Suche nach Beiträgen von Pal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  252  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Bibelklar

von Pal am 25.09.2017 13:47

Geli: Hat mich das von meiner Liebe zu dieser Person abgehalten? - Nein, kann ich da sagen. Gerade wegen dieser Person war ich unglaublich traurig, aber meine Liebe ist immer geblieben.

Genau diesen "Absalom" Verdruß kann ich mir bei einem ALLWISSENDEN, Zeitlosen Gott nicht vorstellen.
Gottvater hat einmal "gelitten"  - falls man das von IHM so sagen kann -, als ER seinen Sohn (wirklich unschuldig) leiden sah.
Aber wenn Schuldige in die Hölle kommen, wird Gerechtigkeit jubilieren und nicht traurig sein. -

Oder was denkst du?

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 25.09.2017 13:43

Geli: Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie Gott mit seiner Trauer über die Verlorenen umgeht...

Genau das ist es, was ich mir auch nicht denken kann!
Denn wenn es dem Gott der Freude, unsagbar leid täte, das Personen, die ER einmal so sehr geliebt hat und nun die unaufhörliche Verdammnis erfahren, - mit all den Konsequenzen, das es ihnen tatsächlich besser wäre, sie wären niemals geboren worden, das ER sie dann (bei dem Allwissen) dennoch existieren ließ.
Nein, deshalb denke ich es mir ganz anders!
Nämlich das ER die "Gefäße des Zornes" schon immer und ewig nur als Gefäße, an denen ER seinen Zorn kundtun wollte und will, behandelt.
So gab es keinen Tag und keine Ursache, weshalb ER einen Judas / Esau / Pharao liebte, die ER ja nur für seinen gerechten Zorn in ihre Existens entließ.
Verstehst du, wie ich es mir denke? -
Römer 9 und so...

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 25.09.2017 06:27

Liebe Geli!
Bei meiner Aussage, das sich Gottes Liebe zu dem zuvor unschuldigen Luzifer, im Himmel, in dem Moment veränderte, als er sündigte, ist mE nicht korrekt.
Oder meinst du, das der allwissende Schöpfer eines Tages überrascht war, das sich ein Engel des Lichts derart böse in einen Teufel verwandelte?

Wie würde sich das mit SEINEM zeitlosen Allwissen vereinbaren?
lG

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 24.09.2017 14:20

Hier habe ich einen Denkfehler eingebaut =>
Denkfehler bezüglich der Endzeit

was denkt ihr darüber?

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 23.09.2017 05:22

Ich habe ein paar neue Beiträge, jetzt über die Endzeit, eingestellt.
Endzeit 2 Folge - Der Endzeit-start(er)
Endzeit 2.Folge - In einer bösen Welt
Endzeit 3.Folge - Der beste Schmelzofen!

lG

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 15.09.2017 13:19

Thomas:
Abgesehen davon, das es nicht das Ziel des Glaubens ist, sich täglich für gestorben zu halten (sein Kreuz auf sich zu nehmen - als Bedingung der Jüngerschaft)....

Es gehört aber sehr wohl mit zu diesem Ziel, denn ein Leben in Heiligung ist ein Leben in Selbstverleugnung ist ein Kreuzesleben....
Das ist nicht das einzige Ziel aber wohl ein sehr fundamentales...

Oder welches ZIEL hat dann dein Glaube, das mit dem nicht übereinstimmen würde? -
lG

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 15.09.2017 10:09

...habe weitere Teile eingestellt...

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 14.09.2017 21:36

Nein, so bete ich gewiß nicht mehr! - Es sei denn ich bekäme direktein Auftrag von oben und dann würde sich auch etwas bewegen... denke ich...

Aber das Thema wird noch einige weitere Teilstücke haben... Wo ich versuche das Wesentliche zu betonen und das Unwesentlichere als solches zu kennzeichnen....

lG

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 13.09.2017 18:51

Thomas:
Wenn du schreibst --- das du ...wie Johannes der Täufer es sagt... noch abnehmen musst, was genau bedeutet das denn für dich? Was muss abnehmen? Der alte Adam? Der sollte doch schon gekreuzigt sein. Ihn gilt es doch nur noch im Tode zu halten....?

Das schon gekreuzigt sein / bzw in sich selbst immer weniger werdend,  ist mE sowohl ein abgeschlossener Event (die Wiedergeburt) als auch (gleichzeitig!) ein lebenslanger Prozess.
Denn der Weg selbst, nämlich den Weg des Kreuzes / des in sich selbst sterbens / zu gehen ist auch gleichzeitig schon das Ziel.
Falls du mich verstehst?
============
Wenn ich ein link einstelle ist das keine Antwort für dich persönlich sondern eine allgemeingültige Bekanntgabe.

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 13.09.2017 14:45

Der zweite Teil ist da:

Meine charismatischen Fehler 2.Teil

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  252  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite