Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Warum wir unbewusst Dinge in die Bibel reinlesen- Video

von Cleopatra am 02.10.2022 07:25

Guten Morgen, 

gestern bin ich auf dieses Video gestoßen, ich finde die Anregung, das Thema sehr wichtig.

Deshalb teile ich es mal mit euch, vielleicht können wir darüber auch ein wenig ins Gespräch kommen.


Link zum Video

Liebe Grüße, Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Jahreslosung 2022

von Cleopatra am 01.10.2022 08:38

Guten Morgen, Klecks, 

danke für das Erinnern an die Jahrslosung.

Ich finde es auch wichtig, sich immer wieder Gedanken darüber zu machen, vor allem aber eben auch, sich selbst zu durchleuchten.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 30.09.2022 07:31

Guten Morgen, 

gestern hat mir Gott so viele ganz besondere Momente geschenkt:

Als ich morgens wieder mit meinem Hund Gassi ging, kamen die zwei Hirsche ganz nah an mich rangelaufen.

Da es den Morgen über so stark nebelig war, konnte man sie erst nach und nach richtig erkennen.

Oh- die Fotos, die ich gemacht habe (natürlich ganz viele) sind so schön, weil der Hintergrund so verschwommen ist vom Nebel.

Auch der Sonnenaufgang war sooo schön im Nebel.

Ich habe euch ein Foto der beiden Hirsche mitgebracht, hier habe ich noch versucht, spielerisch einige Blätter vom Gebüsch in den Vordergrund zu setzen:


Hirsche_im_Nebel.jpg


Toll, oder?

Am Nachmittag bin ich eine andere Runde gelaufen.
Dort komme ich an einer Kuhwiese vorbei, deren Kühe mich schon kennen.

Eine Kuh sah mich von weitem- und lief ganz zielgerichtet zu mir an den Zaun, genoss einige Streicheleinheiten und zog dann weiter.

Das war auch so besonders- denn diese Kühe kennen mich als die, die streichelt, aber gefüttert oder so habe ich die nie.
Die kommen dann tatsächlich ganz gezielt, um sich eine Streicheleinheit abzuholen

Und wie Kühe genießen, das ahnt ihr nicht: Wie eine Katze machen sie zB den Hals ganz lang, wenn sie unter dem Kinn oder am unteren Hals gestreichelt werden.
Hinter den Ohren sind sie auch besonders weich, dann machen sie den Kopf runter und genießen auch.

Hach- ist das toll ;-D

Am frühen Abend war ich dann bei Gemeindegeschwistern, die bald in den Urlaub fahren.
Ich darf dort in der Zeit eine Katze und einige Hühner versorgen.

Und nun wundert ihr euch sicher nicht: Einige Hühner sind auch verschmust und haben sich von mir streicheln lassen 

Am Abend, als die Sonne unterging, fuhr ich dann nach Hause.

Der Sonnenuntergang war so schön, dass ich hierfür kurz an der Straße stehen blieb, um ein Foto zu machen:


Sonnenuntergang_am_29092022.jpg


Was für ein Tag voller besonderer Momente.

Ich wünsche euch allen einen guten, ebenso fröhlichen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

Ganz liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 29.09.2022 07:25

Guten Morgen, 

ja, die zwei liegen oder stehen nun seit Tagen in der Nähe.
Sie sind tatsächlich wild.
Gestern habe ich sie beobachtet, wie sie wieder beieinander lagen, während mich der eine angesehen hat, hat der andere geschlafen, später gemütlich im Liegen wiedergekäut (tun das Rehe und Hirsche auch? Das wusste ich gar nicht).

Ein so harmonisches, tolles Bild!


Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: The Chosen: Verführung oder Erbauung, eine wichtige Frage.

von Cleopatra am 28.09.2022 07:23

Guten Morgen, 

gestern Abend habe ich ein Gespräch gehabt, in dem lustigerweise ähnliches wie deine Worte Leah gesagt wurde.

Leah: Ich sehe kein Problem den Film anzuschauen, wenn man berücksichtigt, dass es einfach ein Spielfilm ist. Der Anspruch, Menschen zu Jesus zu führen ist allerdings irreführend, denn Gott der Vater füht durch das Wort und seinen Geist den Menschen zu Jesus Christus und nicht ein Historiendrama.


Das ist der Kern, denke ich.
Man kann es sich anschauen, es ist sicher besser als so manch anderer Film.

Nur der Anspruch, der ist eben die Frage.

Wir haben uns gestern auch über Zeltmission und Jugend-Angebote unterhalten, in denen am Ende (ja, ich denke, da ist auch Gruppendynamik mit bei) zur gemeinsamen Bekehrung aufgerufen wird, einige gehen dann nach vorne gemeinsam.
Diese Menschen meinen es ernst mit der Bekehrung, ich würde auch kein negatives Urteil fällen wollen, wie es dann ein Jahr später aussieht.
Ich denke nämlich, dass sich dort tatsächlich Menschen bekehrt haben, die heute noch ihr Leben mit Gott führen.
Aber hier gab es doch einen Unterschied, bei diesen evangelistischen Veranstaltungen: Das Wort Gottes wurde genannt (nicht einfach im Dialog zitiert- das ist ja in dieser Serie auch so).

In 1. Petrus 1, 23 steht:


1. Petrus 1,23 Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem Samen, sondern aus unvergänglichem, durch das lebendige und bleibende Wort Gottes.

Das ist eben der Unterschied.

Ja, es ist nett und auch schön, sich vielleicht die Serie anzuschauen, sich auch nochmal mehr mit Jesus zu beschäftigen historisch.
Aber es ersetzt die Bibel eben nicht.

Es zeigt eben nette Dinge, aber in dem Moment, in dem es unangenehm ist und wir erkennen müssen, dass wir von klein auf Sünder sind, dass Jesus den Alleinanspruch erhebt- da wird es eben heikel.
Diese Erkenntnis ist aber eben wirklich wichtig, damit die Sünden vergeben werden können.


Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: The Chosen: Verführung oder Erbauung, eine wichtige Frage.

von Cleopatra am 27.09.2022 07:43

Das ist doch nicht schlimm Leah, dass du meinen Beitrag erst später gesehen hast

Ich habe gerade auf youtube einen Teil gesehen, in dem der Lahme geheilt wurde.

Ich fand es gut gespielt, nicht zu sehr aufgebauscht.

Im Trailer auf deutsch stehen in den Kommentaren tatsächlich viele sehr positive Beiträge, die von der Liebe zu Jesus sprechen, was ich ja gut finde.

Ich muss an den Vers denken "du sollst dir kein  Bildnis machen". Aber ob das zum Thema Film auch gehört? Dann dürfte man keine Filme machen, in denen Schauspieler Jesus spielen. 
Allerdings spielen sie ja Jesus auf der Erde.

Ein bisschen irritiert mich grundsätzlich in solchen Filmen, wie Jesus dargestellt wird oder andere damalige Personen.
Ich stelle es mir laut Bibelkenntnis so vor, dass zB der Bart immer lang war.

So schick gestilte, glatte Haut, die Haare immer top gekämmt, schulterlang- das ist mir etwas fremd, wobei das nichts bedeuten muss, nur eben so für mich persönlich

Hm, also dieser Auszug, den ich gesehen habe, der ist gut.

Die Frage ist ja eher- wenn Menschen sagen, dass sie dadurch zu Jesus gefunden haben: Haben sie auch die Sache mit der Sündenvergebung wirklich verstanden?
Und was bleibt übrig, wenn zB ein Jahr vergangen ist und diese Serie nicht mehr neu ist?

Von Prominenten habe ich selbst bisher noch nichts gehört oder gelesen. Bis auf dieses Interview, welches Merciful hier eingestellt hat.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 26.09.2022 09:39

Guten Morgen, 
ich bin ganz aus dem Häuschen:

Schaut mal, wen ich heute morgen auf der Spaziergangrunde fotografieren durfte:


Herkules.jpg




Helmar.jpg

Das sind zwei Hirsche, die zusammen lagen. Mitten auf der Wiese.


Ich bin so begeistert, vor zwei Tagen, als ich die Kamera nicht dabei hatte, hatte einer von beiden sogar ganz nah an mir hinter dem Gebüsch gestanden, beide haben mich gemütlich angesehen und dann weiter gefuttert.

Kaum zu glauben, dass die so entspannt da liegen, wenn sie wild sind, oder?

Ich hoffe sooooo sehr, dass kein jagender Hund da herläuft oder ein Jäger die schießt.


Ich musste euch uuuuunbedingt mal Fotos von den beiden zeigen


Liebe Grüße, Cleo




Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Christliche Lieder, Lobpreis. Was hört ihr gerne?

von Cleopatra am 25.09.2022 09:03

Oh- also ich war letzten Monat auf einem Lobpreisabend der evangelischen Kirche und war ganz verwundert und begeistert, dass ich bis auf zwei Lieder alle kannte. 
Die Lieder waren modern gewesen ;-D

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: The Chosen: Verführung oder Erbauung, eine wichtige Frage.

von Cleopatra am 25.09.2022 09:01

Guten Morgen, 

ich habe nur entfernt von dieser Serie gehört, sie selbst aber auch noch nicht gesehen.

Eine Familie, die diese Serie anschaut (ich denke, dass es diese Serie ist), scheint auch begeistert davon zu sein, allerdings kann ich einen Hype oder so nicht feststellen, die haben nur einmal davon erzählt, als das Gesprächsthema sich so entwickelte.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Hallo aus der Steiermark

von Cleopatra am 25.09.2022 08:59

Ja, bei der Registrierung im Chat habe ich auch geholfen, obwohl ich krank bin.
So ist es manchmal. Wir können dann nicht viel machen, nur diesen Personen das Beste wünschen.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite