Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  462  |  463  |  464  |  465  |  466  ...  520  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5195 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Ist Gott alltagstauglich?

von Cleopatra am 02.12.2014 07:20

Ein richtig gutes Beispiel, wie ich finde.
In einem anderen Zusammenhang hatten wir auch mal Ähnliches besprochen.
Was ich nämlich auch wichtig finde, ist die Tatsache, dass Jesus eingeladen wird im ganzen Haus, nicht, dass einzelne Zimmer mit Absicht abgeschlossen bleiben, weil dort eine unangenehme Unordnung herrscht

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Mein Alltag...

von Cleopatra am 01.12.2014 10:38

Ihr lieben,
auf Bitte des Threaderstellers schließe ich nun diesen Thread.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Umgang im Forum

von Cleopatra am 29.11.2014 20:04

Oh- sollten wir etwa heute in einem Thread zu einem gemeinsamen Ergebnis kommen?
Klasse ;-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Umgang im Forum

von Cleopatra am 29.11.2014 19:45

Oh, ich kann marjos Worte auch nur unterstreichen!
Es sagt ja eben quasi das Gleiche aus, was ich meinte mit dem Empfänger und dem Sender.

Und Kayla- deine Sicht verstehe ich auch sehr gut, empfinde es auch manchmal so.
Ich selbst versuche, aus meinen Erfahrungen (auch eben die Erfahrungen der Missverständnisse und Fehlinterpretationen deinerseits)zu lernen, indem ich als emotionaler Typ eben versuche, andere (zuerst verletzende) Beiträge bewusst erstmal sachlicher zu sehen und zu überlegn, ob da was dran sein könnte... und ob ich mich vielleicht irgendwo ttsächlich ändern sollte.
Denn wer weiß- ob dies vielleicht ein kleiner Wink durch den Beitrag eines anderen auch von Gottes Seite her sein könnte...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Umgang im Forum

von Cleopatra am 29.11.2014 19:03

Ich denke, allesdurchihn, Andersdenkende und Kayla sprechen gerade einfach das aus, wie es verstanden wird (der Empfänger/Leser).

Es muss ja eben garnicht so gemeint sein.
Aber es wird offensichtlich nicht nur von einer Seite aus so verstanden. Und das sollten wir eben ernst nehmen
Wenn es doch schon mehrere falsch verstehen.

Ich persönlich finde Beispiele immer sehr gut, um es zu verdeutlichen.
Andersdenkende, erlaubst du mir, dich als Beispiel zu nehmen?

Du hast einen Bibeltext genommen.
Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten, zu reagieren (mit Absicht überspitzt und überbetont):
1.: "Spinnst du? Hast du mal den Text im Zusammenhang gelesen??? In dem Text geht es um Essen! Es ist total unbiblisch, wenn du das so hinstellst! DAS ist nicht die gesunde Lehre!"
oder
2.: "Hallo Andersdenkende. Ich verstehe den Bibeltext im Zusammenhang so, dass es um das Thema Essen geht."

Zwei Möglichkeiten... Bei einer wird sich Andersdenkende angegriffen und "verurteilt" fühlen, in dem anderen angenommen und trotzdem eingeladen, die eigene Sichtweise zu überdenken....

Beides sagt doch die eigene Meinung der Wahrheit, nur gibt es zwei verschiedene Arten, dies so zu verstehen...

Ich selbst bin schon länger im Glauben. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, wie man sich als Junggläubiger fühlt, wenn man eine MEinung gerne in einem Forum benennen will und dann die erste Antwort bekommt...

Wie gesagt- extra überspitzt geschrieben. Algemein geschrieben, ohne einzelne Personen im "Visier". Aber als eine kleine Hilfe.
Wir wollen uns alle positiv verändern, denke ich, oder?
Und wir wollen vor allem alle Gottes Liebe weitergeben, oder...?

Und ich finde es wichtig, wenn man bedenkt, dass man uns anhand der (erkannten, nicht genannte) Liebe erkennen wird...

Für mich ein Anlass, in Zukunft meine Beiträge nochmals mehr zu überdenken vor dem Absenden.
Ich glaube, wir sind alle nicht fertig mit Lernen

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Umgang im Forum

von Cleopatra am 29.11.2014 18:23

Ja, genau Henoch- nur wie sagen wir es und wie warnen wir, ohne dass andere abgeschreckt werden, aufgrund von "sich angegriffen fühlen" auf "Gegenangriff" gehen oder eben innerlich zurückziehen...?

Das ist eben das Thema hier- der Umgang untereinander/miteinander.

Dass Irrlehre hier keinen Platz hat, das ist hoffentlich mehr als deutlich
Aber auch hier muss unbedingt unterschieden werden- was ist Irrlehre und was ist andere Meinung oder ein "das habe ch garnicht gewusst, gut, dass ich jetzt etwas Neues dazugelernt habe"

Oh und sehr schön Andersdenkende, ich hatte Recht das fühlt sich guuuuuut an ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Umgang im Forum

von Cleopatra am 29.11.2014 17:50

Na, aber alles.durch.ihn spricht etwas an, was immerwieder Thema ist...
Und ich finde es soooo wichtig!

Und wir müssen etwas tun. Jeder im Einzelnen. ZB haben wir auch unter jeder Antwortfunktion den Hinweis stehen "Bitte achte in deinem Beitrag auf die Rechtschreibung, Grammatik und Freundlichkeit gegenüber anderen."

Ich finde den Hinweis immerwieder wichtig. Und es gibt eben zwei Dinge, die wir bedenken sollten, da widerhole ich mich auch sehr sehr gerne nochmas:
- Den Schreiber, der verantwortlich ist für das, was (und eben auch wie) er schreibt
- Und den Leser, der verantwortlich ist, das Gelesene nicht sofort falsch zu verstehen und lieber nachzufragen.

Trotzdem widerholt sich dieses Thema immerwieder. Trotzdem empfinde auch ich es so, dass immerwieder ein so "rauer" Ton herrscht.
Klar- ich gehöre eindeutlig mehr in die zweite Kategorie, habe sehr oft auch schon falsch gelegen udn es kam raus, dass Dinge nicht böse gemeint waren oder unfreundlich, wie ich sie selbst zuerst verstanden hatte (erstaunlicherweise vor allem dann, wenn es mir schlecht ging und ich viel Trubel hatte).
Demnach habe ich für mich persönlich eine Ursache gefunden und will mich auch eben dementsprechend bessern.

Aaaber, auch wenn ich sensibel bin und auch, wenn ich es manchmal so empfinde- es scheint ja so, als sei ich garnicht die Einzige, sonst würde sich das Thema auch nicht so wiederholen und der Thread immerwieder hochgeholt werden

Deshalb- was ist die Ursache? Was ist der Grund?
Ja, einige waren ja auch schon im alten Forum dabei- was hat sich geädert? Wie kam es jetzt dazu?

Ich finde, wir sollten gemeinsam dann auf zwei Dinge achten:
- Wo ist eben die Ursache, was können wir (vor allem eben auch anhand der Moderation) positiv verändern
- Und wo kann jeder Einzelne seinen Beitrag dazu leisten?
Ich selbst bin motiviert mich positiv zu verändern.
Oft sieht man ja nur die eigene Motivation dun Einstellung. ich kann nur eines bestätigen- es ist manchmal erschreckend, wie man unbewusst rüberkommt, ohne dass man es nur ahnt oder glauben würde. Aber wenn es einem dann keiner sagt (auch hier spielt der Ton die Musik und dies wäre meiner Meinung nach eben auch etwas, was per PN besprochen werden sollte aus Rücksicht), dann kann man sich auch garnicht positiv verändern.

Der Sender und der Empfänger..... beide Seiten sind verantworlich....

Und das eine sind eben einfach unterschiedliche Meinungen, das andere wirklich wirklich heilsnotwendige Themen oder Dinge, die die Bibel per Zitat belegt (ups- selbst hier wäre es dann sogar die Art und Weise, wie man dies zur Sprache bringt..)

Die Cleo dreht sich langsam im Kreis, mag mich mal einer aufhalten bitte...?

Lg Cleo

PS: Ich glaube, Andersdenkende ging es vor allem um die fett markierten Stellen...  sag, denkst du gerade anders, oder habe ich dich richtig verstanden...?

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2014 17:52.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Stellungnahme zu versch. Texten

von Cleopatra am 29.11.2014 12:52

Oha- jetzt wird die Sache aber doch ein bisschen zu benzlich.

Dieser Thread entwickelt sich nicht gut.

Wir sind nicht hier, um über die Person Wintergrün hier zu diskutieren.
Da ich persönlich zB garnicht weiß, ob sie (auch wenn sie in einigen Punkten anders glaubt) eben ihr Leben Jesus übergeben hat und ihre Sünden vergeben sind (denn Sakramente sind auch unter anderem eben zB die Buße) möchte ich nicht über ihr Herz und ihre Seele urteilen.

Das geht zu weit.
Wir stellen fest, was in der Bibel steht. Wir schreiben, wie wir die Bibel verstehen.
Aber wir werden hier bitte nicht afagen, Wintergrüns Seelenheil auszudiskutieren.

Ein bisschen hatte ich bereits diese Befürchtung gehabt, als der Thread entstand.
Aber wir werden hier bitte keinen Nährboden bieten für gegenseitige Verletzungen.
Daher werde ich diese Thread jetzt erstmal hier schließen.
Wir besprechen im Hintergrund, ob dieser Thread wieder geöffnet wird.
Bis dahin nutzt bitte jeder für sich die Zeit, die Emotionen etwas runterzukurbeln und die eigenen Worte mit Gott im Vorfeld zu besprechen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Umgang im Forum

von Cleopatra am 29.11.2014 12:48

Lieber Micha.... nun hast du dir so viel Mühe wohl gegeben mit deinemBeitrag... aber kann es sein, dass du das Beispiel gerade etwas zu "genau" nimmst...?
Lies mal meine Ergänzung dazu, es ist doch das, was du auch meinst, nur in anderem Worten
Das ist die Sache mit Beispielen... sie passen nicht hundertprozentig, sie sollen nur etwas wiedergeben und hier geht es eben vor allem um den Umgang...

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Stellungnahme zu versch. Texten

von Cleopatra am 29.11.2014 09:49

Hui, das ist nun ein sehr langer Text und ich will versuchen, ihn so ernst zu nehmen.
Ich habe dir ja bereits etwas per PN geschrieben, einiges ist mir allerdings nochmal wichtig, hier klarzustellen.

Grundsätzich einmal nochmal öffentlich die Bitte: Pro Thema bitte in Zukunft ein Thread, ja?
Ich verstehe, dass du hier gerne einiges klarstellen wolltest und danke, dass du in dem Nachbarthread nicht zu sehr offtopic gehen wolltest. Deshalb einfach diese Bitte für die Zukunft ja..?

Erstens hast DU denjenigen damit schon veruteilt und gerichtet
Zweitens kannst du KEINEM einzigen ins Herz schauen


Solche Sätze eben machen mich mitlerweile wirklich traurig. Denn wir haben dir schon soooooo oft gesagt "nein, wir verurteilen nicht. Wir schreiben nur "so lese ich es in der Bibel" und "das steht in der Bibel". Mehr nicht.  Bitte komme weg von dem Glauben, wir seien deshalb so richtend. WIr schreiben, wie wir die Bibel sehen. Und das haben wir sogar aus der Bibel zitiert. Du stellst uns mit solchen wiederholenden (trotz richtiggestellten) Aussagen sehr schlecht da. Aber wir meinen es wirklich nicht schlecht- im Gegenteil, denn wir wollen nämlich dass alle anderen verschont werden vom Gericht

Wenn man anfängt seinen Nächsten zu warnen für das was er tut.. dann kommt der Vers zum tragen: Was siehst du den Splitter des anderen und deinen eigenen Balken nicht ..

Auch hier stellst du uns schon wieder ganz anders dar... Ich versuche, es so zu sehen- du siehst uns wieder völlig falsch. Der Splitter im Übrigen- da geht es um das Thema sünigen, den anderen auf Fehler ansprechen und so weiter... Nicht um den Wunsch, die Seele der Menschen zur Errettung zu bringen, den Menschen die Wichtigkeit der Errettung zu zeigen.

Also bei diesem Abschnitt sträubten sich mir die Haare... denn,, die Bibel kann JEDER zur Hand nehmen der ein Interesse an Gottes Wort hat.. Ohne den Hl. Geist wird man diese nicht verstehen , egal und wie lange man darin wühlt ..liest und auswendig lernt....der hl.Geist der als Beistand , Lehrer und Tröster wirkt und wird denjenigen schon auf den richtigen Weg leiten.. wenn er es aus tiefstem Herzen auch wirklich möchte..

Ja, es gibt tatsächlich ganz viele Wege, Gott ist sehr kreativ. Da gibt es einen Flyer, ein Mensch in der Ubahn, der einen anspricht, eine Situation, die zum Denken anregt.... und vielleicht sogar auch den Weg in diese Community... Gott ist sehr kreativ... Lies dir nochmal unsere Ziele durch bitte, ja?
Etwas, was sogar vom Ziel wegführt (Errettung geht auch anders) werden wir nach wie vor weiter argumentieren- und das ist nicht gegen dich geschrieben

Wieso deckt sich seine Meinung und Auslegung nicht mit der katholischen beispielsweise ?? oder die mit der orthodoxen oder sogar den anderen freikirchlichlern oder Pfingstlern , Baptisten usw..?? Sind das alles falsche und heuchler ??? Sind das die Sekten dann?? Von denen man sich fernhalten sollte??

Ganz kurz- Andersdenkende hat da ein sehr schönes Beispiel zu genannt im Thread "Umgang im Forum"

Was ist denn nun heilsentscheidend ????

Heilsentscheidend sind eben nicht unterschiedliche Interpretationen, Verständnis von unterschiedlichen Bibelworten (ich werde übrigens auch manchmal unterschiedlich verstanden, wnen ich was schreibe.... wichtig dabei ist nicht, zu sagen, jeder versteht es eben anders, wichtig wäre dann, herauszufinden, wie ich es beim Schreiben gemeint habe....), sondern eben die Dinge, die zur Errettung notwendig sind.
Dinge, in denen es um die Seele der Menschen geht. Die Ewigkeit im Himmel.

sowas z.b. finde ich echt beleidigend und anmaßend.. Also : Du weißt wie man richitg betet du verstehst die Bibel absolut richitig und wenn nicht,, dann fragst du andere und solange es deinem Geist enstpricht ist es gut, sonst nicht,,,,legst auch alles so wunderbar aus nach Gottes Sinne und wer von dem abweicht der sollte sich ersmtal schulen.. DAS ist doch echt mal von oben herab..oder nicht ?

Autsch ja- das war ehrlich gesagt wieder verletzend.... Aber ich kann mich nur wiederholen, genauso wie beim Thema "urteilen".
Tut mir leid, ich wollte dich nicht verletzen. Ich selbst habe auch den Wunsch "biblisch richtig" zu beten, zu handeln, zu glauben. Und deine Anmerkung, ich würde nur dem glauben, was "meinem Geist entspricht" und so weiter ist falsch. Ich versuche so wie wir anderen auch eben die Bibel so zu verstehen, wie sie geschrieben steht. Bitte sieh uns da nicht so "von oben herab guckend".  Wir wollen alle verstehen, was in der Bibel steht und was damit gemeint ist.

Das ist doch gar nicht wahr.. wieso behauptest du so etwas ? In diesem Gleichnis geht es um soviel und du verstehst nur was vom Hades.. ???

Lukas 16, 23:Und als er im Hades8 seine Augen aufschlug und in Qualen war........

Liebe WIntergrün, das war jetzt sehr viel... mich hat dein Text auch etwas aufgewühlt.
Dir will keiner was böses. Aber wir sind auch nicht Böse, ja..?
Bitte lies dir einfach nochmal unsere Ziele, vor allem eben die Einleitung an sich mal durch. Du hast diese akzeptiert, du wusstest also von Anfang an, wie wir "ticken" und was unser Maßstab hier ist.
Ich drücke dich (ganz ernst gemeint) einmal ganz lieb und wünsche dir ein ruhiges WOchenende

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  462  |  463  |  464  |  465  |  466  ...  520  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite