Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 461 | 462 | 463 | 464 | 465 ... 528 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5280 Ergebnisse:
Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht
von Cleopatra am 18.12.2014 13:49Oh danke solana für dein PS, das wollte ich auch gerade anmerken ;-D
Liebe Sina, ein wunderschönes Bild, sieht es tatsächlich so bei euch aus gerade?
Bei uns liegt noch kein Schnee, es ist eher matschig wegen dem Regen, aber das macht mir nichts aus
Liebe sylvaki, dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub, genieße ihn mit deinen Lieben
Deine Katzen sind sicher sehr gut aufgehoben
Lieber Inyanael, wie war er erste Tag hier wieder? Hast du dich gut eingelebt und so langsam die Funktionen herausgefunden?
Oder bist du noch dran? Du weißt ja, wo du eine Pause machen kannst
Lieber MichaR, wie geht es dir?
Ich denke auch an alles.durch.ihn, Gnadensonne und Poola und hoffe dass ich niemanden vergessen habe
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Wenn ein Schwan singt
von Cleopatra am 18.12.2014 12:22Hallo ElCid,
bitte nicht falsch verstehen. Wenn du der Autor bist, ist alles super.
Da die (ich kürze es mal ab) Gesetzeslage so komplex ist, werden bei Gedichten natürlich auch die Urheberrechte geprüft.
Und im Internet gibt es eben genau dieses Gedicht mit dem von cipher genannten Autor.
Gerne gebe ich dir den Link mal dazu per PN weiter, wenn du magst.
Daher nahm ich jedenfalls an, dass dieser Mann der Autor ist und hier einfach nur die Genehmigung, oder der Vermerk einer bestehenden Genehmigung fehlt
Lg Cleo
Re: Wortkette (4)
von Cleopatra am 18.12.2014 12:07Raum-Übersicht
Re: Kann Gott sterben?
von Cleopatra am 18.12.2014 11:53Lieber ElCid, hast du meine ANtwort von 13:34 Uhr gelesen?
Lg Cleo
Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht
von Cleopatra am 18.12.2014 11:49So, da bin ich wieder, frisch geduscht, Hund abgetrocknet und bereit fürs Frühstück...
Ich habe mir heute etwas Gedanken über Brote gemacht.
Liebe Poola, ich meine, du magst gerne Roggenbrot, oder...?
Und mag alles.durch.ihn nicht mehr Sonnsnblumenkernbrot?
Ich meine, auch letztens bei solana noch das Weißbrot entdeckt zu haben..
Ich selbst mag gern das Vollkornbrot...
Mir wurde irgendwie klar, dass jedes Brot etwas anders ist, die Hauptzutaten sind aber gleich.
Es ist immer Brot.
Nur einzelne kleine Zutaten wurden hier geändert, je nach Vorlieben des Bäckers.
Ich meine, ich kann ja jetzt auch nicht einfach zu Poola gehen und ihr sagen, dass Roggenbrot schlechter ist als mein Vollkornbrot, oder..?
Poola findet ihr Brot eben einfach besser...
Ich bin froh, dass wir so viele unterschiedliche Brote hier haben und wünsche eine guten Apetit
Lg Cleo
von Cleopatra am 18.12.2014 08:58Mjammjammjam, na so viel Gutes, da weiß man ja garnicht, was man zuerst Essen soll ;-D
Guten morgen ihr lieben
Ich warte lieber noch etwas mit dem Essen, ich frühstücke immer erst nach dem Laufen mit dem Hund, sonst liegt alles so schwer im Magen und man kommt nur soooooo langsam vowärts
Aber dafür weiß ich ja schon, was mich erwartet wenn ich zurück komme
Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag
Lg Cleo
Re: Was ist das Evangelium
von Cleopatra am 17.12.2014 20:34Pst Wintergrün, kannst du für solche Fragen bitte einen neuen Thread aufmachen?
Hier wird das Thema doch weiter abgewandt. Hier wollen wir quasi zusammentragen ujd nur über das Evangelium reden.
Danke dir, lg cleo
Re: Was ist das Evangelium
von Cleopatra am 17.12.2014 13:57Das hast du wunderschön formuliert liebe Wintergrün.
Kurz und knapp, was mir ja nicht immer so gut gelingt
Lg Cleo
PS: Oh Wintergrün.... kann es sein... also ist es etwa so... sind wir mal gleicher Meinung??? ;-D
von Cleopatra am 17.12.2014 13:52Also ich finde es sehr schön, dass du an diese Menschen denkst.
Ich hoffe, dass sie es sehen und sich mit freuen.
Oft, wenn man jemanden lange nicht mehr gesehen hat, kann man das Gefühl bekommen, dass jemand nicht mehr an denjenigen denkt.
Ich selbst zB dneke in letzter Zeit viel an Sprüche, Ursu und auch Kira.
Ich war ja nicht sehr viel in der Oase, einfach wegen der Zeit.
Aber umso mehr freut es mich, wenn du nun wieder kommst.
Vielleicht kommt ja der ein oder andere auch.
Und ich denke einfach, allein das Wissen, dass du an diese Menschen gedacht hast, wird sie rühren.
Natürlich- komm erstmal hier an. Freue mich schon auf deinen Thread, will dich aber auch nicht damit unter Druck setzen.
Dieses Forum ist rund um die Uhr geöffnet, also kein Stress (vor allem nicht so kurz vor Weihnachten)
Lg Cleo
Re: Kann Gott sterben?
von Cleopatra am 17.12.2014 13:34Also wenn Gott-Vater gemeint ist, da hat mir mal folgende Antwort sehr geholfen:
Was einen Anfang hat, das hat auch ein Ende.
Ein Ende/Sterben muss es nicht geben, weil Gott auch keinen Anfang hat. Es ist schwer zu begreifen, weil wir hier auf Erden nur diesen Horizont voller zeitlicher EIngrenzungen kennen- aber Gott war schon immer da.
Auch hier habe ich im letzten Buch sehr viele hilfreiche Gedanken gelesen, in denen es um dieses Thema ging.
- Jesus sagte zum Mann am Kreuz "heute noch wirst du mit mir im Paradies sein".
- Es gibt den Vers, in dem steht, dass Jesus im Totenreich predigte?
Auch in Lukas wird vom Hades, dem Ort, in dem die Toten vor dem Gericht sind, geschrieben.
Vielleicht hilft dir das Beispiel mit dem Wartezimmer, bevor es losgeht?
Lg und ich hoffe, diese Gedanken konnten etwas helfen,
Cleo