Suche nach Beiträgen von jesus4ever
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
Die Suche lieferte 98 Ergebnisse:
Re: Unterschied zwischen Geboten und Gesetzen
von jesus4ever am 23.02.2016 10:13Hallo Rapp
Danke für die interessanten Ausführungen zu sollen und werden bezüglich 10 Gebote. Ja, das eine tönt eher wie ein Befehl und das zweite kommt bei mir eher als Feststellung/Konsequenz rüber.
Gruss jesus4ever
Re: Matth. 5,27-30: Tut alles, um der Sünde zu entgehen
von jesus4ever am 23.02.2016 10:05Hallo Marjo
Ich bin auch überzeugt, dass Jesus Christus damit die immense Wichtigkeit des Ablegens von jeglicher Sünde vor Augen führen wollte.
Gruss jesus4ever
Re: Woran habt ihr Gottes Willen erkannt?
von jesus4ever am 20.02.2016 22:59Bei mir ging es fast buchstabengetreu wie bei Cleo. Gott hat unendlich viele Möglichkeiten uns zu leiten. Wenn wir beherzt mit offenen Augen, Ohren durchs Leben gehen, dann kann Gott uns leiten, begleiten. Ich hörte z. B.. Menschen mal im Bus neben mir gerade über etwas diskutieren, was mir half, einer Person zum Recht betreffend Behördenwillkür zu helfen. Die Betroffene, der dann dadurch Recht wiederfuhr sagte, mich habe der Himmel geschickt....mir wurden sicher auch die Menschen im Bus vom Himmel geschickt. Ich nenne es jeweils Gottes geniale Gabenvernetzung, wenn solche Erfahrungen sich vermehrt bei mir und andern bemerkbar machen.
Auch kamen schon hilfreiche Worte durch eine Predigt, oder ich hatte das innige Bedürfnis die Johannesbriefe genau zu lesen und dadurch ging mir ein Licht auf. Es erstaunte mich sehr, dass mir Gott vor meinem damaligen 1.Sonntagsschuleinsatz( in einer Landeskirche in der Ostschweiz) ein für Kinder passendes Segenslied nach der gängigen Melodie von AMEN in mehreren Fremdsprachen schenkte. Das dann sogar mit Bewegungen. Es kam sehr gut an.Ich war sehr ergriffen und dankbar. Am Abend zuvor bat ich Gott, mir zu zeigen welches Segenslied ich wählen solle.
Lg jesus4ever
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 20.02.2016 17:17Liebe alles.durch.ihn
Auch hierzu gibt es klare Anleitungen, den Versuchungen Gottes Widersachers zu widerstehen:
Es ist doch klar, dass Gott will, dass wir dem Teufel keine Macht mehr über unser Denken, Handeln geben. Dass wir uns als nurmehr Gottes Kinder erweisen also.......so leben, dass wir erkennen.....Dass ein künftiges Leben ohne Sünde ganz klar möglich ist.
Gruss jesus4ever
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 20.02.2016 17:07Liebe alles.durch.ihn
Und wenn wir wirklich wollen, dann WERDEN wir auch. Gott will uns führen, hat uns auf uns individuell zugeschnittene (je nach Talenten, Gaben die ER uns entweder in die Wiege gelegt hat oder uns im Laufe der Zeit angedeihen liess ) Werke vorbereitet. Was für eine Erweisung unserer Dankbarkeit IHM gegenüber, dann auch beherzt darin zu wandeln. Wen Gottes Geist antreibt, das sind Gottes Kinder, sagte Paulus im Römerbrief?
Gruss jesus4ever
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 20.02.2016 17:02Liebe Solana
Was soll hier nicht in mein Konzept passen? wenn man den alten sündigen Menschen abgezogen hat, dann tut man das mit allen Konsequenzen, legt also ab was nicht zu einem Leben neu aus Gott geboren passt. Das sind auch Aufforderungen an heutige Christen, galt nicht nur damals, bin ich der Ansicht.
Auch folgende Erkenntnis ist klar und unmissverständlich: Liest und verinnerlichst Du die nachfolgenden Texte auch so, wie sie dastehen?
Gruss jesus4ever
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 20.02.2016 16:44Liebe alles.durch.ihn
Wenn uns Gott schon aus Gnade und Liebe errettet hat, dann ist es aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit dass wir erfüllt mit inniger Dankbarkeit auch wollen was wir sollen. Das gereicht dann uns zur Freude ihm zur Ehre.
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 20.02.2016 16:34Liebe Wintergrün
Was ich oben fettgedruckt habe, kann ich vollkomen bejahen, es sind Worte wie aus meinem Herzen.
Doch ist es nicht eher so, dass der Widersacher sich als Gewinner fühlt, wenn er wieder mal jemand zum Sündigen verführen konnte? Der Widersacher geht doch erst beschämt als Verlierer hervor wenn der Mensch dem Verführer sozusagen die kalte Schulter zeigt, und damit geht dann Gott als Gewinner hervor.
Gruss jesus4ever
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 20.02.2016 16:16Liebe Cleo
Ja wir sind errettet durch/dank Gottes Gnade..indem er uns seinen Sohn Jesus sandte...und nicht durch irgendwelche Werke
Und dies wohl ....damit auch der nachfolgende Vers erfüllt werden kann.
Gruss jesus4ever
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 20.02.2016 13:40Hallo Wintergruen
Herzlichen Dank für Deine Worte. Warum scheinen sich eigentlich einige Christen dagegen zu sträuben, das Sündigen ganz zu lassen? Das ist es doch was Jesus und seine Jünger, Apostel in der Bibel als wichtig erachten und dies auch überall verkünden.
Wer Jesus liebt hält sich an seine Worte, Lehren, Gebote, heisste es. Er meint wohl damit nicht wer mal hin und wieder, ab und zu. Auch tönt es aus Paulus, Petrus, Johannes, Jakobus Mund im gleichen Sinne. Sie betonen immer wieder die Wichtigkeit, mit Sündigen aufzuhören. Warum tun sie das, wenn nicht, weil Gott ein bestimmtes Ziel damit anstreben wollte, will, nämliche seinen Widersacher immer mehr zu entmachten?
Gruss und nochmals Danke...Gott schenkt uns die Gnade...vor ihm niemehr ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Jesus und seine Anhänger in der Bibel zeigten den Weg. Jeder kann entscheiden, ihn konsequent zu gehen oder nicht. Wer ihn geht ist nicht weniger demütig, als wer noch nicht bereit ist.
jesus4ever