Suche nach Beiträgen von Lila
Erste Seite | « | 1 ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:
Re: Gott wieder finden?
von Lila am 04.07.2016 07:47Liebe Merciful!
Gerade weil wir lieben, und den Not geratene nicht noch mehr auf Irrweg schicken wollen, ist es Notwendig auf Christus Liebe hinzuweisen!!!
Denn Jesus sagt:
Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! 29 Nehmt auf euch mein und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! 30 Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.
Mt 11,28-29
Wenn ich mein Kind warne, beim Roten Ampel nicht über die Straße zu laufen, bedeutet Liebe zu meinem Kind und keines Falls Lieblosigkeit! (Notfalls muss ich Ihn sogar festhalten..).
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Gott wieder finden?
von Lila am 04.07.2016 06:38Liebe Kahate, dein Glaube erinnert mich an die fernöstliche Religion, der mit der Gott der Bibel nicht zu tun hat. Es ist sehr wohl Heilsrelevant, denn Du Jesus Christus und Sein Erlösungswerk nicht mal erwähnst, und mit Dein Behauptung völlig überflüssig machst.
Dagegen sagt durch den Heiliger Geist durch Petrus:
Und es ist in keinem anderen das Heil/Rettung; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!
Apg 4,12
Die aus Gott sind, sind es allein durch Jesus Krisztus!
Wir wissen, daß wir aus Gott sind, und daß die ganze Welt sich im Bösen befindet. 20 Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. 21 Kinder, hütet euch vor den Götzen5! Amen.
1Jn 5,19-20
Nach solcher Weltanschauung kann ich sehr wohl Cleos Warnung nachvollziehen, und es ist berechtigt.
Psalm 119,114
Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht
von Lila am 03.07.2016 21:27Ja das ist eine gute Idee, und dann kann man auch jemand dazu einladen, da schmeckt die Kreativität noch viel leckerer!
Psalm 119,114
von Lila am 03.07.2016 21:15Ja, in Prinzip schon, liebe Merciful, dennoch es gibt Speisen die sooo arbeitsaufwendig sind, das ich es für mich alleine nie zubereiten würde. Oder ich lade dann halt ein paar Freunde dazu ein.
Psalm 119,114
Re: Leckere Speisen: sich Varienten ausdenken und weitergeben
von Lila am 03.07.2016 21:09Autsch! Ich kann nicht reinbeissen, das tut doch weh!
Super Idee!
Lila
Psalm 119,114
von Lila am 03.07.2016 21:06Liebe Lighty!
Ich koche zwar selten für mich, da meistens bereite ich das Essen für die ganze Familie. Doch wenn kleine Portion sein sollte, greife ich gerne zum Wok oder Bratpfanne...
Hier ein ganz einfaches Rezept:
Grüne Bohnen in Salzwasser kochen, dann in Bacon einrollen und ausbacken. Ein Salat dazu, und es ist ein wunderbares Abendessen...
Guten Appetit!
Lila
Psalm 119,114
Re: Leckere Speisen: sich Varienten ausdenken und weitergeben
von Lila am 03.07.2016 17:49Honig-Senf Hähnchenschenkel
Zutaten
2 Hähnchenschenkel
2 Hähnchenflügel
Marinade:
2 Esslöffel Honig
Senfkörner
3-4 Knoblauchzehe
Frische Zitronensaft
Pfeffer, Muskatnuss, Zimt, Kurkuma
Alle Zutaten für die Marinade in einen Schüssel gut zusammenrühren. Hähnchenteile in der Marinade legen und umdrehen, dann in Kühlschrank legen für 2 Stunde.
Hähnchen in Backofen bei 180 Grad Umluft 30-35 Min. Backen.
Mit Bratkartoffel, Humus, frische Zwiebeln servieren.
Psalm 119,114
Re: Mit bzw. ohne das Gesetz Mose
von Lila am 03.07.2016 08:39Diese Satz von Solana finde ich einen sehr guten Gedanken, und musste ich an Paulus Worte erinnern:
Wir sollen nicht nur Verbotenes meiden und Vorschriften einhalten - wir sollen lieben und Gutes tun.
Gott aber, der reich ist an Erbarmen, hat um seiner großen Liebe willen, mit der er uns geliebt hat, 5 auch uns, die wir tot waren durch die Übertretungen, mit dem Christus lebendig gemacht — aus Gnade seid ihr errettet! — 6 und hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen [Regionen] in Christus Jesus, 7 damit er in den kommenden Weltzeiten den überschwenglichen Reichtum seiner Gnade in Güte an uns erweise in Christus Jesus. 8 Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; 9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. 10 Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.
Ef 2,4-9
Gesegneter Sonntag wünsche ich Euch!
Lila
Psalm 119,114
von Lila am 02.07.2016 22:55So schön wie David über Gottes Gesetz sich freut:
Das Gesetz des Herrn ist vollkommen, es erquickt die Seele; das Zeugnis des Herrn ist zuverlässig, es macht den Unverständigen weise. 9 Die Befehle des Herrn sind richtig, sie erfreuen das Herz; das Gebot des Herrn ist lauter, es erleuchtet die Augen.
Psalm 19,8-9
Psalm 119,114
von Lila am 02.07.2016 22:46Ach, liebe Pal, Du bist dankbar, dass für Dich das Fußballspiel unnötig ist...
....aber die andere verherrlichen Gott in so einem Sport-wettkampf...
Wenn die Demut zur Schau gestellt wird, verliert es seine Eigenschaft.
Psalm 119,114