Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 402 | 403 | 404 | 405 | 406 ... 529 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5282 Ergebnisse:
Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)
von Cleopatra am 31.08.2015 07:58Guten morgen ihr lieben,
schön, von dir zu hören liebe Burgen.
Oh ja, die Zeit vergeht so ruck zuck, ich habe mich die Woche noch erschrocken, wie früh es jetzt schon wieder dunkel wird.
Dieses Wochenende habe ich auch ganz bewusst ausgeruht, ich war sehr erschöpft und brauchte etwas Schlaf.
Nun will ich wieder frisch ans Werk
Liebe Burgen, liebe Poola, ihr macht euch auch viele Gedanken um die Asylbewerber, oder?
Ich habe mich auch nochmal erkundigt.
In unserer Stadt ist sehr viel Freundlichkeit den Fremden gegenüber.
Einige Syrer haben sogar ein Plakat gemalt und sich bedankt über so viel Hilfsbereitschaft.
Die Spenden waren so viele, dass jetzt schon nichts mehr angenommen wird, weil die Kammerrn voll sind.
Das finde ich so schön.
Wenn man da sieht, wie feindlich andere dem gegenüberstehen...
Ich war die Woche in der Apotheke. Dort beschwerte sich eine Frau, dass sie jahrelang in die Krankenkasse einzahlen musste, damit man ihr heute hilft.
Es sei doch ungerecht, dass den Fremden nun sofort geholfen wird.
Ich dachte, ich höre nicht richtig.
Es ist doch so ein Segen, dass wir hier leben können in Sicherheit.
Natürlich gibt es Dinge, die Verbesserungswürdig sind und nicht richtig laufen.
Aber wir müssen gerade keine Angst haben, zu überleben oder daran denken, wie wir alles innerhalb von wenigen Minuten verloren haben.
Und dann den armen Menschen nichts gönnen...?
Manchmal bin ich wirklich erschrocken über die Menschheit, wieviel Egoismus und Kaltherzigkeit, teilweise eben (durch Medien gesehener) Hass.
Einzelne Menschenleben scheinen nicht mehr sehr viel Wert zu sein.
Ich bin froh, dass dies bei unserem Vater anders ist.
Wir sind für ihn etwas Besonderes. Er kennt unsere Schwachheiten, Probleme, Sorgen und Nöte
Und er kümmert sich um uns und begleitet uns.
Und ich denke, er benutzt uns auch gerne mal, um anderen in schweren Lagen zu helfen.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gebet - Brücke zwischen Gott und Mensch
von Cleopatra am 31.08.2015 07:45Ah, unsere Beiträge haben sich überschnitten, guten morgen Pal
Jetzt verstehe ich besser, was du meinst.
Und ich muss an Abraham denken.... Gott hatte auch eine Vorstellung, was er mit Sodom anstellen will.
Trotzdem ließ er mit sich verhandeln.
Gott schickte auch Jona nach Ninive, weil er etwas vorhatte, trotzdem ließ er sich wegen der Buße wieder ändern.
Gott ist nicht immer strickt nach Plan, er möchte ja Gnade walten, geduldig sein, vergeben und so weiter.
Es gibt sogar ein Gleichnis, in dem die Frau immerwieder vor den Herrn tritt und sein Anliegen nennt. Sie nervt ihn quasi, bis sie das hat, was sie will.+
Dieses Gleichnis beschreibt das Thema Gebet.
Lg Cleo
Re: Gebet - Brücke zwischen Gott und Mensch
von Cleopatra am 31.08.2015 07:40Lieber Pal,
warst du schonmal in Judäa im Winter in den Bergen...?
Oder auf einem Dach...?
Ich weiß, blöde Fragen... aber du fragst, wieso nicht im Winter.... im Winter wird es nochmal ungemütlicher, findest du nicht auch...?
Außerdem kann man im Schnee Fußspuren sehen und vielleicht daran erkennen, wohin man geflohen ist.
Das sind meine ersten, ganz naiven Gedanken zum Thema Winter.
Ich verstehe allerdings den Titel auch nicht so genau.
Hast du schon mehr Vorstellungen über den Verlauf dieses Threads?
Lg Cleo
Re: Vorherwissen, Vorherbestimmung und die anderen Eigenschaften Gottes
von Cleopatra am 30.08.2015 09:21Guten morgen
Meinst du diesen Teil, in dem du dich zu Psalm 139 geäußert hast?
Ein Wissen jedoch über alles, jegliches tun aller Menschen, zu aller Zeit kann ich hier nicht erkennen.
Also ich kann es erkennen, zumal ja eben auch die anderen Verse das aussagen und quasi bestätigen.
Der Kontext in 1. Johannes sagt übrigens etwas anderes aus, nämlich
Bruderliebe als Kennzeichen des ewigen Lebens
11 Denn dies ist die Botschaft, die ihr von Anfang an gehört habt, dass wir einander lieben sollen.
12 Nicht wie Kain sollen wir sein, der aus dem Bösen war und seinen Bruder ermordete. Und weshalb ermordete er ihn? Weil seine Werke böse waren, die seines Bruders aber gerecht.
13 Wundert euch nicht, Brüder, wenn die Welt euch hasst.
14 Wir wissen, dass wir aus dem Tod in das Leben hinübergegangen sind, weil wir die Brüder lieben; wer nicht liebt, bleibt im Tod.
15 Jeder, der seinen Bruder hasst, ist ein Menschenmörder, und ihr wisst, dass kein Menschenmörder ewiges Leben bleibend in sich hat.
16 Hieran haben wir die Liebe erkannt, dass er für uns sein Leben hingegeben hat; auch wir sind schuldig, für die Brüder das Leben hinzugeben.
17 Wer aber irdischen Besitz hat und sieht seinen Bruder Mangel leiden und verschließt sein Herz vor ihm, wie bleibt die Liebe Gottes in ihm?
18 Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern in Tat und Wahrheit!
19 Hieran werden wir erkennen, dass wir aus der Wahrheit sind, und wir werden vor ihm unser Herz zur Ruhe bringen,
20 dass, wenn das Herz uns verurteilt, Gott größer ist als unser Herz und alles kennt.
21 Geliebte, wenn das Herz uns nicht verurteilt, haben wir Freimütigkeit zu Gott,
22 und was immer wir bitten, empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und das vor ihm Wohlgefällige tun.
23 Und dies ist sein Gebot: dass wir an den Namen seines Sohnes Jesus Christus glauben und einander lieben, wie er es uns als Gebot gegeben hat.
24 Und wer seine Gebote hält, bleibt in ihm und er in ihm; und hieran erkennen wir, dass er in uns bleibt; durch den Geist, den er uns gegeben hat.
Es sagt einfach aus, dass Gott uns durch und durch kennt und alles weiß.
Und die übrigen Verse eben auch.
Lieber Beroeer, siehst du all die anderen Verse auch anders im Kontext..?
Schau doch mal, wie viele Verse es sind.
Unser Gott kennt uns und er weiß eben alles.
Das Beispiel von 1. Mose- wir kennen doch die ganze Geschichte, oder...?
Klar ist Gott dann eben auf die Erde gekommen, es ist die Geschichte, in der Gott noch mit Abraham verhandelt über Sodom und Gomora. Es ging darum, Lot zu retten.
Aber bei Niniveh hat Gott auch im Vorfeld bereits gewusst, wie sündig die Menschen waren... bei Noah auch.
Oder hat Gott hier auch vorher gesagt "das möchte ich jetzt bewusst wissen und sehe es mir daher mal genauer an"?
Lg Cleo
Re: Erfahrungen und Gespräche im "Gebet 1/24"
von Cleopatra am 29.08.2015 09:59Gute Besserung dir liebe allesdurchihn,
ich habe es in der Liste geändert.
Sag mir Bescheid, wenn du eine Uhrzeit weißt, die dir besser passt ja?
Lg Cleo
Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)
von Cleopatra am 28.08.2015 07:54Guten morgen,
lieber Rapp, das isz aber gut, dass du diese Kontakte knüpfen konntest. Das finde ich auch sehr wichtig. Ich hoffe, dass die Mehrheit sich nicht von den Medien irritieren lässt und auf Freundlichkeit stößt.
Arme sylvaki, ich kann mir das gut vorstellen, wie das ist, wenn das Programm weg ist.
Kannst du es nicht einfach neu draufmachen....?
Und die Papiere- hui
Ich weiß noch, wie vielen ich meine neue Adresse nennen musste. Aber mit anderem Namen ist es ja noch mehr ;-D
Gestern hat es durchgeregnet, alles ist nass.
Mein Hund hat Durchfall, dementsprechend kurz war der Abend und Morgen.
Aber bald haben wir Wochenende und es soll auch wieder sehr warm werden.
Habt ihr am Wochenende etwas bestimmtes vor?
Lg Cleo
von Cleopatra am 28.08.2015 07:37Lieber Beroeer,
schön, dass du auf die Argumente noch eingehen möchtest.
Natürlich müssen wir auch aufpassen, dass nicht zu viele andere Themen entstehen.
Hier schlage ich vor, sollten die Themen zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen, einen neuen Thread zu eröffnen (nicht nur du, sondern auch die anderen User)
Mich würde einfach interessieren, bevor du auf die Argumente noch eingehst- hast du die zitierten Bibelverse gelesen und glaubst du die Verse so, wie sie dort stehen?
Wir haben sie ja extra herausgesucht um zu zeigen, was die Bibel dazu sagt.
Und wir wollen die Verse so nehmen, wie sie sind.
Lg Cleo
von Cleopatra am 27.08.2015 07:58Danke Pal für die Zusammenstellung.
Unsere Beiträge haben sich wohl überschritten, Davids Psalm hatte ich auch sofort im Kopf.
Ich glaube, da gibt es auch noch ganz viele Verse in der Bibel.
Lg Cleo
von Cleopatra am 27.08.2015 07:55Guten morgen,
solana, danke für den Tip, bekommt man diesen Tee aus der Apotheke?
Mir geht es seit gestern wieder besser ja. Es war garnicht schön, aber nun überstanden
Gestern hatten wir nochmal Gartenwetter, heute ist Dauerregen angesagt.
Die Pflanzen werden sich freuen und ich bin verabredet mit einer Freundin, wir gehen zusammen durch den Regen mit den Hunden spazieren
Ich hoffe, euch allen geht es gut?
Sind noch alle im Urlaub?
Liebe sylvaki, wie läuft die Programm-Suche für den Laptop?
Ich finde es total schön, liebe Poola, dass du wieder da bist und dich so viel hier beteiligst
Wie geht es Gnadensonne?
Ich grüße auch alle stillen Leser und die, die wir lange nicht mehr gesehen haben wie Inyanael und Burgen
Lg Cleo
von Cleopatra am 27.08.2015 07:43Guten morgen,
ich nehme mal jetzt diesen Satz als Beispiel des ganzen Beitrags:
Ich muss zugeben- der Gedanke, dass Gott eben nicht alles vorhersieht und weiß, ist mir sehr neu.
Ich erinner mich an einige Prophezeiungen:
- noch im Paradies wird der Schlange als Strafe gesagt, dass Satan vernichtet wird
- Abraham wird gesagt, dass sein Volk zuerst im Unfrieden in Kanaan sein wird, nach drei Generationen aber im Frieden
- Abraham wurde außerdem eine riesige Nachkommenschaft versprochen, obwohl Abraham so alt war
- in Daniel finden wir auch sehr viele Prophezeiungen
- die Offenbarung spricht für sich
- selbst Jesus wusste, wie er sterben wird und nach wievielen Tagen er wieder auferstehen wird
das sind nur einige Beispiele.
Gott wusste dies alles
Ich finde nirgens in der Bibel einen Hinweis darauf, dass Gott sich im Vorfeld dafür bewusst entschieden hat, dies nun wissen zu wollen.
Er weiß es einfach.
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Gott im Gegensatz zu uns eben nicht an die Zeit gebunden ist.
Ich habe einen schönen Psalm für dich, der sagt auch viel aus:
2 Du kennst mein Sitzen und mein Aufstehen, du verstehst mein Trachten von fern.
3 Mein Wandeln und mein Liegen - du prüfst es. Mit allen meinen Wegen bist du vertraut.
4 Denn das Wort ist noch nicht auf meiner Zunge - siehe, HERR, du weißt es genau.
5 Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, du hast deine Hand auf mich gelegt.
6 Zu wunderbar ist die Erkenntnis für mich, zu hoch: Ich vermag sie nicht zu erfassen.
Lg Cleo