Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 403 | 404 | 405 | 406 | 407 ... 529 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5282 Ergebnisse:
Re: Nächstenliebe in der Praxis
von Cleopatra am 26.08.2015 15:25Hallo Michael,
ich vermute, dass du mich wohl einge male falsch verstanden hast.
Denn Sätze wie:
sagen ganz genau das aus, was ich die ganze Zeit meine mit dem "Bereit sein" und du mit einem "Also, warum läßt du Gottes Handeln nicht in dir zu, warum willst immer alles du machen?" unter anderemgekontert hast.
Daher kam auch meine Frage, ob du meine Beiträge im Kontext verstanden hast.
Wir benutzen nur unterschiedliche Worte, denke ich
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Kleidung, und Sachen die man nicht mehr braucht, nicht wegwerfen! Wird alles gebraucht!
von Cleopatra am 26.08.2015 08:02Hm ja, leider gibt es überall schwarze Schafe.
Bei uns werden diese Kleiderboxen schon von den richtigen geleert, allerdings werden die ja wohl meißtens weiiterverkauft, secondhand eben.
Es gibt auch in regelmäßigen Abständen eine Möglichkeit, die ich wirklich klasse finde.
Da steht vor deiner Haustür ein Korb mit einem Zettel drin, in dem darum gebeten wird, alte Kleidung, Schuhe und Küchensachen in diesen Korb zu legen. Ein kleiner Hinweis, ,wie es dann regengeschützt hin soll, steht auch noch dabei.
Und eben der Hinweis, dass darum gebeten wird, diesen gefüllten Korb dann zwei Tage später wieder dort an die Straße vor der Haustür hinzulegen.
Dann wrd alles abgeholt und man musste selbst nicht viel Energie dafür investieren oder alles wegtragen.
Das finde ich sehr gut. Ich muss mal beim nächsten mal nachsehen, welche Organisation das macht.
Und natürlich kann es auch hier wieder schwarze Schafe geben, so wie überall.
Aber ich finde, unsere Bereitschaft, zu helfen und nichts einfach gedankenlos wegzuschmeißen, sollte auch nicht davon abhängig sein, oder...?
Lg Cleo
Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)
von Cleopatra am 26.08.2015 07:49Danke Poola für den Tip.
Ich habe mir gestern noch eine neue Packung Buscupan geholt in der Apotheke, die wirken ja krampflösend.
Gestern war es schon ein bisschen weniger schlimm, ich hoffe, dass es heute vorbei ist, war garnicht schön.
Ich habe versucht, die Bauchdecke zu entspannen und warm zu halten.
Gestern habe ich einen Tag nichts Essen eingelegt, damit sich alles beruhigen kann.
Ich hoffe, dass es reicht. Gegen Mittag war es ja immer wieder gut.
Wie geht es euch?
Gestern Nachmittag schien so schön die Sonne, da habe ich mal schnell das Handy gezückt um euch nochmal schöne Fotos zu machen:
Sieht aus, wie ein Postkartenbild, oder?
Wisst ihr, was an diesen Kühen so besonders ist?
Wenn ich komme und die Kühe in der Nähe des Zauns sind, kommt eine ganz bestimmte Kuh und lehnt sich ganz weit raus zu mir und lässt sich streicheln. Ich kann bis über den Rücken hin streicheln.
Ich mag Kuh-Köpfe, und oben auf der Stirn sind sie so schön weich
Gestern kam später sogar noch eine zweite Kuh, die auch ausgiebig gestreichelt wurde.
Ich finde das toll ;-D
Ich wünsche euch einen schönen Tag,
Lg Cleo
von Cleopatra am 26.08.2015 07:43Ja christ, so sehe ich es auch.
Wir sind keine Roboter, die an einem Tag ein neues Programm (hier: Nächstenliebe) eingerichtet bekommen und von einem Tag auf den anderen dementsprechend handeln.
Gott verändert uns nach und nach. Er arbeitet an uns, wie ein Töpfer.
Und die Liebe ist eine Frucht. Sie muss reifen, wie jede Frucht auch.
Und meißtens reifen sie eben bei Herausforderungen (das habe ich in einem anderen Zusammenhang gelesen- Geduld zB kann man auch nur "trainieren", wenn man vor einer Herausforderung steht, in der genau diese Geduld auf die Probe gestellt wird, wie zB Warten müssen und so weiter).
Was Michael beschreibt, sein Beispiel, ist quasi ein Ziel. So wollen wir uns von Gott verändern lassen und von ihm gebrauchen lassen.
Aber ich bleibe dabei- wir müssen auch offen dafür sein und uns verändern lassen.
Lg Cleo
Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)
von Cleopatra am 25.08.2015 11:16Guten morgen zusammen,
ich sage mal schnell hallo, wollte mich auch nochmal melden.
Ich leide zur Zeit morgens an "Koliken", weshalb ich nicht unbedingt lange vor dem Computer sitze.
Aber ich denke, es wird besser, heute werde ich mal nichts essen, damit sich alles beruhigen kann.
Lg Cleo
Re: Kleidung, und Sachen die man nicht mehr braucht, nicht wegwerfen! Wird alles gebraucht!
von Cleopatra am 25.08.2015 07:57Danke Poola, für diesen Hinweis.
Bei uns wird auch oft noch gut erhaltene Kleidung abgegeben für das Kinderheim in Rumänien.
Es wegzuschmeißen wäre Verschwendung, es gibt so viele Menschen, die sich neue Kleidung nicht leisten können.
Vor allem jetzt noch, wenn immer mehr Flüchtlinge ins Land kommen, dir nurnnoch das besitzen, was sie am Körper tragen.
Lg Cleo
von Cleopatra am 24.08.2015 15:34Lieber Michael,
kannst du bitte versuchen, meine Beiträge im Kontext zu lesen?
Die Erklärungen einzelner Sätze befinden sich meißtens wenige Sätze davor oder dahinter.
Wo genau habe ich das gesagt?
Im Gegenteil, ich schrieb unter anderem, dass Gott durch Menschen wirkt.
"Bereit sein" ist nicht das Gleiche wie "alles selbst erledigen".
Hast du gelesen, wie es zu meinen Beiträgen kam (Thema "Umkehrschluss")?
Also hast du doch etwas getan- du hast dich entschieden. Das ist doch genau das, was ich die ganze Zeit sage.
Du hast dich entschieden, du bist bereit.... das bedeutet nicht, dass du alles alleine machst.
Ja, Gott verändert uns. Gott schenkt das Wollen und Vollbringen.
Diese Verse sind auch mir bekannt
Aber wir sind nunmal keine Marionetten. Und wir stehen jeden Tag vor der Entscheidung, wie wir uns verhalten. Dementsprechend tragen wir natürlich auch die Verantwortung.
Das Leben mit Gott verändert uns mit der Zeit. Ja, und Gott wirkt durch uns. Trotzdem müssen wir ein gehorsames Herz haben und bereit sein, und diesen Satz nun bitte im Zusammenhang mit den Erklärungen des restlichen Beitrags sehen, ja?
Lg Cleo
von Cleopatra am 23.08.2015 14:44Hallo Michael,
wem genau wiedersprichst du.l...?
Den Umkehrschluss, den ich nannte...?
Dein Beispiel lässt sich wunderbar dafür nehmen, was ich nämlich meinte.
In deinem Beispiel warst du gehorsam und wolltest dich auch von Gott gebrauchen lassen, stimmts?
Du wolltest Nächstenliebe allgemein ausleben, nicht nur auf diese Situation hin gesehen.
Dann hat Gott dir diesen Menschen gezeigt.
Und auch hier musstest du trotzdem bereit sein, ihm zu helfen.
Ja, Gott hat diesem Menschen quasi durch dich geholfen. Aber die Entscheidung, zu gehorchen und nicht einfach trotzdem weiterzugehen, hast du ja getroffen.
Mir ist diese Ergänzung wichtig.
Wir müssen ein Herz haben, welches auch bereit ist.
Lg Cleo
von Cleopatra am 22.08.2015 10:11Guten morgen, zusammen
Oh wie schön, dass es geklappt hat liebe Cosima ;-D
Danke für die lieben Grüße.
Gestern war ich nicht viel zuHause. Eine Freundin zieht heute um und da ich heute beim Umzug nicht helfen kann, war ich gestern bei ihr, um die restlichen Sachen zu packen und in der neuen Wohnung noch beim Putzen zu helfen.
Heute bin ich ziemlich platt, aber wir haben ja Wochenende
Liebe Gnadensonne, das ist eine wirklich gute Frage...
Aber sind wir da nicht Ähnlich...?
Wollen wir nicht auch immer Zeichen und Beweise sehen...?
Und in der Welt- wie ist es da mit dem Glauben, ohne Zeichen und Wunder...?
Hmmm
Ich vermisse Burgen auch, hat jemand etwas von ihr gehört?
Ist sie vielleicht auch im Urlaub?
Lg Cleo
von Cleopatra am 22.08.2015 10:06Hallo Michi,
schön, dich nochmal zu lesen ;-D
Ja, du sagst da was wahres.
Ich hatte es auch in anderen Worten ausgedrückt und finde es sehr wichtig:
Denn Nächstenliebe ist etwas, was man als Eigenschaft, Einstellung hat, nicht etwas, was wir tun müssen.
Der Hinweis, dass es aus Gott heraus ist, finde ich auch sehr wichtig.
Trotzdem finde ich genauso wichtig, auch zu betonen, dass wir es auch von uns aus wollen sollten.
Denn sonst könnte man ja im Umkehrschluss sagen, wenn man keine Nächstenliebe hat "ich kann nichts dafür, wahrscheinlich hat Gott mir dann eben keine gegeben"... versteht ihr, was ich meine?
Aber wir wissen ja, dass die Liebe auch eines der Früchte ist
Lg Cleo