Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 409 | 410 | 411 | 412 | 413 ... 529 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5282 Ergebnisse:
Erfahrungen und Gespräche im "Gebet 1/24"
von Cleopatra am 25.07.2015 08:49In diesem Thread haben wir uns etwas und organisiert die Zeiten überlegt, wie wir dieses besondere Projekt machen wollen.
Ich zitiere nochmal, worum es geht:
Das ist, wie ich finde, eine wunderbare Sache, die man in einer großen Gemeinde machen kann.
Der Sinn dahinter ist folgender: Man sucht sich einen Tag aus.
An diesem Tag soll also rund um die Uhr gebetet werden.
In der Praxis ist es so: Jeder, der mitmachen möchte, trögt sich in eine Liste ein, in eine Uhrzeit. In dieser Stunde (eine von 24 Stunden, daher 1/24Gebet) werden Telefon und Handy ausgemacht.
Es ist die Stunde, in der wir ganz bewusst beten. Am Anfang kam es bei vielen nach zwanzig Minuten so vor, als würden ihnen nichts mehr einfallen. Nach einigen Monaten wundert man sich, dass die Stunde schon um ist Es ist ein Projkekt, welches sehr hilft. Denn dieses intensive Gespräch mit Gott ist so gut für die Beziehung.
Einige machen sich richtige Listen mit Gebetsanliegen.
Ich werde versuchen, diese Liste hier immer aktuell zu halten.
Jeder, der mitmachen möchte, kann mir seine Lieblingszeit nennen und ich trage ihn anschließend hier ein:
Wir haben uns auf Samstag geeinigt:
0:00-1:00 Uhr: marjo
8:00-9:00 Uhr: Orpa11:00-12:00 Uhr: Cleopatra
22:00-23:00 Uhr: Damaris
Hier können wir unsere Erfahrungen austauschen und auch Gebetsanliegen sammeln.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt
von Cleopatra am 25.07.2015 08:28Ich denke, ich mache mal einen neuen Thread auf.
Hier können wir gut organisieren und auch die Zeiten besprechen, dann können wir drüben im anderen Thread Erfahrungen darüber austauschen?
Lg Cleo
Re: Wie erfahrt ihr den Willen Gottes (ganz konkret)?
von Cleopatra am 24.07.2015 07:55Oh ja, da hast du Recht ;-D
Ich habe vor ca drei Jahren ein Projekt gemacht.
Ich war mir sooooo sicher, dass es Gottes Wille war und sein Plan.
Dieses Projekt ist fast fertig geworden. Es war quasi zur Überprüfung weitergegeben worden ,bevor es abgeschlossen wurde.
Dort liegt es heute noch, drei Jahre später.
Abhängig von zwei Menschen, die irgendwie nichts gemacht haben.
Ich begann ordentlich, zu zweifeln.
Denn zwischendurch gab es auch Sprüche, die mich ganz arg zweifeln ließen und auch verunsichert haben.
Also blieb dieses Projekt nun fast drei jahre so unfertig liegen.
Bis vor einiger Zeit, als Gott mir das irgendwie nochmal aufs Herz gelegt hat.
Plötzlich wurde ich dann ermutigt, plötzlich wurde es positiv...?
Nach drei Jahren erinnerte ich mich, wie Gott mir das Projekt so sehr ans Herz gelegt hat.
Nach drei Jahren warten und an Zweifeln habe ich daher entschlossen, es selbst nochmal zu überprüfen und dann fertigzustellen, ohne auf andere Menschen angewiesen zu sein.
Manchmal kann Gott ganz schön geduldig sein, manchmal dauern Projekte oder eben auch Gottes Wege mehr als drei Jahre, wenn wir uns verunsichern lassen.
Aber ich bin froh, ich habe an diesem Beispiel hier gemerkt, wie Gott doch ganz liebevoll trotzdem seinen Willen durchsetzt- durch Motivation, nicht immer mit Druck
Lg Cleo
Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)
von Cleopatra am 24.07.2015 07:49Guten morgen
Liebe Burgen, die Verse kommen mir bekannt vor, vielleicht ist diese Frage jetzt auch dumm...
Aber was hat es da mit den Großbuchstaben vor den Versen auf sich...?
Das habe ich irgendwie nicht verstanden...?
Wie mit Tierren teilweise umgegangen wird, finde ich furchtbar.
Gott hat uns diese Tiere gegeben, damit wir über die Herrschen. Ja, aber wegen der Ordnung.
Wir dürfen sie ja nun auch essen. Ja, aber mit Ordnung.
Und was da mit den Tieren gemacht wird, sei es im Zirkus, damit die Tiere gehorchen, noch eben in der Massentierhaltung, damit möglichst viel Gewinn... Ich finde es furchtbar.
Ich habe mal gelesen, dass zB Truthähne(?) am Liebsten auf Bäumen schlafen?
Sie werden mehrere Jahre alt.... Hier aber nur drei Monate, danach sind sie so fett, dass sie nicht mehr groß laufen können.
Nunja, wenigstens wird jetzt über die Alternative von Kükentöten (nur wegen des Geschlechts) nachgedacht.
Und Schwein kann ich irgendwie nicht mehr essen, seit ich einmal gesehen habe, wie mit denen von Klein an umgegangen wird.
Ich bin einfach zu tierlieb für sowas
Soviel zum Thema verantwortungsvoll mit Gottes Schöpfung umgehen ;-(
Ich kann mir garnicht richtig vorstellen, wie es für Gott sein muss.
Nicht nur bei Tieren, eben auch vor allem bei Menschen, wenn er sieht, wie einander so wehgetan wird.
Wir sind doch Gottes Geschöpfe... das tut ihm sicher weh, wenn er sieht, wie andere (Menschen oder Tiere) seine Geschöpfe leiden.
Lg Cleo
von Cleopatra am 23.07.2015 15:57Sorry allesdurchihn, wir meinen es nicht böse.
Wir denken an dich.
Wäre schön, wenn du dich hin und wieder meldest.
Wenn du ein Anliegen hast, kannst du dich jederzeit bei uns melden, ja?
Ich hoffe sehr, dass du auch in deinem Privaten und dem Job Gottes Führung ganz stark merkst und Gott dich reich segnet, er dir hilft und Gelingen gibt
Lg Cleo
Re: Wie erfahrt ihr den Willen Gottes (ganz konkret)?
von Cleopatra am 23.07.2015 07:56Liebe Manon,
dein Beispiel finde ich sehr gut.
Ja, nicht immer hört man auch ein ganz klares "das solltest du tun."
Ich bin in manchen Dingen auch mal unsicher, ob es gerade eher ein Wunsch von mir ist oder wirklich Gottes Führung.
Aber ich denke, wir können einfach weiterfragen
Ich finde schön, wie du beschrieben hast, dass du offen bist, aber auch unsicher warst.
Offen sein sollten wir auf jeden Fall.
Und ich denke auch, dass die eigene Nähe bei Gott immer mehr hilft, seine Worte auch zu erkennen.
Lg Cleo
von Cleopatra am 23.07.2015 07:41Guten morgen, zusammen,
das ist aber schade liebe allesdurchihn, ich hatte mich so sehr gefreut, dass du wieder mehr hier warst.
Aber nimm dir ruhig die Zeit, die du brauchst. Vielleicht bekommst du ja auch Ideen oder Themen aufs Herz, die dir nicht zu oberflächlich sind und die du gerne mal hier besprechen möchtest.
Lieber Marjo, das hört sich aber wirklich sehr anstrengend an, dieser Wechsel hui.
Was mir aufgefallen ist: Wenn es mal Zeiten gab, in denen irgendwie so alles schief läuft und es mir auch nicht gut ging, genau dann schenkte mir Gott so kleine Freuden. Entweder durch die Natur, einen Satz eines Menschen, oder irgendetwas anderes.
Ich glaube, das macht Gott gern, um uns einfach mal zwischendurch etwas Gutes zu tun und zu motivieren.
Könnte es vielleicht bei dir auch so etwas sein?
Wie geht es solana, Gnadensonne, Burgen?
Hat nochmal jemand etwas von Poola und Inyanael gehört?
dieses Bild habe ich heute morgen gemacht
Lg Cleo
von Cleopatra am 22.07.2015 07:52Guten morgen, zusammen
Am Montag Abend habe ich eine Freundin aus Bayern bei mir abgeholt.
Wir telefonieren zwar regelmäßig und viel, aber wir haben uns sooooo lange nicht mehr gesehen
Ich war Trauzeugin bei ihr.
Nun macht sie Urlaub bei uns "im Norden", wie sie sagt (weshalb ich immer lachen muss) und besucht viele Menschen.
Ich war die erste ;-D
Sie zeigte mir noch am Abend, wie sie Erbsencremesuppe mit Lachs macht.
Hui, das hat gut getan
Und dann- ja, zwei Frauen.... wurde es etwas spät vom erzählen
Gestern sind wir dann gemeinsam Morgens mit dem Hund gelaufen. Während ich auf der Arbeit war, hat sie sich mit meinem Hund beschäftigt, gelesen, telefoniert und so weiter.
Am Nachmittag waren wir dann drei Stunden lang mit dem Hund unterwegs.
Meine Freundin war begeistert von den Kühen, die sich streicheln lassen, ich musste unbedingt Fotos und ein Video für ihren Mann als Beweis machen ;-D
Am Abend habe ich sie dann zur nächsten Freundin gefahren, wo sie nun bis morgen sein wird.
Mir tun die Füße stark weh, aber es war eine schöne Zeit. Wir konnten uns auch wieder sehr gut unterhalten.
Heute versuche ich aber, den Tag etwas langsam anzugehen und die Kräfte zu sparen
Mein Hund hatte am Montag Abend noch stark Angst (er hat ja dieses Problem bei Fremden seit dem Umzug).
Aber er hat sich gut gemacht und nach weniger Zeit war er wieder ganz normal.
Einen riesigen Unterschied haben wir- ich liebe Tiere, sie ekelt sich. Wenn Mogli sie freundlich an der Hand anstupste oder Leckte, dann hat sie sich total geekelt.
Katzen mag sie noch weniger, mein Simba wurde immer weggedrückt (nicht grob).
Ja, so unterschielich kann man sein
Aber gerade wegen Mogli hat sie sich wirklich starke Mühe gegeben, das habe ich gemerkt.
Und das fand ich klasse, denn sie weiß, wie wichtg mir die Tiere sind. Ich selbst habe eben alles vorher gewaschen und geputzt, damit sie sich wohlfühlen kann. An ihrem Schlafplatz und Koffer kamen die Tiere ja auch nicht ran.
So versucht der eine beim anderen, Rücksicht zu nehmen und aufeinander zuzugehen
Lieber Marjo... Tränen abwischen.... geht es dir im Moment nicht so gut...?
Oder wieso denkst du noch mehr über diesen Vers nach?
Also mich persönlich tröstet dieser Vers eben sehr oft, wenn es mir schlecht geht.
Lg Cleo
Re: Vom Beten II
von Cleopatra am 21.07.2015 07:46Guten morgen
Bei diesen Sätzen hier bin ich hellhörig geworden:
Wir müssen ihn auch nicht im Gebet "überreden", er liebt uns und will uns segnen und beschenken.
Also grundsätzlich denke ich auch, dass Gott nicht darauf angewiesen ist, zu erfahren, was wir uns wünschen.
Aber Gott möchte ja gerne mit uns "im Gespräch" sein und freut sich sicher darüber, wenn wir uns mitteilen.
Ja, die Haltung ist eigentlich fast das Wichtigste beim Gebet,denke ich, fiel mir bei den Gleichnissen und Bibelabschnitten zum Thema Gebet auf.
Aber der zweite Satz von dir liebe solana, dem muss ich wiedersprechen.
Denn manchmal möchte Gott wohl,dass wir nicht nachlassen und immer und immer wieder fragen.
Mir fiel dazu nämlich die Bibelstelle aus Lukas 18 ein:
Gleichnis vom ungerechten Richter
1 Er sagte ihnen aber auch ein Gleichnis dafür, dass sie allezeit beten und nicht ermatten sollten,
2 und sprach: Es war ein Richter in einer Stadt, der Gott nicht fürchtete und vor keinem Menschen sich scheute.
3 Es war aber eine Witwe in jener Stadt; und sie kam zu ihm und sprach: Schaffe mir Recht gegenüber meinem Widersacher!
4 Und eine Zeit lang wollte er nicht; danach aber sprach er bei sich selbst: Wenn ich auch Gott nicht fürchte und vor keinem Menschen mich scheue,
5 so will ich doch, weil diese Witwe mir Mühe macht, ihr Recht verschaffen, damit sie nicht am Ende komme und mir ins Gesicht fahre.
6 Der Herr aber sprach: Hört, was der ungerechte Richter sagt!
7 Gott aber, sollte er das Recht seiner Auserwählten nicht ausführen, die Tag und Nacht zu ihm schreien, und sollte er es bei ihnen lange hinziehen?
8 Ich sage euch, dass er ihr Recht ohne Verzug ausführen wird. Doch wird wohl der Sohn des Menschen, wenn er kommt, den Glauben finden auf der Erde?
Ermutigt das nicht zum "dranbleiben, nachbohren, nicht aufgeben"?
Lg Cleo
von Cleopatra am 21.07.2015 07:31Ja, ich hoffe, es war bei euch beiden nicht wegen irgendwelchen Beiträgen im Forum...?
Ich sitze heute morgen mal in der Küche, ich habe Schlafbesuch.
Dementsprechend spät ist es auch gestern geworden
Nun versuche ich, mit hilfe einer oder zwei Tassen Kaffee wach zu werden, ich muss ja später noch arbeiten
Gestern hieß es noch, es würde heiß werden heute.
Nun gibt es wieder andere Prognosen. Das Wetter kann sich wirklich nicht entscheiden im Moment hmmmm
Lieber Rapp, hat es sich bei euch denn wenigstens etwas abgekühlt?
Oh ja liebe Burgen, Tiere haben sier viel Bewusstsein ;-D
Am Freitag habe ich wieder einen genialen Fund gemacht, ich habe es erst auf dem zweiten Blick gesehen, weil das Tier so gut getarnt war:
Eine Kreuzotter. Die ist ja giftig, der sollte man (und vor allem Hund) nicht zu nahe kommen.
Hui, Das war spannend, ich wusste ja zuerst nicht, wer da gerade die Kröte fraß
Ich liebe einfach diese plötzlichen Begegnungen mit der Natur und den Tieren.
Ich kann es kaum verstehen, wie jemand kein Interesse an Tieren hat und diese nur ekelig findet oder störend (zB weil sie Rosen abfressen).
Was wird uns dieser Tag bereithalten?
Ich bin gespannt
Liebe Cosima, genieße deinen Urlaub
Lg Cleo