Suche nach Beiträgen von Manon7
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 56 Ergebnisse:
Re: Alte Kirchenlieder gesucht
von Manon7 am 31.08.2015 13:07Ich glaube ich hab dic da falsch verstanden. du suchst CDs mit diesen alten Liedern. Ich habe jede Menge hier, möchte die aber nicht weg geben. Diese Lieder habe ich Jahre lang in meinen schwersten Zeiten stundenlang gehört. Von Gerhard Teerstegen, oder von Zinsendorf, Paul Gerhardt....
Hier kannst Du z.v solche CDs bestellen.
https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/art/Die-sch%F6nsten-Chor%E4le-von-Nikolaus-Ludwig-Graf-von-Zinzendorf/hnum/1113378
oder der Hänssler Verlag hatte früher auch viele solche CDs. wie das heute ist, weiß ich nicht.
https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/art/Die-sch%F6nsten-Chor%E4le-von-Nikolaus-Ludwig-Graf-von-Zinzendorf/hnum/1113378
Liebe grüsse
Manon
Re: Alte Kirchenlieder gesucht
von Manon7 am 31.08.2015 12:56Ich habe vor Jahren als ich durch eine sehr schwere Prüfung gegangen bin, drei Lieder geschrieben, die ein bekannter Kantor vertont hat. Die Liedertexte und Noten liegen in meinem Schrank. ich weiß nicht, ob du damit vielleicht was anfangen könntest?
Liebe Grüsse
Manon
Re: Bitte um Gebet
von Manon7 am 06.08.2015 19:32Meinem Vater geht es unverändert. An manchen Tagen ist er sehr schwach, an anderen ist es etwas besser. Er hat aber heute das Ergebniss der knochenmarksentnahme bekommen. Es ist noch nicht ganz so weit fortgeschritten wie zuerst angenommen.
Allerdings bekommt er jetzt eine Magenspiegelung gemacht, weil er so wenig Appetitt hat und in einem Jahr mehr als 10 kg abgenommen hat.
Bei mir hat sich noch nichts geändert mit der Sehnenscheidenentzündung in beiden Händen und Armen.........
danke für die Nachfrage Chesnut und für alle Gebete!
Liebe Grüsse
Marion
Re: Bitte um Gebet
von Manon7 am 28.07.2015 17:45Ganz herzlichen Dank an alle die beten!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Manon
Bitte um Gebet
von Manon7 am 28.07.2015 11:24ich möchte Euch um Gebetsunterstützung bitten.
Ich muß mich kurz fassen, weil ich in beiden Handgelenken und Armen eine massive Sehnenscheidenentzündung habe.
Mein Vater hat, so wurde vor kurzem festgestellt, eine Form von Blutkrebs im Endstadium. Mein Vater glaubt leider nicht an Gott. Das ist mein Hauptgebtsanliegen, dass er in dieser schweren Zeit noch Jesus anruft und gerettet wird wenn der Herr ihn abruft.
Auch wäre ich Euch sehr dankbar, wenn ihr auch für mich beten würdet. Ich habe seid Monaten eine akute Sehnenscheidenentzündung in den Armen und Handgelenken, die einfach nicht besser wird.....ich schreibe wahrscheinlich auch noch zu viel am PC, was ich nicht dürfte........................aber manchmal wie jetzt, muß es sein.
Außerdem habe ich im ganzen Körper immer wieder, gerade auch massive Entzündungen...muß irgendwie Rheumatisch sein....hatte erst kürzlich heftige Darmblutungen...vertrage aber kein Medikament...leider kann ich das jetzt nicht näher erklären.
Ich wäre dankbar, wenn Gott es jemandem aufs Herz legt, eine Zeit lang für meinen Vater und für mich zu beten. auch meine Mutter ist sehr fertig und auch ziemlich krank, vielleicht könntet ihr auch sie mit ins Gebet einschließen.
Bitte nicht böse sein, wenn ich so schnell nicht mehr schreibe, ich darf es nicht wegen meinen Handgelenken....aber wenn sich etwas ändert, schreibe ich ganz kurz.
vielen herzlichen Dank schon im Voraus!!!!!!
Ganz liebe Grüsse
Manon (ehemals Schneewolke)
Re: Singleplattform
von Manon7 am 25.07.2015 17:35Ich finde es gut, das es sowas gibt. Da hat schon mancher/manche seine bessere Hälfte gefunden. Das man natürlich nicht zu schnell zu vertrauensselig sein sollte, und das es gerade bei dem Thema viel Gebet braucht, ist klar.
Re: Wie erfahrt ihr den Willen Gottes (ganz konkret)?
von Manon7 am 23.07.2015 11:16Danke Cleo Ich glaube das müßte auch jedem so gehen das er manchmal nicht ganz sicher ist.
Ich frage mich auch in einer bestimmten Sache wo ich Gott einige male gefragt habe.....und ein ziemlich deutliches ja bekommen habe, ob sich da nicht vielleicht mein Herzenswunsch mit eingeschlichen hat ? Ich war mir eigentlich sicher nein, aber da es seid längerem ganz anders aussieht, muß es fast so gewesen sein....allerdings ist es noch nicht ausgeschlossen.....es bleibt auf jedne Fall immer spannend wie Gott führt....und meistens so ganz anders als man denkt.
Re: Wie erfahrt ihr den Willen Gottes (ganz konkret)?
von Manon7 am 22.07.2015 15:27Ja, so sehe ich das auch Solana. Früher war ich da zu ängstlich, dass ich einen falschen Weg gehen könnte. Ein bisschen neige ich da immer noch dazu,aber es sind auch oft Sachen die auch negative Auswirkungen hätten wenn es der falsche Weg wäre.
Aber es ist schön, das wir immer wieder was dazu lernen, und da immer mehr Übung bekommen Gottes Willen zu erkennen. und wie du sagst, der ständige Kontakt zu gott ist ganz wichtig dabei.
Liebe Grüsse
Manon
Re: Wie erfahrt ihr den Willen Gottes (ganz konkret)?
von Manon7 am 22.07.2015 13:54Das Thema finde ich auch sehr interessant, weil es mich sehr interessiert, wie andere den Willen Gottes erkennen, oder versuchen ihn heraus zu bekommen.
Bis jetzt bin ich noch nicht so vielen Christen begegnet, die da so sehr auf die persönliche Führung achten wie ich. Manchmal zweifel ich schon daran ob ich da nicht zu extrem bin.
Ich versuche aber auch, immer mehr zu lernen, auch mal einfach Schritte im Glauben zu gehen, ohne eine bestimmte Weisung, einfach weil mein Kopf sagt, der Weg sieht gut aus und gott hat verheißen mich richtig zu führen!
Aber es gibt Situationen die mir aber einfach zu wichtig sind, als das ich einfach drauf los laufen könnte. So z.b wenn Gott es noch mal so führen würde, das ich einen Mann kennen lerne der für mich bestimmt ist...also noch mal ein Partner. Da müßte ich mir auch 100 Prozentig sicher sein..........und ich würde Gott "Löcher in den Bauch fragen, beten" um mir ganz sicher zu sein!
Heute Morgen hatte ich gerade so eine Situation, also natürlich nichts im Vergleich dazu.
An meinem Auto ist etwas kaputt. Ich brauche mein Auto in nächster Zeit besonders dringend, weil mein Vater sehr krank ist. Ich war schon zwei mal in der Werkstatt wo ich seid einigen Jahren hingehe. Die haben die Ursache nicht gefunden, aber das letzte mal einfach irgendwo ein Schräubchen angedreht, wofür ich dann 50 Euro zahlen mußte.
Da ich sehr mit dem Geld rechnen muß, und eben das Auto brauche, hab ich Gott gefragt, was ich tun soll, in welche Werkstatt ich fahren soll?
im Gebet wurde mir klar, das ich in diese Werkstatt nicht mehr fahre!
Jetzt ist die Auswahl im näheren Umkreis was in Frage käme nicht mehr so groß. Ich dachte dann an eine neuere Werstatt, die ich noch nicht kenne.
Heute morgen hab ich dann alles noch mal im Gebet Gott hingelegt und bin los gefahren. Direkt als ich in die besagte Autowerkstatt fahren wollte, sehe ich einen Monteur, der in meine Richtung schaut. Es war ein Mann, der früher in einer anderen W. gearbeitet hat, wo man mich auch schon mal übers Ohr gehaut hat, der mir auch absolut nicht sympatisch ist....jedenfalls hat mein "Bauchgefühl" klar nein gesagt.
in dem Moment wußte ich einfach erst mal nicht mehr weiter. Also bin ich zum Aldi auf den Parkplatz gefahren und habe gebetet, das Gott mir zeigt was ich machen soll. Ich hatte dann den Eindruck dass ich in eine Werkstatt direkt in der Strasse fahren soll, die ich eigentlich gar nicht in Erwägung gezogen habe, weil da immer dicke Autos stehen und ich dachte, da ist es eh zu teuer.
Jedenfalls war es dann aber so, das ich dort auf einen sehr sympatischen Mann gestoßen bin, der mit mir eine Probefahrt gemacht hat. Um es kurz zu machen, er hat die Ursache gefunden, was nicht ganz einfach war. Hat was mit den Achsen zu tun, und ich weiß, das man mir in meiner alten Werkstatt ganz bestimmt erzählt hätte die Achsen müßen komplett erneuert werden. Der Chef hatte nämlich schon eine Andeutung in die Richtung gemacht.
Jedenfalls war ich unheimlich froh, das ich nicht einfach irgend etwas gemacht habe, sondern dass ich gebetet hab und die Öhrchen gespitzt!
Ich glaube die Stimme Gottes zu erkennen ist aber ein ständiger Lernprozess, und es braucht seine Zeit bis man da immer sicherer wird. In der Tasche hat man es nie! Meine Erfahrung ist, das man einmal ganz bereit sein muß auch das zu tun, was gott zeigt, und das man dem Herrn kindlich vertrauen muß.
liebe Grüsse
Manon