Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  451  |  452  |  453  |  454  |  455  ...  525  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5242 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Cleopatra am 30.12.2014 19:22

Da sich cipher in diesem Thread nun verabschiedet hat, sehe ich keine Veranlassung, nun selbst "seinen" Thread zu nutzen, um erneut über die Ziele, Aufgabenbereiche, Art und Weise, zu schreiben, innere Haltung und so weiter zu schreiben.

Lieber Micha- dir will keiner was, wir greifen dich nich an und das Problem ist- du sagst, du "bekämpfst" niemanden, benutzt aber selbst ständig die Begriffe "das Wort ist das Schwert...." "ich verteidige" und Sätze, die sehr wohl den Gegenüber schlecht darstehen lassen (Irrlehre, Lüge,Babylon,  Ponyhof, und du weißt, was du noch alles geschrieben hast).
Wenn du immer sagst "das meine ich in Liebe" weißt du nun vielleicht auch mal, dass es eben nicht so ankommt. Und auch dafür hast du eine Mitverantwortung.

Ich mag langsam nicht mehr wiederholen, wie Dinge eben verstanden werden und dass es hier keine Einzelne "Opfer im Leben für Gott" gibt.

Und jeder hat im Vorfeld nachgelesen, wofür diese Community gebaut ist. Im Nachhinein gehört es sich nicht, nach der Arbeit hinzugehen und zu sagen (ich zitiere, damit ich nichts "falsch" wiedergeben kann):

DAS ist denke ich, das Grundproblem und wir es wohl immer bleiben: denn Ökumene ist nicht möglich und wiederspricht dem Evangelium. Wenn das schon nicht unter den Denominationen möglich ist, die sich sehen und kennen, die Geschwister, wieviel weniger dann hier --> DAS ist das Problem = Wenn man dies naiv anstrebt, sorry, dann kann das hier nix werden,- außer vllt. nen Ponnyhof, sorry - und das ist nicht böse gemeint, falls mir das wieder wer unterstellen mag...

Tut mir leid, dass ich langsam mal direkter schreibe.
Aber nicht alles, was nicht genau deinem Wunsch entspricht ist gleich ganz schlecht.

Ich bin nicht dein Feind, dies gilt übrigens ebenso anderen, die sich an mir stoßen, (oder eher an der Wahrheit wie es scheint)

Und das versuchen wir, dir doch zu vermitteln- wir sind auch nicht deine Feinde. Keiner hier ist dein Feind. Keiner greift dich an.
Und nein niemand stößt sich an der Wahrheit, sondern an der Art, wie diese weitergegeben wird.
Niemand stößt sich an dir, sonst würden wir uns nicht so viele Stunden und Beiträgelang und Nachrichtenlang Mühe machen.

Und noch ein kleiner Gedankenstoß von mir, vielleicht sind im Moment so einige Gefühle im Weg, um es zu sehen, deshalb möchte ich es dir gerne zeigen:
Micha schrieb: hallo Solana, wie sooft bei dir, so auch hier wieder: DIES habe ich nicht gesagt, sondern nur das die Ökumene, so nett sie klingt nicht biblisch ist, bitte bleibe bei dem was ich gesagt habe!

siehst du? Und um eben eine solche Reaktion vielleicht zu verhindern schrieb solana nämich extra:
Hallo Micha Das was du hier schreibst, klingt für mich so - und bitte korrigiere mich, wo ich dich falsch verstehe, ich will ja nichts verdrehen oder unterstellen:

Hast du das gelesen?

Ihr lieben.
Es ist zwei Tage nach Weihnachten. Ich erinner einfach mal daran.

Da dies also eigentlich ein Thread von cipher war und in der Hoffnung, dass dies nun der letzte Thread ist, der aufgrund von solchen Streitigkeiten/Unmut geschlossen werden muss, schließe ich diesen nun hier.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Umgang im Forum

von Cleopatra am 30.12.2014 15:50

Hallo

Micha schrieb: Zum einen ertrag ich so viel Wiederspruch und Verdrehen und "Worte in den Mund legen" nicht weiter, obwohl ich viel Geduld bewisen habe.
Eingendlich kann mich keiner einer Sünde überführen, es sei denn es wird wieder etwas verdreht, wie sooft, was ich sooft klar gestellt habe oder verbogen oder schief wiedergegeben (!)


Aber genau das versuchte ich ja auch, dir im Nachbarthread klar zu machen- nicht nur dir geht es so.
Ich schrieb: Kann es nicht auch sein, dass du einiges falsch verstanden oder falsch interpretiert hast?
Das, was du bei deinen Worten nicht magst..?
UNd dann habe ich ein Beispiel gebracht, in dem es um das Zitat eines Links ging.

Micha schrieb: Und nein, ich schreibe von Anfang an nach dem was die Bibel sagt in ihrer unwiedersprüchlichen klaren und unverfälschten und gesunden Lehre, daran wird sich nichts ändern und daran hat sich auch nichts geändert. Und daran wird sich auch weiterhin nichts ändern!

Und auch hier- das tun wir ja eben auch! Bzw wir wollen voneinander lernen.

Wir versuchen die ganze Zeit dir zu erklären, wie Dinge wirken.
Und ich habe da auch schon einiges geschrieben und möchte mich nicht ständig wiederholen.

Wir sind alle Gleich Micha. Jeder macht Fehler, jeder kann dazulernen.

Die Entscheidung, zu gehen, werden ganz bestimmt nicht die User hier fällen.
Wenn, dann ist es deine Entscheidung.
Und wenn du dich dafür entscheidest, dann ist es wohl mehr wegen der Feedbacks aufgrund von Verständnis.

Nu schau doch mal- du bist hier unter Geschwistern. Du kannst dich zurücklehnen und die Gemeinschaft genießen.
Wir lassen schon falsche Lehren nicht so stehen,  keine Sorge.
Das ist aber auch nicht dein Job. Du darfst einfach genießen und dich unterhalten.

Bis jetzt habe ich noch nirgends Beschwerden gehört, wir würden Gottes Wort nicht ernst nehmen oder Irrlehren hier ohne Weiteres stehenlassen.
Also bleib entspannt

Eines noch zum Thema "Evangelium verteidigen":
Wir haben ja nun einen Thread eröffnet, um erstmal gemeinsam zu besprechen, was das Evangelium ist.
Heilsrelevante Themen werden immer hier richtiggestellt, siehe die Ziele unserer Community
Aber es gibt auch Themen, die nicht heilsrelevant sind. Und auch in solchen Themen wurde schon "berichtigt" und "verteidigt".
Und es geht sehr wohl immerwieder um das "wie". Und wir können auch selbst erahnen, wie unsere Worte ankommen können.

Also- hier gibt es keine einzelnen "Richtigen", hier gibt es ein MIteinander.
Falsche Lehre wird hier keinen Platz finden, dafür beten wir, dafür sind wir hier.
Wenn wir hier nun nach unserer Art und Weise reagieren (und nicht so, wie einzelne andere sich das vielleicht erhoffen), dann ermutigt vielleicht einfach der Gedanke, dass Gott der Auftraggeber ist und schon weiß, wieso er wem welchen Job gegeben hat- auch hier eben.

Es tut mir leid, wenn ich in letzter Zeit wieder weniger hier on bin, ich verfolge allerdings immer mit, kann leider nur meinen privaten Trubel nicht sehr weit reduzieren.
Aber Marjo und solana sind ja eh so viel present

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Sünde-tuend oder sündenfrei?

von Cleopatra am 30.12.2014 09:56

erledigt,
der Thread befindet sich hier

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Umgang im Forum

von Cleopatra am 30.12.2014 09:55

von StefanS am 30.12.2014 09:26

 

Ja Pal, das ist dermaßen wichtig, dass ich mich anschließe!!

Du weisst, dass wir beide eine unterschiedliche Einstellung haben.
Trotzdem schätze ich deine Meinung und kann sie stehen lassen!

Lieber schweige ich, bis ich als Verlierer einer "Redeschlacht" dastehe, als mich im Wortgefecht zu versündigen.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Umgang im Forum

von Cleopatra am 30.12.2014 09:54

von Pal am 30.12.2014 09:06

 

Dieser Beitrag gehört in den Therad über Umgang mit einander, den ich leider nicht finde.
Also bitte, liebe Mods versetzt ihn doch in den richtigen Thread! - Danke!

 

 

Die Bibel als Richtschnur herzuholen, und an der Schrift zu orientieren, statt an fragwürdigen Dingen - ist das denn nicht wünschenswert? Cloe: Super, sehr schön, wunderbar, denn genau das tun/versuchen wir nämlich alle ;-D Und da bin ich echt froh, dass wir alle im selben Boot sitzen und uns gegenseitig helfen können. Deshalb werden nämlich so oft Verse zitiert- weil wir genau diese Bibel als Richtschnur nehmen können. Ich bin froh, dass so viele diese Richtschnur auch benutzen!

 

Mein Gebet dazu:

"HERR, hilf mir mein Gegenüber, hier im Forum, nicht als einen "Widersacher meiner Lehrmeinungen" zu sehen, sondern als einen "Freund DEINER Bibel"! Hilf mir nicht als Kämpfer in eine "Schreib-arena" zu gehen, sondern als Helfer, zu einem Dienst am Nächsten, zu eilen! - Gib mir diese Herzenseinstellung! Diese Einstellung fängt dort an, wo ich mir an meine eigene Nase greife und nicht andere an den Ohren ziehe. Hilf mir persönlichi dabei! In Jesu Namen, Amen!"

Wer will kann sich an dieses Gebet anschließen oder nicht.

Ich denke mir, wenn jeder von uns mit dieser Grundeinsellung hier schreibt, wird es hier noch den fruchtbarsten Austausch geben können, den man sich kaum vorzustellen vermag. Wäre das nicht unser aller Wunsch?

 

 

 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: "Wodurch wird man denn nun eigentlich genau Christ? "

von Cleopatra am 30.12.2014 08:19

Hallo Micha,
ich wollte ja eigentlich schließen, nun hast du hier noch etwas geschrieben.
Jetzt bitte ich dich mal, ganz ehrlich zu dir zu sein, ja? Du musst niemanden gegenüber antworten.
Aber:
Kann es nicht auch sein, dass du einiges falsch verstanden oder falsch interpretiert hast?
Das, was du bei deinen Worten nicht magst..?

Denn jetzt habe auch ich nochmal nachgelesen.

Du gibst einen Link ein.
Pal schrieb beim Zitieren: "Aus Michas link, Schritt nr.3:"
Du reagierst mit "Bedenkenswert ist das du nun mehrfach was "zitierst" was ich so gar nicht gesagt habe, lieber PAL!
jedenfalls auch hier: ich kann mich nicht erinnern was von Seesternen im Gebirge gesagt zu haben."

Ich glaube, das ist das, wass alles.durch.ihn dir zweimal versuchen wollte, zu zeigen.

Die Verse aus Römer 14, die im allgemeinen Zusammenhang geschrieben wurden von solana (davor gab es mit Wintergrün ein Gespräch über das Thema), kann es sein, dass du dich damit angesprochen und angegriffen fühlst?
Das ist jetzt keine Unterstellung Fehlinterpretation sondern eine Frage an dich, die du nicht laut beantworten musst. Aber so ist das eben nunmal im Internet- man sieht nur das geschriebene und versteht daher etwas. So, wie du bei anderen etwas verstehst, verstehen wir bei deinen Worten auch etwas. Ob dies nun richtig ist oder nicht, ist eine andere Sache. Mit Absicht angreifen will dich jedenfalls keiner.

Und das hier ist nämlich ein wunderbares "Schlusswort":

Die Bibel als Richtschnur herzuholen, und an der Schrift zu orientieren, statt an fragwürdigen Dingen - ist das denn nicht wünschenswert?

Super, sehr schön, wunderbar, denn genau das tun/versuchen wir nämlich alle ;-D
Und da bin ich echt froh, dass wir alle im selben Boot sitzen und uns gegenseitig helfen können.
Deshalb werden nämlich so oft Verse zitiert- weil wir genau diese Bibel als Richtschnur nehmen können. Ich bin froh, dass so viele diese Richtschnur auch benutzen

Ich habe nun zwar einige Dinge von dir zitiert, aber zB beim letzten Zitat habe ich dieses nur genommen, um es quasi zu ergänzen.
Nicht um nur dich anzusprechen.
Denn auch hier scheinen so einige Missverständnisse zu bestehen- wenn man zitiert, heißt es nicht immer, dass man demjenigen nur drauf antwortet, manchmal nimmt man diesen Satz als Ansatzpunkt, um seine Gedanken dazu zu erweitern, das noch kurz als Zusatz

Da die Fragen, die ich dir gestellt habe, auch mehr persönlicher Natur sind und ich wirklich niemanden hier jetzt hinstellen will, dass er Rechenschaft ablegen sollte, schließe ich diesen Thread nun.
Ich befürchte, da sonst nichts mehr zum Thema geschrieben wurde, dass sonst auch nur Ärger hier besprochen wird und das kann auch nicht im Sinne Gottes sein.
Bitte Micha mache dir dadrüber auch mal Gedanken ja?
Die Fragen, die ich stellte, sollen dir nur helfen, zu verstehen, dich vielleicht nicht so angegriffen zu fühlen und dich dann auch besser zu fühlen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2014 10:02.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Tut Buße!

von Cleopatra am 30.12.2014 07:55

Oh- selbst im Thread über Buße gibt es Situationen, in denen man sich angegriffen fühlt....?

Schade.

Wäre wirklich schön, wenn einige Threads in Zukunft mal in einem völligen Miteinander beschrieben werden können. In Frieden.
Nicht auf Kosten der Wahrheit, aber auch nicht auf Kosten der Annahme des Gegenübers.

Denn jeder beschreibt anders, jeder hat seine Gründe dazu.
Und wenn wir (nicht nur in der Bibel, sondern auch ganz einfach hier in den Threads) die Beiträge im Zusammenhang lesen, werden vielleicht auch so manche Missverständnisse garnicht erst entstehen.
Und wenn wir uns alle bewusst sind, dass niemand hier als Lehrer auftaucht und jeder selbst noch dazulernt, dann lernen wir Demut, zu Verzeihen, Dinge vielleicht auch nicht immer als persönlichen Angriff zu werten und Buße zutun- zB indem wir in Zukunft ein "Entschuldigung" über die Lippen bekommen und in Zukunft Sanftmut ausüben, ist eine der Früchte des Geistes

Sprüche 29, 22 Ein zorniger Mann erregt Streit, und ein Hitziger ist reich an Vergehen.
23 Der Hochmut eines Menschen erniedrigt ihn; der Demütige aber erlangt Ehre.

Und weil ich das Thema sehr wichtig finde, hier noch eine Stelle im Kontext:

Römer 2, 1 Deshalb bist du nicht zu entschuldigen, Mensch, jeder, der da richtet; denn worin du den anderen richtest, verdammst du dich selbst; denn du, der du richtest, tust dasselbe.
2 Wir wissen aber, dass das Gericht Gottes der Wahrheit entsprechend über die ergeht, die so etwas tun.
3 Denkst du aber dies, Mensch, der du die richtest, die so etwas tun, und dasselbe verübst, dass du dem Gericht Gottes entfliehen wirst?
4 Oder verachtest du den Reichtum seiner Gütigkeit und Geduld und Langmut und weißt nicht, dass die Güte Gottes dich zur Buße leitet?
5 Nach deiner Störrigkeit und deinem unbußfertigen Herzen aber häufst du dir selbst Zorn auf für den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes,
6 der einem jeden vergelten wird nach seinen Werken:
7 denen, die mit Ausdauer in gutem Werk Herrlichkeit und Ehre und Unvergänglichkeit suchen, ewiges Leben;

Buße ist unglaublich wichtig. Buße schließt jeden mit ein.
Buße ist etwas, was wir später durch Veränderung sehen können (Matthäus 3,8). Buße fordert ein demütiges Herz (deshalb die Verse gegen Hochmut).
Aber Sucht ist meiner Meinung nach eine Krankheit. Eine in diesem Zusammenhang schlimme Krankheit, weil sie für Sünde sorgt.
Ich denke aber, wenn wir Jesus wirklich immerieder bitten- er möchte ja auch, dass wir nicht mehr sündigen.
Ich teile mit dir die Meinung lieber Marjo, dass nichts dem Zufall überlassen ist. Und dass es seine Grüde haben kann, wenn eine Sucht zB noch immer da ist.
Trotzdem will er helfen.
Trotzdem will er, dass wir uns positiv verändern und die Sünde lassen (egal welche, ich mache da auch keine Unterschiede, was die "Härte" betrifft, schließlich sorgte jede einzelne Sünde für Jesu Tod) .
Also sollten Betroffene nicht aufhören, dafür zu beten, um Vergebung zu bitten und vor allem um Kraft, dagegen "anzukämpfen".
Und derjenige sollte sich mit den Versen der Bibel beschäftigen, die besagen, was Gott durch uns tun kann, wer uns die Kraft gibt und wer wir durch Jesus nun sind.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Tut Buße!

von Cleopatra am 29.12.2014 15:16

Ja, das Problem ist, meißtens bleibt es nicht bei einer Antwort, sondern mehreren und dann kommen weiterführende Fragen, Gegenfragen....

;-)

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Tut Buße!

von Cleopatra am 29.12.2014 15:08

Liebe Wintergrün,
bitte mache für Offtopic-Fragen neue Threads auf.
Sonst wird es wieder durcheinander und die Themen können nicht mehr wiedergefunden werden.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Tut Buße!

von Cleopatra am 29.12.2014 08:14

Marjo, jetzt machst du es aber schwer ;-P

Grundsätzlich finde ich sagen zu können (und das nicht wertend), dass vor einer Sucht immer die Entscheidung dieser Handlung da war. Und zwar so lange, bis die Sucht eintrat.
Also war einem Menschen vor der Sucht schon bewusst, dass die Handlung nicht gut war (ich denke jetzt an Zigaretten, Alkohol, Spiel...)

Ich persönlich kenne jetzt zB kein Beispiel dafür, dass jemand ganz ohne eigener Entscheidung im Vorfeld süchtig geworden ist.
Das Bewusstsein der Gefahr, die Gründe der Handlung, die sind oft unterschiedlich.

Ich möchte nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich würde Süchtige nur verurteilen oder einer Krankheit die Krankheit absprechen.
Aber ich finde, wir sollten uns wenn wir betroffen sind auch über die Ursache klar werden, weil ein "ich kann nichts dafür, weil ich schließlich diese Krankheit habe" nicht weiterhilft und auch keine große Bußbereitschaft zeigt, was ja hier Thema ist.

Also, wenn wir die Ursache kennen, aber nun schon voll drin sind (ob nun vor der Bekehrung schon oder nach der Bekehrung hineingeschlittert), dann ist eine Sucht grausam. So, wie du es beschrieben hast Marjo- man will es garnicht mehr aber man hat nicht mehr die Kraft!
Ist das dann fehlende Buße?
Nein, das denke ich nicht.
Ja, Buße beinhaltet die tat im Anschluss, die Veränderung.
Aber wenn jemand diese Sucht hat, ist ja die Frage, ob derjenige die Kraft hat, nach der Einsicht/ dem Bereuen auch die Veräderung zu schaffen.

Ich glaube eher, lieber Marjo, dass in deinem Beispiel nicht die Buße das Problem ist (denn er bereut es ja die ganze Zeit und will es nicht mehr), sondern mehr das Glauben des Geflüsters Satans (du bist zu schwach, du kannst es nicht ändern, du hast diese Krankheit, du kannst nichts dafür....).
Lesen wir aber in der Bibel, finden wir Bibelstellen, die besagen, wer wir nun heute sind (neue Kreatur, Gott gibt uns Kraft..). Aber das wäre ein neues Thema, finde ich.

Lg Cleo, die hofft, mit diesem Beitrag niemanden Betroffenen verletzt zu haben, dies war auf jeden Fall nicht ihre Absicht

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2014 08:17.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  451  |  452  |  453  |  454  |  455  ...  525  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite