Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 432 | 433 | 434 | 435 | 436 ... 528 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5280 Ergebnisse:
Re: Brauche Gebet für eine OP
von Cleopatra am 24.04.2015 10:22Liebe Sternchen,
selbstverständlich beten wir für diese OP.
Magst du uns verraten, was für eine OP genau das ist?
Die Risiken scheinen ja einige dazusein.
Habe keine Angst, unser bester Arzt, unser Vater wacht über dich und deine Familie. Er hat alles ganz feste im Griff, ja?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Was haben Gedanken und Unkraut gemeinsam?
von Cleopatra am 24.04.2015 08:16In den letzten Tagen sehe ich viele im Garten. Da die Sonne scheint, werden nun die Gärten vorbereitet.
Und das immerwiederkehrende Thema wird angegriffen: Unkraut.
Dieses Unkraut kommt zuerst ganz unauffällig. Plötzlich ist es da.
Selbst wenn man es kürzt, wenn man es schneidet und so entfernt, dass es nicht mehr zu sehen ist, wächst es doch immer wieder weiter und droht, die Pflanze daneben zu töten, wenn es nicht rechtzeitig gesehen wird, oder?
Um dieses Unkraut wirklich loszuwerden, muss man doch die Wurzel packen und entfernen.
Und ist es so nicht auch mit unseren Gedanken...?
Gedanken des Neids, der Unzufriedenheit, der "fleischlichen Begierde", so viele unterschiedliche...?
Ganz unauffällig und im Flüsterton kommen sie.
Doch werden sie nicht erkannt, nimmt es immer mehr Raum ein. So lange, bis die Gedanken immer fester und "lauter" werden.
So lange, bis sie sogar zur Tat werden.
Es bringt auch nicht viel, das Sichtbare zu "stutzen". Die Wurzel muss gepackt werden.
An der Wurzel soll es bekämpft werden, damit es nicht immerwieder kommt.
Damit nicht Teile nebenan getötet werden, wie zB Freude, Zufriedenheit, Liebe und so weiter.
Ich denke, das ist wichtig- dass wir es früh genug erkennen und ganz entfernen, nicht nur das sichtbare. Denn dann sind die Wurzeln oft schon tief.
Lg Cleo
Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."
von Cleopatra am 24.04.2015 07:47Guten morgen,
Fienchen sieht wirkllich goldig aus. Wie lange muss sie diesen Anzug denn anlassen?
Gute Besserung dir liebe solana. Hoffentlich kommst du schnell und bald wieder zu Kräften.
Du wirst ja sicher auch viel zu tun haben, wenn das Wetter wieder besser wird oder?
Liebe Burgen, deine Gedanken ähneln ein wenig meinen Gedanken der letzten Tage.
Dabei geht es auch um das, was wir mitnehmen. Und zwar in den Himmel.
Ist nicht das Leben hier die Vorbereitung auf den Himmel?
Und wie nutzen wir die Zeit....?
Diäten, Fernseher, Hobbys, Lesen, Party, Karriere....
"Weltliche Dinge", die Gott uns teilweise sogar gönnt, die aber im Verhältnis nicht stimmen, oder...?
Wieviel Zeit investieren wir statt dessen in die Ewigkeit?
Geduld, Freundlichkeit, Liebe, Sanftmut.....
Unsere Persönlichkeit, den Charakter nehmen wir mit nach oben.
Medallien, Job und Körper nicht.
Und trotzdem lasse ich mich zB so schnell im Allltag verführen und ablenken.
Hmmmm
Lg Cleo
Re: Schlankheitswahn
von Cleopatra am 23.04.2015 07:58Im Moment "verfolgt" mich das Thema der Kriegszeit.
Verbrechen, Hunger, Tod, Morde, Verfolgung...
eine grausame und schlimme Zeit.
In der Zeit hat sicher niemand an eine Top-Figur gedacht, mehr daran, den Hunger zu stillen...
Das wirft in mir eine Frage auf...
Meint ihr, dieser "Schlankheitswahn" ist eine Modeerscheinung, eine "verwöhte Langeweile", sowas...?
Lg Cleo
Re: Erlösendes
von Cleopatra am 22.04.2015 10:53Hallo Leonie,
wenn man bedenkt, wie oft gerade im neuen Testament in den Themenbereichen der Christengemeinden das Wort "füreinander", "miteinander", "einander" vorkommt, ist es doch manchmal sehr erstaunlich, wie oft Satan doch ein "gegeneinander" schafft, oder...?
Ja, auch Christen können sehr enttäuschen. Ich habe oft die Erfahrungen gemacht, wenn "christlicher Hochmut" dabei war und man "unbedingt dem anderen zeigen muss, wo er falsch liegt". Da können Wunden entstehen....
Aber unser Herr heilt Wunden. Er stärkt auch uns. Manchmal mag er durch andere Menschen unsere Fehler aufzeigen, allerdings selten ohne Liebe und ungefragt quasi
Was du noch ansprichst, die Vergebung selbst, finde ich auch sehr wichtig. Uns wurde vergeben- dann sollten wir doch auch versuchen, zu vergeben, vor allem, wenn man selbst nicht mal der Leidende war
Aber ich finde es eher schwer, sich selbst noch zu vergeben. Ich selbst verurteile mich selbst dann auch sehr gerne, fühle mich schlecht, nicht würdig, furchtbar, blöde und so weiter.
Ich denke aber, dass mir da jemand versucht, etwas ins Ohr zu flüstern. Denn es kann ja garnicht richtig sein.
Wie du selbst sagst- es ist ja vergeben... Und Gott liebt mich... also passt das alles ja garnicht
Da wäre es ratsam, nicht nur auf die Gefühle zu hören, sondern lieber zu lesen, was in der Bibel dazu steht. Quasi sachlich werden und nicht emotional glauben.
Lg Cleo
Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."
von Cleopatra am 22.04.2015 08:15Guten morgen ihr lieben
ich springe noch schnell rein, um euch einen schönen Tag zu wünschen.
Bin ein bisschen spät dran und gehe gleich raus.
Gestern habe ich meinen Hund schwimmen lassen. Am Abend wurde er Filmhauptdarsteller für ein Geburtstagsvideo einer Bekannten.
Er hat den Geburtstagsgruß zur Kamera getragen. Das war sooooooo süß, weil er so hibbelig und übermotiviert ist dabei ;-D
Wir dürfen gespannt sein, was der heutige Tag so mit sich bringt
Liebe solana, wie geht es dir?
Lg Cleo
Re: Gottes Schöpfung, die Natur- ein Thread zum Staunen
von Cleopatra am 21.04.2015 08:05Habt ihr eine Lieblingsfarbe?
Oder einen Lieblingsgegenstand?
Der Laubenvogel hat es
Eigentlich ist die Tierwelt doch ganz einfach gestrickt: Männlein will Weiblein faszinieren und beeindrucken, damit Weiblein einwilligt zur Paarung.
Dazu werden verschiedene Methoden gebraucht.
Einige zeigen sich von der schönsten oder von der lautesten Seite. Andere benutzen Duftstoffe.
Eine Insektenart benutzt sogar die Augen- je länger der Stiel, der die Augen hällt, umso besser die Chance.
Dann gibt es natürlich auch die besonders starken Exemplare.
Sie kämpfen, manchmal sogar bis zum Tod.
Und dann, ja dann gibt es eben noch den Laubenvogel
Der Laubenvogel ist ein fleißiger Vogel mit einer Vorliebe.
Ist er in Stimmung, beginnt er, seine "Hütte" sauerzumachen und vorbereiten.
Diese Hütte ist die Einladung zum Weibchen.
Streng beobachtet beginnt nun das Männchen, seine Hütte zu schmücken.
Der erste steht auf blau.
Er holt sich sämtliche Gegenstände, die blau sind. Ob Wäscheklammer, Blüte, Playmobilgegenstand- hauptsache blau.
Der zweite steht auf Kork.
Er macht sich auf die Suche nach allen möglichen Kork-Gegenständen.
Das Weibchen beobachtet nun also die Hütten und entscheidet sich dann, welche ihr am Besten zusagen.
Was wird diesem Weibchen wohl mehr gefallen?
Blau?
Kork?
Blüten?
Diese Vogelsart ist so kreativ und jedes Männchen hat eine ganz eigene Vorliebe.
So unterschiedlich und so kreativ- obwohl es sich um eine Tierart handelt- das kann nur Gottes Idee gewesen sein ;-D
Lg Cleo
Re: Wissen ist nicht Glauben - was ist wichtiger, Vertrauen oder Wissen?
von Cleopatra am 20.04.2015 19:51Ich finde kurz gesagt, dass beides wichtig ist aus folgendem Grund:
Wissen ohne Beziehung zu Gott ist wertlos. Die Beziehung zu Gott funktioniert meiner Meinung nach nur mit Vertrauen. Das Wissen wird so Praxis und ist nicht länger Theorie.
Ein Vertrauen ohne dem Wissen um Gott kann meiner Meinung nach sogar gefährlich werden. Nämlich dann, wenn man den Gott der Bibel nicht kennt. Dann entsteht eine Art Vertrauen in "einen Gott", nicht in den Gott der Bibel. Es ist wichtig, dass wir uns mit der Bibel auseinandersetzen und so unser Wissen aneignen. Denn sonst besteht die Gefahr, viele andere Relogionen zu glauben, ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Viele Religionen, Glaubensrichtungen, Sekten, Irrlehren, wie immer man diese auch nennt basieren nicht auf Wissen der Bibel, sondern auf mehr Wertigkeit der Erfahrungen und Gefühle in bestimmten Situationen.
Aus dem Grund finde ich beides wichtig und ohneeinander gefährlich.
Lg Cleo
von Cleopatra am 20.04.2015 07:52Guten morgen alle zusammen
Ui, wieder ein frisch gedeckter Tisch- da beginnt die Woche ja super ;-D
ich hatte gestern den ganzen Tag mal den Computer aus.
Nach der Gemeinde kam die ganze Familie und wir hatten etwas "Einweihungsfeier" mit grillen.
Oh, das war eine sehr schöne Zeit.
Wir hatten richtig viel Spaß, viel gelacht und sehr gut gegessen.
Wie meißtens so der Fall ist wieder ganz vielübriggeblieben ;-D
Was besonders gesegnet war- es waren 12 Grad vorausgesagt. Wir haben aber in der Sonne in T-Shirt dagesessen, es war richtig sommerlich warm.
Liebe wideawake, ich hoffe, du bist gut angekommen?
Liebe sylvaki oweia, armes Fritzchen. Ich habe ja einen Bub, eine rollige Katze hatte ich bisher noch nicht richtig erlebt.
Aber als Tierhalter leidet man ja so schnell mit, hm? Bist du denn soweit wieder richtig gesund?
Lieber Inyanael,m du hattest nach Bibelverse zum Falken gefragt:
In 3. Mose 11, 16 wird er aufgezählt bei den Vögeln, die die Israeliten verabscheuen sollten.
Und in Hiob 39 wird er mit der Straußenhenne gleichgestellt, was die "Erziehung" der Kleinen angeht. Später im Kapitel steht noch, wie die kleinen nach Blut gieren.
Heute beginnt eine neue Woche. Eine neue Woche mit neuen Herausforderungen, aber auch vielen neuen möglichen Erfahrungen
Lg Cleo
Re: Thread der abweichenden Theman
von Cleopatra am 18.04.2015 08:07Sogar noch mehr- ein Vorbild..... Tja, das hat er nu davon, der Feind, wa...? ;-D