Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 483 | 484 | 485 | 486 | 487 ... 537 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:
Re: Ein Praktikum über einzelne Verse
von Cleopatra am 02.11.2014 08:16Hm Henoch und solana,
verstehe ich es dann richtig, dass ihr es eher "unnötig" findet, weil wir schließlich den heiligen Geist haben, der es uns zeigt und sagt und wir deshalb solche bewussten Beobachtungen nicht brauchen...?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Ein Praktikum über einzelne Verse
von Cleopatra am 01.11.2014 17:13Ich möchte gerne auf eine Aussage eingehen, allerdings möchte ich im Thread "sorglos Leben" das Thema nicht so sehr verändern.
Deshalb zitiere ich mal hier die Aussage rein.
Ausgangspunkt war der, dass ich sagte, ich wolle mal den bestimmten Vers einen Tag lang ganz intensiv an mir beobachten. Einfach ganz bewusst mit diesem Vers durch den Tag gehen.
Nicht nur gestern, auch vor einiger Zeit hatte ich es schonmal gemacht zum ähnlichen Thema "Zu Gottes Ehre".
Für mich war dies besonders hilfreich, lehrreich, sehr positiv.
Ich fragte also in dem oben genannten Thread, wer mitmacht (einen Tag lang besonders mit diesem Schwerunkt beobachten).
Daraufhin schriebst du, lieber Pal:
Und ja, ich verstehe dich sehr gut

Meine Sicht dazu ist:
Das Leben eines Christen sollte seeeeehr viel beinhalten

ZB steht in der Bibel viel üer Liebe, Langmut, Freundlichkeit, Ehre geben, Dankbarkeit, auch Eangelisation und so weiter. Sehr viele Themen gibt es in der Bibel.
Hier besprechen wir sehr viele solcher Themen.
Den meißten sind die meißten Einstellungen und Wesenszüge klar, die ein Christ haben sollte.
Trotzdem erwische ich mich persönlich immer wieder dabei, wie ich "strauchel".
Man mag es "fleischlich sein" nennen, oder "menscheln", ich denke, wir wissen alle, was damit gemeint ist.
Bei mir ist es zB oft im Altag oder bei Stress.
Und ich finde für mich sehr gut, wenn ich mich dann mal nen Tag lang auf einen mir wichtig gewordenen Vers besinne und reflektiere.
Einfach, weil mir so oft etwas bewusst wurde, was mir sonst nie aufgefallen war.
Damit sage ich auf keinen Fall, dass andere es auch tun sollten, müssten oder Ähnliches.
Ich habe gemerkt- mir persönlich hilft es sehr weiter.
Für mich persönlich ist es eine klasse Art "Praktikum".
Ich weiß garnicht, wie ich das erklären soll, es war einfach so ein Hirngespinnst von mir

Das eine ist eben Theorie- wir besprechen, was biblisch ist.
Doch was wir mit diesem "theoretischen Wissen" machen, das ist unser Ding und ich persönlich liebe es, wenn es in meinem Leben praktisch werden kann

Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrung mit diesem Thema?
Auf keinen Fall möchte ich hier totale Gesetzlichkeit dadurch hervorrufen oder "Angst was falsches zu machen".
Aber für den einen wird es wohl sehr hilfreich sein, andere finden es eher abschreckend oder merkwürdig. Jedem so, wie er es lieber mag

Lg Cleo
Re: Unsere tierischen Freunde
von Cleopatra am 01.11.2014 08:31Ein süßes Bild ;-D
Lg Cleo
Re: Unsere tierischen Freunde
von Cleopatra am 31.10.2014 18:32
Wir wünschen euch ein schönes, ruhiges, sonniges und erholsames Wochenende
Lg Cleo
Re: "Alles, was ihr tut..."
von Cleopatra am 31.10.2014 07:18Ich habe mir nochmal die Verse im Zusammenhang durchgelesen...
Ich überlege gerade, was ich so pro Tag nicht sagen oder tun würde, würde dieser eine Vers mal so ganz dolle lebendig werden......
Gäbe bestimmt so einige Dinge, die ich dan garnicht erst denken, sagen oder tun würde...
Ich habe heute einen vollen Arbeitstag vor mir.
Ich will mal heute ganz bewusst den Tag nach genau diesem Vers ausleben und mich beobachten.
Wird bestimmt spannend.
Wer macht mit?
Lg Cleo
Re: "Alles, was ihr tut..."
von Cleopatra am 30.10.2014 10:30lach Marjo ;-D
Und solana- du hast Recht, so war meine Frage gemeint.
Lieber Pal, da du mir die Frage gezielt gestellt hast, hier die kurze Antwort, auf den Rest der eiträge kann ich erst eingehen, wenn ich mehr zur Ruhe gekommen bin und Zeit habe:
Ich in mir beim Aufräumen der Wohnung als Beispiel bewusst, dass mir diese Wohnung zur Verfügung gestellt wurde.
Für die Ordnung und Sauberkeit dieser Wohnung bin ich verantwortlich. Niemand soll zB krank werden wg Schmutz oder zu viel Staub bei mir
"In Jesu Namen" verstehe ich wie "In seinem Sinne".
Bei diesem Thema muss ich immer an die Kranken-und Altenpflege denken.
Ich glaube nicht, dass es eine Person gibt, deren Hobby es tatsächlich ist, die Ausscheidungen anderer Menschen zu entfernen.
Trotzdem gehört auch diese Tätigkeit zum Job.
Nun gibt es hier zB zwei Möglichkeiten der Einstellung:
- entweder ich ekel mich, denke darüber nach, wie doof diese Aufgabe ist und beeile mich, möglichst schnell fertig zu werden
- oder ich sehe mir diesen Menschen an, der gerade nicht dazu in der Lage ist. Ich liebe diesen Menschen und will ihm helfen (Nächstenliebe)
Ist nicht zweiteres Beispiel genau das- in Jesu Namen dienen...?
Also, wie räume ich nun die Wohnung auf...?
"Oh man, wie doof, ich habe keine Lust, dann räum ich halt jetzt den Gegenstand von A nach B, hauptsache, es ist etwas gemacht....."
oder
"diese Wohnung wurde mir bereitgestellt, ich trage die Verantwortung und ich möchte gerne, dass sich andere Menschen drin wohl fühlen, ich sorge mich um Sauberkeit und bin dankbar, dass ich ein Dach über dem Kopf habe...."
Lg Cleo
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von Cleopatra am 29.10.2014 18:27Oh, das sehe ich ja jetzt erst ;-D
Freut mich wirklich sehr

Und ich bin froh, dass wir alles in Ruhe und Frieden bereinigen und alle Missverständnisse loswerden können.
Ganz liebe Grüße und auf weitere gute Gespräche, Cleo
PS: Den "philosophischen Teilen" der Beiträge hier kann ich größtenteils zustimmen

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von Cleopatra am 28.10.2014 17:41Lieber cipher,
schade, dass meine wiederholten Versuche, meine anfangs sehr deutlichen Worte an dich richtigzustellen, wohl gescheitert sind.
Da hier nun so einige Punkte im Raume stehen, möchte ich gerne einiges richtigstellen:
- Mir ist kein User bekannt, der wegen dir als Person gegangen ist. Ich habe versucht, dir wiederholte Themen anhand von Beispielen aufzuzeigen.
- Ich gebe zu, dass meine erste Nachricht an dich wohl wirklich zu hart und unfreundlich geschrieben ist.
An deiner Reaktion habe ich gesehen, dass ich dich damit sehr verletzt habe, wofür ich mich von Herzen her entschuldige, gerne auch hier im Open.
Ich habe versucht, bei dir ein Thema anzusprechen, welches mit auf dem Herzen lag.
Ich wollte dich damit nicht verletzen oder dir das Gefühl vermitteln, du oder deine Gegenwart seien ein Störfaktor.
Es tut mir wirklich leid, dass ich auch dieses Feedback nicht durch meine Nachrichten im Anschluss revidieren konnte.
Ich hoffe, dass deine Wut bald verfliegt und du vielleicht irgendwann wiederkommst. Wisse, dass du als Person herzlich Willkommen bist.
Lg Cleo
Re: sorgloses Leben- wie umsetzbar?
von Cleopatra am 28.10.2014 07:47Guten morgen, MichaR,
ich finde dein Beispiel sehr passend und motivierend.
Ja, genauso sollte es sein, ich denke, genauso ist es auch gemeint.
Ob nun "werfen" oder "abgeben"- ich denke, da ist das gleiche gemeint, oder....?
Lg Cleo
Re: sorgloses Leben- wie umsetzbar?
von Cleopatra am 27.10.2014 10:10Noch ein kleiner Nachtrag von mir:
Deine Gedanken dazu liebe solana finde ich sehr interessant...
Dazu werde ich mir auch nochmal gezielter Gedanken machen.
Lg Cleo