Suche nach Beiträgen von ElCid
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 82 Ergebnisse:
Re: Lukas 19, 11-27: Talente
von ElCid am 18.12.2014 22:49Wieviel Menschen (Knechte?) nennen Gott heute noch "hart und ungerecht", wenn sie von den Greultaten hören die heute auf der Erde passieren und immer passiert sind?
"Wie kann Gott so etwas zulassen?" rufen sie und wenden sich vom Schöpfer ab. Dabei ist die Antwort so simpel, wenn wir Schöpfung verstehen!
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
- Matthias Claudius -
"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -
Re: Lukas 19, 11-27: Talente
von ElCid am 18.12.2014 22:41Cleo, alles auf unserer Erde und in der gesamten Schöpfung wird von Gesetzen geregelt, von den Schöpfungsgesetzen Gottes.
Auch hier wird ein weiteres Schöpfungsgesetz geschildert. Das Gesetz von der Anziehung der gleichen Art. Der Volksmund sagt: "Der Teufel sch.....immer auf den grössten Haufen"
Auch heute können wir das weltweit, auch in "old Germany", beobachten. Die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher und die Kirchen besitzen Billionen.
An anderer Stelle in der Bibel heisst es: "Wir sollen mit unseren Pfunden wuchern". D.h. die Talente und Fähigkeiten die wir von Gott in die Wiege gelegt bekamen sollen wir ausbauen und leben. Dieses ist wohl in dem Gleichnis gemeint.
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
- Matthias Claudius -
"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -
Re: Was ist das Evangelium
von ElCid am 18.12.2014 13:13Sina, eine schöne Geschichte. Ich bin sicher, sie ist noch nicht zu Ende!
- Matthias Claudius -
Re: Kann Gott sterben?
von ElCid am 18.12.2014 13:00Jonas, die Antwort findest Du im Eröffnungstext.
- Matthias Claudius -
Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht
von ElCid am 18.12.2014 12:56Solana, was sagt Dir diese Aussage?
- Matthias Claudius -
Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht
von ElCid am 18.12.2014 12:50Sina, ein wunderschönes Foto. Hast Du es gemacht?
Ob Jesus wirklich der "einzige Sohn" Gottes war, ist, so denke ich, nicht so wichtig.
Wichtig und richtig ist, dass Jesus uns mit seinem Wort den Weg zurück ins "Paradies" wies.
Wir sollten den Begriff "Sohn" aus dem Göttlichen auch nicht vermenschlichen.
Im übrigen soll Gott lt. Bibel, ganz viele "Söhne" gehabt haben. Siehe 1.Mose 6.1-4
- Matthias Claudius -
Re: Wenn ein Schwan singt
von ElCid am 18.12.2014 12:10Liebe Cleo, ich bin der Autor vieler Gedichte, auch das hier vom Schwan! Woher rührte der Zweifel?
- Matthias Claudius -
von ElCid am 18.12.2014 11:58Cleo, ja die habe ich gelesen. Habe ich etwas überlesen? (Ich lese aber noch einmal)
- Matthias Claudius -
von ElCid am 18.12.2014 11:55Wintergrün, wie lange wandelte und wirkte Jesus lt. Bibel noch auf Erden?
- Matthias Claudius -
von ElCid am 18.12.2014 11:47Solana, Du verstehts mich (fast) richtig. Jesus (Gott) muss sich nicht erlösen. Wo von auch?
Sind folgende Aussagenvon Jesus lt.Bibel nicht eindeutig? "Was der Mensch sät das wird er ernten" Gal.6.7 ; "Nach Euren Werken werde ich Euch richten." Off.22.12
- Matthias Claudius -