Suche nach Beiträgen von Lila
Erste Seite | « | 1 ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:
Re: DANKE!
von Lila am 09.07.2016 20:26Aber sehr gerne!
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Der Messias im Pentateuch aus dem Buch: Der Messias im AT
von Lila am 09.07.2016 17:20Melchisedek
Aber Melchisedek, der König von Salem, brachte Brot und Wein herbei. Und er war ein Priester Gottes, des Allerhöchsten. 19 Und er segnete ihn und sprach: Gesegnet sei Abram vom allerhöchsten Gott, dem Besitzer des Himmels und der Erde. 20 Und gelobt sei Gott, der Allerhöchste, der deine Feinde in deine Hand geliefert hat! Und Abram gab ihm den Zehnten von allem.
1Mose 14,18-20
Wieder eine Name, die wir erst von dem hebräischen Hintergrund besser verstehen können. So sagt die Bedeutung des Namens nicht viel aus.
Hebräisch heißt: Malki-Tzedek
Malki -> König
Tzedek -> Gerechtigkeit
Wer ist der König der Gerechtigkeit dennoch gleichzeitig Priester Gottes, des Allerhöchsten?
Nie war eine von Gott berufenen Priester König, oder ein von Gott berufenen König Priester. Allein Jesus hat inne beide Status.
Denn Christus ist des Gesetzes Ende zur Gerechtigkeit für einen jeden, der da glaubt.
Römer 10.4
Schauen wir den König der Gerechtigkeit in der Offenbarung:
Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt der Treue und Wahrhaftige; und mit Gerechtigkeit richtet und streitet er. 12 Seine Augen sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupte sind viele Kronen, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst. 13 Und er ist angetan mit einem Kleide, das in Blut getaucht ist, und sein Name heißt: «Das Wort Gottes.»
Offb 19,11-13
Apropo, sein Name heißt: «Das Wort Gottes.»
Das bedeutet, wenn Gott sprach, treffen wir Jesus!
König von Salem
Salem bedeutet Frieden, und und da wohnt der Herr:
Gott ist in Juda bekannt; in Israel ist sein Name herrlich. 3 Zu Salem ist sein Gezelt, und seine Wohnung zu Zion.
Psalm 79,1
Denn der HERR hat Zion erwählt und hat Lust, daselbst zu wohnen. 14 "Dies ist meine Ruhe ewiglich, hier will ich wohnen; denn es gefällt mir wohl.
Psalm 132,13
Schauen wir mal die Namen Jesu im Jes 9:
Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft kommt auf seine Schulter; und man nennt ihn: Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst.
Jes 9,6
Jesus der Friedenfürst, der König des Friedens!
So, jetzt lesen wir was in dem Hebräerbrief steht über Malki-Tzedek
Denn dieser Melchisedek (König zu Salem, Priester Gottes, des Allerhöchsten, der Abraham entgegenkam, als er von der Niederwerfung der Könige zurückkehrte, und ihn segnete, 2 dem auch Abraham den Zehnten von allem gab, der zunächst, wenn man seinen Namen übersetzt, «König der Gerechtigkeit» heißt, dann aber auch «König von Salem», das heißt König des Friedens, 3 ohne Vater, ohne Mutter, ohne Geschlechtsregister, der weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens hat), der ist mit dem Sohne Gottes verglichen und bleibt Priester für immerdar.
Hebr 7,1-3
So, und jetzt sehen wir, Malki-Tzedek war ohne Vater, ohne Mutter.
Jeder Mensch auf diese Erden hat Vater und Mutter.
Bleibt Priester für immerdar.
Kein menschliche Priester bleibt für immerdar, nur Jesus!
Ein Psalm Davids. Der HERR sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde hinlege als Schemel deiner Füße! 2 Der HERR wird das Zepter deiner Macht ausstrecken von Zion: Herrsche inmitten deiner Feinde! 3 Dein Volk kommt freiwillig am Tage deines Kriegszuges; in heiligem Schmuck, aus dem Schoß der Morgenröte, tritt der Tau deiner Jungmannschaft hervor. 4 Der HERR hat geschworen und wird es nicht bereuen: Du bist Priester in Ewigkeit nach der Weise Melchisedeks! 5 Der Herr, zu deiner Rechten, hat Könige zerschmettert am Tage seines Zorns. 6 Er wird richten unter den Nationen, es wird viele Leichname geben, er zerschmettert das Haupt über ein großes Land. 7 Er wird trinken vom Bach am Wege; darum wird er das Haupt erheben.
Psalm 110
Psalm 119,114
von Lila am 09.07.2016 17:01Lieber Nusskeks, die idee kam von Dir! Darum:
Psalm 119,114
von Lila am 09.07.2016 16:55Ja, und verzeih mir ich werde, gleich das Bild ändern!
Psalm 119,114
Re: Herzlich Grüß Gott - und wie ich IHN sehe
von Lila am 08.07.2016 19:42An Merciful:
Wieso schreibst Du nur mich an? Wenn Du das Topic durchliest, kannst Du feststellen wie viele sogar sehr kritisch geäußert haben. Auch Pausenclowns Beitrag hast Du nicht einmal würdig empfunden, darauf einzugehen, obwohl Er auch sehr deutlich war. Nicht nur ich hatte den Eindruck, dass Ihr von dem eigentlichen Thema entfernt.
Das „uns" ist nicht ein ausgrenzendes, sondern ein miteinbezogener Begriff, für alle, die Glauben, das Gott und Jesus für uns Leben bedeutet. Da gebe ich Nusskeks absolut Recht. Ich denke jeder versteht das wir Form, denn wir sind Kinder Gottes.
So und jetzt ist die Zeit ein wenig Pause hier im Thread zu machen.
Psalm 119,114
Re: Väter - der Segen, einen Vater zu haben
von Lila am 08.07.2016 17:43Liebe Burgen!
Ehrlich gesagt ich habe Probleme mit diesen Satz:
Wie kann man da erwachsen werden?
Heutzutage wird dieser Satz allzu oft als Entschuldigung gebraucht, vor der Verantwortung zu flüchten.
Wir kennen noch Zeiten wo noch wirklich Armut gab. In vielen Großfamilien trotz viele Probleme sind die Menschen ausgeglichener, als beim so manche bequem lebende Menschen. Wo Gott Kinder schenkt, da gibt Er auch genug Kraft, die Aufgaben zu erfüllen. Er gibt auch Weisheit, und Segen, wenn Er der Herr des Hauses ist.
Psalm 119,114
Re: Sensibilität der Liebe
von Lila am 08.07.2016 15:41Gottes eheliche Liebe
Denn dein Eheherr ist dein Schöpfer, HERR der Heerscharen ist sein Name; und dein Erlöser, der Heilige in Israel, wird Gott der ganzen Erde genannt.
Jes 54,5
Eine Frau hatte ein ganz neuer Führerschein, als sie ein Unfall baute. Das Auto haben sie neulich gekauft, war auch nicht billig. Sie hatte fürchterlich Angst; was würde jetzt Ihr Mann wohl sagen?
Das Auto ist neu und schon wieder kaputt und sie ist schuld daran.
Da kam die Polizei und fragte nach dem Papiere. Als sie in der Handschuhfach griff, fand sie ein Zettel, mit der Handschrift ihres Mannes.
Da stand drauf:
„Liebes, wenn Du eventuell ein Unfall baust, denk bitte daran, ich habe nicht das Auto geheiratet, sondern Dich!
Ich liebe Dich!"
Gott erkennen, bedeutet eins werden mit Ihm, in der Liebe. Oft spricht die Bibel über die eheliche Beziehung als erkennen der Ehepartners.
Und Adam erkannte sein Weib Eva; sie aber empfing und gebar den Kain.
1Mose 4,1
Und genau von dieser Liebesbeziehung spricht auch Paulus:
Denn wir sind Glieder seines Leibes, von seinem Fleisch und von seinem Gebein. 31 «Um deswillen wird ein Mensch Vater und Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und werden die zwei ein Fleisch sein.» 32 Dieses Geheimnis ist groß, ich aber deute es auf Christus und auf die Gemeinde.
Eph 5,30-32
Gott und Jesus kennenlernen bedeutet mit Gott und Jesus in der Liebe vereint zu sein, durch den Heiliger Geist.
Darum sagt Jesus:
An jenem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch. 21 Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
Jn 14,20-21
In der Liebe gewurzelt und gegründet können wir Gott und Jesus erkennen, um mit Ihm vereint zu sein. Den das „erkennen" heißt in der Liebe vereint zu sein, mit unsere Erlöser und Vater.
Deswegen beuge ich meine Knie vor dem Vater unsres Herrn Jesus Christus, 15 nach welchem jede Vaterschaft im Himmel und auf Erden genannt wird, 16 daß er euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit verleihe, an Kraft zuzunehmen durch seinen Geist am inwendigen Menschen, 17 daß Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr, in Liebe gewurzelt und gegründet, 18 mit allen Heiligen zu begreifen vermöget, welches die Breite, die Länge, die Höhe und die Tiefe sei, 19 und die Liebe Christi erkennet, die doch alle Erkenntnis übertrifft, auf daß ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes. 20 Dem aber, der weit mehr zu tun vermag, als wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt, 21 ihm sei die Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus, auf alle Geschlechter der Ewigkeit der Ewigkeiten! Amen.
Eph 3,14-21
Psalm 119,114
Re: Herzlich Grüß Gott - und wie ich IHN sehe
von Lila am 08.07.2016 11:09Ja, liebe Solana, und ich denke, das ist das Grundproblem. Wenn wir unsere Ansichten in Licht der Bibel besprechen ist ein Segen für uns Alle. Gottes Wort, Jesus ist der Fels, auf dem wir bauen sollten. Dann wird es sicher bestehen.
Lg
Lila
Psalm 119,114
Re: Worte des Lebens
von Lila am 08.07.2016 10:20Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Leides, euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben. 12 Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und zu mir flehen, und ich will euch erhören; 13 ihr werdet mich suchen und finden, wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet 14 und ich werde mich von euch finden lassen, spricht der HERR,...
Jer 29,11-14
Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. 38 Denn ich bin vom Himmel herabgekommen, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat. 39 Das ist aber der Wille des Vaters, der mich gesandt hat, daß ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern daß ich es auferwecke am letzten Tage. 40 Denn das ist der Wille meines Vaters, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage.
Jn 6,37-40
Psalm 119,114