Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: 19) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 15, 1 - 21

von jonas.sw am 05.08.2014 23:14

Hallo,

 

durch die Schrift haben wir unser Wurzelwerk um immer wieder die Verheißung und von der Sicherheit zu lesen, die wir in Jesus Christus haben.

Durch diese Kraft, die wir aus dem Wort Gottes bekommen können wir Anderen Kraft weitergeben.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von jonas.sw am 05.08.2014 17:05

Hallo Henoch,

 

ist damit das persische Reich gemeint, wozu auch König Kyrus gehörte?

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von jonas.sw am 04.08.2014 22:33

Hallo Henoch,

 

die Medo Perser sind dann das nächste Tier? Daniel 7,5 steht das beschrieben. Nur auf einer Seite aufgerichtet, drei Rippen...

Was kann das sein?

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wachsen im Wort Gottes, wie macht Ihr das?

von jonas.sw am 04.08.2014 22:18

Hallo,

 

also ich finde es an der Schrift besonders, das sie immer neu erscheint. Alte Stellen erscheinen in einen anderen Glanz. Ich kann daraus ganz persönliches ziehen oder ich kann erkennen, das da etwas beschrieben wird, was wirklich in der Welt passiert ist. Sie ist wirklich außerhalb der Zeiten. So wie der Vater außerhalb der Zeiten ist.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von jonas.sw am 04.08.2014 18:08

Hallo Henoch,

 

beim ersten Tier wird also Nebukadnezar und sein Reich beschrieben.

 

Das erste glich einem Löwen und hatte Adlerflügel. Ich schaute, bis ihm die Flügel ausgerissen wurden und er auf die Erde aufgerichtet und wie ein Mensch aufrecht auf seine Füße gestellt wuirde und ihm ein menschliches Herz gegeben wurde (Daniel 7,4)


Also eine Reich, das erstmal als mächtig hervorkommt (Löwe). Es breitet sich aus wie die Flügel eines Adlers. Dann wird die Ausbreitung gestoppt. Die Flügel werden ausgerissen. Und das große mächtige Reich ist plötzlich ganz normal, ganz wie ein normaler Mensch.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von jonas.sw am 04.08.2014 17:34

Hallo Henoch,

 

Daniel 7. Ich kenne mich nur nicht so in Geschichte aus. Und deshalb ist das Buch für mich nur die Hoffnung, das am Ende Jesus das letzte Wort haben wird.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von jonas.sw am 04.08.2014 15:52

Hallo,

 

vielleicht kann man mal Schritt für Schritt die Visionen durchgehen?

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Umgang mit dem Gebet

von jonas.sw am 04.08.2014 10:18

Hallo,

 

letztendlich ist es sowieso wichtiger erstmal Jesus anzunehmen im Glauben. Und dann kann man erkennen, von welchen Früchten das Gebet getrieben ist. Ist es Streitsucht, also auch der Wunsch zu provozieren oder ist es ein Wunsch nach Friede?

Klar, es gibt manches, das einen im Weg steht und dann ist es auch in Ordnung, das einen das weggenommen wird. Aber auch da macht wohl der Ton die Musik. Und Gebet kann zu Gott führen, und wenn der Mensch merkt, Gott erhört das Gebet und sieht, das sich Gott um einen kümmert, dann kann man vielleicht neugierig seine Hände Richtung Jesus ausstrecken. Wenn allerdings das Ergebnis Ärger ist, dann ist die Motivation vielleicht es dem Anderen wieder heimzuzahlen.

Sind jetzt auch so allgemeine Überlegungen.

 

Grüße Jonas

 

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Umgang mit dem Gebet

von jonas.sw am 03.08.2014 22:25

Hallo,

 

also da ist jetzt eine Person, so richtig hat sie sich noch nicht auf Jesus eingelassen, aber sie fragt auch mal ab und zu, ob man für sie beten kann. Dafür ist sie schon offen. Und sie erzählt auch, das sie mit ihrem Mann zusammen betet und das sie letztens gebetet hatte, dass das Handy kaputt gehen sollte vom Mann, weil das sie so genervt hat und irgendwie ging da etwas kaputt. Sie meinte, sie wollte das mal austesten.

 

Sie fragte, ob das von Gott kommt. Ich sagte, ich weiß es nicht. Man sollte die Geister schon prüfen. Denn ist das Gebet nicht eher dafür da, um jemanden aufzubauen. Also Gebet als ein Segen?

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ist Jesus ein Pazifist?

von jonas.sw am 02.08.2014 21:36

Hallo MichaR,

 

müssten die Philister nicht irgendwelchen der Söhne Noahs abstammen? Entschuldigung wegen dem Offtopic.

 

Ja, eine Lösung ist in 1.Mose 10 zu lesen, aber auch davor in 1.Mose 9,18-27

 

Die Philister stammen von Ham ab.

 

Grüße Jonas

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2014 21:44.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite