Suche nach Beiträgen von Pal
Erste Seite | « | 1 ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 ... 252 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:
Re: Bibelklar
von Pal am 08.07.2017 21:45Genau, liebe @Geli, und die Sicherheiten möchten wir nur zu gerne aus unserem SELBST, ICH-Ego erhalten.
Ich kann, ich werde, ich bin.... wo genau dieser Fokus der göttlichen Unverdienbarkeit im Wege steht!
Re: Woran erkenne ich, ob ich errettet bin und echten Glauben habe?
von Pal am 07.07.2017 21:54Geli...ich denke, so hast Du es auch gemeint?
Genau! guck mal die anderen 2 Teile da geht es auch darum.... lG
von Pal am 07.07.2017 20:56Henoch: ehrlich gesagt habe ich aufgegeben, herauszufinden, wie man ein Kind Gottes ist..
So redet wohl auch nur ein Erwachsener!
Geli: Natürlich sollen wir "wachsen", aber trotzdem bleiben wir immer seine Kinder.
Ich möchte wachsen in Kindlichkeit, Bedürftigkeit, Verbundenheit - so ganz einfach.
von Pal am 07.07.2017 19:56Liebe Henoch, ich denke mir ein entscheidender Punkt dabei ist, um KIND zu werden und KIND zu bleiben.
von Pal am 07.07.2017 17:28Angel:
Mich würde intetessieren worin du persönlich zwischen eigenstarken und gottgewirkten Werken unterscheidest?
Mich würde intetessieren worin du persönlich zwischen eigenstarken und gottgewirkten Werken unterscheidest?
Genau diese Frage ist zentral wichtig! Hier muß jeder persönlich, in seinem Leben herausfinden, wie echt selbstlos und echt Jesus-liebend die Motive seines Herzens sind? -
Wenn ich nicht wirklich in Gottes Wahrheit bin, dann bleibt faktisch nur mein menschlicher Selbstbetrug übrig. Da gibt es eigentlich keinen Mischmasch. Du kannst Geist und Fleisch nicht mischen. Obwohl das, was man menschlich macht, oft täuschend ähnlich den echten Geist immitiert, so bleibt die Tatsache:
GEIST und FLEISCH sind Feinde!
Glaube/Gnade/Jesu-Liebe sind Feinde zum "normalen-egoistischen-sündhaft-Wesen".
Schlußendlich wird Gott selbst echt von unecht, klug von töricht, gott-lieb von ego-lieb trennen.
Und das sehr bald, bei der Entrückung....
mM
von Pal am 07.07.2017 16:26Geli:
Vielleicht gebe ich noch meine persönliche Erklärung zur Auflösung dieses (scheinbaren) Widerspruchs...
Vielleicht gebe ich noch meine persönliche Erklärung zur Auflösung dieses (scheinbaren) Widerspruchs...
Liebe Geli, es sind mE zwei ganz verschiedene Arten von Werken gemeint. Das eine gottgewirkte, das andere eigenstarke...
Aber das kannst du dir selbst anhören, falls du die Zeit hast... bei meinem youtube Beitrag...
alles klar - bibelklar
Gnade vs. Werke 1.Teil
Re: Bibelklar
von Pal am 07.07.2017 03:16Röm 4, 1 Was wollen wir denn sagen, dass Abraham, unser Vater, nach dem Fleisch erlangt hat? 2 Wenn nämlich Abraham aus Werken gerechtfertigt worden ist, hat er zwar Ruhm, aber nicht vor Gott. 3 Denn was sagt die Schrift? »Abraham aber glaubte Gott, und das wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet«.
Jak 2:21 Wurde nicht Abraham, unser Vater, durch Werke gerechtfertigt, als er seinen Sohn Isaak auf dem Altar darbrachte? Jak 2:22 Da siehst du doch, daß der Glaube zusammen mit seinen Werken wirksam war und daß der Glaube durch die Werke vollkommen wurde. Jak 2:23 und so erfüllte sich die Schrift, die da spricht: «Abraham hat Gott geglaubt, und das wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet», und er ist «Freund Gottes» genannt worden.
Um den scheinbaren Widerspruch zwischen Paulus seinen Werken und Jakobus seinen Werken zu erklären, denke ich mir folgende Lösung =>
Glaube vs. Werke 1.Teil
Glaube vs. Werke 2.Teil
von Pal am 06.07.2017 13:31Henoch: Woran erkennst Du es, was sind für Dich Punkte, die Dich sicher machen?
u.a. wenn Tränen echter Buße fließen, die mein stolzes Naturell gewiß nie vergießen würde!
Re: Wie ich zu Gott und dem Glauben kam/ dürfen wir Engel und Maria anbeten?
von Pal am 06.07.2017 11:43Röm 4, 1 Was wollen wir denn sagen, dass Abraham, unser Vater, nach dem Fleisch erlangt hat? 2 Wenn nämlich Abraham aus Werken gerechtfertigt worden ist, hat er zwar Ruhm, aber nicht vor Gott. 3 Denn was sagt die Schrift? »Abraham aber glaubte Gott, und das wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet«.
Zur Vervollständigung gehört dazu =>
Jak 2:21 Wurde nicht Abraham, unser Vater, durch Werke gerechtfertigt, als er seinen Sohn Isaak auf dem Altar darbrachte? Jak 2:22 Da siehst du doch, daß der Glaube zusammen mit seinen Werken wirksam war und daß der Glaube durch die Werke vollkommen wurde.
Jak 2:23 und so erfüllte sich die Schrift, die da spricht: «Abraham hat Gott geglaubt, und das wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet», und er ist «Freund Gottes» genannt worden.
Jak 2:23 und so erfüllte sich die Schrift, die da spricht: «Abraham hat Gott geglaubt, und das wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet», und er ist «Freund Gottes» genannt worden.
von Pal am 06.07.2017 08:562Ko 13:5 Prüfet euch selbst, ob ihr im Glauben seid; stellet euch selbst auf die Probe! Oder erkennet ihr euch selbst nicht, daß Jesus Christus in euch ist? Es müßte denn sein, daß ihr nicht echt wäret!
Tatsache bleibt, das die törichten Jungfrauen und die Laodicea Selbstbetrüger, diese Prüfung nicht an sich selbst vollzogen haben.
Um der Selbstprüfung, vermittels des Geistes der Wahrheit, wirklich auszuführen, erfordert die höchste Form von Selbstlosigkeit => Gottes Liebe!
Und da muß ich mich selbst abfragen: Liebe ich die Wahrheit mehr als meine Neigung zur Selbstverblendung?