Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  461  |  462  |  463  |  464  |  465  ...  520  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5195 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Aktuell: ...

von Cleopatra am 07.12.2014 12:46

Wowwww also das ist ja mal ne Nachricht (auch, wenn jeder einzelne Tote schlimm ist, bitte nicht falsch verstehen)

Bitte Herrm halte weiterhin deine schützenden Hände über diese Menschen.
Danke, dass du deine Macht bereits bewiesen hast.
Bitte schütze du weiterhin und verhinder das Sterben durch zB defekte Häuser oder Nach-Böen
Du kannst es, du hast die Macht
Amen

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Aktuell: ...

von Cleopatra am 07.12.2014 08:14

... Es ist Sonntagmorgen... weiß schon jemand etwas aktuelles...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von Cleopatra am 06.12.2014 14:14

Oha solana was für schöne Bilder
Liebe sylvaki, bei uns hat es tatsächlich noch nicht geschneit ;-D
Aber das finde ich garnicht schlimm, da ich Schnee eh nicht besonders gerne mag (ein Zeichen von Kälte, Rutschgefahr....)

Ich habe eine volle Woche hinter mir. Hier habe ich auch immer gelesen, nur zum schreiben kam ich leider nicht.
Mein Hund ist seit letzter Woche SOnntag krank (Magendarm). Dementsprechend kurz waren auch die Nächte (4x raus). Dumerweise kam noch dazu, dass bei uns am Waldesrand zur Zeit Nachts ein Wildschwein haust und Futter sucht.
Ich habe nichts gegen Wildschweine, sie wohnen schließlich im Wald
Aber jedesmal, wenn ich dann mit meinem Hund kam, grunzte es ganz laut und das Schwein lief weg- und mein Hund war fasziniert, verwundert, irritiert- irgendetwas, was das Leeren des Darms doch erheblich verzögerte ;-D

Naja, gestern hatte ich dann alle möglichen Versuche ausgeschöpft (magenschonenes Futter, Reis, Kartoffelpüree zum Futter) und war Abends beim Tierarzt, der mir nun ein Pulver gegeben hat fü ihn.
Tja- und nun ddarf er zu diesem Medikament das ganze Wochenende nur Reis, Hüttenkäse und mageres Rindleisch fressen (gegen Geflügel ist er allergisch). Und ich habe so heute Mittag tatsächlich ganze eineinhalb Stunden am Herd gestanden
Ich habe alles schonmal fertiggemacht für bis einschließlich Montag, damit ich nicht jeden Tag für ihn kochen muss.
Ich habe meinen Hund ja wirklich wirklich sehr sehr gern, aber ich habe ein kleines Problem damit, mir zu denken, dass ich für den Hund mehr koche als für mich den Menschen

Hach ja, was man nicht alles fürs Tier macht
Aber ich habe eben die Veratwortung für dieses Tier übernommen, also kümmer ich mich jetzt auch um ihn.

Morgen ist zweiter Advent- die Woche ist sehr schnell umgegangen, oder?
Ich wünsche euch einen gesegneten zweiten Advent.  Ich selbst wollte nochmal unbedingt etwas im Buch weiterlesen, ich hoffe, dass nicht zu viel dazwischen kommt.

Lg euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Trauer um meine Schwiegermutter...

von Cleopatra am 06.12.2014 14:05

Das würde ich auch gerne wissen.
Bitte sag uns, wie der Tag gestern war, aber fühl dich nicht unter Druck gesetzt, ja?
Schreib uns einfach, wenn du die Zeit und Kraft hast.
Wir denken in der Zeit im Gebet an euch.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Die selbstische Ursünde

von Cleopatra am 05.12.2014 08:51

Guten morgen, Pal,
ich verstehe dass du nun versuchst, dass wir quasi auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Das ist lobenswert.
Aber bitte lasst uns etwas Ordnung halten.
Im Nachbarthread "Errettung und Gnade" wird das Thema ja bereits besprochen.
Hier in diesem Thread geht es um das Thema der Ursünde, was genau dazu geführt hat, dass Adam und Eva gesündigt haben.

Danke liee Wintergrün, das ist sehr nett von dir, dass du es tust, um des Friedens Willen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Die selbstische Ursünde

von Cleopatra am 04.12.2014 22:08

Deshalb fände ich es besser wenn man HIER im Forum sagen würde.Wie das geglaubt wird oder verstanden wird, das ist entweder individuel oder Konfessionsabhängig.. .. Und nicht Cleo hat recht oder alle anderen aus diesem Forum oder Protestanten , katholiken , Baptisten , orthodoxe usw.. Denn ich bin nicht die einzige die das so versteht wie ich immer schreibe ... und ich lese die Bibel und andere auch .. oder meinst du das ihr im forum die am besten versteht ???

Bitte liebe Wintergrün- lass uns beim Thema bleiben. Du bist nun schon sehr oft darauf hingewiesen worden, dass es nicht so ist, wie du hier schreibst. Ich mag mich nicht immer wiederholen- nichts gegen dich bitte. Aber es geht nicht nach Paulus oder Apollus- oh, ich meine, nach Konfession oder nach meiner Meinung, sondern nach der Bibel Und ich bitte- das müssen wir doch nun nicht immerwieder neu rechtfertigen oder richtigstellen, oder...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Die selbstische Ursünde

von Cleopatra am 04.12.2014 21:17

Sei getrost, die absolute Heilsgewissheit weiß 100% nur ein einziger: Der Allwissende! -

Oh- und genau das ist ja das, weshalb wir mit Wintergrün öfters unterschiedlicher Meinung sind- das dneke ich nämlich nicht
Wir haben doch schon so viele Verse zitiert in den letzten Tagen.
Wir sind gerettet, geheiligt, erlöst
Wir müssen nicht mehr bangen, Angst haben, Hoffen. Das ist doch schlimm, ein solcher Zustand!!!

Bitte sucht euch mal die Bibelstellen raus. Ich meine, wir haben sogar auch noch einen entsprechenden Thread gehabt, oder..?

Aber eine Ungewissheit, was unser Seelenheil angeht- das kann ich so nicht stehenlassen, das habe ich der Bibel nicht entnommen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2014 21:32.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Selbstaufgabe - wie weit muss sie gehen

von Cleopatra am 04.12.2014 19:04

Hallo Kayla,
ich habe diesen Thread auch beoachtet, ich kam nur noch nicht zum antworten.
Nun sind ja schon so einige Antworten gekommen, ich hoffe, dass dir einige helfen konnten?

Du sprichst einige Themen an, du hast einige Fragen gestellt.
Ich versuche mal, meine Sichtweise zu nennen, ja?

Ich denke, wir sollten uns nicht so extrem wichtig nehmen. Nicht bei jedem "Pups" durchdrehen, wegen "angekratztem Ego" und so. Aber wir müssen uns eben auch nicht- weil wir schließlich CHristen sind und Nächstenliebe ausüben sollen- alles gefallen lassen. Das kann ganz böse Auswirkungen haben. Beispiel:
Ich wurde mal ganz viel gestalkt von einer Frau (nicht nur gegensätzliche Geschlechter können das). Das hat mir sehr sehr weh getan, mir ging es garnicht gut. Aber irgendwann, als ich "den Kontakt abgebrochen habe", kam ein "Entschuldigung" und anschließend der Druck, dass der Kontakt wieder aufgelebt werden soll. Denn- sonst hätte ich ja nicht wirklich vergeben.
Und ich glaubte es. Ich wollte ja auch, hoch motiviert, richtig vergeben und nächstenlieben und so- und ich versuchte, alles zu vergessen.
Kurze Zeit später ging es wieder los und alles war beim Alten.
Ganze dreimale ging das so. "Du hast mir nicht vergeben!"- Cleo lässt sich weiter verletzen...

Das liebe Kayla kann passieren, wenn man garnicht auf sich achtet. Wen man die Nächstenliebe und Vergebung falsch versteht.

Und ich denke ähnlich wie Stafan.

Weißt du- Gott hat dir dieses eine Leben gegeben. Auch Hobbys (Interessen), einen Körper, um den du dich kümmern sollst durch zB gesunde Ernährung. Wenn du nun Geld bezahlst zum Fechten lernen und am Ende nurnoch dastehst als Übungspartner- darfst du dann nicht mal dran erinnern, wofür du Geld bezahlst...?

Ich denke, wir dürfen sehr wohl sagen, wenn uns etwas nicht behagt, wenn wir uns auch schlecht behandelt fühlen und so weiter. Das bedeutet ja nicht sofort, dass wir egoistisch durch die Welt laufen.
Deinen Hinweis auf das "Anti-Werbungmachen" zum Christsein finde ich da nämlich auch sehr berechtigt.

Zum Thema Mobbing habe ich eine ganz interessante Erfahrung gemacht- die schicke ich dir per PN, wäre nicht klug hier im open, ja?

Was mir beim Lesen der Beiträge allerdings noch aufgefallen ist, wollte ich noch schreiben:
Lieber Pal, in deinem Beispiel aus 1. Korinther 9 geht es um das Thema "Das Ziel nicht aus den Augen verlieren"/ "sich Mühe geben für Gottes Sache" solche Dinge eben. Da geht es um Motivation, Pover, Wettkämpfe.
Über Selbstbeherrschung lese ich da nicht. Insgesammt, zB in den Früchten des Geistes, wird dieses Thema natürlich nochmal relevant.

Und kennst du den Zusamenhang vom dir genannten Beispiel "man kann nicht zwei Herren dienen"? Geht es da wrklich um das Thema Ego, Selbstverleugnung und so...? Ich habe die Verse in Matthäus 6,24 gefunden.

Das ist nichts gegen dich, ich finde nur bei (vor allem) auch solchen pratischen Themen wichtig, dass wir uns die Verse auch weiterhin im Zusammenhang ansehen und den Sinn der Verse dementsprechend verstehen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Advent und Christfest... Ich habe Angst davor!

von Cleopatra am 04.12.2014 08:43

Guten morgen, Poola, hast du die Gründe der Angst gelesen...?
Dieser Text steht ja so schon im Nachbarthread "Weihnachten".

Ja, dieser Trubel, dieser Stress (habe mich mal mit einer Bekannten unterhalten, die im Supermarkt arbeitet), diese Hektik- ich mag die auch so garnicht.
Lieber MichaelA, wenn du dich einsam fühlst in dieser Zeit (weil es gesehen wird als ein Familienfest), dann schau doch bei uns im Chat vorbei.
Die letzte Jahre waren auch immer einige User im Chat.

Ich selbst werde dieses Jahr auch das erste mal nicht mit meiner Familie die drei Tage verbringen. Ich fühle mich auch ganz komisch deshalb.
Da ich am 24. arbeiten muss (und ich weiß noch nicht mal genau wie), wird es nicht klappen.
Am zweiten Weihnachtstag werde ich nur mit der Familie zusammensein.
Wie es diesmal wird im Gegensatz zu sonst, kann ich noch nicht sagen.

Aber du sagst ja selbst wieso wir feiern. Wieso wir in den Tagen besonders an die Geburt Jesu denken.
Und macht Jesus einsam? Hat er uns je mal alleine gelassen?
Ich weiß ja nicht genau, wie und wo du wohnst. Aber auch die Idee, Mitbewohner zusammenzurufen und mit ihnen gemeinsam etwas zu planen, finde ich sehr gut. Lässt sich davon vielleicht etwas umsetzen...?

Weihnachten ist nicht nur in der Welt als Familienfest zum beschenken einander und groß Essen. Weihnachten ist auch eine Liebeserklärung für dich, lieber MichaelA, eine Liebeserklärung von einem großen Gott, der Jesus als Baby, als hilfloses Kind in die Armut geschickt hat- für dich und deine Rettung

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: weihnachten

von Cleopatra am 04.12.2014 08:34

Hallo Poola,
aber wie feierst du Weihnachten?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  461  |  462  |  463  |  464  |  465  ...  520  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite