Suche nach Beiträgen von jesus4ever

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 98 Ergebnisse:


jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Unterschied zwischen Geboten und Gesetzen

von jesus4ever am 23.02.2016 10:13

Hallo Rapp

Danke für die interessanten Ausführungen zu sollen und werden bezüglich 10 Gebote. Ja, das eine tönt eher wie ein Befehl und das zweite kommt bei mir eher als Feststellung/Konsequenz rüber.

Da gibt es aber noch ganz was anderes. Schauen wir die zehn Gebote, ein klarer Teil des Gesetzes, mal von der Sprache her an. Im Hebräischen haben "sollen" und "werden" den gleichen Wortstamm. So kann ich auch lesen: Wenn ich dein Gott sein darf, wirst du keine anderen Götter neben mir haben. Du wirst nicht mehr stehlen, lügen, neiden ect., denn ich bin dein Gott. Da geht es für mich schlicht um die Liebesbeziehung zu meinem Vater und nicht mehr drohend du sollst

Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Matth. 5,27-30: Tut alles, um der Sünde zu entgehen

von jesus4ever am 23.02.2016 10:05

Hallo Marjo

Nun wird uns in der ganzen Bibel tatsächlich kein einziger Fall überliefert, in dem ein Mensch sich aufgrund von fortlaufernder Sünde (oder sonst einem Grund) verstümmelte hätte. Es bleibt eine in ihrer Einfachheit verständliche und drastische Aussage unseres HERRN. Sie eignet sich dafür, um die sich Tragweite und den Ernst von Sünde deutlich vor Augen zu führen.

Ich bin auch überzeugt, dass Jesus Christus damit die immense Wichtigkeit des Ablegens von  jeglicher Sünde vor Augen führen wollte.

Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Woran habt ihr Gottes Willen erkannt?

von jesus4ever am 20.02.2016 22:59

Bei mir ging es fast buchstabengetreu wie bei Cleo. Gott hat unendlich viele Möglichkeiten uns zu leiten. Wenn wir beherzt mit offenen Augen, Ohren durchs Leben gehen, dann kann Gott uns leiten, begleiten. Ich hörte z. B.. Menschen mal im Bus neben mir gerade über etwas diskutieren, was mir half, einer Person zum Recht betreffend Behördenwillkür zu helfen. Die Betroffene, der dann dadurch Recht wiederfuhr sagte, mich habe der Himmel geschickt....mir wurden sicher auch die Menschen im Bus vom Himmel geschickt. Ich nenne es jeweils Gottes geniale Gabenvernetzung, wenn solche Erfahrungen sich vermehrt bei mir und andern bemerkbar machen.

Auch kamen schon hilfreiche Worte durch eine Predigt, oder ich hatte das innige Bedürfnis die Johannesbriefe genau zu lesen und dadurch ging mir ein Licht auf. Es erstaunte mich sehr, dass mir Gott vor meinem damaligen 1.Sonntagsschuleinsatz( in einer Landeskirche in der Ostschweiz) ein für Kinder passendes Segenslied nach der gängigen Melodie von AMEN in mehreren Fremdsprachen schenkte. Das dann sogar mit Bewegungen. Es kam sehr gut an.Ich war sehr ergriffen und dankbar. Am Abend zuvor bat ich Gott, mir zu zeigen welches Segenslied ich wählen solle.

Lg jesus4ever

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2016 23:12.

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 20.02.2016 17:17

Liebe alles.durch.ihn

Wintergrün schrieb aber auch: Das gelingt nicht immer, denn Gott lässt es zu das wir fallen , gewährt dem Widersacher uns zu versuchen.. jedoch weiß er aber auch das wir umkehren werden und IHN reumütig mit voller Demut um Hilfe und Vergebung bitten werden.. Kannst du das Gegenteil glaubhaft belegen, j4e???


Auch hierzu gibt es klare Anleitungen, den Versuchungen Gottes Widersachers zu widerstehen:


So seid nun Gott untertänig. Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch; Jakobus 4.7


Ziehet an den Harnisch Gottes, daß ihr bestehen könnet gegen die listigen Anläufe des Teufels. Epheser 6.11

Es ist doch klar, dass Gott will, dass wir dem Teufel keine Macht mehr über unser Denken, Handeln geben. Dass wir uns als nurmehr Gottes Kinder erweisen also.......so leben, dass wir erkennen.....Dass ein künftiges Leben ohne Sünde ganz klar möglich ist.

Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 20.02.2016 17:07

Liebe alles.durch.ihn

Und wenn wir wirklich wollen, dann WERDEN wir auch. Gott will uns führen, hat uns auf uns individuell zugeschnittene (je nach Talenten, Gaben die ER uns entweder in die Wiege gelegt hat oder uns im Laufe der Zeit angedeihen liess ) Werke vorbereitet. Was für eine Erweisung unserer Dankbarkeit IHM gegenüber,  dann auch beherzt darin zu wandeln. Wen Gottes Geist antreibt, das sind Gottes Kinder, sagte Paulus im Römerbrief?

Gruss jesus4ever

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2016 17:08.

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 20.02.2016 17:02

Liebe Solana

Zum Titel wäre noch zu bemerken....die Bibel sagt an vielen Stellen es ist möglich, man soll daran arbeiten. Und insbesondere Jesus, Paulus und Johannes weisen darauf hin, dass man erst dann nicht mehr in der Finsternis sondern im Licht ist, nicht mehr fleischlich sondern geistlich ist, den alten sündig handelnden Menschen ausgezogen...respektive den geheiligten Menschen angezogen hat..somit neu aus Gott geboren ist..... Die Bibel zeigt den Weg, Gott hilft sehr sehr gerne, wenn er darum gebeten wird und bewahrt vor Auch hier zeigst du die bemerkenswerte Fähigkeit, alles auszublenden, was dir nicht ins Konzept psst. Ich habe dir ausdrücklich die Stellen fettgedruckt und farblich markiert, die in dem Text eindeutig sagen, dass Paulus sich hier an Menschen wendet, die den alten Menschen bereits ausgezogen haben und den neuen bereits angezogen. Und sie nun auffordert, das Alte abzulegen und das Neue anzuziehen .... weil dies ihrem eigentlichen Leben, ihrer neuen Identität entspricht. Und nun sagst du wieder: da steht, wer einmal ausgezogen hat, ist fertig damit.

Was soll hier nicht in mein Konzept passen? wenn man den alten sündigen Menschen abgezogen hat, dann tut man das mit allen Konsequenzen, legt also ab was nicht zu einem Leben neu aus Gott geboren passt. Das sind auch Aufforderungen an heutige Christen, galt nicht nur damals, bin ich der Ansicht.

Auch folgende Erkenntnis ist klar und unmissverständlich: Liest und verinnerlichst Du die nachfolgenden Texte auch so, wie sie dastehen?

1. Johannes 3.9 Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren. (1. Johannes 5.18) 10 Daran wird's offenbar, welche die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels sind. Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder liebhat.

1. Johannes 5.3 Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer. (Matthäus 11.30) (Johannes 14.15) (Johannes 14.23-24) 4 Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 20.02.2016 16:44

Liebe alles.durch.ihn


Zitat alles.durch.ihn....oh menno... da steht "sollen" im letzten Vers und nicht "werden"... Da hilft wohl nur noch beten und *ne andre Brille rüberschieb*... Segenswünsche, alles.durch.ihn

Wenn uns Gott schon aus Gnade und Liebe errettet hat, dann ist es aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit dass wir erfüllt mit inniger Dankbarkeit auch wollen was wir sollen. Das gereicht dann uns zur Freude ihm zur Ehre.

Epheser 2.10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christo Jesu zu guten Werken, zu welchen Gott uns zuvor bereitet hat, daß wir darin wandeln sollen. (Titus 2.14)


Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 20.02.2016 16:34

Liebe Wintergrün

also ich sehe es auch so , gemäß der Bibel, das wir bis zu unser Lebensende immer um Vergebung bitten müssen .. das wir in der Lage sind, mit Gottes Hilfe, alle Sünden die unser Leib zu tun vermag auszumerzen, davon bin ich überzeugt... Auch unsichtbare Sünden, wie Eifersucht, Zorn , Wut, unsittliche Gedanken, die sich in unserem Verhalten wiederspiegeln ,oder nur in Gedanken hängen bleiben, bin ich mir ebenso sicher das man die mit Gottes Hilfe ausmerzen kann.. Trotzdem wohnt das Böse unter uns und versucht uns dauernd von Gott fern zu halten .. Insofern ist es unvermeidlich das Sünde uns besuchen kommt ..Wenn wir der Sünde keinen Einlass gewähren, wird sie vor der Türe bleiben und weg gehen.. Das gelingt nicht immer, denn Gott lässt es zu das wir fallen , gewährt dem Widersacher uns zu versuchen.. jedoch weiß er aber auch das wir umkehren werden und IHN reumütig mit voller Demut um Hilfe und Vergebung bitten werden.. somit wird der Widersacher beschämt und geht als Verlierer hervor.. Wir profitieren eines Tages mit dem ewigen Leben .. Wäre es dem nicht so, hätten wir keinen Grund um irgendetwas zu bitten und auch die Demut würde schwinden ..

Was ich oben fettgedruckt habe, kann ich vollkomen bejahen, es sind Worte wie aus meinem Herzen.

Doch ist es nicht eher so, dass der Widersacher sich als Gewinner fühlt, wenn er wieder mal jemand zum Sündigen verführen konnte? Der Widersacher geht doch erst beschämt als Verlierer hervor wenn der Mensch dem Verführer sozusagen die kalte Schulter zeigt, und damit geht dann Gott als Gewinner hervor.

Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 20.02.2016 16:16

Liebe Cleo

Ja wir sind errettet durch/dank  Gottes Gnade..indem er uns seinen Sohn Jesus sandte...und nicht durch irgendwelche Werke

Epheser 2. 8 Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; 9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. glaubst du diese Worte, die in der Bibel stehen? Oder siehst du wieder einen zeitlich anderen Grund, weshalb dies nicht so verstanden werden sollte...?

Und dies wohl ....damit auch der nachfolgende Vers erfüllt werden kann.

Epheser 2.10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christo Jesu zu guten Werken, zu welchen Gott uns zuvor bereitet hat, daß wir darin wandeln sollen. (Titus 2.14)


Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 20.02.2016 13:40

Hallo Wintergruen

Herzlichen Dank für Deine Worte.  Warum scheinen sich eigentlich einige Christen dagegen zu sträuben, das Sündigen ganz zu lassen? Das ist es doch was Jesus und seine Jünger, Apostel in der Bibel als wichtig erachten und dies auch überall verkünden.

Wer Jesus liebt hält sich an seine Worte, Lehren, Gebote, heisste es. Er meint wohl damit nicht wer mal hin und wieder, ab und zu. Auch tönt es aus Paulus, Petrus, Johannes, Jakobus Mund im gleichen Sinne. Sie betonen immer wieder die Wichtigkeit, mit Sündigen aufzuhören. Warum tun sie das, wenn nicht, weil Gott ein bestimmtes Ziel damit anstreben wollte, will, nämliche seinen Widersacher immer mehr zu entmachten?

Gruss und nochmals Danke...Gott schenkt uns die Gnade...vor ihm niemehr ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Jesus und seine Anhänger in der Bibel zeigten den Weg. Jeder kann entscheiden, ihn konsequent zu gehen oder nicht. Wer ihn geht ist nicht weniger demütig, als wer noch nicht bereit ist.

jesus4ever

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2016 13:41.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite