Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  494  |  495  |  496  |  497  |  498  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Cleopatra am 18.07.2014 07:58

Oh, da kann ich nicht stillhalten, da muss ich noch was zu sagen, auch, wenn es gerade das Thema verändert:

Ja, im Glauben geht es um die Entwicklung übersinnlicher Kräfte, aber in erster Linie natürlich um die Überwindung der Angst, die ja der Motor der gefallenen Menschheit ist.

In unserem Glauben geht es vor allem um die notwendige Sündenvergebung durch die Kreuzigung und Auferstehung Jesu.
Es geht darum, dass wir verloren sind ohne diese Vergebung.
Gott liebt die "kleinsten" Mensch, ganz ohne Fähigkeiten und Leistungen. Die Gaben schenkt er uns, aber die kommen von ihm, die können wir  nicht irgendwie von uns aus entwickeln.
Laut Bibel können wir nicht sehr viel von uns aus überwinden- Jesus hat den Tod besiegt, deshalb kann er uns nichts mehr anhaben. Angst als Motor der gefallenen Menschheit? Laut Bibel ist es die Sünde, nicht die Angst.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Cleopatra am 18.07.2014 07:35

Hm, also ich sehe den Vers aus 1. Timotheus 3 auch nicht so, dass es sich um ein fertiges Gebäude, ein heiliges Haus handelt.
Wisst ihr, was ich schade finde..?
Die "Gegenseite" hat trotz mehrmaligen Fragen immernoch nichts zum Treffen im Wohnzimmer gesagt...
Hat das einen Grund, oder habe ich es verpasst/überlesen?

Wir sind soooo schnell, festzustellen, wie "wenig christlich und geistig" andere Menschen sind..
Und schon stehen wir vor einem Problem-
während wir vielleicht so viel Geld zur Verfügung haben, dass wir uns ein ganzes Haus leisten können, um dort die Gemeinderäume zu haben, haben andere es nicht.
Dumm gelaufen, denn nach der Logik her werden sie nun ziemliche Probleme haben, oder..?

Treffen sie sich im Wohnzimmer eines Gemeindemitglieds- wie kann das Wohnzimmer heilig sein, gestern noch hat sich das Ehepaar im gleichen Raum gestritten...?
Die Anwesenheit Gottes ist nicht abhängig von einem festen Ort.
"Wo ein oder zwei in meinem Namen versammelt sind.." und so weiter. Das kann im WOhnzimmer so sein.

Einer Gemeinde würden wir doch nun sicher nicht sagen, dass sie sich umsonst treffen, weil dort im Wohnzimmer, wo eben gestern noch gestritten wurde und der Fernseher steht, keine Gemeinschaft mit Gott möglich ist, weil dies kein fester Gemeinderaum ist...?

Gott ist nicht gebunden an einen festen Ort.
Nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass wir uns teilweise wiederholen..

Aber- und damit möchte ich niemanden zu nahe treten- wo ist der Unterschied zwischen einem "heiligen Raum" und einem "heiligen Gegenstand" oder einer "heiligen Person", den wir sehr schnell (geistig, wie wir nunmal sind) als "Götzendienst" betiteln..?

Ich verstehe einfach nicht, wieso aus einem "an einem Abend von 365 möglichen Abenden ein Treffen zur Gemeinschaft, um ein weltliches Spiel anzusehen" so schnell ein "komplett den Weg des Heils verlieren, dem Teufel nachgehen, verloren gehen, weil die Welt plötzlich viel wichtiger geworden ist für alle Zeit" wird. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, so, dass es verstanden wird.

Ich selbst bleibe dabei- Gottes Anwesenheit ist nicht auf Räumlichkeiten beschränkt, wir haben geistig zu leben- nicht nur in einem bestimmten Raum, sondern wenn, dann ja wohl überall und Gott freut sich auch über lächelnde und lachende Kinder.

Lieber WhiteEagle, bei dir verstehe ich nicht, wieso du Reinkarnation so befürwortest, aber so harte Worte gegen Christentum findest. Ich denke, im Thread über Reinkarnation hatten wir bereits schon klargestellt, dass in diesem Forum keine Vermischung unterschiedlicher Religionen und Esoterik stattfindet, in diesem Forum wollen wir uns nur um die Bibel und ihre Inhalte kümmern.
Und wenn du hier beim Thema Fußballspiel so hart erscheinst und ureilst, auf der anderen Seite (so, wie ich es in Erinnerung habe) aber beim Thema Reinkarnation erwartest, dass wir "über den Tellerrand schauen", obwohl wir dir Bibelstellen entgegen dieser Theorie gezeigt haben- dann passt das nicht mehr so ganz zusammen, finde ich.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gebet bezüglich Selbstannahme

von Cleopatra am 17.07.2014 20:47

Ja liebe Stille-Seele,

Gott hat dich geschaffen, er liebt dich, wie du bist.
Es kann nicht nur "laute" Menschen geben.
Aber ich kann verstehen, wenn dann Aufmerksamkeit fehlt, man sich nicht gesehen fühlt und dann eben bestimmte Äußerungen einen stark verunsichern.
Ich war als Kind bis kurz nach dem Schulalter auch ein sehr schüchterner Mensch und weiß, wie das ist.
Ich werde für dich beten.
Gott liebt dich von ganzem Herzen!
Ich bete, dass du das merkst und glauben kannst.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Fasten (Tv, Pc etc.) und dessen Auswirkungen?

von Cleopatra am 17.07.2014 07:53

Ich muss zugeben, dass ich die Art von "Fasten" erst im Internet zuerst gehört habe.
Ein Verzicht auf Ferseher, Fleisch, Süßigkeiten und so weiter.
Aber in der Bibel finde ich sowas nicht.

Ich finde es schön, wenn man Gott zuliebe mal auf etwas verzichtet, was einem sonst wichtig ist. Ganz klar.
Aber das Wort "Fasten" beinhaltet etwas anderes.

Schon im alten Testament wurde gefastet. Fasten bedeutet Verzicht auf Nahrung (Hungern), manchmal auch auf Trinken.
Die Länge war sehr unterschiedlich, von drei Tagen an bis sogar 40 Tage (Mose, Elia,)

Auch die Gründe sind anders. Demütigung vor Gott, besonders starke Bitte vor dem Kampf, besonders starkes Flehen vor Gott.
Jesus sagt bei einem Dämonen, den die Jünger nicht auszutreiben schaffen, dass dieser nur durch Fasten entfernt werden kann

Aber überall geht es um Nahrungsverzicht, nicht um andere Dinge.

Verzicht auf andere Dinge ist schön, aber kein wirkliches Fasten, denke ich.

Ich habe auch schon gefastet. Eine Woche Verzicht auf Nahrung.
Grund- wir wussten einfach nicht mehr weiter und brauchten dringend eine Antwort von Gott. Durch das Fasten wollten wir dem Wunsch nach Antwort besonderen Ausdruck verleihen und uns in der Woche ganz und gar auf Gott konzentrieren.
Geschwächt waren wir dadurch nicht, obwohl ich in der Zeit sogar schwere Stallarbeit gemacht habe. Gemerkt hat es außerdem niemand (es gibt auch, gerade im neuen Testament, einige "Vorschriften" zum Thema Fasten).
In einer Diät war ich (trotz eben weniger Nahrung) viel mehr geschwächt.
Ich denke, wenn Gott sieht, dass wie fasten, um besonders auf ihn zu hören, dann passt er auch auf uns auf und achtet auf unsere Gesundheit.

Fasten ist kein Gesetz. Es ist freiwillig.

Aber ich finde einfach in der Bibel kein Fasten im Sinne von Verzicht auf andere DInge außer Essen oder Trinken.

Lg Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Cleopatra am 17.07.2014 07:25

Kann  mir vielleicht jemand helfen und einen Vers aufzeigen, der besagt, dass eine Räumlichkeit heilig ist..?
Ich meine eben jetzt die Zeit nach der Auferstehung.
Ich kenne nur den Vers, dass nun unser Körper ein Tempel sei und dass wir heilig sind.

Aber ein Gegenstand wie ein Haus- der ist heilig..? Und sagen wir nicht immer etwas gegen das Heiligsprechen von Menschen und vor allem Gegenständen...? Wo ist hier der Unterschied?

Lieber Klaus, vielleicht habe ich es ja überlesen, aber was ist denn nun mit den Menschen, die sich in Wohnzimmern treffen?
Ich meine, ja, hier in Deutschland gibt es sehr viele Gemeinden und Kirchen. Aber weißt du, dass es diese zu Anfangszeiten der CHristenheit nicht gab und es eben nicht (früher wie heute) immer nur in festen dafür gebauten Häusern diese Gottesdienste gibt?

Also ich bleibe dabei- ein Haus ist ein Haus, aus toten Steinen hergerichtet.
In einem Gemeindehaus sollte man Dinge nicht tun, die man aber sonst auch nicht tun sollte.

Wenn "weltliche Menschen" eine Sportart ausüben und nicht bekehrt sind, sind sie selbst verantwortlich. Ein Spiel ansehen darf ein Christ sich auch mal

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Hüftgelenk gebrochen

von Cleopatra am 16.07.2014 10:41

Hey solana,
na das ist aber mal eine tolle Nachricht, klasse!!!!

Ich freu mich mit dir ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Cleopatra am 16.07.2014 10:38

Heute habe ich mir so überlegt, wie das so sein wird am Tag des Gerichts. Wenn der Mensch sich schon für jedes unnütze Wort vor Gott verantworten wird, wo werden die erscheinen, die sich mit unnützen Ballspielen beschäftigen?

Gestern Abend habe ich eine DVD über Deutschlands Wölfe geguckt.
Sehr interessant.
In der Zeit habe ich zu Abend gegessen und meine Tiere gestreichelt.
Hätte ich in der Zeit nicht auf die Straße gehen sollen, um zu evangelisieren..?
Hätte ich nicht die Zeit besser nutzen können, indem ich Traktate verteile oder eine Andacht schreibe?

Meinst du, Gott, als er mich gestern Abend gesehen hat, würde mir nicht ein ruhiges Ausklingen eines anstrengenden Tages gönnen, mir die Freude wünschen, die ich habe, wenn ich diese wunderschönen Bildaufnahmen sehe und mich über die Natur freue?

Wäre heute der Tag des Gerichtes...... ich glaube, Gott würde sehen, ob ich im Buch des Lebens stehe.
Gott würde mir nicht vorwerfen, dass ich mir gestern etwas Gutes getan habe, er hat es mir ganz bestimmt von Herzen her gegönnt, da bin ich mir sicher.
Denn Gott geht es nicht nur um Leistung. Er liebt mich, weiß, wann ich mal etwas Erholung brauche und freut sich mit mir

Das sind meine Gedanken zu diesem Satz

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2014 10:39.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Cleopatra am 16.07.2014 10:32

Hallo Klaus,

wie ist es denn mit Menschen, die sich in Wohnzimmern treffen, um Gottesdienst zu feiern, weil sie keine Kirche oder ein solches Gebäude haben?

Ich denke, ein Haus ist ein Haus.
Das sind Äußerlichkeiten.
Ein Haus, ein Gegenstand ist nichts Heiliges.
Der Heilige wohnt im Menschen, im Herz.

Und ein Christ darf Spaß haben. Er darf Fernseher gucken und auch Fußball gucken. Es stimmt schon, was Merciful schreibt.
Nicht alles, was Spaß macht, ist gleich fleischlich gleich böse

Schau mal, selbst Paulus benutzt das Beispiel von Wettläufen und Boxen. Wird er das können, wenn er diese Sportarten nicht kennen würde...? Wird irgendwo diese Sportmöglichkeit "verteufelt"?

Ich habe riesen Respekt vor Gott. Ich liebe ihn, ich weiß um seine Heiligkeit und um seine Größe.
Ein Haus aber ist ein haus. Damals war es anders, da gabs die Stiftshütte und auch den Tempel.

Heute wohnt Gott nicht in solchen Dingen. Heute wohnt Gott in dir und mir.

Und Gott freut sich über seine Kinder, wenn sie Gemeinschaft haben.
Natürlich sollen wir ein "geistiges" Leben führen, ihm zur Ehre.
Aber meinst du nicht, dass Gott sich freut, wenn seine Kinder Gemeinschaft haben?

Schlimm wäre es doch, wenn sich alle nur Sonntags zum Gottesdienst treffen und sonst nicht sehen. Wir sind schließlich ein Körper.

Deiner Logik nach folgend dürften wir dann auch nicht mal Abends ein Treffen haben, um ne Runde Monopoly zu spielen (ohh, dort wird sogar mit den Wohnungen und Häusern gehandelt und es geht um Materielles- Geld!!!!).

Meiner Meinung nach sind wir frei von solchen Gesetzen. Am Fußballspiel sehe ich nichts verwerfliches (außer eben mein persönliches Desinteresse). Wieso also sollte dies nicht zur Gemeinschaft an einem Abend unter vielen in einem von toten Steinen aufgebauten Gebäude (Sache) möglich sein?

Es ist ein Spaß, ein schöner Abend unter Christen. Christen, die alle ihr Leben nach Gott ausgerichtet haben, Christen, die Gott lieben und wissen, dass es ein Spiel ist und es sie nicht von Gott trennt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Cleopatra am 16.07.2014 08:21

Lieber Merciful,

so manche Beiträge scheinen dich wohl wirklich sehr verletzt zu haben.
Auch wenn es schwer fällt- versuche, zu vergeben, ja?

Wir wollen hier jeder unsere Sichtweise nennen und herausfinden, was die Bibel sagt.

Gegenseitiges verurteilen bringt garnichts und verletzt nur, wie wir ja sehen (nicht auf dich gemünzt, sondern vor allem die Beiträge gemeint, die andere verurteilen).

Lasst uns in Liebe einander begegnen und uns gegenseitig die Wahrheit sagen und einander helfen, ja?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Ich verstehe die Bibel nicht

von Cleopatra am 16.07.2014 08:18

Ja, lieber Adrian,

deine Antwort bestätigt irgendwie meine Gefühle...
Ich denke, du hast deine Meinung bereits festgelegt.
Und wie bereits andere schon gesagt haben- es ist halt so

Wir müssen dir nichts beweisen, dich nicht überzeugen.
Wenn deine Meinung eben feststeht, dann ist es so.

ABer weißt du- unsere Meinung steht eben auch fest. Denn wir haben (wie marjo sehr treffend gesagt hat) sehr viele Erfahrungen mit Gott gemacht. Wegdenke können wir ihn nicht. Wir wissen, dass er exestiert, weil wir ihn schon oft erlebt haben und ihn "geistig sehen".

Und hier in dieser Community stellt sich uns garnicht erst die Frage, ob Gott nun exestiert oder nicht.
Wenn wir das Gefühl haben, dass jemand wirklich offen ist und sucht, dann versuchen wir natürlich, Hilfestellung zu geben und Gott zu "zeigen".
Wenn wir aber das Gefühl haben, jemand wolle uns eher mal aufzeigen, wie "dumm" unser Glaube ist und dass dies alles garnicht sein kann (was wir eben zB erleben), dann ist natürlich die Motivation woanders

Wir haben schon oft User erlebt, die uns aufgrund ihrer Logik aufzeigen wollten, wie falsch wir liegen.

Nun, hier haben wir aber einen Treffpunkt  gemacht, diese Community, in der wir Christen uns treffen, um über Gott, sein Wort (die Bibel) und unsere Erfahrungen mit Gott zu besprechen Gemeinschaft zu haben, uns miteinander freuen können und gegenseitig helfen können.

Deshalb haben wir auch in den Community absichtlich klar aufgeschrieben, welche gemeinsamen Werte wir haben.
Ich hatte dir ja auch das Beispiel gebracht mit dem Mercedes- und VW-Forum.

Nun wir sind eben ein christliches Forum.
Und niemand ist gezwungen, das zu glauben, was wir glauben.

Wenn jemand ehrliches und offenes Interesse hat, sind wir sehr froh.
Wenn jemad aber kommt, um uns aufzuzeigen "wieso wir doch besser einen VW haben sollten, anstatt wie alle in dieser Community registrietren Mercedesfahrer einen Mercedes", dann schalten eben einige an und investieren ihre Aufmerksamkeit und ENergie lieber in Threads, wo Menschen Hilfe brauchen oder interessante Themen besprochen werden.

Ich würde gerne meine Frage wiederholen:

Aber ich frage mich immer mehr, was deine Motivation und deine Gründe sind, weshalb du dich hier angemeldet hast.

Was sind die Gründe?
Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
Und findest du das höflich...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  494  |  495  |  496  |  497  |  498  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite