Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 ... 528 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5280 Ergebnisse:
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 20.10.2022 07:29Guten Mooooorgääähn,
es ist noch dunkel, im Moment macht das Aufstehen nicht so großen Spaß, wenn das Bett doch noch soooo gemütlich ist, oder?
Elisabeth, dein Bild ist auch echt mega!
Gestern früh bin ich während des Sonnenaufganges spazieren gegangen. Es war soooo schön!
Die Täler lagen alle noch im Nebel und der Himmel war wunderschön bunt.
Ich habe ein eines meiner Lieblingsbilder von gestern mitgebracht, schaut selbst, wie groß Gott ist:
In dieses Bild könnte man auch viel hineininterpretieren, so im Sinne von "Toter Baum, Sonnenstrahlen, die hervorkommen" und so weiter ;-D
Ich wünsche euch allen einen angenehmen, warmen Donnerstag.
Ich selbst habe diese Nacht von den zwei Hirschen geträumt hihihi.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 11.10.2022 13:41Hallöchen,
heute habe ich uns mal ein Bild gemacht.
So wunderschön sieht es morgens bei mir aus, wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe:
Gaaaanz dichter Nebel- toll, oder?
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 10.10.2022 09:58Guten Morgen malve,
magst du dir vielleicht nochmal die AGBs durchlesen...?
Ich vermute, dass dir nicht ganz klar ist, dass wir hier die Bibel als Maßstab haben.
Natürlich kannst und darfst du ja glauben, was du möchtest, aber wir sind hier kein bunter "jeder glaubt an irgendwas"-Haufen, wir haben hier schon Gott und die Bibel als Gottes Wort als Maßstab.
Daran orientieren wir uns grundsätzlich.
Dass Menschen Böses tun und auch in der Vergangenheit Böses getan haben (sei es mit oder ohne biblische Begründung) steht ja außer Frage, beweist nur, dass die Bibel Recht hat, weil sie sagt, dass in dem Menschen, ja auf der ganzen Erde die Sünde wohnt.
Hm- du kannst natürlich auch an Waldwesen glauben oder Waldengel. Ich denke nicht, dass man nur dann mehr erkennt, je offener man ist, das ist eine sehr einseitige Sichtweise, die natürlich nur von denen, die meinen, etwas Besonderes erkannt zu haben, so genannt werden.
Wir sehen auch in der Bibel, dass es fatal sein kann, wenn man sich einer Sünde öffnet oder eben auch anderen Mächten. So kann eine Irre oder auch eine Versuchung wunderbar Fuß fassen- dies ist nämlich die andere Seite, die andere Sichtweise.
Wichtig ist, Gott zu befragen, nicht irgendwelche Gefühle oder so. Das kann ich dir nur so mitgeben als Tip.
Gottes Größe und Macht erlebe ich jeden Tag aufs Neue. Und ja- er ist soooo oft auch erlebbar.
Gott hat es aber nicht nötig, ständig hinter jedem herzulaufen, um sich zu "beweisen". Ich weiß nicht, woher slche Denkweisen oder Erwartungen manchmal kommen.
Gott ist da, Gott ist erlebbar. Gott hat aber nicht einfach so den Wunsch, uns zu bedienen, nein, wir haben den Job, Gott zu ehren. Und wir haben als allererstes die große Sache mit der Sünde mit Gott zu klären, damit wir überhaupt in Gottes Nähe kommen können.
Lieber malve, zum Thema Bibel gibt es hier auch schon gute und hilfreiche Links, schau dich mal im Forum um, dann findest du die entsprechenden Threads.
Hier sind wir ja im gemeinsamen Cafe, unterhalten uns gemütlich und so.
Tiefgehende und themenbasierte Gespräche machen wir dann immer in der entsprechenden Rubrik im Forum.
Aber bitte lies dir die AGBs nochmal durch, vor allem den Anfang, dort siehst du, wo unsere Schwerpunkte liegen und auf was wir so Wert legen.
Hach- eine neue Woche hat begonnen, heute Morgen waren wir am Ende der Gassirunde 5 Frauen und 9 Hunde- angefangen haben wir immer mit 2 Frauen und 2 Hunden ;-D
Hach, das war Aktion im Wald hihihi. Und so viel gute Laune, das hat richtig gut getan.
Am Morgen, als ich die Gardine am Fenster wegzog, sah mich ein grooooßer Vollmond an, ich habe sofort die Kamera gezückt
Ich wünsche euch einen entspannten, fröhlichen und sonnigen Start in die Woche.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Geht es im Lebe nur um Leben und Tod?
von Cleopatra am 10.10.2022 07:38Guten Morgen, Glaubenschenker,
mir sind in deinem Beitrag mehrere Dinge aufgefallen:
- Es scheint dir persönlich zur Zeit nicht sehr gut zu gehen und dafür klagst du Gott an. Du schreibst unter anderem: "Ich sage es gibt keinen Gott. Sonst wär man nie alleine.Wenn es einen Gott gäbe, der würde einem alles geben: Liebe, Nähe, Geld, Essen, Wärme."
Ich frage dich mal ganz provokant: Wieso sollte Gott das alles für dich tun? Damit du an ihn glaubst? Er ist ja da- ob du nun an ihn glaubst, oder nicht. Würde sich was ändern, wenn Gott dies alles für dich tun würde (was er ja nicht muss, da er Gott und kein persönlicher Diener aller Menschen ist)?
Ich frage dich, weil mir auffällt, dass viele diese Erwartungen an Gott hat. Und viele sagen eben dies als Argumentation, wenn es nicht so passiert, dass demnach Gott ja nicht da sein kann.
Aber diese Erwartungshaltung ist total falsch!
Gott exestiert ja nicht, um uns ein sorgloses Leben zu ermöglichen. Wenn Gott uns Dinge schenkt, dann nicht, weil er es muss. Wir drehen die Seiten um- wir müssten ihm dienen und ehren, nicht umgekehrt.
- Deine Wahrnehmung über alle anderen Menschen ist subjektiv. Ich muss zugeben- ich selbst bin auch schnell und leicht gestresst, das liegt an meiner geringen Belastbarkeit aus gesundheitlichen Gründen (deshalb bin ich ja schon berentet). Aber ich kenne viele, die total entspannt sind, bei denen man auch jederzeit klingeln kann, wo man sich immer willkommen fühlt, die sich immer gerne Zeit für jemanden nehmen und so weiter. Es geht auch anders, nur scheint dies nicht in deiner Umgebung zu sein oder nicht von dir gesehen zu werden. Trotzdem ist dies dann kein Argument, dass dies tatsächlich überall so ist, so dass dann wieder dein Folgeargument, dass Gott nicht exestiert, wahr ist.
-
Das tut mir total leid für dich, das muss sehr enttäuschend sein für dich. Hast du denn versucht, etwas aktiv daran zu ändern? Hast du Kontakte in deiner Nähe gesucht?
- Du schreibst auch:
Mein Lieber, wieso die Welt so verrückt ist, weshalb es Krankheit, Not und Elend, den Egoismus und Machtsucht gibt (die ja meistens die Ursache jeden Elends ist), das kann man ganz leicht in der Bibel nachlesen:
Die Ursache allen Übels ist die Sünde!
Und genau darum dreht sich ja das ganze Dilemma.
Und dabei haben wir es ja noch wirklich gut hier. Wir haben ein Gesundheitssystem, Arbeitslosengeld, Medikamente, ein Dach über den Kopf, und so weiter. Wir dürfen sogar frei wählen, was wir tun (bis auf Straftaten und Co natürlich). Wenn wir uns mal mit anderen Ländern vergleichen würden: Uiuiuiuiuiui.
- Lieber Glaubenschenker, mir tut es wirklich mega leid, dass es dir scheinbar gerade so mies geht. Ich wünsche dir, dass du die Möglichkeit bekommst, den wahren Gott kennenzulernen und deine Erwartungen neu zu überdenken. Hast du die Möglichkeit, eine Gemeinde in deiner Nähe zu besuchen?
Du kannst auch gerne für dich beten lassen.
Definitiv ist Gott da- aber er ist kein Diener, um es jedem Recht zu machen, der sonst nichts mit ihm zutun haben möchte oder so. Stell dir mal vor, der eine würde soooo sehr Regen brauchen, der nächste wäre dann total sauer auf Gott, weil es regnet... Recht machen kann man es allen nicht.
Aber man kann versuchen, auch auf das Positive zu sehen, du kannst Gott suchen und kennenlernen, denn das hat Jesus gesagt- wer sucht, von dem lässt er sich auch finden.
Viele Worte, ich hoffe sehr, dass sie dir helfen. Manches war direkt geschrieben, aber ich denke, dein Denkmuster über Erwartungen an Gott müssten wirklich umbedingt überdacht werden.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 09.10.2022 07:26Guten Morgen malve,
nun- wir haben hier die Bibel als Maßstab, das hast du sicher mitbekommen, oder?
In der Bibel lesen wir nicht, dass alles für uns geschaffen wurde und dass es noch weitere Wesen außer Gott gibt, die wir um etwas bitten dürften.
Im Ursprung hat Gott die Himmel, Erde und alles, was dort zu sehen ist, für sich gemacht.
Der Mensch kam quasi als Letztes, um alles zu "bebauen" und zu darüber zu wachen, wie eine Art Verwalter/Hausmeister.
Wir Menschen sind geschaffen zu Gottes Ehre- nicht umgekehrt. Diese Ehre Gottes ist quasi auch unser "Job".
Dass wir zB die Augen so haben, wie sie sind, dass wir so viele Farben sehen, dass wir 3D sehen können, riechen, genießen, auch Dinge essen, die nicht nur nahrhaft sind, sondern eben auch Genuss und so weiter- dies alles sind Geschenke Gottes, die wir annehmen dürfen (neben der "Schutzfunktion des Körpers").
Allerdings nicht, weil wir Mittelpunkt einer Schöpfung sind, denn Mittelpunkt ist und bleibt Gott.
Gott ist auch ein eifersüchtiger Gott, sicher mag er es nicht, wenn wir andere "Wesen" um etwas bitten.
In der Bibel finde ich Vergleichbares nur als Engel. Und diese Engel sind auch Diener.
Wenn wir auch Gaben haben, so dienen Gaben immer der Ehre Gottes oder um anderen Gutes zu tun, wie zB in einer Gemeinde.
Gott verteilt keine Gaben, um eigene Zwecke zu verwirklichen.
Ich denke, diese "alles ist für mich"- Denke ist die Welt, aber nicht Gottes Ziel und Wunsch.
Das, was du da vom Ei beschreibst, klingt etwas Horoskopähnlich, muss ich gestehen.
Ich denke, dass die Sache mit dem Ei ein ganz großes Geschenk, ein Grund zur Freude ist.
Gestern habe ich nochmal nachgeschaut- es war noch lila, ich habe es wieder braun bekommen, ich habe herausgefunden, wie man das schafft- durch Feuchtigkeit ändert sich die Farbe.
Ist das nicht phänomenal?
Nun hoffe ich natürlich, dass ich es nicht zu nass gemacht habe und bis heute alles schön getrocknet ist, damit das Ei wieder lila ist.
Gestern habe ich ein grünliches Ei entdeckt- nun können wir schon Ostereier spielen:
lila, braun, weiß, beige und grünlich. Toll- die Besitzer werden sich freuen, wenn sie wiederkommen aus dem Urlaub ;-D
Ihr Lieben- heute ist Sonntag. Heute haben wir einen besonderen Gottesdienst: Da einige geschwister aus Sorge und Krankheit seit Corona am Gottesdienst nicht teilnehmen konnten, wird heute ganz besonders acht gegeben: Wir tragen wieder die ganze Zeit die medizinischen Mundschutze und achten auf Abstände. Einfach, um diesen Geschwistern das sorglose Kommen zu ermöglichen und um ihnen auch zu zeigen, dass wir uns gerne für sie auch zurück nehmen. Ich hoffe sehr, dass einige der Einladung folgen, ich habe gemerkt, wie wichtig Gemeindeleben auch ist.
Habt ihr heute etwas Besonderes vor?
Ich wünsche euch einen gesegneten Sonntag.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Warum wir unbewusst Dinge in die Bibel reinlesen- Video
von Cleopatra am 08.10.2022 08:53Danke Leah,
ich hatte ja noch nicht geantwortet, weil ich deine Antwort per Smartphone am Nachmittag las:
Deine Vorgehensweise finde ich sehr weise und gut.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 08.10.2022 08:52Guten Morgen,
weißt du malve, wann das alles angefangen hat?
Als es mir gesundheitlich nicht gut ging, mir jeder Schritt beim Gassigehen weh getan hat.
Und als ich unter einem starken psychischen Druck stand.
In der Zeit hat mir Gott soooo viele besondere Momente geschenkt, die Natur in ihren Facetten gezeigt und mich soooo oft staunen lassen.
Ich denke, dass Gott mir ganz liebevoll seine Größe und Macht zeigt.
Das beruhigt mich sehr und lässt mich vor ihn stille werden, ich kann ihm vertrauen.
Gott hat mir seine Nähe ganz stark gezeigt durch solche Momente.
Gott ist Teil unseres Lebens.
Und wenn wir die Augen offen halten, dann sehen wir soooo viel! Ich selbst bin enorm dankbar dafür, dass ich hier im Ländlichen leben darf und seine Schöpfung immer wieder bestaunen darf.
Hihihi- ja, das Ei- ich habe die Videos den Hühnerbesitzern gezeigt, die sind auch ganz hin und weg
Ich denke auch, dass mir das ohne Video keiner glauben würde. Beim Video ist es manchmal etwas verwackelt oder die Scharfstellung ist schlecht, weil ich ja damit rumgelaufen bin, aber ich denke schon, dass man es erkennen kann.
Ich bin mal heute Vormittag gespannt, gleich gehe ich noch mit meinem Hund Gassi- an den Hirschen vorbei, wenn sie noch dort stehen- und danach mache ich meine "Haustier-versorge-Tour". Wäre ja echt toll, wenn das nochmal passiert, davon geträumt habe ich jedenfalls in dieser Nacht schon hihihi
Ich wünsche ein schönes, entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße, Cleo
PS: Waldwesen? Das hatte ich zuerst überlesen. Das war lustig gemeint, oder?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 07.10.2022 07:31Ah- ich hatte nämlich in dem Baumstamm auch eine Person entdeckt, wollte aber erstmal abwarten, was du schreibst, was du siehst.
Das ist ja ähnlich wie beim Wolken-beobachten ;-D
Gestern habe ich auch etwas ganz Besonderes erlebt:
Urlaubsbedingt versorge ich gerade wieder einige Haustiere.
Neu dabei sind diesmal Hühner- das mache ich das erste mal so.
Als ich dann eines der Hühnereier aufsammelte, musste ich schon schmunzeln:
Es war lila mit einigen braunen Punkten drauf. Ich hatte schon die Vermutung, dass jemand sich einen kleinen Streich mit mir überlegt hatte.
Und jetzt kommts: Während ich dann dieses Ei begutachtete, veränderte sich die Farbe!
Da kam mehr braun.
Ich ging raus in die Sonne und sah zu, wie das Ei immer wieder die Farbe änderte. Da, wo meine Finger es festhielten, war es braun, oder wenn ich es in der Hand hielt, wurde es an den Stellen der Hand braun.
Ließ ich es wieder los, wurde es wieder lila.
Am Ende, als ich es im Hühnerstall in den Eierkaton legte, war es wieder komplett lila.
Ich habe es gefilmt, sonst hätte ich es selbst nicht geglaubt.
Ist das nicht ein tolles Phänomen? Und ich durfte da zusehen und dabei sein
Am Montagmorgen habe ich dann beobachtet (und natürlich fotografiert), wie die zwei Hirsche gekämpft haben. Sowas habe ich bisher nur auf Bildern oder im Fernseher gesehen- nie live.
Ich glaube, dass Gott mir oft diese ganz besonderen Momente schenkt- einfach so.
Malve- dein Profilbild gefällt mir auch sehr, es hat etwas von Ruhe, Sehnsucht und so.
Während ich gestern Nachmittag mit meinem Hund spazieren ging, habe ich überlegt, wofür ich dankbar bin, was mit J anfängt. Das ist nicht so leicht. Natürlich fällt einem sofort "Jesus" ein, aber was noch...?
Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 06.10.2022 07:22Guten Morgen,
oh ja, das ist bei mir ganz oft so, wenn die Sonne scheint.
Nachher sehe ich dann die wuuuunderschönen Sonnenstrahlen auf dem Bild.
Was genau siehst du denn da im Baumstamm?
Ooooh ja- und ich genieße es soooo sehr! Ich mache soooo viele schöne Nebelbilder oder Naturbilder während dem Gassigehen- es ist ein ganz großes Geschenk!
LG Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Warum wir unbewusst Dinge in die Bibel reinlesen- Video
von Cleopatra am 04.10.2022 07:29Guten Morgen,
hier sind schon sehr interessante und wichtige Punkte angesprochen worden, die mich zu einer Folgefrage führen:
Wie seht ihr das: Wenn jemand in der Bibel liest und Gott um Führung in bestimmten Fragen bittet, er dann zB in der Bibellese liest, wo Gott Abraham sagt, er solle weiterziehen in ein unbekanntes Land- dieser Leser es dann so interpretiert, dass er selbst auch zB in die Mission gehen soll, oder eben woandershin ziehen soll?
Natürlich steht ja in der Bibel im Zusammenhang, dass Gott Abraham diesen Auftritt gab.
Auf der anderen Seite wissen wir eben auch, dass Gott ganz individuell spricht.
Würdet ihr das demnach als persönliche Antwort Gottes auf den Bibelleser sehen, oder eher als die Gefahr, Dinge in falschen Zusammenhängen hineinzulesen?
Der Hinweis von Leah auf das Thema Lehre finde ich auch gaaaaanz wichtig.
Außerdem finde ich auch wichtig, dass wir bedenken, dass, wenn Gott persönlich zu mir nun spricht oder mir Dinge neu offenbart und klar macht, er dies meistens für mich und nicht stellvertretend für alle Christen oder meine Gemeinde und so weiter macht. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Tendenz der "modernen Propheten" da ist, das ist nun nicht respektlos gemeint, ich weiß nur nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
Eben die Auftritte und auch Erwartungen, dass ganze Menschengruppen etwas genauso sehen und "erkennen" sollen.
Dabei denke ich, dass Gott öfter persönlich spricht, wenn er ganze Gruppen zB mahnen wollte, dann würde er auch die ordentliche "Ordnung" benutzen, zB durch einen Leiter oder so dann sprechen- das verstehe ich so.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder