Suche nach Beiträgen von nusskeks
Erste Seite | « | 1 ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 421 Ergebnisse:
Re: Überlebensstrategien in der Lebenswüste
von nusskeks am 06.07.2016 14:25Seit ich Christ bin habe ich keine Lebensträume mehr. Ziele natürlich schon, aber an deren nehme ich nur Teil. Der Sinn meines Lebens ist Jesus bzw. ihm auf dieser Welt Ehre zu machen.
nusskeks
One of Israel
Re: Herzlich Grüß Gott - und wie ich IHN sehe
von nusskeks am 06.07.2016 14:16Physik-Online! Nicht mal Photonen haben ihre Ruhe!
Damit bekommt Greg den nächsten Keks!
One of Israel
Re: Gott wieder finden?
von nusskeks am 05.07.2016 06:52Für seine Bemühungen hat Pal einen Keks verdient
.
One of Israel
von nusskeks am 04.07.2016 07:34
Mit dieser Wahrnehmung steht sie offensichtlich nicht alleine da. Auch mein Keks liegt auf diesem Punkt. Der kahate mixt da einen großen Glaubenssalat an. Hoffentlich mit genug Dressing! Sonst bekommt man den nicht runter.

nusskeks
One of Israel
von nusskeks am 03.07.2016 22:23Na, "Merciful " wenn Du diesen Eindruck bislang tatsächlich nicht hast gewinnen können, kann man dich wohl als "Blindfisch" bezeichnen. Ich werde mir vorbehalten bei der Forenleitung einen Antrag auf Änderung Deines Forennamens zu stellen.
nusskeks
One of Israel
von nusskeks am 03.07.2016 17:14Sind ja nur Christen die evangelistisch denken. Den Schuh braucht sich sonst niemand anzuziehen.
nusskeks
One of Israel
Re: Habt Glauben Gottes / Mk. 11,22
von nusskeks am 23.06.2016 09:25In Hebräer 11,1 steht: "Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht." (Luther 1984) Gott hat keine Hoffnung, weil er sie nicht braucht. Gott hat keinen Zweifel, weil er sich in allem sicher ist. Gott sieht alles, lebte daher schon immer im Schauen und noch nie im Glauben:
2Kor 5,6+7 "So sind wir denn allezeit getrost und wissen: solange wir im Leibe wohnen, weilen wir fern von dem Herrn; denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen." (Luther 1984)
nusskeks
One of Israel
Re: Warum junge Menschen den Glauben verlieren?
von nusskeks am 20.06.2016 20:57Warum können Menschen überhaupt den Glauben verlieren? Das ist mehr ein gesitliches Problem als eines von modernen Umständen oder äußeren Einflüssen. Das Gleichnis vom Säman gibt es schon so lange es das NT gibt.
Es gibt auch genug Menschen, die trotz der beschriebenen Mißstände ihren Glauben erst so richtig gefunden haben.
nusskeks
One of Israel
Re: Wozu die Hölle gut ist
von nusskeks am 09.06.2016 13:36Wozu die Hölle gut ist? Irgendwo müssen die Leute die nicht mit Gott leben wollen ja hin.
nusskeks
One of Israel
Re: Apokryphen
von nusskeks am 09.06.2016 13:33Im AT werden ein paar Schriften erwähnt die nicht überliefert wurden. Waren wohl nicht wichtig. Manche Apokryphe die anfangs als wunders was tolle Neuheit gefeirt wurde, stellte sich später als Fäschung heraus. Ich finds gut, dass die Dinger nicht in den Bibeln mit abgedruckt werden. Erstens werden die Bibel dann so dick und zweitens sind die Apos von recht fadenscheiniger Qualität.
Weg damit.
nusskeks
One of Israel