Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 407 | 408 | 409 | 410 | 411 ... 529 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5282 Ergebnisse:
Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)
von Cleopatra am 09.08.2015 15:10Hallo ihr lieben,
hm, das tut mir leid sylvaki, ich hatte gehofft, es wäre ein Problem, bei dem ein technickerfahrener Freund vielleicht helfen könnte, ich selbst kenne mich ja kaum aus.
Wie kommst du sonst jetzt ins Internet? Nur über das Handy?
Ihr lieben, ich bin im Moment etwas nachdenklich.
Samstag ist die große Eröffnung der Suppenküche, welche in dem Ort, in dem ich nun wohne, gebaut wurde. Sie wurde gebaut und nun verwaltet und organisiert von einer Frau aus unserer Gemeinde.
Natürlich ist die Gemeinde gerade sehr aktiv in den letzten Vorbereitungen.
Nun, und eine Woche vor dieser großen Eröffnung erfahren wir mal so eben, dass wir neue Fast-Nachbarn haben.... die Notunterkunft in der ehemaligen Hauptschule.
Seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los.
Ich habe heute nach der Gemeinde eine Einladung zu dieser Eröffnung abgeben wollen.
Da alles eingezäunt ist (zu deren Schutz) sind viele ängstlich.
Ich durfte nicht hineingehen.
Der Chef vom Sicherheitsdienst kam zu mir und fragte mich zuerst, was für eine Werbung ich abgeben wolle.
Wir haben uns ganz toll unterhalten. Ich habe ihm erklärt, dass ich natürlich keine Werbung habe, sondern eine Einladung für diese Menschen.
Sie haben so viel hinter sich gelassen. So viel Elend, Angst. Wir wollen sie einladen, wir wollen sie bekochen.
So langsam hat der Sicherheitsmann verstanden, worum es mir geht und er hat mir viel erzählt.
Mir fiel auf, wie leise die Kinder auf dem Schulhof spielten. Der Mann erklärte mir, dass der Junge, auf den er gerade zeigte, noch vor kurzem bei jeder Lautstärke auf dem Boden fiel, weil er gewohnheitsmäßig befürchtete, ein Flieger käme.
Auch zeigte er mir den mann, dessen Frau und Kind noch immer im alten ZuHause sind und nun nicht wissen, wie es ihm geht.
Diese Menschen kommen aus dem Krieg. Sie haben alles gehabt, waren teilweise sehr wohlhabend.
Der Krieg hat ihnen ganz plötzlich alles genommen.
Ihr merkt, mir gehen diese Geschichten nicht aus dem Kopf.
Ich bin froh, dass wir diese Notunterkunft hier haben und dass diesen menschen Herzlichkeit und Liebe entgegengebracht wird.
Selbst das Sicherheitspersonal gibt sich stark Mühe, Ängste zu nehmen und mit ihnen zu sprechen.
Ich merke, wie dankbar ich auch sein kann, in dieser Zeit in diesem Land zu leben.
Selbstverständlich sind Leben und Zeit und Frieden sicher nicht, wie wir sehen können.
Ich bete für diese Menschen, dass sie bald ein gutes ZuHause finden.
Die meißten wollten ihr Land niemals verlassen und hoffen, dass sie bald wieder zurück können, wenn der Krieg endlich vorbei ist.
Wir wollen gemeinsam für sie beten, ja?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 07.08.2015 10:20Oh weh sylvaki, hoffentlich klappt alles und es wird nicht so teuer.
Liebe Cosima, ganz viel Kraft dir. Weißt du schon, wie lange du im Krankenhaus bleiben musst?
Liebe solana, ich musste lachen bei deinem Beitrag über den Föhn ;-D
Bei uns war es heute morgen sogar ziemlich kühl, es war zum Laufen richtig angenehm.
Gestern war aber ein Gartentag.
Morgens war ich bei einer anderen Hundebesitzerin im Garten und wir haben vier Hunde laufen und spielen lassen, während wir drei Frauen uns unterhielten und lachten.
Am Nachmittag war ich dann in unserem Garten.
Heute Abend kommen Onkel und Tante, wir werden mit der Familie schön grillen, das wird bestimmt schön
Ich habe gestern erfahren, dass bei uns zwei Straßen weiter heute 170 Flüchtlinge ankommen werden.
Die Hauptschule ist vor wenigen Wochen geschlossen worden.
Nun wird dies eine neue Notunterkunft.
Die Anwohner sind unterschiedlicher Meinung, manche haben Angst.
Ich hoffe aber sehr, dass es alles ruhig verläuft und sich diese Menschen trotzdem willkommen fühlen.
Denn mir tun sie leid und sie haben viel auf sich genommen, um hierher zu kommen.
Der Hass, die Fremdenfeindlichkeit beschämen mich, denn gerade Deutschland sollte eigentlich gelernt haben.
Ich hoffe sehr, dass es hier eben ruhig sein wird.
Ich selbst wünsche ihnen nur das Beste. Und ich hoffe, dass die ANwohner nicht so sehr Angst haben und sehen, dass sie ja auch nur Menschen sind.
Lg Cleo
Re: Vorherwissen, Vorherbestimmung und die anderen Eigenschaften Gottes
von Cleopatra am 06.08.2015 15:40Weißt du, was mir dazu einfällt?
Ich würde Gottes Verhalten als Gerechtigkeit verstehen (Der Lohn der Sünde ist der Tod).
Ich meine, Gott liebt die Menschen so sehr, dass er jedem die Chance gibt, dieser Strafe (aus Gerectigkeit) zu umgehen, weil Jesus diese für uns getragen hat.
Lg Cleo
von Cleopatra am 05.08.2015 07:33Danke Christian für deine Ergänzung, ja,so sehe ich es auch.
Lieber Pal, natürlich kann Liebe nicht erzwungen oder manipuliert werden.
Kommst du auf das Thema Liebe, weil diese genauso freiwillig geschehen muss...?
Oder wie meinst du das?
Weiß ich nicht, ob man das so allgemein sagen kann.
Gott hat Jona auch durch mehrere Dinge gedrängt, am Ende nach Nineveh zu kommen. Er manipulierte sogar einen riesigen Fisch.
Er wollte unbedingt Niniveh retten, oder?
Und wenn Eltern ihre Kinder erziehen, dann manipulieren sie ein klein wenig schon mit. Indem sie sagen, was böse ist und was nicht.
Indem sie sie irgendwann im Winter mal "zwingen", warme Sachen anzuziehe, obwohl sie gerade nicht möchten. Einfach, damit das Kind nicht krank wird. Damit das Kind nicht auf schiefe Bahn gerät...
Aber ich denke, das führt zu weit weg vom eigentlichen Thema, oder?
Lg Cleo
Re: Bitte um Gebet
von Cleopatra am 04.08.2015 07:41Wie geht es euch...?
Lg Cleo
von Cleopatra am 04.08.2015 07:40Guten morgen
Liebe adi, habe eine gute Zeit mit deiner Familie. Wie lange bist du denn dort?
Wie geht es euch allen?
Lieber Rapp, bei uns wurde es gestern auch wieder sehr warm. Arme Aisha, dass auch sie so leidet bei dem Lärm.
Mein Hund hat da auch immer so starke Angst.
Lustig, während alle gestern geschwitzt haben, lief und tobte mein Hund wieder durch den Garten
Ich bin erst Abends mit ihm eine kleine Runde Gassi gegangen.
Später war noch eine Familie aus der Gemeinde bei uns.
Und schwups- da war der Montag schon wieder um
Ich habe in unserer Hecke schöne Blüten gefunden, eine Hummel war die ganze Zeit unterwegs und flog von Blüte zu Blüte.
Die Beine waren voller Pollen.
Vielleicht weiß ja solana, welche Pflanze es ist?
Ich kenne mich so wenig aus und die Blüte sah sehr schön aus.
Heute wird es wieder kühler und wohl ziemliich nass. Lassen wir uns überraschen.
Lg Cleo
von Cleopatra am 04.08.2015 07:30Hallo Christian,
das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Wenn Gott doch etwas weiß, bedeutet dies doch nicht, dass er es so führt, oder...?
Oder habe ich dich hier falsch verstanden...?
Lg Cleo
von Cleopatra am 03.08.2015 15:38Daran habe ich auch gerade gedacht ;-D
Außerdem hat Jesus selbst noch beim Abendmahl vorrausgesagt, dass einer unter ihnen ihn verraten würde.
Lieber Pal,
Jesus war zwar auch als Mensch in die Welt gekommen, aber er hatte immer die Herzen der Menschen sehen können.
Lg Cleo
Re: Erfahrungen und Gespräche im "Gebet 1/24"
von Cleopatra am 03.08.2015 10:39Wow Damaris,
dann hattest du ja eine richtige Herausforderung. Ich selbst habe aber ehrlich gesagt auch große Probleme, mich bei Lärm zu konzentrieren, nicht nur auf das Gebet hin bezogen.
Ich war Samstag noch krank und habe daher schon vom Sofa aus gebetet, aber nicht so intensiv.
Aber ich glaube, dass es nicht so schlimm ist.
Mir hilft es auch, eine feste Zeit zu haben.
Klar, ich bin oft mit Gott im Gespräch, immerwieder mal einzelne Sätze.
Aber ganz bewusst die Stunde nur mit Gott zu verbringen ist etwas ganz besonderes.
Lg Cleo
von Cleopatra am 03.08.2015 07:49Also ich denke erstmal auch, dass Gott möchte, dass jeder errettet wird.
Dann hat Gott eben auch mehr Sicht als wir.
Da sind wir uns ja einig.
Ich glaube aber auch, dass Gott uns so sehr viele Chancen gibt.
Am Ende entscheiden müssen wir selbst, ob wir die Sündenvergebung annehmen.
Lieber Pal, bei deinem Beispiel mit Judas wurde ich auch hellhörig.
Wir hatten mal vor kurzem noch eine Predigt über ihn.
Es ist erstaunlich wie oft jesus Judas die Hand gereicht hat, versucht hat, ihn wachzurütteln und zum Guten zu bewegen.
Er gab ihm extra die Möglichkeit, zB über die Finanzen zu walten, obwohl er einen Ruf hatte.
Er wies Judas auf sein Wissen seines Vorhabens hin und er wählte ihn von Anfang an als einen der zwölf Jünger aus, die alle Wunder hautnah miterleben würden.
Selbst Judas hatte viele viele Chancen gehabt.
Und wenn ich mich nun umsehe, hier, wo ich jetzt stehe, mit welchen Menschen ich in Kontakt bin.
Ich denke, es ist schon kein Zufall, dass ich diese Menschen kenne, dass Gott unser Leben durch irgendwelche Umstände zusammengeführt hat.
Ich denke, dass Gott möchte, dass die Menschen ihn kennenlernen.
Ihn "vorzustellen" ist mein Job unter anderem.
Aber jeder reagiert da unterschiedlich.
Mancher lässt sich ganz schnell wieder vom Ärger im Alltag ablenken, andere stelllen Fragen.
Wie die Personen mit dem Wissen (und heute können die Menschen es sehr viel schneller erfahren, in Schule und Co) umgehen, ist nunmal deren Verantwortung.
Aber ich will auch nicht aufhören, für sie zu beten.
Denn wir können nur vorleben und reden. Aber Herzen ansprechen und berühren kann nur Gott.
Lg Cleo