Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  455  |  456  |  457  |  458  |  459  ...  525  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5242 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?

von Cleopatra am 20.12.2014 14:05

Hey ihr lieben...
seit zwei Seiten haben wir schon wieder ein anderes Thema.
Bitte bedenkt doch bitte die Themen.
Ich habe heute nicht mehr die Zeit, alle Beiträge in die entsprechenden Threads zu verschieben, wobei dann natürlich auch schon wieder die Gefahr besteht, dass was falsch verstanden und so falsch verschoben wird.

Es bestehen doch nun schon die entsprechenden Threads.
Und über Personen (auch Pal ist eine Person) sprechen wir hier nicht.

Und lieber ElCid, dir scheinen ja wirklich viele Begründungen einzufallen, was in der Bibel steht, du aber nicht akzeptierst (so habe ich es verstanden).
Es ist nur wirklich schwer, beim Thema zu bleiben, wenn du dann zwischendurch Begründungen aus ganz anderen Themen hier reinsetzt (wie jetzt das Thema Hassen, was MichaR sogar schon beantwortet hatte davor).

Bitte versucht doch, beim Thema zu bleiben, ja?
Diese ganzen, von euch mit Mühe geschriebenen Beiträge werden später nicht mehr wiedergefunden werden, weil sie niemand im Thread über Reinkarnation ahnt.

Ich bin jetzt wieder los, bitte seid doch so lieb und beachtet die Themen der Threads, bevor ihr schreibt, ja?

Danke euch

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Hausaufgabe

von Cleopatra am 20.12.2014 09:54

Oh solana, das "R" fehlt, wir haben nämlich noch einen Micha, fällt mir gerade auf ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Jesus, der Weg zum Vater und die Pharisäer

von Cleopatra am 20.12.2014 09:39

Also zuerst konnte ich die Pharisäer und Schriftgelehrten sogar verstehen und sie taten mir leid, so wie Jesus mit ihnen umgegangen ist.
Zu der Zeit gab es doch ständig irgendwelche Wanderprediger. Jesus oder auch Johannes waren einer von vielen.
Also mussten diese Pharisäer ja wohl zuerst davon ausgehen, dass Johannes ud Jesus (erst gemeinsame Sache machen) und dann eben auch solche Wanderprediger sind, oder..?
Schwierig wurde es für sie dann, als sie angegriffen wurden verbal von Jesus und dieser auchnoch diese Zerstörung im Tempel vornahm. Jesus hat sie schlecht darstehen lassen.

Das müssen wir auch mal so sehen, denn sind wir da vielleicht auch manchmal in einer gewissen Gefahr...?
Können wir da so schnell "auf die Pharisäer runtergucken"?

Aber dann kam natürlich noch einiges dazu (ich will die ja nun natürlich nicht gutreden wollen):
- zB erweiterten sie die Gesetze Gottes enorm.
Oft standen die Pharisäer da und Schriftgelehrten und versuchen, Jesus mit Gesetzen zu kontern "Guck mal, deine eigenen Jünger, sie gehorchen nicht richtig". Wenn man diese Gesetze mal nachliest, stellen wir fest- so waren die garnicht. Da wurde verdreht (zB das Gesetz, am Passah(?) die Saat aufzulesen) und anschließend ein festes Gesetz draus gemacht. Selbstverständlich haben sie dann auch aufgepasst, dass sie strengstens eingehalten wurden.

Nochmal- sind wir da ähnlich?
Ich nenne mal Beispiele, von denen ich hier im Forum noch nichts gelesn habe, damit sich keiner angegriffen fühlt:
- "Du musst jeden morgen Stille Zeit machen"
- "Du musst jeden Sonntag Abendmahl feiern"
du musst... und steht das ganz genauso in der Bibel, oder wurde da ausgeschmückt oder leicht verändert und zu einem Gesetz gemacht...?

Henochs Verse finde ich auch sehr treffend.
Außen so, innen so. Hmmm... muss ich da auch noch mehr zu schreiben....?



Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2014 09:41.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?

von Cleopatra am 20.12.2014 09:23

Hallo ElCid,
du kannst natürlich glauben, was du willst, du ist da frei.
Aber wir versuchen eben, anhand der Bibel herauszufinden was zu bestimmten Themen gesagt wird.
Andere Religionen und Co, die stehen hier nicht zur Debatte, cipher hat ja schon etwas zu gesagt.

Ich finde schon, dass es gute Bibelverse und Argumente dort gibt.
Offen für die Antwort warst du ja beim Lesen, oder?

Schau mal, natürlich hört es sich auch gut an und so weiter. "Herhalten" muss Satan da nicht, Satan ist hier kein "Notfallargument", er ist "Verursacher".

Was ist denn Satans Ziel? Er will doch verhindern, dass die Menschen die Errettung und Erlösung von den Sünden annehmen, oder?
Ist sowas bei der Reinkarnation nötig?

Ob nun buddistisch, hinduistisch, esoterisch- laut Bibel haben wir hier auf Erden dieses eine Leben. Für dieses Leben sind wir hier verantwortlich.
Nach dem Tod auf der Erde geht es weiter- mit dieser einen Seele, allerdings nicht von Neuem auf der Erde, diesmal in einem anderen Körper, sondern eben entweder im Himmel oder in der Hölle. (einen entsprechenden Thread hierfür haben wir ja schon)

Wir haben nur jetzt die Chance, Jesus ist nicht für das dritte oder vierte Leben von uns gestorben- sondern für dieses eine Leben, damit wir in diesem einen Leben die Chance ergreifen.

Das liebe ElCid glauben wir.

Und da du die Bibel ja kennst, wirst du ja auch die ganze "Erlösungsgeschichte" kennen, oder?
Wie passt da denn eine Reinkarnation rein?
Hätte Paulus nicht auch einen gemütlicheren Weg gehen können und einfach so lange neu wiedergeboren sein können, bis die Christenverfolgung um war, um dann die Briefe zu schreiben...`?
Nur so als Beispiel.

Lg Cleo

PS: Dieser Hinweis vom säen und ernten, der ja immerwieder in unterschiedlichen Gesprächen und unterschiedlichen Themen vorkommt- wenn du das "biblische säen/ernten" meinst- magst du dir da vielleicht mal den Kontext zu durchlesen? Ich verstehe wohl sonst nicht so ganz, wieso du das als Argumentation benutzt

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2014 09:50.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Hausaufgabe

von Cleopatra am 19.12.2014 19:07

Ich habe soeben die Aufgabe erhalten, euch folgendes weiterzusagen:

"Der Micha ist n ganz lieber Kerl"
"Der Micha ist n ganz lieber Kerl"
"Der Micha ist n ganz lieber Kerl"
"Der Micha ist n ganz lieber Kerl"
"Der Micha ist n ganz lieber Kerl"

Und da ich dazu neige, stets mit dem Apellohr zu hören, habe ich dies hiermit getan..

Zufrieden MichaR?



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?

von Cleopatra am 19.12.2014 19:01

Hallo ElCid,
wenn dich das Thema interessiert, wir haben schon einen Thread:

Reinkarnation- biblische Hintergründe

Ich würde dich allerdings bitten, dass du die Beiträge dort wirklich liest, bevor du schreibst, ich denke, wenn du offen bist für Gottes Wort, dann wirst du doch sicher einige hilfreiche Bibelverse finden. Ich sehe nämlich, dass sich hier die Argumente doch sehr widerholen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Cleopatra am 19.12.2014 17:28

Hallo ihr lieben,
ich warte gerade auf meine Schwester, sie kommt gleich zu Besuch, da dachte ich, ich schau noch eben hier rein und lese nun dich, liebe Sina.
Lass dich mal virtuell in den Arm nehmen, wenn du möchtest, ja?
Wir können für deine Freundin auch beten.
Kennst du unseren Gebetsbriefkasten?
Und auch hier, denn dafür ist doch eine Oase auch da.
Wir sind mit dir gedanklich.
Schlimm, für deine Freundin ist es sicher sehr schwer, oder meinst du, sie hat diese Prognose bereits akzeptiert...?
Mein bester Freund hat auch Krebs, es ist eine furchtbare Krankheit.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft bei der Begleitung, es ist wirklich ein sehr schwerer "Job", pass bitte auf dich auf, ja?
Du bist eine gute Freundin, dass du nun bei ihr viel bist und sie begleitest.

Bei uns hat es heute auch durchgeregnet und ziemlich stark: Die Kleidung vom Vormittag war Nachmittags noch nicht trocken.
Ich hatte aber ziemlich gute Laune trotzdem, vermutlich auch, weil ich nicht alleine durch die Matsche und den Regen stampfen musste, sondern wir mit einem anderen Hundebesitzer laufen waren. Dann spielen die Hunde lustig rum und man ist super abgelenkt und hat immer Gesprächsthemen

Ich hoffe, dass alle sonst einen schönen Tag hatten bisher?
Das Wochenede steht vor der Tür, ab Montag muss ich auch wieder arbeiten gehen, ein urlaub geht wirklich immer viel zu schnell um.

Lieber Vater im Himmel, ich bitte dich für Sina und ihre Freundin, sowie die Familie dieser Freundin.
Du kennst die momentane gesundheitliche Situation am allerbesten, du kennst die Zukunft und auch jedes Herz.
Ich bitte dich um ganz viel Kraft für Sina.
Ich bitte dich um ganz viel Ruhe für die Freundin. Danke, dass du ihr durch die Medikamente auch die Schmerzen nimmst.
Bitte begleite sie, tröste sie, zeige der Freundin, wenn noch irgendwo etwas offen ist.
Sollte sie dich noch nicht kennen, dann bite bitte zeige dich ihr, vielleicht urch Sina.
Sollte sie dich kennen, dann zeige ihr, wohin gerade ihr Weg führt, und schenke ihr deinen Frieden.
Bitte begleite du sie einfach mit.
Amen

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Ist Zorn erlaubt?

von Cleopatra am 19.12.2014 14:09

Ja, ich denke, alles ist gesagt, ich schließe diesen Thread hier jetzt

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Lukas 19, 11-27: Talente

von Cleopatra am 19.12.2014 12:54

Danke

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Ist Zorn erlaubt?

von Cleopatra am 19.12.2014 12:52

Hm, es ist ja gut, wenn du es ansprichst und auch ein Beispiel nennst.
Ich hatte jetzt eben in diesem Beispiel gehofft, anhand der Fragestellung deutlich zu machen, dass es keine fertige Interpretation ist, sondern wirklich eine offene Frage... Als Angriff war das niemals gemeint.

Vielleicht können wir ja in Zukunft sowas sofort per PN besprechen, solltest du dich angegriffen fühlen, vor allem bei meinen Beiträgen, dann können wir das sofort bereinigen und du fühlst dich nicht tagelang schlecht...?

Ich habe auch das Gefühl, besonders viel neuer Gesprächsbedarf besteht wohl nicht mehr.
Ich hatte zwischenzeitlich wirklich das Gefühl, dass wir wirklich dieses Wort unterschiedlich interpretieren, wohl aber was das Gefühl angeht, ähnlich denken.

Seid ihr einverstanden, wenn ich diesen Thread nun schließe?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  455  |  456  |  457  |  458  |  459  ...  525  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite