Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  459  |  460  |  461  |  462  |  463  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff

von Cleopatra am 10.01.2015 12:44

Bring uns was mit

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 10.01.2015 09:21

Guten morgen zusammen

Ach inyanael, ich finde es schön, wenn du uns deine Gedanken teilst.
und noch schöner finde ich, wie die Bibel uns immerwieder so fesseln kann ;-D

Ich war gestern nicht viel hier.
Ich habe eine "Turbulente" Zeit hinter mir.
Ich schäme mich ein bisschen, es preiszugeben: Am Donnerstag Abend im Lobbydienst ist Flüssigkeit über die Tastatur meines Laptops geflossen.
Auch nur sehr wenig, aber es hat leider gereicht, um den Laptop ordentlich zu ärgern...
Gestern haben wirzweieinhalb Stunden lang alles auseinandergebaut und gesäubert, trocken war alles, aber naja.
Fazit- jetzt sitze ich erstmal hier etwas eng mit einer externen tastatur und kann wenigstens wieder schreiben und die Maus bennutzen

Es war aber echt ärgerlich.
Ob nun ein neuer Computer dran ist? Nur eine Tastatur? Gibt es eine Tastatur noch für diesen alten Laptop?
Alles Fragen, die ich noch beantworten muss.
Naja, so schnell kanns gehen

Aber es hat mich ein wenig geärgert, dass ich hier nur übers Handy gelesen habe und nicht schreiben konnte (übers Handy sehr schwierig weil viel kleiner).
ich wollte doch so unbedingt die ganze Zeit sylvaki geantwortet haben:
Ich meinte nämlich den Sonnenuntergang, den sollen wir sehen zwischen vier und halb fünf

Und liebe ADi, ich möchte dir gerne noch etwas schreiben, was mir gestern so aufgefallen ist:

Bei mir ist auch im Moment so viel los.
Und weißt du, was mir aufgefallen ist, was ich so tröstlich finde?
Es ist nicht theoretisch, sondern elbst erlebt:
Die harten undschweren Zeiten, die kommen. Die können wir leider manchmal nicht verhindern.
Aber Gott lässt uns nicht allein. Er schenkt uns immeriwerder zwischendurch kleine Freuden und "Oasen", um uns zu stärken.
Gestern lief ich etwas in Gedanken vertieft durch den Wald.
Ganz plötzlich wurde ich aufgeschreckt von fünf oder sechs Wildschweinen, die nur wenige Meter vor mir aus dem Gebüsch sprangen und wegliefen.
Kurze Zeit später sah ich noch einen Fuchs vorbeihuschen- genau in dem Moment, in dem ich so in Gedanken war...
Ich konnte mich nur freuen und musste Lachen,d ass Gott so kreativ ist, uns kurz abzulenken oder eben durch zB wunderschöne Sonnenuntergänge jeden Abend ein paar Minuten der Freude und Begeisterung für die wunderschöne Schöpfung schenkt..
Und ich denke, das wird er bei euch auch tun, eben ganz kreativ.
Sei es durch dieFreunde, die er dir zeigt, die dir zeigen, dass du nicht allein bist oder anderes.
Gott ist bei euch und kennt die Lösung. Und bis dahin betgleitet er euch.

ich bin jetzt erstmal unterwegs und werde nach und nach die Nachrichten beantworten. Bitte habt etwas Verständnis, wenn dies nun etwas dauert

Ganz liebe Grüße euch, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von Cleopatra am 08.01.2015 21:01

Ja cipher.. das ist ein Gebot... genauso, wie alles zu Gottes Ehre sein sollte (mein Ziel unter anderem)... Aber ist dieses Gebot auch das hier so gemeinte Ziel....?
Ist ne fiese Frage, ich weiß, aber diese Frage kommt mir sofort, wenn ich "Gebot" und nicht "Ziel" lese... verstehst du, was ich meine...?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gebet für "die adis"..

von Cleopatra am 08.01.2015 17:57

Hallo liebe adi,
ich habe deine Bitte um Gebetsunterstützung noch vor der Arbeit gelesen, komme aber jetzt erst zum antworten.
Ja, ich werde auf jeden Fall mit für euch beten.
Ich glaube, ich kenne da so einiges aus meinem Leben, was du da beschreibst

Sei ganz umgeben von Gottes Liebe. Er lässt euch nicht allein, er kennt bereits die Antworten und Lösungen.
Ganz liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 08.01.2015 17:47

Ne Micha, es hat nichts mit "Wunde rumbohren" zutun.
In einem Forum unterhalten wir uns über Themen und benennen eben auch Gefühle oder Emfindungen, die ein Thema oder Wort eben individuell hervorrufen.
Diese müssen nicht immer beurteilt werden (vor allem nicht als ubiblisch, siehe dann bitte noch die Reste meiner Beiträge hier als Zusammenhang).
Jeder schreibt seine Empfindungen auf seine Art, so wie du eben auch. Keiner hat dir widersprochen oder der Bibel widersprochen, im Gegenteil, wir haben alle betont und wiederholt, was das griechische Wort bedeutet.
Deshalb wäre es doch schön, wenn wir hier bei diesem Thema bleiben und die Fragen von Tefila beantwortet bekommen, denn sie hat ja ein ganz ehrliches Interesse an den Antworten, sonst würde sie diese nicht stellen, ok?
Ist nicht böse gemeint oder als Angriff.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 08.01.2015 14:57

Hallo Micha,
ganz kurz: Ja, wir interpretieren alle, wir sagen unsere Meinung, wir haben hier alle geschrieben, was wir persönlich mit diesem Wort verbinden

Auch das, was in der Übersetzung steht, denn darum geht es ja eben.
Beides kann man ja auch nebeneinander stehen lassen, solange wir alle akzeptieren, was die Bibel dazu sagt.
Ich kann ja nur von mir aus sprechen- ich selbst habe auch nur geschrieben, wie "Nichtgläubige" es auch besser verstehen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 08.01.2015 08:08

Oh solana, du warst aber lange wach
Ich war da schon längst im Bett

Weißt du, lieber MichaR, dass mir dieser Vers auch immerwieder begegnet, den du nochmal zitiert hast? Für mich ist es sehr tröstend, zu lesen, wie kurz die Bedrängnis im Gegensatz zur Ewigkeit, die genau das Gegenteil verspricht. Das hilft oft, zu erdulden und zu ertragen, finde ich. Motiviert aber auch gleichzeitig, zu "bestehen".

Das sind meine kurzen Gedanken zu diesem Vers. Er kommt irgendwie immerwieder in letzter Zeit in unterschiedlichen Situationen- so ein Zufall...?

Ich wünsche euch einen guten Start in diesen Morgen.
Versucht mal, zwischen vier und halb fünf heute Nachmittag rauszugucken und den Himmel zu bewundern, wenn keine Wolken sind- es lohnt sich.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Füße waschen

von Cleopatra am 08.01.2015 07:56

Hm.. eine interessante Idee.
Ich denke mal weiter, ja?
Wenn du das einfach machen würdest, dann würden die übrigen Hauskreisteilnehmer ganz bestimmt sofort wissen, worum es geht. Es gäbe ein "Aha"- Erlebnis und sie würden es mit Lachen mitmachen, wohl wissend, was heute das Thema des Abends sein würde...

Ich denke gerade- Füße waschen war ja damals anders als heute.
Damals hatten die Menschen ganz dreckige Füße, vom Laufen durch den Sand und Staub mit ihren Sandälchen... Die Füße zu waschen war daher Aufgabe der Sklaven für die Gäste....
Was wäre denn heute "dreckig" bei uns, was eigentlich kein Gastgeber sauber macht...?

Vielleicht die Schuhe...?
Oder das Badezimmer/Toilette? Aber das wiederrum wäre dann ja nicht bei sich zuHause...

Vielleicht würdest du die ja noch viel mehr verwundern und erreichen, wenn du sie schockierst mit einem solchen Erlebnis, welches sie nicht sofort mit diesem Ereignis aus der Bibel vergleichen sondern erst später im Gespräch auf die Paralelen kommst...?

Nur so ein Gedanke

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 08.01.2015 07:50

Ja, das war mir auch aufgefallen.
Jeder versteht ja unter einem Begriff auch unterschiedliche "Schweregrade", so wie ich eben für meine Empfindungen ein "Zielverfehlung" so harmlos sehe, im Gegensatz zu "es führt zum Tod".

Es empfiehlt sich natürlich immer, in der Bibel zu schauen, in welchem Zusammenhang ein solches Wort genutzt wird. Und da sind eben ganz viele Beispiele genannt.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 07.01.2015 11:05

Sünde ist böse, und blöd und macht alles kaputt und sorgte dafür, dass mein Herr Jesus am Kreuz sterben musste und dass Menschen heute hungern, Krieg führen und egoistisch durch die Weltgeschichte laufen, ohne auf andere Rücksicht zu nehmen.... Sünde ist ganz ganz doof (Quelle: Cleo)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  459  |  460  |  461  |  462  |  463  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite