Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  465  |  466  |  467  |  468  |  469  ...  519  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5190 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5206

Re: Mein Alltag...

von Cleopatra am 07.11.2014 10:18

Hallo Rapp,
das ist doch schade, finde ich.
Ich selbst habe deine Berichte auch immer gelesen und konnte viel von dir lernen.
Wenn es dir nicht gut geht gerade, wenn dich die Beiträge gestern verletzt haben, natürlich, nimm dir eine Pause.
Aber wisse, dass wir dich hier sehr schätzen und uns sehr freuen würden, wenn du anschließend wiederkommst, ja?

Wir wollen auch gerne für dich und deine Gesundheit weiter beten.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5206

Re: Prügel kassieren für Jesus?

von Cleopatra am 05.11.2014 07:34

Ja, ich denke natürlich auch, dass Gott erstmal grundsätzlich jeden Schritt, den wir ihm zuliebe und gehorsam tun, segnen wird.

Er hat selbst gesagt, dass wir uns um Nahrung und Kleidung keine Sorgen machen müssen. Für Gott denJob zu riskieren, finde ich in der heutigen Welt wirklich sehr sehr mutig.

Ich persönlich habe aktuell auch mehr einen kleine Zwiespalt, der einen Kollegen betrifft- ich sehe Ungerechtigkeit diesem Menschen gegenüer, nicht mal mir. Wenn ich es aber anspreche und mich einsetze, dann wird mein eigener Job wiedermal stark gefährdet, fürchte ich...

Um aber auch wieder auf ciphers erstes Beispiel zurückzukommen, finde ich es allerdings genauso wichtig ehrlich zu differenieren:
Habe ich gerade Probleme wegen meinem eigenen Benehmen, Auftreten, CHarakter...?
Oder ist es wirklich Aufgrund des Glaubens....?

Da muss jeder schon wirklich selbst ehrlich sein vor sich, das finde ich genauso wichtig.
Denn auch das wurde schon öfters genannt- wir sollen sanftmütig, geduldig, liebevoll sein....

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5206

Re: Prügel kassieren für Jesus?

von Cleopatra am 04.11.2014 10:49

Lieber cipher,
du schreibst:

Bei einem gleichgestellten Kollegen mag sowas noch hingehen. Aber was ist, wenn ein Vorgesetzter so etwas täte? Mund halten? Oder reden? Was erwartet Jesus da von uns? Das wir unseren Job oder den Frieden am Arbeitsplatz berücksichtigen? Oder dass wir zu unseren Prinzipien stehen?

Und genau das finde ich sehr schwer zu differenzieren.
Klar, man ist schnell dazu geneigt zu sagen "immer andere Wange hinhalten" und so. Aber wenn man dann plötzlich selbst in genau dieser Situation steckt, wird es sehr schwer.
Man ist angewiesen auf das Geld vom Job.
Man ist in einem großen Zwiespalt. Wieviel kann man quasi noch schweigen...?

Ich würde auch nicht nur den Unterschied machen zwischen Kollege und Vorgesetzten, sondern auch zwischen eigenen Einbußungen und zB Straftaten wie bei deinem Beispiel mit dem Diebstahl.
Ab wann sollten wir uns auch "einmischen"?

Und was sollte ein Christ wohl tun, wenn sein Vorgesetzter plötzlich etwas - ich nenne es mal- ungesetzliches von einem erwartet?
Wenn er sich weigert, muss er Angst um seinen Job haben... wenn er sich nicht wiegert, fühlt er sich als "Versager als Christ"
Eine ganz ganz unangenehme Stuation....

Ich selbst stehe ganz offen zu meinem Glauben- hört sich jetzt komisch an. Also ich gehe damit ganz offen um, reibe es aber auch niemanden unangebracht unter die Nase, wenn es im Gespräch um etwas anderes geht
Ich habe auch schon zu so manchen Dingen klar Stellung gezogen, als ich eben selbst drauf agesprochen wurde.

Aber so wie Henoch es erlebt hat, wollen wir es doch verhindern, oder...? Und ich finde die Frage sehr berechtigt (man muss sie ja nicht öffentlich hier beantworten, nur für sich) wie weit man gehen würde, bzw schweigen, wenn es da um die eigene Haut geht...

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5206

Re: Prügel kassieren für Jesus?

von Cleopatra am 04.11.2014 07:40

cipher schrieb: Aber wie denkt Ihr darüber? Was müssen wir uns für Jesus gefallen lassen - auch wenn wir etwas weniger direkt unseren Glauben bekunden?

Über die Handlung des Mannes haben ja schon einige gesprochen.
Ich erlebe es so:
Geprügelt wurde ich bisher noch nicht wegen meinem Glauben. Aber klar- lustig gemacht, gepiesakt, belächelt...

Wenn ein Vorgesetzter sich wegen deiner Weigerung, etwas ungesetzliches zu tun anschließend ständig lustig macht über dich und unfair behandelt, dann ist es auch wirklich nicht schön.
"Verbale Prügel" habe ich auch schon hin und wieder kassiert wegen meinem Glauben, so empfinde ich es.

Verwirken wir unsere Errettung, wenn wir unseren persönlichen Vorteil vor dem Zeugnis suchen und eventuellen Prügeln oder anderen Nachteilen lieber aus dem Wege gehen?

Nein, die Errettung wohl nicht...
Klar können wir sagen, wenn etwas nicht in Ordnung ist und wir uns unfair behandelt fühlen.
Aber was hat Jesus für uns gelitten...? Und wer sind wir, dass wir uns aufbäumen, wenn das Ego mal angekratzt wird...?

Ich persönlich finde es sehr schwer, dann die Bibelverse zu beherzigen, die von der linken Wange und rechten Wange sprechen und so
Aber wir wollen doch ein Zeugnis sein, oder nicht...?

Und wer weiß, welches Herz dann angesprochen wird, wenn Menschen sehen, dass wir uns "nicht rächen", sondern ruhig, geduldig und freundlich bleiben...?
Wenn wir segnen, anstatt zu fluchen...?

Wenn jemand einer "Prügel" oder "Nachteilen" gerne aus dem Weg gehen möchte kann ich es (gerade aktuell) totaaaal gut nachvollziehen... Aber wir sollten uns den Preis bedenken.
Aufkosten der Bekennung zu Jesus ganz bestimmt nicht.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5206

Re: Ein Praktikum über einzelne Verse

von Cleopatra am 02.11.2014 14:27

Stimmt Henoch, dieser Hinweis ist auch sehr wichtig, Pal schrieb ja auch was dazu.
Ja, das eine schließt natürlich das andere nicht aus ,ohne den heiligen Geist geht halt nichts

Und solana- kann es sein, dass wir da doch ähnlich denken..?
Bei deiner Frage

Wie hattest du geplant, bei der Auswahl vorzugehen?

fiel es mir nämlich auf...

Ich hatte nichts geplant, ich habe nicht vor, bestimmte Verse dafür extra vorzunehmen, es kam spontan beidemale, während des Gesprächs hier im Forum

Ich hatte mal gedacht, dass ich es vielleicht auch mal bei den Früchten des Geistes machen würde, evtl, vielleicht mal am Tag eine "Frucht des Geistes", aber diesen Gedanke hatte ich noch nicht zuende gedacht.
Es kam immer im Gespräch hier und dann spontan, nie groß geplant.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5206

Re: Ist Stolz erlaubt? - achtung, kann triggern ;-)

von Cleopatra am 02.11.2014 08:22

Guten Morgen, Bernd, hallo bengelino,

habt ihr den Verlauf dieses Threads mitbekommen, vor allem die Definition von "Stolz"?

Lieber Bernd, hast du einen Bibelvers, der das belegt, was du geschrieben hast?

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5206

Re: Ein Praktikum über einzelne Verse

von Cleopatra am 02.11.2014 08:16

Hm Henoch und solana,

verstehe ich es dann richtig, dass ihr es eher "unnötig" findet, weil wir schließlich den heiligen Geist haben, der es uns zeigt und sagt und wir deshalb solche bewussten Beobachtungen nicht brauchen...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5206

Ein Praktikum über einzelne Verse

von Cleopatra am 01.11.2014 17:13

Ich möchte gerne auf eine Aussage eingehen, allerdings möchte ich im Thread "sorglos Leben" das Thema nicht so sehr verändern.
Deshalb zitiere ich mal hier die Aussage rein.
Ausgangspunkt war der, dass ich sagte, ich wolle mal den bestimmten Vers einen Tag lang ganz intensiv an mir beobachten. Einfach ganz bewusst mit diesem Vers durch den Tag gehen.
Nicht nur gestern, auch vor einiger Zeit hatte ich es schonmal gemacht zum ähnlichen Thema "Zu Gottes Ehre".

Für mich war dies besonders hilfreich, lehrreich, sehr positiv.

Ich fragte also in dem oben genannten Thread, wer mitmacht (einen Tag lang besonders mit diesem Schwerunkt beobachten).
Daraufhin schriebst du, lieber Pal:

Ja, liebe Cleo, im Grunde machen wir alle mit! Denn das ist doch unser Christenleben! Nur funktioniert das bei mir nicht so, das ich mir selbst vorhalte: "Aber Heute bleibe ich ganz arg auf Jesus konzentiert..." und mir dann ev. den Arbeitstag mit Bibelversen vollspicke etc oder alle halbe Stunde einen Blick in mein Brusttaschen-NT werfe. Nein, diese lebenswichtige Angelegenheit, - was ja eigentlich den Durchfluß des Lebenssaftes vom Weinstock zur Rebe beinhaltet, - geschieht vollautomatisch im Herzen. Genau das ist ja die LIEBE! Das ist ja mein Gedanken-Verhältnis zum Bräutigam... Hier beginnt alles oder endet alles, das ist des Trudelskern... verstehst du mich?

Und ja, ich verstehe dich sehr gut

Meine Sicht dazu ist:
Das Leben eines Christen sollte seeeeehr viel beinhalten
ZB steht in der Bibel viel üer Liebe, Langmut, Freundlichkeit, Ehre geben, Dankbarkeit, auch Eangelisation und so weiter. Sehr viele Themen gibt es in der Bibel.
Hier besprechen wir sehr viele solcher Themen.
Den meißten sind die meißten Einstellungen und Wesenszüge klar, die ein Christ haben sollte.

Trotzdem erwische ich mich persönlich immer wieder dabei, wie ich "strauchel".
Man mag es "fleischlich sein" nennen, oder "menscheln", ich denke, wir wissen alle, was damit gemeint ist.

Bei mir ist es zB oft im Altag oder bei Stress.
Und ich finde für mich sehr gut, wenn ich mich dann mal nen Tag lang auf einen mir wichtig gewordenen Vers besinne und reflektiere.
Einfach, weil mir so oft etwas bewusst wurde, was mir sonst nie aufgefallen war.

Damit sage ich auf keinen Fall, dass andere es auch tun sollten, müssten oder Ähnliches.
Ich habe gemerkt- mir persönlich hilft es sehr weiter.
Für mich persönlich ist es eine klasse Art "Praktikum".


Ich weiß garnicht, wie ich das erklären soll, es war einfach so ein Hirngespinnst von mir

Das eine ist eben Theorie- wir besprechen, was biblisch ist.
Doch was wir mit diesem "theoretischen Wissen" machen, das ist unser Ding und ich persönlich liebe es, wenn es in meinem Leben praktisch werden kann

Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrung mit diesem Thema?
Auf keinen Fall möchte ich hier totale Gesetzlichkeit dadurch hervorrufen oder "Angst was falsches zu machen".
Aber für den einen wird es wohl sehr hilfreich sein, andere finden es eher abschreckend oder merkwürdig. Jedem so, wie er es lieber mag

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5206

Re: Unsere tierischen Freunde

von Cleopatra am 01.11.2014 08:31

Ein süßes Bild ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5206

Re: Unsere tierischen Freunde

von Cleopatra am 31.10.2014 18:32

20141031_1012331.jpg

Wir wünschen euch ein schönes, ruhiges, sonniges und erholsames Wochenende

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  465  |  466  |  467  |  468  |  469  ...  519  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite