Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  470  |  471  |  472  |  473  |  474  ...  528  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5280 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Die selbstische Ursünde

von Cleopatra am 04.12.2014 22:08

Deshalb fände ich es besser wenn man HIER im Forum sagen würde.Wie das geglaubt wird oder verstanden wird, das ist entweder individuel oder Konfessionsabhängig.. .. Und nicht Cleo hat recht oder alle anderen aus diesem Forum oder Protestanten , katholiken , Baptisten , orthodoxe usw.. Denn ich bin nicht die einzige die das so versteht wie ich immer schreibe ... und ich lese die Bibel und andere auch .. oder meinst du das ihr im forum die am besten versteht ???

Bitte liebe Wintergrün- lass uns beim Thema bleiben. Du bist nun schon sehr oft darauf hingewiesen worden, dass es nicht so ist, wie du hier schreibst. Ich mag mich nicht immer wiederholen- nichts gegen dich bitte. Aber es geht nicht nach Paulus oder Apollus- oh, ich meine, nach Konfession oder nach meiner Meinung, sondern nach der Bibel Und ich bitte- das müssen wir doch nun nicht immerwieder neu rechtfertigen oder richtigstellen, oder...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Die selbstische Ursünde

von Cleopatra am 04.12.2014 21:17

Sei getrost, die absolute Heilsgewissheit weiß 100% nur ein einziger: Der Allwissende! -

Oh- und genau das ist ja das, weshalb wir mit Wintergrün öfters unterschiedlicher Meinung sind- das dneke ich nämlich nicht
Wir haben doch schon so viele Verse zitiert in den letzten Tagen.
Wir sind gerettet, geheiligt, erlöst
Wir müssen nicht mehr bangen, Angst haben, Hoffen. Das ist doch schlimm, ein solcher Zustand!!!

Bitte sucht euch mal die Bibelstellen raus. Ich meine, wir haben sogar auch noch einen entsprechenden Thread gehabt, oder..?

Aber eine Ungewissheit, was unser Seelenheil angeht- das kann ich so nicht stehenlassen, das habe ich der Bibel nicht entnommen

Lg Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2014 21:32.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Selbstaufgabe - wie weit muss sie gehen

von Cleopatra am 04.12.2014 19:04

Hallo Kayla,
ich habe diesen Thread auch beoachtet, ich kam nur noch nicht zum antworten.
Nun sind ja schon so einige Antworten gekommen, ich hoffe, dass dir einige helfen konnten?

Du sprichst einige Themen an, du hast einige Fragen gestellt.
Ich versuche mal, meine Sichtweise zu nennen, ja?

Ich denke, wir sollten uns nicht so extrem wichtig nehmen. Nicht bei jedem "Pups" durchdrehen, wegen "angekratztem Ego" und so. Aber wir müssen uns eben auch nicht- weil wir schließlich CHristen sind und Nächstenliebe ausüben sollen- alles gefallen lassen. Das kann ganz böse Auswirkungen haben. Beispiel:
Ich wurde mal ganz viel gestalkt von einer Frau (nicht nur gegensätzliche Geschlechter können das). Das hat mir sehr sehr weh getan, mir ging es garnicht gut. Aber irgendwann, als ich "den Kontakt abgebrochen habe", kam ein "Entschuldigung" und anschließend der Druck, dass der Kontakt wieder aufgelebt werden soll. Denn- sonst hätte ich ja nicht wirklich vergeben.
Und ich glaubte es. Ich wollte ja auch, hoch motiviert, richtig vergeben und nächstenlieben und so- und ich versuchte, alles zu vergessen.
Kurze Zeit später ging es wieder los und alles war beim Alten.
Ganze dreimale ging das so. "Du hast mir nicht vergeben!"- Cleo lässt sich weiter verletzen...

Das liebe Kayla kann passieren, wenn man garnicht auf sich achtet. Wen man die Nächstenliebe und Vergebung falsch versteht.

Und ich denke ähnlich wie Stafan.

Weißt du- Gott hat dir dieses eine Leben gegeben. Auch Hobbys (Interessen), einen Körper, um den du dich kümmern sollst durch zB gesunde Ernährung. Wenn du nun Geld bezahlst zum Fechten lernen und am Ende nurnoch dastehst als Übungspartner- darfst du dann nicht mal dran erinnern, wofür du Geld bezahlst...?

Ich denke, wir dürfen sehr wohl sagen, wenn uns etwas nicht behagt, wenn wir uns auch schlecht behandelt fühlen und so weiter. Das bedeutet ja nicht sofort, dass wir egoistisch durch die Welt laufen.
Deinen Hinweis auf das "Anti-Werbungmachen" zum Christsein finde ich da nämlich auch sehr berechtigt.

Zum Thema Mobbing habe ich eine ganz interessante Erfahrung gemacht- die schicke ich dir per PN, wäre nicht klug hier im open, ja?

Was mir beim Lesen der Beiträge allerdings noch aufgefallen ist, wollte ich noch schreiben:
Lieber Pal, in deinem Beispiel aus 1. Korinther 9 geht es um das Thema "Das Ziel nicht aus den Augen verlieren"/ "sich Mühe geben für Gottes Sache" solche Dinge eben. Da geht es um Motivation, Pover, Wettkämpfe.
Über Selbstbeherrschung lese ich da nicht. Insgesammt, zB in den Früchten des Geistes, wird dieses Thema natürlich nochmal relevant.

Und kennst du den Zusamenhang vom dir genannten Beispiel "man kann nicht zwei Herren dienen"? Geht es da wrklich um das Thema Ego, Selbstverleugnung und so...? Ich habe die Verse in Matthäus 6,24 gefunden.

Das ist nichts gegen dich, ich finde nur bei (vor allem) auch solchen pratischen Themen wichtig, dass wir uns die Verse auch weiterhin im Zusammenhang ansehen und den Sinn der Verse dementsprechend verstehen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Advent und Christfest... Ich habe Angst davor!

von Cleopatra am 04.12.2014 08:43

Guten morgen, Poola, hast du die Gründe der Angst gelesen...?
Dieser Text steht ja so schon im Nachbarthread "Weihnachten".

Ja, dieser Trubel, dieser Stress (habe mich mal mit einer Bekannten unterhalten, die im Supermarkt arbeitet), diese Hektik- ich mag die auch so garnicht.
Lieber MichaelA, wenn du dich einsam fühlst in dieser Zeit (weil es gesehen wird als ein Familienfest), dann schau doch bei uns im Chat vorbei.
Die letzte Jahre waren auch immer einige User im Chat.

Ich selbst werde dieses Jahr auch das erste mal nicht mit meiner Familie die drei Tage verbringen. Ich fühle mich auch ganz komisch deshalb.
Da ich am 24. arbeiten muss (und ich weiß noch nicht mal genau wie), wird es nicht klappen.
Am zweiten Weihnachtstag werde ich nur mit der Familie zusammensein.
Wie es diesmal wird im Gegensatz zu sonst, kann ich noch nicht sagen.

Aber du sagst ja selbst wieso wir feiern. Wieso wir in den Tagen besonders an die Geburt Jesu denken.
Und macht Jesus einsam? Hat er uns je mal alleine gelassen?
Ich weiß ja nicht genau, wie und wo du wohnst. Aber auch die Idee, Mitbewohner zusammenzurufen und mit ihnen gemeinsam etwas zu planen, finde ich sehr gut. Lässt sich davon vielleicht etwas umsetzen...?

Weihnachten ist nicht nur in der Welt als Familienfest zum beschenken einander und groß Essen. Weihnachten ist auch eine Liebeserklärung für dich, lieber MichaelA, eine Liebeserklärung von einem großen Gott, der Jesus als Baby, als hilfloses Kind in die Armut geschickt hat- für dich und deine Rettung

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: weihnachten

von Cleopatra am 04.12.2014 08:34

Hallo Poola,
aber wie feierst du Weihnachten?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Ist Gott alltagstauglich?

von Cleopatra am 02.12.2014 07:20

Ein richtig gutes Beispiel, wie ich finde.
In einem anderen Zusammenhang hatten wir auch mal Ähnliches besprochen.
Was ich nämlich auch wichtig finde, ist die Tatsache, dass Jesus eingeladen wird im ganzen Haus, nicht, dass einzelne Zimmer mit Absicht abgeschlossen bleiben, weil dort eine unangenehme Unordnung herrscht

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Mein Alltag...

von Cleopatra am 01.12.2014 10:38

Ihr lieben,
auf Bitte des Threaderstellers schließe ich nun diesen Thread.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Umgang im Forum

von Cleopatra am 29.11.2014 20:04

Oh- sollten wir etwa heute in einem Thread zu einem gemeinsamen Ergebnis kommen?
Klasse ;-D

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 29.11.2014 19:45

Oh, ich kann marjos Worte auch nur unterstreichen!
Es sagt ja eben quasi das Gleiche aus, was ich meinte mit dem Empfänger und dem Sender.

Und Kayla- deine Sicht verstehe ich auch sehr gut, empfinde es auch manchmal so.
Ich selbst versuche, aus meinen Erfahrungen (auch eben die Erfahrungen der Missverständnisse und Fehlinterpretationen deinerseits)zu lernen, indem ich als emotionaler Typ eben versuche, andere (zuerst verletzende) Beiträge bewusst erstmal sachlicher zu sehen und zu überlegn, ob da was dran sein könnte... und ob ich mich vielleicht irgendwo ttsächlich ändern sollte.
Denn wer weiß- ob dies vielleicht ein kleiner Wink durch den Beitrag eines anderen auch von Gottes Seite her sein könnte...?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 29.11.2014 19:03

Ich denke, allesdurchihn, Andersdenkende und Kayla sprechen gerade einfach das aus, wie es verstanden wird (der Empfänger/Leser).

Es muss ja eben garnicht so gemeint sein.
Aber es wird offensichtlich nicht nur von einer Seite aus so verstanden. Und das sollten wir eben ernst nehmen
Wenn es doch schon mehrere falsch verstehen.

Ich persönlich finde Beispiele immer sehr gut, um es zu verdeutlichen.
Andersdenkende, erlaubst du mir, dich als Beispiel zu nehmen?

Du hast einen Bibeltext genommen.
Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten, zu reagieren (mit Absicht überspitzt und überbetont):
1.: "Spinnst du? Hast du mal den Text im Zusammenhang gelesen??? In dem Text geht es um Essen! Es ist total unbiblisch, wenn du das so hinstellst! DAS ist nicht die gesunde Lehre!"
oder
2.: "Hallo Andersdenkende. Ich verstehe den Bibeltext im Zusammenhang so, dass es um das Thema Essen geht."

Zwei Möglichkeiten... Bei einer wird sich Andersdenkende angegriffen und "verurteilt" fühlen, in dem anderen angenommen und trotzdem eingeladen, die eigene Sichtweise zu überdenken....

Beides sagt doch die eigene Meinung der Wahrheit, nur gibt es zwei verschiedene Arten, dies so zu verstehen...

Ich selbst bin schon länger im Glauben. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, wie man sich als Junggläubiger fühlt, wenn man eine MEinung gerne in einem Forum benennen will und dann die erste Antwort bekommt...

Wie gesagt- extra überspitzt geschrieben. Algemein geschrieben, ohne einzelne Personen im "Visier". Aber als eine kleine Hilfe.
Wir wollen uns alle positiv verändern, denke ich, oder?
Und wir wollen vor allem alle Gottes Liebe weitergeben, oder...?

Und ich finde es wichtig, wenn man bedenkt, dass man uns anhand der (erkannten, nicht genannte) Liebe erkennen wird...

Für mich ein Anlass, in Zukunft meine Beiträge nochmals mehr zu überdenken vor dem Absenden.
Ich glaube, wir sind alle nicht fertig mit Lernen

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  470  |  471  |  472  |  473  |  474  ...  528  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite