Suche nach Beiträgen von Lila
Erste Seite | « | 1 ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:
Re: Leben im Alter - Ängste und Freuden - Hoffnung als Christ
von Lila am 19.06.2016 19:02Ach, lieber Rapp, wenn man den Humor verliert, wird man richtig alt. Das ist bei Dir nicht der Fall!
Eine wunderschöne Urlaub wünsch ich Dir, genieße die Zeit mit Deinen Freunden!
Segne Gott Deine Reise!
LG
Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Wahrheit aussprechen
von Lila am 19.06.2016 17:08Lieber Pal!
Ich denke, verstehe was Du geschrieben hast, wobei das Begriff „Risiken" nicht ganz nachvollziehen kann. In meinen Beitrag habe ich nie darüber geschrieben, dass wir ruhig sündigen können. Das sei Ferne! Doch eben weil wir Menschen sind, müssen wir eingestehen, dass wir manchmal kraftlos werden und sündigen. Kinder Gottes kennen den Kampf zwischen Fleisch und Geist im alltäglichen Leben. Es geht mir vielmehr darum, in diese Lage zur Jesus zu kommen mit ehrlichen und offenen Herzen. Davon spricht auch Johannes:
Wenn wir sagen, daß wir Gemeinschaft mit ihm haben, und doch in der Finsternis wandeln, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit; 7 wenn wir aber im Lichte wandeln, wie er im Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. 8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns; 9 wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 10 Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
1Jn 1,6-10
Sowohl König David, wie auch Apostel Petrus haben absolut richtig reagiert. Beide wussten was zu tun ist in ihre Lage. Wie die Gemeinde in Laodizea auf die Diagnose reagiert hat, wissen wir nicht, daher finde ich die vergleich unangebracht. Außerdem man kann wirklich nicht sagen von König David oder Petrus dass sie weder heiß, noch kalt waren. Aus diesem Grunde würde ich schon sehr vorsichtig sein Laodicea in eine Reihe zu bringen mit König David und Petrus.
Übrigens auch im Falle Laodizea bleibt Jesus nicht beim Diagnose stehen sondern zeigt den Weg zur Heilung.
Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Nachtmahl mit ihm einnehmen und er mit mir. 21 Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mit meinem Vater sitze auf seinem Thron. 22 Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!
Offb 3,20-22
Gott hat König David und Petrus auserwählt und berufen, obwohl der Herr ganz genau wusste, dass sie Sündigen werden. Dennoch sie ließen sich von dem Geist Gottes rechtfertigen.
Welche er aber vorherbestimmt hat, die hat er auch berufen, welche er aber berufen hat, die hat er auch gerechtfertigt, welche er aber gerechtfertigt hat, die hat er auch verherrlicht.
Römer 8,30
Jesus, unser Hohenpriester hat Mitleid auch mit unseren Schwachheiten. Niemand ist ohne Sünde, auch Du und ich nicht.
Nicht daß ich es schon erlangt habe oder schon vollendet sei, ich jage aber darnach, daß ich das auch ergreife, wofür ich von Christus ergriffen worden bin. 13 Brüder, ich halte mich selbst nicht dafür, daß ich es ergriffen habe; 14 eins aber tue ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was vor mir ist, und jage nach dem Ziel, dem Kampfpreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus. 15 So viele nun vollkommen sind, wollen wir also gesinnt sein; und wenn ihr über etwas anders denket, so wird euch Gott auch das offenbaren.
Phil 3,12-15
Psalm 119,114
Re: Sensibilität der Liebe
von Lila am 19.06.2016 14:15-Jemanden lieb gewinnen: (Mk 10,21)
Hier geht es um den reicher Jüngling. Wie oft habe ich darüber Predigten gehört. Der Jüngling wurde als Negativbeispiel genannt. Jesus sagte nicht zu dem Jüngling, Du sollst Buße tun, um in der Himmelreich zu kommen, sondern Er sagt:
„Du weißt die Gebote: Du sollst nicht töten! Du sollst nicht ehebrechen! Du sollst nicht stehlen! Du sollst nicht falsches Zeugnis reden! Du sollst nicht rauben! Ehre deinen Vater und deine Mutter!"
Der Junge Mann denkt, er hielte sich an die Gesetze, und Jesus widersprach Ihm nicht. Das deutet darauf, dass der Jüngling ehrlich geantwortet hat. Und was geschieht in diesem Moment?
Da blickte ihn Jesus an und gewann ihn lieb und sprach zu ihm:
Eins fehlt dir! Gehe hin, verkaufe alles, was du hast, und gib es den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm, nimm das Kreuz auf dich und folge mir nach!
Jesus gewann den Jüngling lieb! Ehrlich gesagt davon habe wenig gehört in den Predigten. Obwohl Jesus wusste schon voraus wie dieser Jüngling reagieren wird, gewann Ihn lieb! Haben wir dies bei der Kommunikation mit dem Schriftgelehrter gelesen?
Jesus sah die Ehrlichkeit im Herzen dieses Mannes. Auch wenn momentan so aussah menschlich, dass es unmöglich ist für Ihn in den Himmelreich zu kommen, bei Gott ist nichts unmöglich!
Das ist die wunderbare Botschaft und Liebe Jesu.
Psalm 119,114
Re: Worte des Lebens
von Lila am 19.06.2016 12:53Er sprach zu ihm: Wenn du nicht selbst mitgehst, so führe uns nicht von hier hinauf! 16 Denn woran soll doch erkannt werden, daß ich und dein Volk vor deinen Augen Gnade gefunden haben, als daran, daß du mit uns gehst, so daß ich und dein Volk ausgezeichnet werden vor allem Volk, das auf dem Erdboden ist?
2Mose 33,15-16
Solche Zuversicht haben wir durch Christus zu Gott; 5 denn wir sind nicht aus uns selber tüchtig, so daß wir uns etwas anrechnen dürften, als käme es aus uns selbst, sondern unsere Tüchtigkeit kommt von Gott,...
2Kor 3,4-5
Psalm 119,114
Re: Sensibilität der Liebe
von Lila am 18.06.2016 18:31Ich denke wir sollten genauso sensibel sein gegenüber unserer Mitmenschen, wie Jesus war. Oft haben wir nicht das nötiger Geduld genau zu zuhören. Viele Menschen brauchen einfach Zeit. Nicht zu schnell Ratschläge geben, sondern einfach da zu sein, zuhören und mitfühlen. Oft habe ich erlebt, dass wenn jemand sprechen kann und der andere aufmerksam zuhört, findet der Betroffene selber auf die eigene Fragen Antwort, ohne äußere Ratschläge. Jesus hat niemand weggeschickt, der zu Ihn kam, hat auch nie gesagt: „Ich habe keine Zeit..."
Man sagt auch Liebe bedeutet auch Zeit. Zeit zu haben für unsere Familie, Zeit zu haben für Menschen die in Not sind. Das ist auch Liebe.
Psalm 119,114
von Lila am 18.06.2016 16:55Vor drei Jahren war ich eingeladen für paar Tage in eine Familie. Der Opa, ein frühere Gemeindepastor war sehr schwer erkrankt. Wegen einen Hirnschlag, und folgende Lähmungen war seine Bewegung stark eingeschränkt, und konnte auch nicht mehr sprechen. Er saß nur da, und schaute in die Ferne... Dann, haben wir angefangen alte geistliche Lieder zu singen, von dem wir wussten, dass Opa es früher auswendig gesungen hat. Und siehe da, fing dieser Alter Pastor mit einen wunderbarer Bassstimme zu singen, mit voller Begeisterung. Sein Gesicht strahlte...
Auch wenn sein Körper nicht mehr richtig funktionierte, doch seiner Geist war in Jesus lebendig. Diese Geschichte zu erleben war einer wunderbarer Erlebnis für mich.
Psalm 119,114
Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…
von Lila am 18.06.2016 15:59Dieses Lied ist ein Gebet...
Deutscher Text (keine Übersetzung):
Hilf mir glauben und vertrau'n,
In der Not auf Dich zu schau'n.
Herr bewege durch Dein Wort
Herz und Mund an jedem Ort.
Refrain:
Für die Liebe, Deine Macht,
Für den Glauben, für die Kraft,
Sei Dir Dank ein Leben lang
Bis in Ewigkeit!
Neige, Herr, Dein Ohr zu mir,
Meine Seele schreit zu Dir.
Gib mir Mut und gib mir Kraft
Dich zu lieben Tag und Nacht.
Refrain: Für die Liebe...
Liebend in Geborgenheit
Hältst Du mich in Deiner Hand.
Nimm mich an, so wie ich bin;
Du gibst meinem Leben Sinn.
Refrain: Für die Liebe...
Bibelverse im Video:
Wer Dank opfert, der ehrt mich, und wer den Weg bahnt, dem zeige ich Gottes Heil!
Psalm 50,23
Danket ihm, preiset seinen Namen! 5 Denn der HERR ist gut; seine Gnade währt ewiglich und seine Treue von Geschlecht zu Geschlecht.
Psalm 100,4b-5
https://www.youtube.com/watch?v=DhkDnyjNx94
Psalm 119,114
von Lila am 18.06.2016 11:10Ach, lieber Rapp, Moses war achtzig Jahre alt, als er Israel aus Ägypten führen sollte. Warum hat Gott so lange gewartet, und warum hat nicht eine junger, kraftvolle Bursche eingesetzt für diesen verantwortungsvoller Aufgabe? Gott denkt eben nicht nach menschlicher Logik.
Sei gesegnet, lieber Bruder!
Psalm 119,114
Re: Worte des Lebens
von Lila am 18.06.2016 09:58Ich aber will nach dem HERRN ausschauen, will harren auf den Gott meines Heils; mein Gott wird mich hören. 8 Freue dich nicht über mich, meine Feindin, denn ob ich auch gefallen bin, so stehe ich wieder auf; ob ich auch in der Finsternis sitze, so ist doch der HERR mein Licht!
Mik 7,7-8
Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns; 9 wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 10 Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
1Jn 1,8-10
Psalm 119,114
Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…
von Lila am 17.06.2016 20:27Liebe Angie, ja, sie sind sehr schöne Lieder, beide kenne ich sehr gut.
Danke!
LG
Lila
Psalm 119,114