Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von jonas.sw am 29.07.2014 20:51

Hallo Pal,

und dann kommt die Dankbarkeit. ;) Das ist die Freiheit, die uns Jesus geschenkt hat. Wir müssen nicht mehr sündigen. Allerdings kann es trotzdem passieren, das wir wieder in die Sünde fallen. Aber durch Jesus Christus sind wir reingewaschen, nur kann unsere Beziehung zu ihm vernebelt werden, wenn wir wieder dem Fleisch nachgeben und uns nicht von Jesus führen lassen.

Grüße Jonas 

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

von jonas.sw am 29.07.2014 19:24

Hallo,

1. Korinther 14, das sind gute Weisungen. Und es ist bestimmt sinnvoll, sich an diese zu halten. Denn es ist so leichter die Übersicht zu behalten.

Allerdings wird die Sprachenrede für einen selbst nicht völlig weggenommen.

Ist aber kein Ausleger da, so schweige er in der Gemeinde; er mag aber für sich und für Gott reden (1. Korinther 14,28)

Also ein leises Sprachengebet für sich alleine, das geht schon. 

Grüße Jonas 

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

von jonas.sw am 29.07.2014 15:51

Hallo,

 




wie seht ihr das denn mit dieser Stelle? Die hört sich doch zumindest nach etwas an, was keiner versteht außer nur der Geist Gottes allein.



Denn wer in Sprachen redet, der redet nicht für Menschen, sondern für Gott; denn niemand versteht es, sondern er redet Geheimnisse im Geist.

(1. Korinther 14,2)

 

Doch Paulus sagt, das es besser ist, wenn wer diese Sprache auslegt, weil das dann dem Aufbau der Gemeinde hilft.

Doch wie ist diese Gabe zu verstehen? Ich persönlich finde es etwas voreilig zu sagen, es gäbe keine Sprache, die nur der Geist Gottes versteht. Aber es ist natürlich etwas, wo unser normaler Verstand keinen wirklichen Einblick hat und so ist es natürlich auch wichtig hier sehr genau hinzuschauen.

 

Ich meine schon, das es eine Zungenrede von Gott geben kann, die für außenstehende nicht zu verstehen ist. Es kann alles sehr ähnlich sein. Die Frage ist, zu welchen Zweck wird es eingesetzt. Und wie geht man damit um, wenn nun keiner die Gabe hat, diese Rede auszulegen?

Ist es dann zwingend so, das diese Zungenrede diesmal nicht von Gott kam? Ich meine man soll sich einerseits sich nicht von Wundern blenden lassen aber sich auch mit offenen Herzen eingestehen, das auch Gott Wunder wirken kann, die wir mit unseren Verstand nicht greifen können.

 

Das ist die Schwierigkeit, es entzieht sich unserer Kontrolle. Es liegt also in der Verantwortung jedes Einzelnen, im Gebet Jesus aufzusuchen, und den Geist Gottes ins Leben zu lassen, damit er die Geister prüft. Und jeder der seine Geistesgaben ausübt sollte Jesus einladen, damit jeder von ihm angeleitet wird und die Geistesgaben dazu eingesetzt werden, wozu sie da sind. Jesus Christus die Ehre zu geben und sich gegenseitig darin zu unterstützen im Glauben zu wachsen.




Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von jonas.sw am 29.07.2014 15:08

Hallo,

 

wie seht ihr das denn mit dieser Stelle? Die hört sich doch zumindest nach etwas an, was keiner versteht außer nur der Geist Gottes allein.

 

Denn wer in Sprachen redet, der redet nicht für Menschen, sondern für Gott; denn niemand versteht es, sondern er redet Geheimnisse im Geist.

(1. Korinther 14,2)


Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von jonas.sw am 29.07.2014 11:24

Hallo,

 

es können Kleinigkeiten sein, die mich von Gott wegbringen. Können es genauso auch Kleinigkeiten sein, die mich wieder zu Gott hinbringen. Also ein kleiner Funken an Glauben und der Wunsch ihn wieder zu finden. Jesus wird meine Hand doch nehmen?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von jonas.sw am 29.07.2014 09:54

Hallo Pal,

 

ganz sicher bin ich nicht immer mit dem ganzen Herzen bei Gott. Bin ich wirklich bei Gott, wenn ich mir irgendwelche Sportereignisse im Fernsehen angucke. Wenn ich auf Jobsuche oder Partnersuche bin, bin ich da auch auf der Suche nach dem Herrn. Ich sage, bei mir bestimmt viele Momente nicht.

 

Ich kann immer nur wieder Jesus Christus danken, das er mich immer wieder zurückholt. Das ich dank ihn weiter lernen darf Gott mit meiner ganzen Seele und meinen ganzen Verstand zu lieben und den Nächsten wie mich selbst.

 

Grüße Jonas

 

 

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von jonas.sw am 28.07.2014 20:56

Hallo,

 

die größte Waffe, die uns Jesus geschenkt hat, ist das er uns das ewige Leben geschenkt hat. Wir müssen keine Waffe zücken, denn unser Leben ist nicht in Gefahr, wenn wir bei Jesus bleiben. Jesus hat gesagt, wir sollen uns nicht vor denen fürchten, die den Leib töten, sondern wir sollen uns vor dem fürchten, der in die Hölle werfen kann. Aber wenn wir Jesus annehmen und es bekennen, dann haben wir das Leben. Und kein Schwert kann uns davon trennen. Jedes Schwert zerbricht daran.

 

 

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von jonas.sw am 28.07.2014 19:30

Hallo Solana,

 

schenken konnte er schon. Aber Satan ist eigentlich nur Besitzer dieser Welt, er ist nicht der wahre Eigentümer. Er hat sich die Welt durch eine Verführung an sich gerissen. Und wir als Christen sind nicht mehr von dieser Welt, aber wir wohnen noch in dieser Welt und am Ende der Tage wird der rechtmäßige Besitzer kommen und sich sein Reich zurückholen.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von jonas.sw am 28.07.2014 16:06

Hallo Solana,

 

ganz richtig, denn es steht ja auch geschrieben "du sollst Gott nicht versuchen"

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von jonas.sw am 28.07.2014 14:58

Hallo,

 

"denn es wird geheiligt durch Gottes Wort und Gebet"

 

das ist die Orientierung. Lese in der Bibel und bitte Jesus im Gebet, das er hilft, das du auf dem Weg bleibst.

Das gilt auch für mich.

 

Grüße Jonas

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite