Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  448  |  449  |  450  |  451  |  452  ...  528  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5280 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?

von Cleopatra am 27.01.2015 07:59

Hallo Wintergrün,

schön, dass du dich an dem Gespräch beteilligen möchtest und daher nochmal nachfragst.
Ich habe cipher so verstanden, dass er die wirklich weltgeschichtlichen Dinge meint.
Naturkatastrophen, Kriege, eben Dinge, die nicht persönlich, sondern in der Welt geschehen.

Und es gibt viele Prophezeiungen, im Buch Daniel zB, in der Offenbarung, auch Jesus hat einige Dinge gesagt...
gibt es Ereignisse in der Weltgeschichte, in denen wir sagen können, dass sich hier gerade eine solche biblische Prophezeiung erfüllt hat?

So habe ich ciphers Anliegen verstanden, wenn ich es falsch verstanden habe, sage es bitte cipher. Wir wollen gerne dein Thema besprechen und fragen deshalb nochmal nach, was ja nicht schlimm ist

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cleopatra am 26.01.2015 07:41

Ooooh der Emiel, ich wünschte, es gäb nochmal ein Foto von ihm

Lustig, wisst ihr, was für ein Thema wir gestern in der Predigt hatten?
Stressbewälltigung ;-D
Der Prediger ist pensionierter Arzt, er kann so wunderbar erklären, auch erfrischend und lustig.
Er sprach auch von Ausruhzeiten und ich habe mich bestätigt gefühlt, als ich Samstag mal nichts gemacht habe
Ich habe auch gestern schon mehr Kraft wieder gehabt.
Wenn man mal kurz Innehalten kann und Kräfte sammeln- ich merke, wie gut das tut.

Denn heute beginnt ja wieder der Alltag hui.
Ich war gestern Nachmittag zweieinhalb Stunden mit einem anderen Hundebesitzer unterwegs. Als ich nach hause kam, war bereits die Familie schon da,
So war der Tag doch sehr schnell umgegangen

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche ud stelle jedem Morgenmuffel mal noch ne Kanne Kaffee hier auf den Tisch

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: wie geht es weiter

von Cleopatra am 26.01.2015 07:33

Puuuh, Unsicherheit, die Zukunft nicht kennen, ein "schritt ins kalte Wasser" das ist unangenehm, das empfinde ich auch so.

Lieber Vater, du siehst Florias Pläne, Fragen, den Schritt den sie gehen will.
Bitte zeige ihr den richtigen Weg. Sei ganz dicht bei ihr, wenn sie diesen Glaubensschritt geht und bewahre sie vor falschen Entschlüssen.
Zeige ihr, was dein Wille ist und hilf ihr, den richtigen Weg zu gehen.
Bitte gib ihr Gewissheit auf ihren Wegen.
Amen

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cleopatra am 25.01.2015 08:14

Hihihi,
bei mir kam dann doch auch ganz dicke der Schnee... Ich war morgens nach dem Eintrag hier losgelaufen. Wenige Minuten später kamen die ersten Flocken... Als ich nach Hause kam, war ich weiß und der Boden voller Schnee...

Wir sind Nachmittags zu zweit gelaufen (mit einer Freundin und ihrem Hund).
Wir waren fast drei Stunden laufen und bis zum Nachmittag hatte es weitergeschneit.
Der Schnee war ca 15 cm hoch im Wald hui, hatten die Hunde Spaß ;-D

Aber ich war dann doch froh, als Abends die Straßen wieder freigemacht wurden, so dass ich noch kurz einkaufen gehen konnte

Ja, ich habe den Tag gestern sehr genossen. Ein bisschen Haushalt, ansonsten viel draußen mit dem Hund und am Abend mit Freunden SMS geschrieben.

Das hat echt gut getan, um neue Kräfte zu tanken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffe für alle, die in die Gemeinde gehen, dass gleich die Straßen frei sind

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 24.01.2015 08:33

Guten morgen ihr lieben
Na wer ist denn schon wach?
Hach, ich habe mich sooo sehr auf heute gefreut

In diesem Jahr hatte ich sehr viele volle und stressige Tage.
Auch an den Wochenenden war es teilweise natürlich sehr schön (Geschwister waren zB da zu Besuch oder Geburtstag vom Vater), aber dennoch immer viel los.
Daher habe ich mir vor zwei Wochen meinen Terminkalender genommen und ein gaaaanz großes "X" quer über den heutigen tag gelegt und diesen bis jetzt eisern verteidigt
Dieses "X" besagt "keine Termine". hach ja, und schwups hat es mir heute Nacht nicht ausgemacht, als ich umhalb drei länger wach liegen blieb- ich hatte ja keinen Wecker
Der heutige Tag wird einfach genutzt, um ohne Termine den Tag zu genießen.
Meißtens schaffe ich an diesen Tagen im Haushalt eh das Meißte, ich nehme mir nichts vor und gucke einfach mal, wieviel Zeit und Kraft ich nach dem Spaziergang mit dem Hund habe.
Bei uns liegt auch kein Schnee, seit einer Woche liegen dafür wieder viele frische Äste der gefällten Bäume auf den Wegen ;-(
Ich brauche keinen Schnee und hoffe, dass er uns noch etwas fern bleibt

Wie geht es euch?
Ich hoffe, ihr habt auch ein schönes, erholsames Wochenende vor euch?
Inyanael, hast du dieses Wochenende wieder Konzert?
AllesDurchIhn, gibt es Neuigkeiten wegen Wohnung und Klausuren deines Sohnes,wegen Arbeit deines Mannes?
Sylvaki, was macht deine Katzenmanschaft?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis vielleicht später

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Missionsbefehl und introvertierte Christen?

von Cleopatra am 23.01.2015 10:30

Ja Kayla ich verstehe was du meinst.
Aber wenn andere von dir erwarten, dass du so sein sollst wie sie selbst und das tun wie sie selbst... bedeutet es, dass es richtig ist...?
Selbst Mose hatte übrigens Aaron bekommen, der nämlich viel Redegewandter war, Gott hat also Moses Befürchtung wg seiner Persönlichkeit sehr wohl ernst genommen.
Kennst du den Vergleich mit dem Körper?
Der Fuß kann nicht sagen "du Auge, nun werde und handle endlich mal wie ein Fuß, so wie ich!"
Das Beispiel vom Körper ist auf die Gemeinde bezogen. Aber wieso sollte das bei anderen Themen so anders sein...?

Lass dich nicht berirren, was andere Christen sagen. Es gibt alles Mögliche. Gesetzliche, "laue".. aber was du tust ist für dich entscheidend.
Und wenn nochmal jemand sowas sagt, was bei dir Druck erzeugt, dann frage einfach nach der passenden Bibelstelle.
Und dann schau, ob diese nun im Zusammenhang passt oder nicht.
Was andere denken ist wurst- was Gott denkt ist entscheidend

Lg Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2015 10:30.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Missionsbefehl und introvertierte Christen?

von Cleopatra am 23.01.2015 07:48

Guten Morgen, Kayla,

du schreibst, dass du mehr schüchtern bist..? Bist du dir darüber beswusst, dass dies vielleicht ABsicht ist..?
Das Gott dich tatsächlich so haben will und so erschaffen hat..?
Nicht nur deine Nase, deine Haare und die Organe hat er bei dir erschaffen, er hat auch dein Temprament bestimmt, dein Umfeld, welches dich in Kindesalter prägen wird und das Land in dem eine gewisse Moral herrscht.
Glaubst du, dass dies alles Zufall ist..?
Und glaubst du, dass Gott dann anschließend etwas von dir verlangt, was du nicht schaffst..?

Wusstest du, dass du bereits Licht bist?
Dass du bereits Salz der Erde bist?
Du musst es nicht werden- du bist es bereits.

Und ich bin froh, dass Gott auch hier so kreativ ist.
Mission bedeutet nicht sofort Lehren und Predigen und den anderen kaum zu Wort kommen lassen
In der Bibel sehen wir sooooo viele Vorstellungen Gottes, die unseren Lebenswandel ansprechen.
Du kannst ganz viel erzählen- aber das, was du lebst, das wird nunmal geglaubt.
Es gibt ein Buch, welches mir sehr gefällt "Bekehre nicht, sondern lebe".
Und das können auch schüchterne menschen tun- zu Gottes Ehre leben, Fragen beantworten, es gibt immer Situationen im Leben, in denen du deine Sichtweise nennen wirst, in denen du deinen Standpunkt vertrittst. Hast du dich vorher egoistisch und unangenehm verhalten, glaubt dir keiner mehr

Ich selbst höre lieber jemanden zu, der mir das Gefühl des verständnisses gibt. Dann bin ich auch bereit, mich selbst zu ändern. Ich komme mehr mit "schüchternen" Menschen aus. Also würde Gott sicher eher eine "schüchterne" Person zu mir schicken.
Mein nachbar versteht kein Wort, wenn man nur "Andeutungen" macht. Mit ihm muss man einfach klartext reden, er nimmt es auch nicht krumm, dann versteht er es und nimmt es an. Zu diesem Nachbarn würde Gott dann also mehr die "starken, lauten" Menschen schicken, oder?

Ich glaube, dass Gott das schon alles ganz gut im Griff hat. Er wird dir Menschen schicken, die auf dich quasi abgestimmt sind.
Alles, was du machen musst, ist leben- zu Gottes Ehre. Und wenn Gott dir Menschen zeigt, denen du von Gott erzählen sollst, dann wird er nicht von dir erwarten, dass du etwas tust, was dir schwerfällt. Gott hat alles im Griff, egal, was andere Menschen (auch Christen, die diese Problematik vielleicht garnicht kennen und sich nicht da hineinversetzen können) von dir erwarten, Druck erzeugen oder eine neue Art von "Regel" erschaffen.

Kayla- du bist so erschaffen, wie Gott es für richtig hällt.
Und du darfst so wie du bist Gott dienen und "Menschenfischer" sein.
Es gibt keine Zufälle.

Lg Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2015 07:49.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Dürfen Christen demonstrieren?

von Cleopatra am 21.01.2015 08:14

Also wenn ich irgendwo mitlaufe, wo ein Statement genannt wird "ich bin dagegen, dass..." oder "ich finde das nicht gut" und dies mit zeigen möchte durch meine ANwesenheit, dann weiß ich keinen Bibelvers, der das verbieten sollte.
Es ist ja quasi ein "Meinung sagen" mit anderen zusammen.
Klar darf es nicht gegen die Bibel sein, das ist oberste Priorität.
Aber wenn man so friedlich auf Missstände aufmerksam macht und seiner Meinung mit anderen etwas mehr Gewicht verleiht- wieso nicht?

Ich finde hier ehrlich gesagt keine Bibelverse, die sowas verbieten.
Ich denke auch, da dieses Thema in der Bibel nicht zu finden ist, sind wir wohl frei, zu entscheiden, was wir hier tun, solange wir eben Gottes Blickwinkel, Wille und seine Ehre dabei nicht vergessen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Die Bibel studieren?

von Cleopatra am 21.01.2015 08:10

Guten morgen, toffifee,

also zuerstmal- ich denke nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben solltest. Nirgens steht in der Bibel "und siehe, so sollst mindestens einmal pro Tag soundso viele Verse in der Bibel lesen" oder "wahrlich, ich sage dir, wenn du nicht regelmäßig die Bibel studierst..." das ist eine Sache, die für dich gut ist. Das Bibellesen hilft dir, Gott besser zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen, eben alles besser kennenzulernen.
Ich kenne diesen Druck, es zu "müssen", das lag bei mir aber mehr am Umfeld und am "leicht gesetzlichen Denken". Aber dieses "Gesetz" und diese "Regel" gibt es nicht.

Ich sage mal so: Du musst nicht jeden Tag Bibel lesen. Tust du es aber nicht, bist du selbst Schuld

Ich selbst merke sehr schnell, wenn ich eine Zeitlang nicht viel Bibelgelesen habe. Dein umfeld und deine Gedanken/Zeitinvestitionen prägen dich. Wenn ich regelmäßig Bibel lese, kommt mir vieles weniger schlimm vor. Ich kann Dinge besser mit Gottes Augen sehen, verstehst du?

Das erstmal um dir vielleicht etwas Druck zu nehmen.

Aber wenn du den Wunsch hast, mehr in der Bibel zu lesen, dann kann ich es absolut nachvollziehen und kann es nur bestätigen.
Ich weiß ja nicht, welchen Bibelabschnitt du gerade liest.
In den Briefen gibt es sehr viele "Apelle", die natürlich meißtens etwas zu sagen haben.
Oder liest du lieber im alten Testament?
Versuche mal, dir weniger Druck zu machen.
Du liest ja auch ein Buch zB, weil es dich interessiert. Und wenn dem so ist, dann greifst du viel eher nochmal in einer freien Minute danach, oder...? Eher, als wenn es Pflicht wäre.

Das mit dem Studieren: Ich persönlich fand irgendwann die Stammbäume und deren "Geschichten" total interessant. Auch die Orte, wenn im alten testament etwas geschrieben wurde in einem Satz, so fiel mir auf, wie viel Inhalt der eine Vers haben kann, wenn man bedenkt, wie weit zB die ENtfernungen wirklich waren. ALso habe ich mir Karten besorgt. Und ich habe die Stammbäume selbst entworfen. Einfach, um Dinge besser zu verstehen, zu erkennen zu sehen.
Das fordert Zeit und Energie. Aber das ist quasi ein "Studieren" zum Thema Orte und Stammbäume.
Oder du möchtest gerne mal alles genauer herausfinden zum Thema "Älteste in der Gemeinde". Also suchst du alle Bibelverse heraus, stellst sie nebeneinander, betrachtest sie, du denkst stärker drüber nach, als einfach kurz zu lesen.
Das ungefähr nennen wir "die Bibel studieren".
Ein Examen gibt es dabei zumGlück nicht, es ist etwas, was wir aus Interesse tun, um Dinge noch mehr zu erforschen und kennenzulernen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Fürbitte - wie damit umgehen?

von Cleopatra am 19.01.2015 18:53

Oh- und nicht nur beim Laufen draußen im Wald, sondern scheinbar auch beim Haarewaschen fällt mir noch etwas ein, was meine Gedanken wohl unterstützt ;-D

Kennst du das Gleichnis vom reichen Mann und dem Zöllner, beide beten?
Lies mal nach, wo sie gerade beten...
Und dann versuch mal, herauszufinden, ob sie sich vielleicht noch gegenseitig sehen können...

Ich persönlich wohne unter dem Dach, was meinst du, wo wäre mein Kämmerlein, wenn meine Wohnung ohne eine Kammer besteht..?

Einfach noch so kleine Denkansätze, Gedanken, Fragen, die vielleicht weiterhelfen?

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  448  |  449  |  450  |  451  |  452  ...  528  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite