Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  433  |  434  |  435  |  436  |  437  ...  528  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5280 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Bibelübersetzungen

von Cleopatra am 18.04.2015 07:57

Dafür kann ich weder griechisch noch aramäisch, sogar nicht mal englisch

Aber ich habe die revidierte Elberfelder, die sehr nah am Grundtext ist. Außerdem habe ich die mit Sprachschlüssel, wo man jederzeit die genaue Übersetzung lesen kann.
Und das wichtigste- ich habe den heiligen Geist, der mir erklärt, der übersetzt, der hilft.

Gott hat mir sein Wort nicht gegeben, damit ich durcheinanderkomme mit den so vielen Worten.
Gott hat mir sein WOrt gegeben, damit ich ihn näher kennenlerne, gestärkt werde, einen Lebensweiser habe.

Studiert habe ich nicht. Interesse habe ich sehr stark, da mich Gottes Wort und auch die damalige Kultur unheimlich fastziniert.

Wir haben drei Älteste. Ich glaube, alle drei haben nicht Theologie studiert oder sowas. Sie sind im Berufsleben.
Aber sie schauen in die Bibel, beten, beraten sich. Und sie lassen sich von Gott leiten.

Ich denke, das ist das wichtigste.
Und was ich manchmal höre, was im großen Theologiestudium beigebracht wird, bin ich sogar froh drum, weil dort nicht Gott und die Beziehung zu ihm im Mittelpunkt steht.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Anmerkungen zu: Der Brief des Jakobus

von Cleopatra am 17.04.2015 15:02

Schön, dass wir das geklärt haben,
Missverständnisse können immer mal entstehen, wichtig ist, wie wir mit denen umgehen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Anmerkungen zu: Der Brief des Jakobus

von Cleopatra am 17.04.2015 10:59

Hallo Wideawake,

sei bitte nicht enttäuscht, Marjo hat nur Rapps Wunsch in die Tat umgesetzt.
Deine Ausarbeitung ist doch auch sehr viel wert, nicht weniger erwünscht.

Damit wir eben alle auch unsere Gedanken dazu mitteilen können, gibt es genau diesen Thread hier.
Lies mal bitte Rapps ersten Absatz in dem Thread. Da steht sein Wunsch.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Thread der abweichenden Theman

von Cleopatra am 17.04.2015 08:04

Ich würde mir immernoch das Gleiche wünschen.
Wenn mein Wunsch in Erfüllung geht, bin ich doch froh, egal, ob der Wunsch anderer auch oder noch mehr in Erfüllung geht.

Ich sehe das so "Einem geschenkten gaul schaut man nicht ins Maul".
Diesen Anspruch auf noch mehr hat man nicht, wenn man etwas geschenkt bekommt.

Wie im Gleichnis von den Arbeitern.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Endlich ausziehen...

von Cleopatra am 17.04.2015 08:03

Hsllo Stille Seele,

in deinem Profil steht, du seist 28 Jahre alt...?
Ich denke, wenn du den Entschluss gefasst hast, auszuziehen, dann hast du natürlich das Recht. Klar.
Natürlich ist aber auch der Grund wichtig, finde ich.
Geht man im Streit auseinander? Oder im Frieden?
Ist es ein Auszug, weil du selbstständig geworden bist oder gibt es Probleme, weil die Mutter nicht "loslassen" kann?

Ich denke, du bist ja auch eben mit interessiert, dass alles friedlich geht, abgesehen von den Rechten, die du natürlich hast.

Du hast doch sicher die Kosten überschlagen, oder? Mit deinen EInnahmen und so weiter.
Hast du dich entschieden, ob du mit einer Freundin zB eine WG aufmachen willst? Oder lieber alleine?
Hast du mal nachgesehen, ob es in deiner Nähe gute Wohnungen gibt?

Ich kann mir gut vorstellen, wenn du ruhig und freundlich, aber bestimmt das Gespräch suchst und deine Eltern eben informierst, dann müssen sie es akzeptieren.
Du wirst ja nicht bis ins hohe Alter bei ihnen leben müssen, oder?

So, wie du es beschreibst wäre es vielleicht auch gut, nicht ewig lange zu diskutieren, sondern eben dann deine Entscheidung zu nennen, wenn du eine geeignete Wohnung gefunden hast?

Es ist natürlich schwer, hier aus der Ferne einen Rat zu geben. Du kennst deine Eltern und auch die finanziellen Möglichkeiten am Besten.
Hast du alles mal "bebetet"? Gott gefragt, wie du es am Besten antellen solltest und was er dazu meint?

Lg dir, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cleopatra am 17.04.2015 07:55

Guten morgen,

mensch solana, bei euch blühen die Blumen ja wirklich sagenhaft. Ganz tolle Bilder!!!

Diese Nacht habe ich nicht so viel geschlafen, ich bin erst spät eingeschlafen und wurde dafür heute morgen von meinem hund geweckt, der sehr unruhig war. War sogar schon eben mit ihm draußen Uiuiui

Heute ist Impftag, er freut sich immer wiesig über die Tierärztin, er liebt sie ;-D

Gnadensonne so ganz passt das Bildchen nicht, weißt du... ich trage eine Brille ;-P

Schön, von dir zu hören lieber Inyanael. Ja, ich hatte es auch so im Hinterkopf, dass du im Moment sehr viel Trubel hast.
Fühl dich bitte nicht unter Druck gesetzt, zu schreiben, ja?
Aber wir freuen uns immerwieder, wenn du es schaffst. Du siehst, wir denken alle mit an dich

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Schlankheitswahn

von Cleopatra am 17.04.2015 07:39

Das leuchtet ein, auf jeden Fall.
Aber auf der anderen Seite habe ich auch viele Frauen kennengelernt, die selbst von sich sagen, dass sie sich ja für ihren Mann schick machen. Einfach, weil sie wissen, dass ihrem Mann sowas gefällt.
Dann tut die Frau es ja auch von sich aus, oder?

Dieser Wunsch nach einer perfekten Figur wird ja jetzt durch die Sonnenstrahlen wieder mehr aufkommen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von Cleopatra am 17.04.2015 07:35

;-D

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cleopatra am 16.04.2015 07:37

Oh Gretel, ich war auch gestern Abend, nachdem ich meinen hund habe schwimmen und laufen lassen, im Garten und habe mir die vielen Pflanzen angesehen.
Ich bin ja noch in der Überraschungsphase- ich gucke, was überhaupt rauskommt
Ich kenne mich ja garnicht aus und freue mich über jede Blüte, die neu rauskommt.

Die Verse, die Poola hier reingestellt hat- ich musste an 1. Korinther 13 sofort denken.
Das ergänzt es ja so schön.
Wenn wir alles haben, den riesigen Glauben, Erkenntnis und so weiter- aber keine Liebe im Herzen, dann ist dies alles wertlos.

Es gibt immerwieder solche Verse gegen den "christlichen Hochmut", wie ich ihn gerne bezeichne.
Was bringt es uns auch, wenn Gott uns so viel Wissen gibt, Dinge erklärt, uns alles erkennen lässt, wenn wir dann hochmütig oder verurteilend damit umgehen?
Gott tut sowas doch sicher nicht, damit wir andere, zum Beispiel noch Fragende, Suchende oder "Jung-Gläubige" noch bloßstellen oder runterziehen..?
Nein dann ist es unsere Pflicht, damit richtig umzugehen.
Wir sollen helfen. Aufbauen, stärken.
Ich denke, sonst sind wir nicht ganz anders als die Schriftgelehrten damals, die auch sehr viel Wissen hatten und damit sogar meißtens Recht...

Schwierig wird es nur dann, wenn man eben nicht "zuviel Toleranz" zeigen sollte, wenn die Wahrheit der Bibel zu sehr vom "Ziel" entfernt wird. Also die Notwendigkeit der Sündenvergebung zum Beispiel.

Gerade scheint hier die Sonne rein, Rapp genießt es sicher auch sehr

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 15.04.2015 11:11

Ach goldig solana, wer von den kleinen Katzenbabys war es denn?

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  433  |  434  |  435  |  436  |  437  ...  528  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite