Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  468  |  469  |  470  |  471  |  472  ...  519  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5187 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5203

Re: Sehen & staunen

von Cleopatra am 21.10.2014 08:01

Tolle Bilder!!!

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5203

Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?

von Cleopatra am 21.10.2014 07:51

Ich gucke mal eben in die Bibel.....
1. Korinther 14..... aha, ok, hm... Geistesgaben ,verschiedene Aufgabenbereiche...
33 Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens. Wie es in allen Gemeinden der Heiligen ist,
34 sollen die Frauen30 in den Gemeinden31 schweigen, denn es wird ihnen nicht erlaubt, zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt.
35 Wenn sie aber etwas lernen wollen, so sollen sie daheim ihre eigenen Männer fragen; denn es ist schändlich für eine Frau, in der Gemeinde zu reden.
36 Oder ist das Wort Gottes von euch ausgegangen? Oder ist es zu euch allein gelangt?
37 Wenn jemand meint, ein Prophet oder sonst ein Geistbegabter32 zu sein, so erkenne er, dass das, was ich euch schreibe, ein Gebot des Herrn ist.

1. Timotheus 2...
oh, wie eine Frau sich verhalten soll... sittsam.... keusch...
12 Ich erlaube aber einer Frau nicht zu lehren, auch nicht über den Mann zu herrschen, sondern ich will, dass sie sich in der Stille halte,
13 denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva;
14 und Adam wurde nicht betrogen, die Frau aber wurde betrogen und fiel in Übertretung.

Ups- da haben wir sogar schon die Begründung, die cipher erfragt hatte

Diese FRagen kommen immer wieder vor.
Ich verstehe Michas prophylaktischen Einwände bzgl Thema Minderwertigkeit und so weiter, weil genau solche Argumente leider in dem Zusammenhang immer wieder vorkommen.

Versammlung ist das eine, das Leben etwas anderes. Wie wir Frauen uns zu verhalten haben, kann man in der Bibel lesen. Insgesammt schon erkennt man den Tonus "Unterordnung, im Hintergrund, still, demütig, keusch" und so weiter.

Ich habe kein Problem damit, fühle mich auch nicht weniger geehrt, Gottes Kind zu sein, nur, weil Gott diesen Wunsch hat. Hat seine Gründe, wir Frauen ticken eben auch etwas anders udn wenn Gott es so will- wieso sollten wir uns dagegen wehren...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2014 08:08.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5203

Re: Nochmal...beten ZUM Heiligen Geist

von Cleopatra am 20.10.2014 10:27

Stefan schrieb zu Beginn seiner Antwort an mich: "auch das ist ein Missverständnis."

Ja, und das Gefühl habe ich auch.... denn mein Beitrag war ehrlich gesagt eine reine, offene, wertfreie Frage an dich gewesen, um dich zu verstehen und deine Gedanken nachvollziehen zu können, quasi in meinen Worten zusammengafragt mit der Frage, ob ich es so richtig verstanden habe

Mich interessiert in dem Sinne eben nicht, wie Personengruppen etwas handhaben. Mich interessiert, wie du es handhabst, und mit welchen Gründen, Motiven udn so weiter.

Sollte ich es missverständlich ausgedrückt haben, sorry, mir war wichtig, das nochmal richtigzustellen, weil ich das Gefühl habe, dass es tatsächlich falsch verstanden wurde

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5203

Re: Nochmal...beten ZUM Heiligen Geist

von Cleopatra am 20.10.2014 08:07

Na, also diese Schubladen kann ich auch nicht leiden.
Wir reden hier schließlich über eigene Sichtweisen, nicht über pauschales "Die machen das soundso", weil uns das hier nicht weiterhilft.

Ich denke, wenn ich mir so Stefans Begründungen durchlese- immerwieder gibt es Verständigungsprobleme, was so manche "christlichen " Wörter angeht, kann das sein...?


Denn keiner von uns würde hier wohl sagen, dass es die von cipher zitierten Verse nicht gibt.

Stefans Wünsche kann ich auch absolut nachvollziehen.
Ich will auch mehr von Gott. Ihm Näher sein, mehr für ihn tun, mehr dankbar sein, einfach mehr von Gott.

Der Unterschied ist wohl einfach der, dass wir es erstens anders benennen (neue Salbung/ Neustart, mehr Nähe) und dass wir die Bitten an anderen Orten rauslassen. Ich sage dies eher Gott. Du scheinst es auch dem heiligen Geist zu sagen, oder?

Aber der Wunsch scheint doch der gleiche zu sein...?

Nur- wenn doch der heilige Geist auch der Mittler ist, das widerspricht  ja auch niemand, dass eben der heilige Geist sehr aktiv ist. Er ist nicht nur Pfand, er ist Mittler, er ist "Dometscher" und vieles vieles mehr. Er erkennt unsere Herzen.
Da sind wir uns natürlich einig.
Ich verstehe nur ehrlich gesagt immernoch nicht, wieso zu ihm gebetet wird. Nur, weil er aktiv ist...?

Oder bedeutet es, dass die (ich weiß nicht, wie man es sonst ausdrücken soll) Gesprächsthemen begrenzt sind, nämlich auf die "Aufgabengebiete" beschränkt, indem du ihn ansprichst auf die Aufgaben, die er bereits hat...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5203

Re: Christen und Juristen

von Cleopatra am 20.10.2014 07:51

Guten morgen, Juri,

ich perönlich finde es schwer, über Personengruppen allgemein zu urteilen. Denn das ist nicht fair diesen Menschen gegenüber.

Du stellst dir einige Fragen, was die Berufswahl deiner Freundin betrifft.

Hast du deine Gedanken mal mit deiner Freundin besprochen?

Es ist natürlich lobenswert, wenn du dir solche Gedanken machst, damit deine Freundin nichts schlechtes macht. Und die Begrüdung dass es eben nicht so viel Auswahl gäbe, klingt auf mich auch schwierig.

Hat sich deine Freundin denn mal richtig erkundigt, was dieser Beruf zB alles mit sich bringt? Sie will anderen Menschen helfe? Weiß sie, wieviel sie auswendig lernen muss an Gesetzen, bis sie das erste mal ihren Beruf ausüben kann? Und wenn sie dann merkt dass es doch nichts ist für sie..?

Es gibt viele Möglichkeiten, durch Tests herauszufinden, welcher Beruf wohl geeignet wäre. Ob nun mit oder ohne Studium- vielleicht wäre ein solcher Test ja mal ganz gut für sie, oder...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5203

Re: Dios te bendiga... Gott segne Dich...

von Cleopatra am 20.10.2014 07:44

Oh mensch, Ben...

das ist ja mal eine Vorstellung, wahnsin ;-D

Danke, dass du uns etwas über dich erzählt hast.
Fühl dich wohl bei deinen "Geschwistern" und lerne mit uns gemeinsam mehr von unserem Vater

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5203

Re: Nochmal...beten ZUM Heiligen Geist

von Cleopatra am 19.10.2014 08:02

Das lieber Micha, müssten wir mal die fragen, die es wirklich auch tun

Liebe Tefila, deine beste Freundin, die das ja macht- welche Gründe nennt sie denn dafür..?
Meinst du, du könntest sie mal fragen...?

In meinem Umfeld gibt es keinen Christen, den ich jetzt kenne, von dem ich eben davon weiß, dass er explizit auch den heiligen Geist anbetet. Ich kann da niemanden also fragen.

Was ich aber nicht glaube- dass, wenn ein Christ meint, mit dem heiligen Geist zu beten, in Wirklichkeit so stark getäuscht wird, dass er zu einem anderen (bösen) Geist betet. Wir haben schließlich noch eine Sicherheit als Gottes Kinder.Wir sind nicht sooo leicht wegzureißen von unserem Vater.

Wenn, dann wird sich mal geirrt (das schöne Gefühl oder Ohnmacht stammt gerade nicht vom Geist Gottes, sondern von folgenden anatomischen Verbindungen und Prozessen), aber in Wirklichkeit eine Art Dämon..? Dafür haben wir erst Recht keinen biblischen Beleg, oder...?
Also in dem Sinne könntest du dich wieder entspannen und einmal aufatmen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5203

Re: Vom Modi zum User

von Cleopatra am 19.10.2014 07:53

Ja lieber Läufer,

ich kann mich ja auch nur wiederholen, was ich dir schon schrieb:

Viele Dank für deinen Einsatz, den du hier bei uns gemacht hast, die Zeit, die Mühe, die Kraft, alles.

Ich bin natürlich auch froh, dass du uns als User erhalten bleibst.

Ja, die User des alten Forums kennen dich wohl noch besser

Alles Gute dir

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5203

Re: "Alles, was ihr tut..."

von Cleopatra am 18.10.2014 11:58

Oh, diesen Ansatz finde ich sehr gut, liebe Tefila. Aber:
Was bedeutet dieses "In Jesu Namen" gesagt oder getan..?

Wie kannst du zB "In Jesu Namen" die Wohnung aufräumen...?
Nur so als Beispiel.

Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5203

Re: Anbetung !!

von Cleopatra am 18.10.2014 09:39

Liebe nedeirf,

ich kann Stefan nur zustimmen:
Was du beschreibst, hört sich alles andere als "zu wenig Anbetung" an. Es hört sich sehr nach Sehnsucht nach Gott an

Mach dir bitte keinen Druck mehr, ja?
Denke nicht, du müsstest mehr, oder länger oder intensiver.
Genieße die Zeit mit unserem Gott.
Er freut sich über jede Sekunde.
Das, was du mir in deiner ANtwort an mich beschrieben hast, das ist Anbetung pur!. Das ist das, was Gott möchte- im Alltag dabei sein, dass wir Dinge mit ihm besprechen, nicht nur zu festgesetzten Zeiten, immerwieder zwischendurch. Gott ist ein Teil unseres Lebens. Und so, wie du es beschreibst, ist es so wünschenswert und so, wie wir es haben "sollten".

Lass dich ermutigen, genauso weiterzumachen, klar, ihm auch die Sorgen und Ängste mitteilen (auf Tefilas Beitrag hin bezogen). EInfach immer und überall Gott mitnehmen.

Genieße unseren Herrn, und sag ihm ruhig, welche Sehnsucht du nach ihm hast
Das Gleiche hat er nämlich auch bei dir

Die Idee, sich einfach mal auf die Bank zu setzen und still zu genießen, finde ich auch sehr hilfreich, einfach nicht abgelenkt werden.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  468  |  469  |  470  |  471  |  472  ...  519  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite