Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  418  |  419  |  420  |  421  |  422  ...  529  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5282 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wie erfahrt ihr den Willen Gottes (ganz konkret)?

von Cleopatra am 22.06.2015 07:48

Lieber Pal,
das ist ein schönes Beispiel, vielen Dank, dass du uns davon erzählt hast.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

In eigener Sache- Missbrauchsmeldungen

von Cleopatra am 22.06.2015 07:42

Hallo ihr lieben,

ich möchte dieses Thema gerne in eigener Sache nochmal ansprechen.
Es geht um die Möglichkeit, per Mausklick einen "Missbrauch" zu melden.

Das geht hier sehr einfach, wurde leider aber deshalb auch oft falsch genutzt.

Genau steht auf der Seite:
"Falls du rechtswidrige oder anstößige Inhalte auf dieser Community entdeckt hast, zögere bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir behandeln alle Missbrauchshinweise mit höchster Priorität und entfernen die entsprechenden Inhalte schnellstmöglich."

Ein Missbrauch sind keine Anregungen, Bitten bei eigenen Accounts, Beschwerden oder eben Warnungen im Sinne von "nicht christlich geschrieben".

Ein Missbrauch beinhaltet zB Copyrightverletzungen (wie weiter unten auf der Seite auch als Beispiel genannt), andere Ordnungswiedrigkeiten, Straftaten und so weiter.

Wieso ich daran erinner?
Wenn eine Missbrauchsmeldung abgeschickt wird, wird dies wie oben zitiert mit höchster Priorität behandelt. Heißt- ich bekomme sofort per Handy einen Alarm und muss so schnell wie möglich handeln.
Lustigerweise werden Missbrauchsmeldungen meißtens spät Abends oder Nachts abgeschickt.
Wenn ich dann sehe, dass es sich wieder um eine Bitte oder Beschwerde oder einen Hinweis handelt, dann bin ich, wie soll ich es freundlich ausdrücken, ohne böse zu klingen, ein bisschen.... naja.

Wir haben im Forum eine extra Kategorie, in der Beschwerden, Kritik und ANregungen angesprochen werden können.
Außerdem können die Mitarbeiter jederzeit per Nachrichten angeschrieben werden.
Die stillen Leser, die keinen Account haben bei uns haben die Möglichkeit, über die Emailadresse im Impressum Kontakt zu mir aufzunehmen.

Es gibt also viele Möglichkeiten, kein Anliegen bleibt ungelesen.
Aber bitte lest, bevor ihr eine Missbrauchsmeldung abschickt, worum es da genau geht und schickt sie nur dann ab, ja?

Danke euch

Lg Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2015 07:44.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 21.06.2015 17:59

Also ich finde praktische Beispiele auch sehr interessant.

Heute wollte ich nochmal eine große Runde mit meinem Hund laufen.
Da ich in den letzten Wochen wegen meinem kaputten Fuß immer nur ganz langsam die kurzen Wege laufen konnte, wollte ich heute einfach mal mehr Zeit einplanen und eine lange Runde drehen.
Nun, daraus wurde leider nichts.
Ich hatte es ganz feste vor- um vier Uhr wollte ich gerne losgehen und zwar den Waldweg, der zwei Stunden dauert.

Irgendwie kam ich aber nicht so aus dem Quark. Es dauerte und dauerte, ich brauchte lange, um mich umzuziehen und ließ mich ständig ablenken (Katze streicheln, SMS schreiben, mit Hund spielen...).
Erst um viertel nach vier ungefähr lief ich los, immernoch sehr trödelig, erst den Müll wegbringen (fiel mir noch ein- musste ausgerechnet jetzt sein).
ich wurde ausgerechnet am Waldesrand noch aufgehalten von einer anderen Hundebesitzerin, mit der ich mich kurz unterhielt.

Und dann hörte ich von weitem schon das Gewitter heranziehen.
Es kam sehr schnell auf uns zu und ich musste am Ende das Gewitter über in einer Bushaltestelle abwarten.
Zurücklaufen hätte nichts gebracht, denn das Gewitter kam quasi von hinten.

Völlig durchnässt kamen wir zuHause an. Ich hatte noch überlegt, als das Gewitter weg war, ob wir nicht jetzt eine kleinere Runde noch drehen könnten.
Aber ich "fühlte" deutlich ein "Nein, ab nach hause".
Nun, jetzt während wir schreiben donnert und gewittert es wieder

Wäre ich pünktlich losgelaufen und hätte die Frau im Wald nicht getroffen, wäre ich zu dieser Zeit am höchsten Ort mitten im Wald dieser Runde gewesen, als das Gewitter ankam.

Dies ist ein kleines Beispiel dafür, wie Gott uns auch durch die von Rapp erwähnten Umstände anspricht und auch beschützt

Lg Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2015 18:00.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 21.06.2015 15:46

Heute hat Gott zum Beispiel in der Predigt in der Gemeinde zu mir gesprochen.
Der Prediger redete allgemein (es ging um Nehemia) und kennt meine aktuellen Themen nicht.
Aber einige Dinge haben mich sofort angesprochen und passten genau in mein Leben hinein.

Gestern war es ein Kapitel in einem Buch.
Das passte genau als Antwort einer Frage, die ich am Morgen Gott gestellt hatte.
Manchmal lese ich ein Kapitel und es ist so, als würde es mir nichts sagen.
Gestern aber war es total passend.

Ich wollte nochmal ein kleines konkretes Beispiel nennen

Danke Pal für die Bibelstellen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Von einem der auszog, um Christi Lehre zu teilen ...

von Cleopatra am 21.06.2015 14:55

Lieber jalver,
bitte lies dann marjos ganzen Beitrag im Zusammenhang, schon bekommt der Satz, den du zitiert hast, eine ganz andere Bedeutung

Weißt du, das Argument der verschiedenen Übersetzungen und auch der vielen Fehler die in der Vergangenheit geschehen sind (wie zB Kreuzritter), wurden mir auch schon oft genannt, meißtens in einem Zusammenhang, in dem man mich überzeugen wollte, die Bibel habe kein Recht.

Bitte lasse dich von sowas nicht irritieren.
Die Kernaussagen, die ich genannt hatte, finden sich nunmal in der Bibel, egal in welcher Übersetzung.
Und darum geht es.
Und auch Fehler, die Menschen gemacht haben, sagen nichts aus über die Wahrheit der Bibel.

Versuche mal, einfach ganz unkompliziert an die Sache ranzugehen.
Gott hat dich lieb.
Er hat Interesse an dir.
Konzentriere dich auf die wesentlichen und wichtigsten Dinge, den roten Faden der Bibel.
Verhaspel dich nicht an einzelnen komplizierten und theoretischen Dingen. (ein gut gemeinter Rat, keine Unterstellung)
Gott ist so leicht erfahrbar.
Gott ist so voller Liebe. Er ist ganz unkompliziert
Wenn du dich auf ihn einlassen möchtest und ihn kennenlernen möchtest, dann sei entspannt.
Er kennt dich doch am Besten und weiß, welche Fragen dir brennen und was du nicht verstehst.
Aber vor deinem Verstand geht es Gott um dein Herz.

Ich kann dir nur den Tip geben, dich nicht verunsichern zu lassen von anderen Menschen oder Theorien.
Es geht schließlich um dein Leben- um deine Seele.
Das glauben wir.
Und wir wollen dir helfen, Antworten zu finden. Du musst nur offen sein für die Antworten.
Und ich habe bisher schon viele User und Moderatoren gesehen, die versucht haben, dir zu helfen.

Lg Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2015 15:22.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cleopatra am 21.06.2015 08:28

Guten morgen, der lieben Krankenstation ;-D

Ich geselle mich gerne mit dazu, seit Mittwoch bin nämlich auch ich am kränkeln.
Aber gestern war ich extra was früher mit dem Hund losgelaufen und insgesammt drei Stunden lang gelaufen.
Es war so schön nach so langer Zeit nochmal ausgiebig zu laufen, ich habe es sooooo vermisst ;-D

Und als ich eine kleine Pause machte, habe ich mal ein ganz simples Foto gemacht:
20150620_163041.jpg

Und jetzt habe ich eine Quizfrage dazu:
Wieviele verschiedene Grüntöne könnt ihr sehen?
Das fiel mir gestern sofort auf.
Ist das nicht genial?
Gott erfindet nicht nur so viele verschiedene Farben und Mischungen von Farben, er hat sogar außerdem so viele Abstufungen und verschiedene Grüntöne zum Beispiel.
Und wir dürfen sie alle sehen und erkennen und genießen.

Liebe sylvaki, ganz liebe Grüße deiner Schwiegermutter, ja?
Wie lange muss sie denn noch im Krankenhaus bleiben?

Liebe allesdurchihn, ich finde es immer super, wenn du uns berichtest, wie es euch geht.
Glückwunsch deinem Wohnemann, wie geht es jetzt bei ihm weiter?
Ganz viel Kraft wünsche ich euch auf jeden Fall weiterhin.

Liebe Burgen- ist Epilepsie sicher vom Tierarzt bestätigt worden?
Oder war der Krampfanfall nur einmalig? Denn dann kann es ja auch was anderes gewesen sein, oder..?
Ich stelle es mir schllimm vor, mein Tier zu sehen, wenn es leidet.
Hoffentlich könnt ihr schnell etwas finden, was da hilft.

Ja, wie geht es unserem Inyanael? Hat er sehr viel zutun im Moment?
Ist ja eigentlich ganz gut, wenn man viel zu tun hat
Er liest ganz bestimmt mit, daher ganz liebe Grüße und weiterhin viel Kraft dir

Liebe solana, wie geht es dir denn?

Und lieber Rapp, gibt es schon Infos wegen deiner Waschmaschine?
Und geht es dir jetzt wieder etwas besser, da es ja wieder kühler geworden ist?

Ich wünsche euch einen guten Start in den Sonntag
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Von einem der auszog, um Christus zu teilen ...

von Cleopatra am 21.06.2015 08:15

Ich möchte gerne etwas in Erinnerung rufen, falls es lin Vergessenheit gerät:

Wir sind ja hier, um Fragen zu beantworten.
Jeder hat seinen Schreibstil und jeder hat seine Art, zu argumentieren.
Aber wir sind nunmal alle hier in dieser Community mit bestimmten gemeinsamen Werten.
Wir haben diese festgelegt, weil wir unseren Dienst darin sehen, Menschen zu Gott zu führen.
Fragen der Bibel zu beantworten.
Wir finden eine Vermischung zB von verschiedenen Religionen nicht gut.

Wie Marjo zB schrieb: Jesus ist die Wahrheit. Das hat jesus selbst gesagt.
Jesus ist der Weg.
Die Bibel ist das Buch, welches von Gott geschrieben wurde (selbstverständlich mit Abschriften, aber die wurden stark kontrolliert).

Wenn jemand Fragen hat, kann er sie gerne stellen.
Aber wir bleiben bei der Bibel und der biblischen Wahrheit.

"Ergänzungen" sind dann nicht hilfreich, wenn sie den Anspruch erheben, der Bibel gleichgestellt zu sein oder ihr sogar wiedersprechen.

Mir ist wichtig, das nochmal zu wiederholen.

Im übrigen möchte ich gerne auch hier betonen, dass solana ihren Dienst als Moderatorin sehr gut und gewissenhaft tut.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 21.06.2015 07:59

Schön gesagt liebe allesdurchihn.
Kurz und knapp und wahr
Ganz unkompliziert

Lieber Pal, den Gedanke mit Davids "Gottbefragung" finde ich sehr interessant.
Darüber werde ich mir mal mehr Gedanken machen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Worte des Lebens

von Cleopatra am 20.06.2015 13:09

Danke für die Erinnerung liebe allesdurchihn.
Ja, es ist auch für mich so tröstend und motivierend, dass Gott in uns arbeitet und wir uns positiv verändern dürfen- jeder nach seiner Geschwindigkeit, nach seiner Hilfestellung und seinen Themen.
Ich bin auch sehr froh, dass Gott uns so gut kennt und genau weiß, wie er uns am Besten (und meißtens sehr liebevoll und geduldig) dabei hilft.
Das berührt mich sehr
Danke, dass du uns nochmal daran erinnert hast

"Lieber Vater, du bist so groß.
Danke, dass du uns so lieb hast und uns hilfst
Danke,dass du nicht einfach nur verlangst, sondern auch dabei hilfst
Amen"

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Von einem der auszog, um Christus zu teilen ...

von Cleopatra am 20.06.2015 09:55

Guten morgen, jalver,

ich habe gerade deinen Beitrag von gestern um 16:97 Uhr gelesen.
Ich muss zugeben, dass ich mich etwas rausgehalten habe, weil ich aus gesundheitlichen Gründen zu lange Texte nicht lesen kann.

Aber mir fiel einiges auf.
Wir scheinen in manchen wirklich für uns fundamentalen Dingen sehr unterschiedlich zu denken.

Wenn du zB schreibst:

Die Bibel allein füllt und erfüllt jedoch kein christliches Leben, sondern kann nur ein Leitfaden sein, zumal es sich nicht um eine lebendiges Medium handelt, sondern um eine Ansammlung von Buchstaben, ob in Papier, Stoff und Leder eingebunden, in Stein gemeißelt oder als digitale Information.

dann kann ich nur sagen: Nein, absolut nicht.
Die Bibel ist weit mehr für uns.
Solange sie nur "ein buch voller Informationen und unterschiedlicher Sichtweisen" ist, kann sie auch wunderbar ersetzt werden, wie zB durch Lorber...? oder...?

Nun, ich sehe es ganz anders:
Gott hat dafür gesorgt, dass die Bibel geschrieben wird. Er hat dafür gesorgt, dass bestimmte Lebensweisheiten und Geschichten in dieser Bibel stehen.
Auch in den Evangelien hat er dafür gesorgt, dass jeder Schreiber sich an das genau erinnert, was am Ende dort stehen soll.
In der Bibel lernen wir Gott kennen und seine Moral. Gott tröstet uns auch mit Bibelversen.
Wir bezeichnen es als "lebendig".

Und der Kern der Botschaft ist das wichtige, egal, wie lange wir uns um einzelne theoretische Dinge unterhalten:
- Gott erschuf die Welt
- Die Sünde kam in die Welt und sorgte so für Tod, Elend und Krankheit, auch für die verpasste Chance, in der Nähe Gottes zu bestehen (der Lohn der Sünde ist der Tod, Gott ist heilig und Sünde kann nicht bestehen neben Gott)
- Für die Sündenverdeckung wurden bestimmte Tiere als Opfer geschlachtet
- Jesus kam auf die Erde, um stellvertretend für alle Menschen "geschlachtet zu werden", so wie vorher die Opfertiere
- dies geschah am Kreuz, wo Jesus dann gekreuzigt, aber nach 3 Tagen wieder auferstanden ist
- nun ist er beim Vater, im Himmel, bei Gott
- wir haben nun die Chance, die Vergebung der Sünden anzunehmen, so ist die Sünde vergeben.
- Wir haben nun die Chance, ins Buch des Lebens eingeschrieben zu werden und so am Ende vor dem Richterstuhl zu bestehen und die Ewigkeit bei Gott zu verbringen

Das sind nun kurze Aussagen, die grob ausdrücken, was wir glauben.
Es sind aber sehr wichtige Dinge.
Das ist die Kernbotschaft. Darum geht es. Um deine Seele, lieber jalver
Das ist die Wahrheit der Bibel.

Mir war wichtig, dir das nochmal aufzuzeigen.
Du zitierst manchmal die Bibel, also werden dir diese kurzen Stichpunkte nicht fremd vorkommen, denke ich mal.
Ich finde es persönlich allerdings auch sehr wichtig, diese wichtigen Punkte neben allen Gesprächen nicht aus den Augen zu verlieren, damit es nicht vergessen wird.

Wir wollen dir alle helfen und zeigen dir unsere Sichtweise auf.
Jeder versucht hier, dir zu antworten und dir zu helfen, diese "Wahrheit der Bibel" zu sehen.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  418  |  419  |  420  |  421  |  422  ...  529  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite