Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  447  |  448  |  449  |  450  |  451  ...  525  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5242 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von Cleopatra am 08.01.2015 21:01

Ja cipher.. das ist ein Gebot... genauso, wie alles zu Gottes Ehre sein sollte (mein Ziel unter anderem)... Aber ist dieses Gebot auch das hier so gemeinte Ziel....?
Ist ne fiese Frage, ich weiß, aber diese Frage kommt mir sofort, wenn ich "Gebot" und nicht "Ziel" lese... verstehst du, was ich meine...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Gebet für "die adis"..

von Cleopatra am 08.01.2015 17:57

Hallo liebe adi,
ich habe deine Bitte um Gebetsunterstützung noch vor der Arbeit gelesen, komme aber jetzt erst zum antworten.
Ja, ich werde auf jeden Fall mit für euch beten.
Ich glaube, ich kenne da so einiges aus meinem Leben, was du da beschreibst

Sei ganz umgeben von Gottes Liebe. Er lässt euch nicht allein, er kennt bereits die Antworten und Lösungen.
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von Cleopatra am 08.01.2015 17:47

Ne Micha, es hat nichts mit "Wunde rumbohren" zutun.
In einem Forum unterhalten wir uns über Themen und benennen eben auch Gefühle oder Emfindungen, die ein Thema oder Wort eben individuell hervorrufen.
Diese müssen nicht immer beurteilt werden (vor allem nicht als ubiblisch, siehe dann bitte noch die Reste meiner Beiträge hier als Zusammenhang).
Jeder schreibt seine Empfindungen auf seine Art, so wie du eben auch. Keiner hat dir widersprochen oder der Bibel widersprochen, im Gegenteil, wir haben alle betont und wiederholt, was das griechische Wort bedeutet.
Deshalb wäre es doch schön, wenn wir hier bei diesem Thema bleiben und die Fragen von Tefila beantwortet bekommen, denn sie hat ja ein ganz ehrliches Interesse an den Antworten, sonst würde sie diese nicht stellen, ok?
Ist nicht böse gemeint oder als Angriff.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von Cleopatra am 08.01.2015 14:57

Hallo Micha,
ganz kurz: Ja, wir interpretieren alle, wir sagen unsere Meinung, wir haben hier alle geschrieben, was wir persönlich mit diesem Wort verbinden

Auch das, was in der Übersetzung steht, denn darum geht es ja eben.
Beides kann man ja auch nebeneinander stehen lassen, solange wir alle akzeptieren, was die Bibel dazu sagt.
Ich kann ja nur von mir aus sprechen- ich selbst habe auch nur geschrieben, wie "Nichtgläubige" es auch besser verstehen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff

von Cleopatra am 08.01.2015 08:08

Oh solana, du warst aber lange wach
Ich war da schon längst im Bett

Weißt du, lieber MichaR, dass mir dieser Vers auch immerwieder begegnet, den du nochmal zitiert hast? Für mich ist es sehr tröstend, zu lesen, wie kurz die Bedrängnis im Gegensatz zur Ewigkeit, die genau das Gegenteil verspricht. Das hilft oft, zu erdulden und zu ertragen, finde ich. Motiviert aber auch gleichzeitig, zu "bestehen".

Das sind meine kurzen Gedanken zu diesem Vers. Er kommt irgendwie immerwieder in letzter Zeit in unterschiedlichen Situationen- so ein Zufall...?

Ich wünsche euch einen guten Start in diesen Morgen.
Versucht mal, zwischen vier und halb fünf heute Nachmittag rauszugucken und den Himmel zu bewundern, wenn keine Wolken sind- es lohnt sich.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Füße waschen

von Cleopatra am 08.01.2015 07:56

Hm.. eine interessante Idee.
Ich denke mal weiter, ja?
Wenn du das einfach machen würdest, dann würden die übrigen Hauskreisteilnehmer ganz bestimmt sofort wissen, worum es geht. Es gäbe ein "Aha"- Erlebnis und sie würden es mit Lachen mitmachen, wohl wissend, was heute das Thema des Abends sein würde...

Ich denke gerade- Füße waschen war ja damals anders als heute.
Damals hatten die Menschen ganz dreckige Füße, vom Laufen durch den Sand und Staub mit ihren Sandälchen... Die Füße zu waschen war daher Aufgabe der Sklaven für die Gäste....
Was wäre denn heute "dreckig" bei uns, was eigentlich kein Gastgeber sauber macht...?

Vielleicht die Schuhe...?
Oder das Badezimmer/Toilette? Aber das wiederrum wäre dann ja nicht bei sich zuHause...

Vielleicht würdest du die ja noch viel mehr verwundern und erreichen, wenn du sie schockierst mit einem solchen Erlebnis, welches sie nicht sofort mit diesem Ereignis aus der Bibel vergleichen sondern erst später im Gespräch auf die Paralelen kommst...?

Nur so ein Gedanke

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von Cleopatra am 08.01.2015 07:50

Ja, das war mir auch aufgefallen.
Jeder versteht ja unter einem Begriff auch unterschiedliche "Schweregrade", so wie ich eben für meine Empfindungen ein "Zielverfehlung" so harmlos sehe, im Gegensatz zu "es führt zum Tod".

Es empfiehlt sich natürlich immer, in der Bibel zu schauen, in welchem Zusammenhang ein solches Wort genutzt wird. Und da sind eben ganz viele Beispiele genannt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von Cleopatra am 07.01.2015 11:05

Sünde ist böse, und blöd und macht alles kaputt und sorgte dafür, dass mein Herr Jesus am Kreuz sterben musste und dass Menschen heute hungern, Krieg führen und egoistisch durch die Weltgeschichte laufen, ohne auf andere Rücksicht zu nehmen.... Sünde ist ganz ganz doof (Quelle: Cleo)



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von Cleopatra am 07.01.2015 08:00

Ich finde das Wort "Zielverfehlung" auch sehr harmlos, wenn man bedenkt, was Sünde ausmacht.

Ich habe auch nochmal nachgesehen- wie cipher es schreibt, bedeutet es im neuen Testament tatsächlich auch "Ziel Verfehlen".

Aber ich denke, dass wir da unterscheiden sollten.
Für ein Ziel verfehlt im Sinne von "heute mal an mich gedacht und nicht nur Bibel gelesen und gutes getan" musste Jesus sicher nicht am Kreuz sterben, oder...?

Wenn ich mit Menschen rede, die mit der Bibel nicht so viel zutun haben dann übersetze ich "Sünde" immer mit "Schuld".
Ich denke, dass dies erklärt, worum es geht.

Micha schrieb: Sünde bleibt auch Sünde, ich wollte sie nicht umbenennen nur verdeutlichen, das alles was nicht aus Glauben ist und in Liebe geschieht prinzipiell schon sein Ziel verfehlt hat.

Denkst du da unter anderem an die Verse aus 1. Korinther 13, 1: Wenn ich in den Sprachen der Menschen und der Engel rede, aber keine Liebe habe, so bin ich ein tönendes Erz geworden oder eine schallende Zimbel.
2 Und wenn ich Weissagung habe und alle Geheimnisse und alle Erkenntnis weiß, und wenn ich allen Glauben habe, so dass ich Berge versetze, aber keine Liebe habe, so bin ich nichts.
3 Und wenn ich alle meine Habe zur Speisung der Armen austeile und wenn ich meinen Leib hingebe, damit ich Ruhm gewinne, aber keine Liebe habe, so nützt es mir nichts.
?

Finde ich sehr wichtig, nur müssen wir hier denke ich auch unterscheiden, da das eine zum Tod führt (Der Lohn der Sünde ist der Tod), wovon wir errrettet sind, das andere aber eine Sache von "Lebenswandel" ist.

Nicht dass wir am Ende auf die andere Seite des Pferdes fallen (kann blaue Flecken geben) und auf die "Gesetzlichkeit" fallen, wo wir ohne Rast nurnoch tun und handeln und nochmal tun.. nur um nicht zu "sündigen", versteht ihr, wie ich es meine?

Lg Cleo

PS: Mir fällt beim erneuten Lesen wiedermal auf, wie unterschiedlich einzelne Worte auf uns wirken können... Der eine findet das eine WOrt "harmlos beschrieben" der andere ein anderes- jaja, diese individuellen Verständnisse immer
Gut, dass wir das Wesentliche trotz allem verstanden haben, nämlich, dass eben Sünde vergeben werden muss

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2015 08:03.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff

von Cleopatra am 07.01.2015 07:39

Guten morgen,

puuuh, und ein weiterer voller Tag
Ja, das Ausmisten ist wirklich mal nötig, stelle ich auch fest.
Problematisch wird es bei den vielen Erinnerungen und Sammlungen, die man nicht einfach wegschmeißen will
Ich habe schon viel verschenkt (zB Bastelsachen, Stifte) und mache Foto von den Dingen, die zu schade zum wegschmeißen sind.
Ich bin froh, dass ich bei den "Sets", die ich nicht ganz so oft benutze, immer die Verpackung dabei hatte wg der Ordnung.
Nun kann ich es so besser verschenken.

Gestern war der Küchenschrank dran, eine ganze Wäschewanne voll habe ich rausgelegt.
Und heute werde ich mal sehen- ich habe eine Liste, damit ich keinen Schrank vergesse.
Nur gibt es ja eben noch zusätzlich den Alltag, der aus Arbeit, Haushalt und anderen Dingen besteht.
Nunja, ich schaue einfach mal, wie viel Zeit ich wann habe.

Was mir gestern dabei ser gut getan hat: Ich habe in der Zeit viel telefoniert. Man staune- ich habe Gespräche und soziale Kontakte, während ich doch in der Küche hocke und aufräume find ich super

Und jeden Nachmittag, wnen die SONne untergeht, schenkt mir Gott besondere Momente, wenn er mir den Himmel zeigt mit den wunderschönen Farben.

Ich hoffe euch geht es gut?
Der Alltag ist ja nach den Feiertagen wieder voll da

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Mittwoch.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  447  |  448  |  449  |  450  |  451  ...  525  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite