(Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von sylvaki am 18.12.2014 09:45


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 18. Dezember 2014

„Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht
und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen;
denn seinen Freunden gibt er es im Schlaf."
(Psalm 127,2)


„Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch."
(1.Petrus 5,7)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von sylvaki am 18.12.2014 09:54


So, und nun haben wir auch das andere "Brot",
damit es uns an nichts mangele.

Guten Morgen ihr Lieben,
und hallo lieber Inyanel, schön dich wieder zu lesen :o)

Danke für das leckere Frühstück, ein Käffchen nehm ich noch.
Wir sind in den letzten Vorbereitungen, Katzis versorgen,
Tös ganz neu frisch machen, schnell mit dem Saugi durchhuschen
und dann gehts ab in den Urlaub :)

Ja, Gretel, das ist wahr, auch wen wir uns oftmals schwer tun
mit dem Annehmen - alles und jedes hat auf dieser Erde seine Zeit.

Ich schau mal wie es schaffe mit dem online kommen in dieser Urlaubswoche,
lass dann ab und mal ein Grüßle da, wenns klappt....

von hier:




SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von solana am 18.12.2014 10:55

CIMG0421.jpg


Mt 6,26 Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?


So sieht es bei uns noch nicht aus - im Gegenteil, es ist extrem mild (und auch ein bisschen "feucht") für die Jahreszeit.
Habt alle einen schönen, gesegneten Tag.
Liebe Grûsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von MichaR am 18.12.2014 11:43

Das die sich die dürren Beinchen nich abfrieren ist schon ein kl. Wunder für sich und das selbst die Vögel im Winter nen dicken Flaum haben.


 "Hierauf wurde Daniel in einem Nachtgesicht das Geheimnis offenbart. Da pries Daniel den Gott des Himmels."  
Daniel 2,19


"2014 Der Herr ist nahe", CSV, mit fr. Genemigung Brüdergemeinde Hückeswagen. 



Interessant, hier steht nicht das Daniel herumlief und davon erzählte, sondern ER (Aber) pries (erstmal) Gott. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5175

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Cleopatra am 18.12.2014 11:49

So, da bin ich wieder, frisch geduscht, Hund abgetrocknet und bereit fürs Frühstück...

Ich habe mir heute etwas Gedanken über Brote gemacht.
Liebe Poola, ich meine, du magst gerne Roggenbrot, oder...?
Und mag alles.durch.ihn nicht mehr Sonnsnblumenkernbrot?
Ich meine, auch letztens bei solana noch das Weißbrot entdeckt zu haben..
Ich selbst mag gern das Vollkornbrot...

Mir wurde irgendwie klar, dass jedes Brot etwas anders ist, die Hauptzutaten sind aber gleich.
Es ist immer Brot.
Nur einzelne kleine Zutaten wurden hier geändert, je nach Vorlieben des Bäckers.
Ich meine, ich kann ja jetzt auch nicht einfach zu Poola gehen und ihr sagen, dass Roggenbrot schlechter ist als mein Vollkornbrot, oder..?
Poola findet ihr Brot eben einfach besser...

Ich bin froh, dass wir so viele unterschiedliche Brote hier haben und wünsche eine guten Apetit

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von MichaR am 18.12.2014 12:00

Ja, also ich mag auch mal gern frische Semmeln (Weisbrot, leicht, und man hat schnell wieder Hunger, sättigt nur kurz!) 
aber ich habe noch nie "Schwarzbrot" verworfen, nur weil ich es vllt. damals noch nicht so mochte. Ich hatte Respekt davor.

Meist habe ich , etwa bein nem ausgedehnten uns ausgewogenen "Frühstück" eine Mischung aus allerlei, samt Mehrkornbackwaren und Brezeln.
Am ahhaltendsten und nahrhaftesten bleibt hingegen dennoch dunkles Brot. Aber man muss da ja nicht viel essen von. Ist eh eher "schwere Kost" - die eben (noch) nicht jedem schmeckt.

Antworten

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Sina am 18.12.2014 12:25

gelöscht

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2015 17:26.

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von ElCid am 18.12.2014 12:50

Die Liebe Gottes wurde unter uns dadurch offenbart, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben!

Sina, ein wunderschönes Foto. Hast Du es gemacht?

Ob Jesus wirklich der "einzige Sohn" Gottes war, ist, so denke ich, nicht so wichtig.

Wichtig und richtig ist, dass Jesus uns mit seinem Wort den Weg zurück ins "Paradies" wies.


Wir sollten den Begriff "Sohn" aus dem Göttlichen auch nicht vermenschlichen.

Im übrigen soll Gott lt. Bibel, ganz viele "Söhne" gehabt haben. Siehe 1.Mose 6.1-4

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von ElCid am 18.12.2014 12:56

Mt 6,26 Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?



Solana, was sagt Dir diese Aussage?

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von jonas.sw am 18.12.2014 12:57

Hallo ElCid,

bekennst du den Sohn?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum