Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  447  |  448  |  449  |  450  |  451  ...  528  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5280 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Umgang im Forum

von Cleopatra am 30.01.2015 08:12

Guten morgen,
ach, ich finde es gut, wenn es konstruktiv wird.
Ich empfinde es nämlich so:
Das Thema "Greift Gott in die Weltgeschichte ein" wurde begonnen.
Als ich sah, dass bereits bei der Nachfrage des genauen Themas eine Streitigkeit entstehen könnte, griff ich sofort schlichtend ein und versuchte, Wintergrün in meinen WOrten zu erklären.
Dann ging es ums Thema.
Dann kam ein Beitrag, den wohl der eine "eigene Art von Humor" sieht, der andere als Provokation.
Ich versuchte wieder am Thema anzuknüpfen, damit es beim Thema bleibt.
Dann Streitigkeit Nummer eins wegen des Themas, was ich vorher verhindern wollte.
Gut, da es anschließend wieder zum eigentlichen Thema kam, fand ich es unsinnig, sofort zu reagieren.
Dann wieder Unmut, der das Thema verändern könnte- wieder versuchte ich, moderativ ans Thema anzuknüpfen.

Tja, und dann während meiner Arbeitszeit war es dann doch geschehen- nach einem Beitrag gingen gleich zwei User darauf ein. Es entstand wieder ein themenferner Streit.

Und das finde ich einfach schade. Ja, um Thread nebenan war dann noch die andere Geschichte.
Danke cipher, dass du dich zuerst zurückgehalten hast.
Denn du hast die passenden Regeln ja auch schon aufgeschrieben.
Nur verstehe bitte unsere Sichtweise:
Wir versuchen viel im Hintergrund, wir versuchen per Moderation und oft auch in blauer Schrift, daran zu erinnern, beim Thema zu bleiben.
Ende letzten Jahres mussten so viele Threads geschlossen werden, weil sie wieder wegen Streitigkeiten zu Unmut gesorgt haben und die Themen ausblieben.
Das ist doch wirklich traurig für eine christliche Community.
Und weil wir meinen, alles versucht zu haben aber ständig doch wegen Kleinigkeiten Streitigkeiten passieren, haben wir nun vorgenommen, diese zu editieren.
Du musst es nicht unbedingt nachvollziehen können. Wir Mitarbeiter hinterlegen es schon allein, um eben untereinander nachvollziehen zu können.
Wir wollen auch nur richtig handeln

Dein Hinweis, dass du meinst, wir wären schließlich online, finde ich wichtig.
Oft sind wir auch online- aber zB ist gerade ein Fenster für Nachrichten auf und dann sehen wir es garnicht unbedingt.
Oder wir haben einfach etwas überlesen, dann darfst du uns auch gerne per Nachrichten darauf hinweisen.
Aber bitte nicht vorschreiben, was und wie wir etwas tun. Denn wir sind nicht einzelnen Usern verpflichtet, nur, weil sie immer lauter werden wenn ihnen was nicht passt. (ich hoffe, das hört sich nicht zu böse an, so ist es nicht gemeint)
Wir sind Gott verpflichtet udn bitten ihn um die Führung udn Anweisungen.

Stefan, dein Beitrag lässt mich auch nachdenken. Ich hatte immer gehofft, dass wir einen solchen Eindruck nicht wecken.
Hm, wir versuchen auf Augenhöhe zu bleiben, wieso auch nicht? Ich mag zB sehr gerne die Gespräche und selbst dazu lernen.
Aber wenn einfach so garnicht auf die moderativen Versuche und Erinnerungen eingegangen wird, dann muss man doch mal eine Art Machtwort sprechen, oder nicht?

Manchmal habe ich doch den Eindruck ( das sage ich ganz ehrlich mal), als würde ich meine Wohnung schön herrichten und Gäste einladen. Diese laufen dann rum und schimpfen und wollen mir dann noch vorschreiben, welches Bild ich anders aufhängen soll und dass hinter dem Schrank noch nicht genüghend Staub gewischt wurde. Und dann setzen wir uns gemeinsam hin und unterhalten uns darüber, bis ich dann endlich aufstehe, um Staubzuwischen und die Bilder umzuhängen... da stimmt doch was nicht, oder...?
Und ich mag sowas garnicht gerne, an Hausrecht und Co erinnern. Aber für wen sind wir denn hier...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 29.01.2015 17:21

Boah Leute, ich glaub, das wird mir gerade echt ein bisschen heftig...

Also ich bin jetzt gerade zwei Stunden im Wald gewesen. Ich habe gebetet, Gott gefragt, ihm auch meine Wut gesagt..
Und dann war ich echt wieder ruhig geworden. Und jetzt lese ich das hier.

Also, ich versuche jetzt wirklich, mich zu beherrschen und möglichst sachlich zu schreiben.
Bitte nehmt meinen Versuch zur Kenntnis.

Ja, es ist sehr unangenehm, editiert zu werden. Ja, man fühlt sich wohl dann auch teilweise zu Unrecht behandelt.
Aber habt ihr euch versucht, unsere Sichtweise zu sehen..?
Seht ihr, was hier gerade passiert...?

Monatelang haben wir versucht, in liebe, per Nachrichten, hier im Thread, in anderen Threads, immerwieder darauf hinzuweisen, dass Streitigkeiten nicht gewillt sind.
Wir wollen hier zur Ehre Gottes eine Plattform bieten, in der Menschen sich trauen können, Fragen zu stellen, Schwächen zu zeigen und so weiter. Die Ziele mag ich wirklich nicht mehr wiederholen.

Und wir haben bereits ganz oft versucht, Streit zu verhindern, zum Thema zurückzuführen, zu moderieren und auch zu ermahnen.
Nun wird trotzdem nicht drauf gehört. Nun gibt es trotzdem wieder Streitigkeiten. Und wir ziehen daraus Konsequenzen- und über die wird sich hier gerade Seitenlang beschwert, anstatt den Grund zu erkennen..?
Jeder der editiert wurde, weiß, was er geschrieben hat.
War dieser Text trotz wiederholter Bitte themenbezogen?
Was dieser Text freunlich und respektvoll?
Aber die Mitarbeiter sind so böse, dass man sie jetzt schon in einem Gebet als schlechtes Beispiel hinstellt???

Ich mag auch garnicht gerne editieren. Es dauert lange, man weiß, anschließend wird wieder ein riesen Fass aufgemacht (seit dieser Community laut meiner Erinnerung ein einziges mal ohne Geschimpfe als Resultat), und es ist total undankbar.
Ich mag auch viel lieber Transparenz. Sollen doch andere Rückschlüsse ziehen aus dem Behnehmen und dementsprechend bewerten, wie viel "Wert" der inhalt hat.
Aber auf diese Kosten ...?
Wenn anstatt zu Gottes Ehre so viele Threads in Streitigkeiten enden, die für Spott sorgen?
Da sollen wir zusehen...?

Ich empfinde diese Unterhaltung gerade als sehr undankbar und unfair.
Wir haben bereits oft versucht, Streitigkeiten zu verhindern. Wenn freundliche Bitten und mehrmalige Erinnerungen immernoch nicht reichen, müssen wir mal Konsequenzen ziehen.

Ich finde es gerade wirklich traurig, was hier passiert.
Wir könnten so viel Zeit und Energie dafür nutzen, anderen Gutes zu tun, zu helfen, zu ermutigen.
Wir wollen im Glauben wachsen, nicht gegenseitig Streit führen.

Wir haben doch alle den Wunsch, zu Gottes Ehre zu handeln. Wir haben doch alle Gnade erlebt. Wir haben Liebe erlebt.
Wir haben alle die Möglichkeit, dieses auch weiterzugeben.

Aber wir haben hier nunmal Regeln festgelegt. Das könnt ihr nicht einfach ändern.

Wisst ihr, wir können über vieles reden.
Wir machen sicherlich auch Fehler, wollen auch lernen.
Aber so, wie einige gerade hier abgehen- das kann ich nicht sachlich sehen sorry.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cleopatra am 29.01.2015 11:08

Lach nein eternity, das hast du nicht ;-D

Ich habe mit Stress tatsächlich und wirklich nicht mal an hier gedacht, sondern meine private zeit gemeint ;-D

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 29.01.2015 10:32

Tut mir leid cipher wenn wir unseren Moderatorendienst wohl anders ausüben als von dir gewünscht.
Ich finde nicht, dass man alle Entscheidungen unsererseits ausdiskutieren muss. Wir besprechen bereits alles im Hintergrund untereinander.

Ich finde es mitlerweile wirklich peinlich, dass so viele Gespräche unter Christen und Glaubensgeschwistern im Streit enden oder mit Streitigkeiten einhergehen.
Nächstenliebe und Co sind allgemein bekannt über Christen. Wenn ich mir aber so manche Streitigkeiten durchlese, wundere ich mich nicht mehr, wieso man teilweise über uns lacht mit den Worten "die sind doch kein Stück besser".

Anstatt sich also darüber zu ärgern, dass editiert wird, fänd ich es besser, sich darüber zu ärgern, dass sowas nötig ist. Editiert wurde bisher immer nach der Bitte um konstruktiven Austausch zum eigentlichen Thema, oder wenn bereits das Thema abgeändert wurde zum Streit.

Ich denke, damit habe ich alles dazu gesagt. Ich hoffe, dass es so stehengelassen werden kann.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cleopatra am 29.01.2015 08:08

Guten Morgen zusammen
Ich hole hier auch mal eben ein bisschen Luft, tut gut der Kaffee
Danke Inyanael dass du nachfragst. Die Woche hat es tatsächlich in sich. Sehr viel Stress und keine freie Minute.
Gestern habe ich dann nach neun Uhr Feierabend gemacht, weil ich KO war.

Mensch solana, du bist ja richtig talentiert, wie hast du denn die schönen Schlafkissen gemacht? Die seen ja schön aus ;-D

Jetzt gehe ich gleich los, meine Geschwister kommen heute Vormittag noch kurz vorbei, dann will ich wieder mit einem leicht müdegemachten Hund zurück sein

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Ja- bald ist Wochenende ;-D

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?

von Cleopatra am 29.01.2015 07:52

Vielen Dank an alle, die sich hier konstruktiv einbringen und so Menschen helfen, die Bibel und Gott näher kennenzulernen.
Bitte beachtet, welchen Eindruck solche Streitigkeiten auf die Menschen macht- sie hinterlassen ein Bild von Christen und ihren Umgang untereinander.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 28.01.2015 07:49

Danke solana für die tollen Fotos, ich liebe Esel ;-D
Ich fand das zweite Foto sogar mit am Besten ;-D

Liebe Cosima, du hast auch einen klasse Ausbilck, sehr schön
Bei uns taut der Schnee hartnäckig weg. Es bleibt eine riesige Matschlandschaft, durch die wir im Wald laufen.
Aber mich stört es ja nicht- hauptsache trocken und warm

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 28.01.2015 07:29

Nein, ich finde nicht, dass sich "alle auf das negative" stürzen.
Dieser Thread dient doch etwas ganz anderem, also bitte beschwert euch doch nicht, ja?
Wir wollen doch sehen, wo Gott ganz praktisch in der Weltgeschichte eingegriffen hat.
Wer hier konstruktiv zu beitragen kann, ist herzlich willkommen.

Ich habe ein Buch, in dem es auch um die Prophezeiungen geht. Sehr interessant. Ich komme nur im Moment nicht dran (verliehen glaube ich). Aber da sind auch sehr viele geschichtlichen Begebenheiten.

Henoch, ich wollte dich nicht unter Druck setzen, schreib einfach, wenn du die Zeit und Lust hast, ja?

Lieber jonas, dein Einwand war sehr interessant für mich.
Wenn wir besehen, wie lange es gedauert hat, bis Gott quasi seinen Bund mit Abraham beendet hat (zahlreiche Kinder, in Kanaan lebend). Über Generationen hinweg. Aber er hat das Volk so angenommen und hat seinen Teil des vertrags quasi eingehalten.
Aber Gott hat andere Zeitgefühle, scheint mir
Das ist mir nochmal klar geworden.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 27.01.2015 10:38

Prima cipher, und ich finde das auch echt spannend und interessant.
Uuuuund ich habe schon auf Henoch gewartet ;-D

Schön, dass du dich auch beteiligst, du kennst dich da ja auch sehr gut aus.

Ich möchte aber gerne etwas näher nachfragen. Vielleicht wird es ja in einen von den beiden Links schon erklärt, aber die sind für mich ja wieder zu lange und ich habe die Zeit nicht und will aber uuuunbedingt schon jetzt die Antwort haben

- Gottes Gericht über Babylon...
- Der König des Nordens....

Worte/Begriffe, die Christen, die die Bibel sehr gut kennen, vielleicht sofort bekannt vorkommen.
Aber hast du vielleicht für die, die noch jung im Glauben sind oder eben die Bibel noch garnicht kennen, Bibelstellen oder kannst es etwas näher beschreiben, was es damit auf sich hat?
Eben zB ein "in der Bibel steht dazu..... und im Jahre ... war folgendes passiert..." irgendwie sowas?

Sowas könnte ich dann etwas besser greifen

Es wäre doch wirklich spannend, wenn sich hier in diesem thread eine Art Sammlung entwickeln würde an erfüllten Prophezeiungen oder so was, oder hat jemand was dagegen?
Ich fänds klasse als "Sammelwerk" gerade für die, die sich nicht auskennen in der Bibel. Dann können sie sehen, wie wunderbar und vorrausplanend Gott handelt und alles in seiner Hand hat.

Lg Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2015 10:38.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: wie geht es weiter

von Cleopatra am 27.01.2015 08:03

Ja Floria,
leider können wir es in genau diesen unsicheren zeiten selten spüren. Würde wohl etwas angenehmer sein
Aber es kann dafür dein Vertrauen zu Gott stärken, gerade weil du es noch nicht spüren kannst und unsere Beziehung zu Gott ja nicht nur von Gefühlen (spüren) angewiesen ist, oder..?

Gott sieht dich. Das hat er versprochen. Und Gott hällt seine Versprechen.
Du bist sein Kind- er hällt dich und ihm entgeht keine Sekunde deines Lebens.

Wir beten weiter für dich, wäre schön, wenn wir hin und wieder etwas von dir hören können und du uns auf dem Laufenen hällst?

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  447  |  448  |  449  |  450  |  451  ...  528  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite