Suche nach Beiträgen von Pal
Erste Seite | « | 1 ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 ... 252 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:
Re: Wahrheit und Erkenntnis
von Pal am 12.09.2017 15:21Zu dem Thema hatte ich folgendes gesagt:
Das richtige Bibelverständnis 1.Teil
Das richtige BIbelverständnis 2.Teil
und im 2 Teil besonders einmal ab Minute 12:40 reingucken, worum es mE geht.
lG
Re: Bibelklar
von Pal am 09.09.2017 21:04Ja, Thomas, theoretisch gebe ich dir ganz recht, und kann nur hoffen das ich, praktisch diese Theorie auch wirklich auslebe...
Um nicht erstaunt zu sein, warum Gott mal in mein Leben Umstände erzeugt, wo ich klar merke: Ich muß immer noch abnehmen, damit ER zunehmen kann!
von Pal am 09.09.2017 13:45Im Grunde haben wir als Christen ja in erster Linie Gottvertrauen --- vertrauen als nicht in uns selbst..
Ja, aber trotzdem war es doch nötig =>
Das ging so bei Paulus! Was dann von mir, der ich so schnell meinem eigenen Geist Irrwege erlauben? -
Mein Selbstvertrauen ist so tief verwurzelt, das es Gottes Wunderwerk sein wird, wenn ich davon wirklich erlöst, nur noch einzig und allein auf IHN baue!
mM
von Pal am 09.09.2017 04:55Ja, ich befinde mich jetzt mit mehreren Teilen in der Vorbereitung... denn das ist das Entscheidende => die Lösung vom Frust!
Ich meine, du hast dazu auch so ein paar lebendige Erfahrungen... stimmts?
lG
Re: Alle Sünden? Oder nur die Sünden, die wir bekennen?
von Pal am 31.08.2017 19:24Besteht zwischen wenn, so irgend eine Beziehung, oder haben diese beiden Wörter nichts miteinander zu tun?
Drücken sie eine Bedingung aus? - Oder könnte man auch sagen: Wenn wir unsere Sünden nicht bekennen, so ist ER genauso treu und gerecht?
Wenn sie ihre Sünden nicht bekannten, wurden sie dann wohl auch getauft? -
Warum taten sie das? Warum behielten sie ihre Schandtaten nicht für sich? Sie wollten doch sicher nicht mit ihren Sünden "angeben". Oder? -
Oder hat es etwas mit folgendem Prinzip zu tun?
Re: sündigt ein Christ noch?
von Pal am 20.08.2017 20:37Ist es nicht so, das die ganze Spannung in einem seine Auflösung findet? =>
Glaube ich an den innewohnenden, lebendigen Christus in mir? -
Wenn ich IHM glaube, - auch entgegen aller elenden Erfahrungen von Röm7,24 - dann bin ich nicht zu soundsoviel % gerecht und heilig und sündlos, sondern tatsächlich voll und ganz, genau so wie es SEIN Wort sagt....
Denn das Blut Jesu ist keine Frage von soundsoviel %, sondern von entweder oder - Vertrauen.
Re: sündigt ein Christ noch?
von Pal am 19.08.2017 19:08Zur Beantwortung der Thread-Frage=>
Lest doch einfach Röm.7,14-24 und fragt euch, ob Paulus hier von einem echten oder falschen Christen redet? -
Ich erlebe diese Verse in meinem (hoffentlich) echten Wiedergeburtsleben, genauso wie die Verse von Röm.6 und Röm 8.
So paradox es klingt, so ist beides möglich... meine Erfahrung.
Re: Sie werden alle von Gott gelehrt sein
von Pal am 08.08.2017 05:36...oder hier=>
das habe ich mir selbst wie folgt erklärt =>
Gottes Stimme des Friedens 1.Teil
..... 2.Teil
... 3.Teil
Re: Was mir das Richterbuch aussagt
von Pal am 03.08.2017 07:09Was, wenn die Bibel (AT) mit dem Buch Richter zuende gegangen wäre? -
Ein Gottesvolk endend im Caos der Unmoral.- Ja, fast schlimmer als die Ungläubigen...
Doch die Bibel hört dort nicht auf, wo es menschlich am Ende zu sein schien! -
Was kommt nach Richter? - Das Wunder von Ruth! Das Wunder von Samuel! Das Wunder von König David...
Gott macht weiter, auf übermenschliche Weise mit erstaunlichen Liebesgeschichten...