem zeige ich euch mal einige Bilder, damit ihr einen Eindruck habt von dem wunderschönen Bild, welches ich gestern genießen konnte:
Der Apfelbaum auf dem Bild rechts unten hat übrigens super Äpfel, ich habe schon welche gepflückt
Das wünsche ich mir für heute. Vielleicht seid ihr ja heute auch neu motiviert- sich Zeit für Gott nehmen, mal ganz bewusst inne zu halten, mit Gott zu reden und auf seine Antwort zu hören. Einfach, die Zeit mit ihm zu genießen.
Lg Cleo