Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Frei sein in der Wahrheit

von Lila am 11.07.2016 13:59

Danke, liebe Solana, und man muss ehrlich die Frage stellen, warum wohl heutzutage Burnout ein Volkskrankheit geworden ist. Die Begierden werden nie das Vakuum unserer Seele füllen können. Der Mensch sucht dann irgendwann nach dem Sinn des Lebens. Viele junge Menschen sind seelisch müde und ausgebrannt, obwohl eigentlich das Leben noch vor Ihnen steht. Das Ego gibt kein Friede sondern fordert immer mehr.

Allein Gott kann statt Lehre in unsere Leben, Sinn geben, und uns erfüllen mit Friede, Liebe, Dankbarkeit und Freude.

Wenn jemand diesen Schatz gefunden hat, der würde dafür alles „verkaufen", wie es Jesus in seinem Gleichnis erklärt.

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Väter - der Segen, einen Vater zu haben

von Lila am 11.07.2016 08:49

Autsch! Da will ich aber kein Zimmermann werden!

1mami.gif

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Unser Blick auf Jesus

von Lila am 10.07.2016 23:21

Lieber Flower!

Ja, Jesus gab sein Leben für uns, und ER ist auferstanden und lebt! Er lässt Seine Kinder nie allein!
Dass ist unsere Hoffnung und unsere Freude! ER lebt und in Ihm leben wir auch!

LG

Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 10.07.2016 23:16

Lieber Rapp!

Zuvor musste ich ihm erklären wie der Ausdruck Schlitzohr entstanden war...

Kannst Du das mir auch erklären? Bin richtig gespannt!

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 10.07.2016 18:08

Ja, es gibt verschiedenen „Jochs" die unser Leben schwer belasten könnten. Dennoch Freiheit darf auch nicht bedeuten, „Ich mache, was ich will" Von einen falsch verstandenen Freiheit warnt auch Paulus ebenfalls im Galaterbrief.

Denn ihr, meine Brüder, seid zur Freiheit berufen; nur machet die Freiheit nicht zu einem Vorwand für das Fleisch, sondern durch die Liebe dienet einander. 14 Denn das ganze Gesetz wird in einem Worte erfüllt, in dem: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.» 15 Wenn ihr einander aber beißet und fresset, so sehet zu, daß ihr nicht voneinander verzehrt werdet!
Gal 5,13-15

Damals wie heute gibt es die sogenannten „falsche Brüder". Diese wollten mit ihrer menschlichen Sichtweise die Geschwister wieder unter Joch bringen. Und dabei denk ich jetzt nicht speziell an diese Forum. Diese Frage hat mich schon früher beschäftigt.

Was aber die eingeschlichenen falschen Brüder betrifft, die sich eingedrängt hatten, um unsere Freiheit auszukundschaften, die wir in Christus Jesus haben, damit sie uns unterjochen könnten, 5 denen gaben wir auch nicht eine Stunde nach, daß wir uns ihnen unterworfen hätten, damit die Wahrheit des Evangeliums bei euch bestehen bliebe.
Gal 2,4-5

Was war das Problem unter die Galater?

Seid ihr so unverständig? Im Geiste habt ihr angefangen und wollt nun im Fleisch vollenden?
Gal 3,3

Also Freiheit in Wahrheit ist auch Freiheit im Geiste.

Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches nicht vollbringen. 17 Denn das Fleisch gelüstet wider den Geist und den Geist wider das Fleisch; diese widerstreben einander, so daß ihr nicht tut, was ihr wollt. 18 Werdet ihr aber vom Geist geleitet, so seid ihr nicht unter dem Gesetz.
Gal 5,16-18

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 10.07.2016 16:56

Vielen Dank, liebe Solana und AMEN!

Vor drei Jahren war ich in Siebenbürgen, wo ich ein altes Joch sah an der Hauswand. Natürlich musste ich ein Foto machen. Auch Damals kamen Jesu Worte in mein Herz, was Du auch zitiert hast.

Das "Joch der Kindschaft" = das Joch Jesu (Mt 11,28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. 29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. 30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.) ist kein Joch eines Sklaven, sondern die Freiheit der Kindschaft, wie in Gal 4 beschrieben. Und auch in dere von dir zitierten Johannesstelle:

Hier ist das Bild:

Mt_1130.jpg

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 10.07.2016 15:31

Ach, liebe ADI, danke Dir für Deine ehrlichen Worte, und für die Ermutigung. Ich fühle mich hier richtig aufgenommen, auch wenn manchmal Korrektur brauche... Danke Euch!

Meine Frage hier hängt auch damit zusammen, ob wir wirklich von Menschen vorschreiben lassen dürfen, was wir glauben sollen, oder nicht. Ich denke die Freiheit in der Wahrheit ist ein wunderbares Geschenk an uns von Gott. Wir sollten nicht zurück unter den Joch der „menschlichen theologische Ansichten".Damit möchte ich niemand beleidigen, eher ermutigen in der Wahrheit Gottes glauben und leben.

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 10.07.2016 15:17

Dein Beitrag, lieber Rapp, ist eine Ermutigung. Trotz deines Vaterbildes von deiner Kindheit hast Du zu dem richtigen Vaterbild gekommen durch Jesus. Das hat die alten Wunden geheilt, und so könntest Du Deine Kinder im Glauben erziehen. Oft sagen viele, wenn jemand schwere Kindheit hatte, hat auch selber Schwierigkeit ein guter Vater zu sein. Es muss aber nicht so sein.

Ich denke es ist auch wichtig zu wissen, unsere Kinder sind nicht unsere Eigentume. Sie sind von Gott geschenkt, dennoch sind Sie Gottes Eigentum. Wir tragen die Verantwortung gegenüber Gott. Sicher es ist nicht einfach, und wir Eltern sind auch nicht vollkommene Menschen, und sollten wir auch nicht so tun. Die Kinder lernen vielmehr von unserer Lebensweise, als von unsere Worte. Wir werden nur glaubhaft wenn die beide in Einklang sind... Denk ich...

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Lila am 09.07.2016 21:21

Danke liebe Solana!

Heute war hier auch ein herrlicher Sommertag! Vormittag gingen wir am Markt, man könnte meinen Jeder wurde durch das schöne Wetter aus dem Stuben gelockt. Nach einem Spaziergang tranken wir Latte und die Kinder freuten sich über das Eis. Anschließend zu Mittagessen haben wir gegrillt. Es war ein richtig schöner Tag. Grund unseren Vater zu danken!

Wünsch ich Euch auch gesegneter Sonntag!

Stadttor_2.jpg

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2016 21:22.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Frei sein in der Wahrheit

von Lila am 09.07.2016 21:16

Da sprach Jesus zu den Juden, die an ihn gläubig geworden waren: Wenn ihr in meinem Worte bleibet, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger, 32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!
Jn 8,31-32

Ich denke hier hat Jesus eine Reihenfolge aufgestellt. Zuerst müssen wir in Seinem Worte bleiben, nur dann werden wir Jünger, so können wir die Wahrheit erkennen, und zum Schluss werden wir frei!

Paulus sagt:

Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!
Gal 5,1

Was bedeutet Frei zu sein in der Wahrheit, und was war der Joch, wovon Paulus sprach?

Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite