Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  471  |  472  |  473  |  474  |  475  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was ist das Evangelium

von Cleopatra am 16.12.2014 18:24

Pst- versuchs in Stichworten ;-P

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was ist das Evangelium

von Cleopatra am 16.12.2014 18:18

Sina schrieb:

Hallo Henoch,

das stellt niemand in Frage, aber für mich zum Beispiel ist die gesamte Bibel von hoher relevanz. Das evangelium beinhaltet weit mehr als das, was du aufgeführt hast. Für mich jedenfalls......

Du hast ein wichtigen, wenn nicht den wichtigsten Teil überhaupt hier rein kopiert, aber es ist eben nicht alles.

Was ist mit dem rest Henoch, ist der unwichtig, dürfen wir ihn weg lassen?

Sina

(Nachtrag: Römer 8,31-35 können viele Menschen auswendig aufsagen....aber haben sie es verstanden? )

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Was ist das Evangelium

von Cleopatra am 16.12.2014 18:17

Hier nochmal ein neuer Versuch, ich hoffe, es wurde nicht zu viel anschließend geschrieben:

Henoch schrieb:
Hallo Sina,

Das ist das Evangelium: Röm 8: 31 Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?

32 Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?

33 Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der gerecht macht.

34 Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt.

35 Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?

Und wenn das in Frage gestellt ist, werde ich es richtig stellen.

Henoch

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was ist der Unterschied zwischen Irrlehre und unterschiedliche Interpretation?

von Cleopatra am 16.12.2014 18:08

a, ich bin dran und hoffe, dass alles schnell auftaucht, hatte doch eine so schöne Bibelstelle gefunden ;-(

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was ist der Unterschied zwischen Irrlehre und unterschiedliche Interpretation?

von Cleopatra am 16.12.2014 17:53

Nein, ich verschiebe nicht ohne ANkündigung.
Ich gucke nach
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Umgang im Forum

von Cleopatra am 16.12.2014 17:45

Lieber MichaR,
da du das hier nochmal fragst:

Entsetzlich wie hier ständig verdreht wird, warum schreitet da niemand ein ??

Wenn etwas widerholt in unterschiedlichen Themen gespiegelt wird oder eben "falsch interpretiert", dann kann es auch manchmal hilfreich sein, zu überlegen, welche Wortwahl, vielleicht dafür sorgt, bzw woran das liegt.
Sätze wie
wer noch immer nicht den Unterschied zw. Richten und Be-Urteilen kennt, ist ein Anfänger der nicht vorlaut sein sollte, ....

helfen nicht dabei, sich nicht verurteilt zu fühlen, sondern verunsichern eher bei der nächsten Fragestellung, ob man den nächsten Antworten gegenüber gewappnet ist, bzw standhalten kann. Und in diesem Satz geht es gerade nicht ums Evangelium oder....?
Also dürfen wir hier unterschiedicher Meinung sein, bzw diesen Unterschied immernoch nicht begriffen haben, ohne eben "mit heiligem Zorn" ermahnt zu werden...?
Ich schreibe das jetzt mal extra überspitzt, weil wir uns kennen und ich hoffe, dass du weißt, dass ich das nicht böse meine. Ich versuche, eine andere Sichtweise, ein anderes Verständnis zu zeigen.
Denn jeder ist anderes. Jeder versteht, interpretiert, schreibt anders. Aber die Auswirkungen sind eben manchmal auch dementsprechend.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Umgang im Forum

von Cleopatra am 16.12.2014 17:38

Wo wir wieder beim Thema des "Wie" sind.....

Aber ich bin in dem Punkt froh, dass wir schonmal "erarbeitet/herausgefunden" haben, dass wir in einer Art und Weise ähnlich denken:
Der Unterschied, ob es sich um die Heilsnotwendigen Dinge handelt oder um "Nebenthemen".

Und wenn ich das Wort Richter höre------ hier gibt es keine Richter.

Hier gibt es zwei Kategorien Menschen: Die User und die Moderatoren/Mitarbeiter.
Die User dürfen das Zusammenleben mit anderen Christen hier genießen, gemeinsam lernen, im Austausch sein, gegenseitig ermuntern und Fragen zur Bibel stellen. Oh, da gibt es viele schöne Sachen, die ein User hier tun darf. Steht alles in den AGBs drin.
Die MItarbeiter dafür dürfen das gleiche, nur haben sie noch ein/zwei Funktionen mehr, mit der Begründung, dass sie auch ein/zwei Verantwortungen und Dienste mehr haben hier.

Keiner, und damit meine ich ganz ernst, keiner ist der einzige hier, der die Wahrheit komplett entdeckt hat und andere belehren muss.
Denn wir sind nicht mal besser als Paulus, der in Phippiper 3 schrieb:
12 Nicht, dass ich's schon ergriffen habe oder schon vollkommen sei; ich jage ihm aber nach, ob ich's wohl ergreifen könnte, weil ich von Christus Jesus ergriffen bin

Demnach können wir uns doch alle freuen, uns gegenseitig zu haben und voneinander zu lernen.
Die gemeinsamen Werte, der Fokus, die sind bereits definiert.
Jeder, der hierherkommt, hat diese (hoffentlich) einmal gelesen bei der Registrierung.

Und wenn es um wirklich, wirklich wichtige Dinge geht, dann dürfen wir jederzeit unsere Verantwortung auch übernehmen, die Wahrheit zu nennen. Aber hier sind wir wieder beim Wie.
Dann dürfen Zitate (im Zusammenhang) gebracht werden, dann darf begründet werden, aber immer im Wissen, dass man selbst nicht besser ist als Paulus selbst.
Wir sind alle auf dem Weg. Keiner ist am Ende des Weges angekommen. Wir lernen alle.
Eine Rechtfertigung für Verurteilungen, dem anderen das Heil absprechen oder verfluchende Bibelverse zu zitieren gibt es hier allerdings nicht.

Jeder ist in der Veratwortung: Der Leser, was er interpretiert (und hier sollten wir einfach nochmal neu lernen, einfach nachzufragen- ich sage extra wir, weil ich mich da mit einbeziehe) und der Schreiber, der die Verantwortung nicht einfach loswird mit den Worten, es sei ja in Liebe und Wahrheit geschrieben,da verletzende oder kleinmachende Worte (und seien sie auch in Liebe genannt) nunmal Abwehrreaktionen hervorruft und somit schwer aufgenommen wird. Eine Verletzung ist nicht der richtige Weg.

Was eben das Evangelium ist, das besprechen wir ja noch neben an.
Habe ich jetzt alles nochmal widerholt/Zusammengefasst?

Puh.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gebetsbeistand

von Cleopatra am 16.12.2014 14:00

Oh Blutungen?
Mensch Nordermole, was hattest du denn genau?
Man kann garnichts sagen?
Wo hattest du denn die Blutungen?

Danke Vater, das du wenigstens für Schmerzmittel gesorgt hast, danke, dass NorderMole jetzt wieder zuHause sein kann.
Bitte nimm ihm die Schmerzen und zeige die Ursache.
Bitte segne ihn und sorge dafür, dass diese akuten Schmerzen nicht nochmal auftauchen.
Amen

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Was ist das Evangelium

von Cleopatra am 16.12.2014 13:49

Hui, da entsteht ja gerade ein ganz neues Thema.
Was ist das Evangelium?

Ich zitiere mal Henoch:

Hallo Sina,

Das ist das Evangelium: Röm 8: 31 Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?

32 Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?

33 Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der gerecht macht.

34 Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt.

35 Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?

Und wenn das in Frage gestellt ist, werde ich es richtig stellen.

Henoch

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 16.12.2014 13:46

Oh und cipher- deine Aufstellung über die "anderen Geister"- kann man die so übernehmen für Irrlehrer?
Ich frage lieber nochmal vorher nach

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  471  |  472  |  473  |  474  |  475  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite