Suche nach Beiträgen von Sonnenkind
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 240 Ergebnisse:
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Sonnenkind am 15.05.2019 07:19. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Wen sollen wir wählen?
von Sonnenkind am 10.05.2019 09:25Ist dir bewusst, dass das Internet auch von großen Medienkonzernen gesteuert wird und dir nur die Berichte zeigt, die sie bestimmen? Alle deine Suchläufe werden aufgezeichnet und du bekommst beim nächsten nur das gezeigt, was zum vorigen passt.
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Sonnenkind am 24.04.2019 13:56. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Sonnenkind am 12.04.2019 09:39Nein, die gibt es nicht. Einzelne Städte/Gemeinden haben eine sogenannte "Baumsatzung", darin steht, unter welchen Bedingungen ein Baum einer bestimmten Größe gefällt werden darf. Aber das ist von Ort zu Ort verschieden. Hier, wo ich wohne, gibt es keine Baumsatzung, also kann jeder auf seinem eigenen Grund und Boden mit den Bäumen verfahren, wie er will.
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Sonnenkind am 04.04.2019 10:08. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Sonnenkind am 02.04.2019 09:25wurden die Bäume wirklich gerodet, d.h. mit der Wurzel entfernt oder nur abgeschnitten (auf Stock gesetzt)?
von Sonnenkind am 01.04.2019 11:04. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8
von Sonnenkind am 24.03.2019 07:16Der frühere Bischof von Limburg, jetzt 87 Jahre alt, antwortete auf eine Jounalistenfrage, wie es ihm gehe "Ich bin auf der Zielgeraden".
Re: Bibel-in-gerechter-Sprache.de
von Sonnenkind am 21.03.2019 08:34Woher weißt du das? Johannes hat das nirgends angegeben. Es ist eine Vermutung, nicht mehr. Und es ist im Zusammenhang mit Bibelauslegung nach meinem Verständnis kritisch zu sehen, wenn eine Vermutung als Tatsache dargestellt wird und dann eine ganze Argumentationskette darauf aufgebaut wird.
Re: Bibel-in-gerechter-Sprache.de
von Sonnenkind am 21.03.2019 07:28Die Übersetzer (zuerst Luther) haben dann den Begriff "Wort" gewählt. So ist es an vielen Stellen der Bibel und Burgens Anregung, die Bibel in Originalsprache zu lesen ist durchaus bedenkenswert.