Suche nach Beiträgen von Greg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Greg am 27.02.2015 10:08

Ich mag diesen Thread der Ermutigung und Trost.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Verbindung zwischen Himmel und Erde

von Greg am 26.02.2015 14:02

Es gibt keine Himmelsleiter und niemand steigt dort hinauf.

Klar gibt es eine himmelsleiter.

Ich kannte eine frau, die sich sicher war, das alles gold ist, was glänzt. Und sie wollte die himmelsleiter kaufen.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 24.02.2015 15:36

Entchen schrieb: du weißt garnicht wie gut mir deine Worte tun. Sie machen mir wieder Mut mit Optimismus in die Zukunft zu schauen.

Entchen bringt den Mut auf, ihren Herz auszuschütten. Einge geschwister gehen einfühlsam darauf ein und sie ist dadurch ermutigt.

Aber dann tauchen Hasenfüsse auf und sehen sich genötigt, ihre frommen hasenködel abzulassen.

Ich denke das die Hasenfüsse und Klausklone viel mehr der seelsorge benötigen, wenn sie sich genötigt sehen, bei einem solchen thread dazwischenzukloppen.        

Aber ich habe das schon geahnt.  

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 24.02.2015 10:37

Da schreibt jemand, das es ihr nicht gut geht.

Klaus taucht auf und verteilt eine runde ohrfeigen und verschwindet wieder.

Mensch, wie in schlechte, alte zeiten.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von Greg am 17.02.2015 08:54

Gottes Zorn bedeutet, das die Ziele des Zorns streben.

Hätte Gott seinen Zorn in den angeführten Bibelstellen ausgeführt, wären David und Saulus tot.

Nebenbei: Bei der David und Nathan begegnung war es nur David, der Zornig war und aufforderte, das der Täter stirbt.      

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Islamistischer Terror

von Greg am 16.02.2015 15:31

Muss mal überlegen, ob ich das durchgehen lassen kann.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 16.02.2015 14:03

Hmm, deine argumentation verstehe ich nicht...

Bleiben wir mal bei ISIS. Diese organisation hat nicht die ganze welt zum feind, sondern nur den teil, der nicht so denkt und glaubt wie sie es tun. Sie hassen alle anderen und trachten nach ihrem leben.

Wenn ich dich richtig verstehe, wären sie erst dein feind, wenn sie dir etwas antun würden. Dann würdest drum beten, sie lieben zu können.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 16.02.2015 13:18

Ich denke schon, das islamische terroristen deine feinde sind. 

Dich sehen sie definitiv als feind.   

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 16.02.2015 11:37

StefanS schrieb: Ich bete nicht darum, dass ich lerne, islamistische Terroristen zu lieben. Das wäre für meine Begriffe Blödsinn.

Warum wäre es nach deiner meinung blödsinn?

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von Greg am 16.02.2015 09:18

Meine Stellungnahme:

1. Die Ursprüngliche Frage:

Mir ist nicht bekannt, das wir dafür beten sollen, das eine Person bestraft werden soll.

2. Das Beispiel:

Worum es nun bei diesem Bild geht lässt sich schwer deuten, es kann wie bereits woanders im thread gesagt einfach das subkektive empfinden des betrachters sein, der zur abneigung führt. Dennoch gibt es die berechtigte frage, wie wir mit dem sündigen menschen umgehen sollen, die Gott nicht kennen. Gibt es einen punkt, wo wir darum Gott bitten sollen, das sie bestraft werden sollen? Spielt es eine rolle, ob wir sie kennen oder nicht kennen?

3. Die Verse:

Römer 1,18 ff ist eine beschreibung der ist zustand der menschen, die sich von Gott abwenden. Aber keinesfalls eine aufforderung an christen, dafür zu beten das sie bestraft werden. Genau genommen müssen wir das auch nicht, den der weitere verlauf von Römer 1 erklärt, das sie sich selbst überlassen worden sind als strafe.

1. Tim 1,20: Offensichtlich kannte Paulus Hymenus und Alexander und beide waren gläubige christen. Es scheint so, das sie den Timotheus das leben schwer gemacht haben und sich gegen ihm gestellt haben. was genau sache war, wissen wir nicht. Nur das ein punkt erreicht worden ist, dass Paulus sagte, das sie nicht mehr zur gemeinde gehörten. Wie ich Paulus aus den Briefen einschätze, gab es eine längere geschichte dazu mit prüfung etc. Fazit: Hier geht es um einen Gemeindevorfall unter persönlich bekannte Christen wo drastische massnahmen erforderlich waren. Passt also auch nicht.

Galater 1,8: Hier geht es um irrlehrer, die Paulus hart angeht. Passt auch nicht, weil Gottes Ehre nicht in den Schmutz gezogen wird.

Psalm 58: Das ist mal ein Psalm, der in diesem zusammenhang nicht mal so kommentarlos als beispiel dafür, das wir beten sollen eine person zu bestrafen. Es geht um ungerechte richter, nicht um die verschmähung der ehre Gottes. Es ist kein Gebet, sondern lyrik. Und David kannte offensichtlich die personen, um die es ging. Letztendlich ist es ein durchgängiges thema der bibel: gerechtigkeit. In diesem fall geht es um machtmisbrauch und wie andere darunter leiden.

Darüber ist David sauer und lässt lyrischen dampf ab. Aber nicht über philister, die in der sünde leben.   

4. Die These, der Kuschelkurs:

Mir war nicht klar, wie der Kuschelkurs aussieht und wie das gegenteil aussehen sollte. Aber wenn der Kuschelkurs ist die Sünde der Menschen, die von Gott fern sind zu ertragen und für sie zu beten und sie zu lieben und der harte kurs ist dafür zu beten, das sie bestraft werden, dann kuschel ich lieber.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 09:22.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite